Banner

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

1
Hi Leute,
wenn ich aus dem Fenster gucke, könnte ich ...

Wer hat denn bitte dieses Wetter bestellt?

Und wenn ich dann an diesen Spruch denke: "Mann kann bei jedem Wetter laufen!" - ich habe schon früher im Radsport eines gehasst: REGEN (Im Wettkampf machts mir allerdings bis 60 Minuten nichts, da ist es eher von Vorteil)

Wer bitte läuft denn bei Kübelregen? "Zieh dir doch was an!" Ja ... was denn? Gummistiefel? Ich kann in `ner Gummihose so schlecht laufen. Wenns richtig regnet, sind doch normale Laufschuhe nach 15 Minuten durch. "Schlp, schlp, schlp ..." - ja, das gibt Blasen, Erkältung und was weiß ich noch. Dann lieber einen Tag pausieren.

Geht es euch so, dass ihr dann immer schlecht schlaft?

Scheibenkleister - die "Lange-Hosen-Saison" war doch schon vorbei!

So`n Schrott!

Meerbuscher

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

2
Und das aus deinem Munde. :nene: Bei Regen fahre ich auch nicht Rad, aber Laufen ist doch nun wirklich kein Problem mehr. Ich bin schon bei schlimmeren Wetter gelaufen. Ich freue mich nicht darüber, aber wenn Laufen auf dem Plan steht, interessiert mich das Wetter heutzutage gar nicht mehr. Gestern eimerte es auch ganz schön, aber das nehme ich gar nicht mehr richtig war.

Ich dachte, du bist Läufer und kein Jogger. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

4
huhu,

also bei kübelregen lauf ich auch nicht, aber wenns son leichtes nieseln wie im moment ist, dann störts mich nicht.

was mich viel mehr stört ist der wind. im augenblick fegt der sehr kalt und nervig. da kriegste mich dann nicht auf die piste.

ich denke gerade mit grausen an morgen... hab mich bei der badischen meile angemeldet... nicht genug, dass ich vor lauter nervosität zipperlein ohne ende bekomme.. ne, da muss auch noch das wetter einen grauslig machen... :motz:

es ist doch mai? oder? ;)

Gruss,
Demenzia

Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

5
Original von Toronto21:
...
Ich dachte, du bist Läufer und kein Jogger. :) )
...
Schlimmer Toronto, ich bin `n "Mädchen" ;)

...

und zwar eines ohne Scotch 3M Beschichtung und ohne Nanotechnologie ...

erzählt mir nix, bei Wind und starkem Regen über offenes Feld ... das ist "ba, ba"!

Meerbuscher

P.S. Wenn ich im Regen mal laufe (dieses Jahr habe ich bereits zweimal den Ar*** richtig naß gekriegt), dann treffe ich NIEMANDEN! Also - wo sind sie alle - die Helden und Heldinnen?

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

8
Original von Greenhörnchen:
Und wenn ich jetzt sage, dass ich supergerne bei Regen laufe...und der darf gerne RICHTIG niederklatschen und der Matsch darf mir bis zur Unterlippe spritzen....bin ich dann auch bah!-bah!? :rotate:

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild



Mit oder ohne Friesennerz? :hallo:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

9
P.S. Wenn ich im Regen mal laufe (dieses Jahr habe ich bereits zweimal den Ar*** richtig naß gekriegt), dann treffe ich NIEMANDEN! Also - wo sind sie alle - die Helden und Heldinnen?
Hallo Meerbuscher,

also ich war gestern vormittag in strömendem Regen im Wald laufen und habe innerhalb einer Stunde 4 weitere Läufer/Jogger getroffen, und zwar zwei Jungs und zwei Mädels.

Mir selbst macht`s eigentlich nichts, im Regen zu laufen. Ich schwitze eh ziemlich, und habe außerdem `ne Teflon-Jacke, die sich sehr bewährt hat. Nasse Haare, nasse Beine, nasse Füße krieg ich zwar, aber 1 Stunde geht das schon mal ... bei längeren Läufen wird`s sicher unangehmer

Gruß
Katja2

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

12
Hallo,

ich seh das so (auch auf dem Rad..): Regen oder Kälte kann ich ja gerade noch ab, aber Regen *und* Kälte sind einfach zuviel des Guten bzw. des Schlechten.
Hier hats aber gerade aufgehört zu regnen, mal sehen ob das bis heute abend hält.

Tina, auch Brillenträgerin....

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

13
Ich mag es auch beim Regen zu Laufen. Gestern war ich mit dem Lauftreff unterwegs, eine Gruppe von ca. 20 Leuten und die meisten haben sich genauso gefreut über den Regen. Die Anderen sind eh zuhause geblieben. :) )
Morgen wahrscheinlich wieder beim Regen, da werde ich mal ausprobieren ob man mit einer Kappe die Brille habwegs schützen kann.

Gruß, Gerald

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

14
Hallo Meerbuscher,

denk` doch mal an die vielen Läufe im Winter, wo`s kalt und regnerisch war - da ist das momentane Wetter doch echt kein Problem :nene:

Ich lauf` heute Abend jedenfalls egal ob`s regnet oder nicht.

Ob mein Hund mitkommt ist wieder `ne andere Frage :D :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

15
Ich bin weiss Gott nicht wasserscheu und freue mich auch, dass ich dann die Welt fast für mich alleine hab. Keine Schönwettersportler, nur die Hundebesitzer sind noch anzutreffen.

Aber vor zwei Wochen wars dann doch ein bissl viel Wasser von oben. Nach 20 Minuten hatte ich sogar Wasser in den Taschen. Da hab ich dann doch genug gehabt und bin heimgelaufen.

Ich finde auch, es könnte jetzt ruhig mal wieder die Sonne rauskommen.
Bild


Bonsai (Running to the Light)

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

16
Original von Meerbuscher:
Wenns richtig regnet, sind doch normale Laufschuhe nach 15 Minuten durch. "Schlp, schlp, schlp ..." - ja, das gibt Blasen, Erkältung und was weiß ich noch.
Huhu Meerbuscher,

abgesehen davon, dass ich auch zu denen gehöre, die es lieben bei Regen zu laufen, sogar wenn es so runtermacht, dass man die Hand nicht mehr vor Augen sieht;), habe ich dennoch einen kleinen Tipp:
:idee: Wasserdichte Laufschuhe,
meine sind z.B. von Nike, saubequem und aus Goretex, da geht nix durch, kannste sogar durch Pfützen rennen.

Da ich bei jedem Wetter gerne laufe, hatte ich bis vor 1 1/2 Jahren auch das Problem mit den nassen Füßen, aber dann kam Nike und brachte diese wasserdichten Teile auf den Markt :D
Am Anfang habe ich mich allerdings fast geschämt mit denen durch die Gegend zu rennen, es waren damals nämlich die einzigen, jedenfalls in Karlsruhe, und sie waren golden - aaaaaaaargh

Ansonsten laufe ich bei Regen immer mit möglichst wenig an, also kurze Hosen und T-Shirt, wenns Kälter ist halt noch was langärmeliges, nass wird man eh und je weniger an, desto schneller unter der Dusche, und zum Abschluss das Kaltduschen nicht vergessen, das bringt den Kreislauf in Schwung und wärmt mehr als 20 Decken :D

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

17
Ich bin heute morgen auch bei Rheingauer Nieselregen gelaufen. Am Anfang ist es etwas püühh, aber dann stört es mich nicht.
Ich bin sowieso ein "Alle-Wetter"-Mensch.
Auch mit dem MTB fahre ich bei jedem Wetter. Und wenn es so richtig matscht, umso lieber.
Heute morgen hab ich auch keinen großen Bogen um die Pfützen gemacht.



:hallo: joa


Wir holen auf! :D :D
Es grüßen - die Anfänger!!
:)

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

18
Für mich sieht das schlimmste Laufwetter so aus:

- 28°C
- 95% relative Luftfeuchtigkeit
- bedeckter Himmel

der Alptraum!!!

Und dann ein paar Tröpfchen. So ganz wenige nach dem Motto: "Das wäre ihr Preis gewesen!" Das ist Maso pur!!!!!:hmm:

Gruß Ronny, der auch gern im Regen läuft

You`ll never walk alone!!!

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

19
Südwestliches Westmünsterland, 11:00 Uhr, Landregen und heftige Schauer und die Jacke hält

[f1]fast[/f1]!


Konnte eben meine im Winterschlussverkauf für 110,-- € erstandene "Regenjacke" Concurve Powerflex Plus endlich mal bei richtigem Regen testen!

Naja, Regenjacke ist ja nicht so ganz richtigt, denn ist eigentlich nur mit "Windstopper" ausgerüstet. Aber wie man ja weis, ist "Windstopper" atmungsaktiver als Goretex-einfach und daher hatte ich mich dann für das Teil entschieden.

Ergebnis:
Nach 01:25 h Landregen und heftigen Schauern, war´s unter der Jacke eigentlich noch recht trocken, lediglich im Schulterbereich und an den Unterarmen leichter Feutigkeitseinbruch, wobei nicht ganz feststeht, wie hoch der Anteil an körpereigener Feuchtigkeit daran ist!


Naja, die Schuhe sind natürlich zum Feuchtbiotop mutiert. Aber mit ordentlich Melkfett anne Mauken war dat blasentechnisch überhaupt kein Problem!!!
:) ) :D :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

21
Original von Greenhörnchen:
Und wenn ich jetzt sage, dass ich supergerne bei Regen laufe...und der darf gerne RICHTIG niederklatschen und der Matsch darf mir bis zur Unterlippe spritzen....bin ich dann auch bah!-bah!? :rotate:

Ahhhhh...besser hätt ich es nicht schreiben können!
Dachte schon, ich bin die einzige Matschliebhaberin.....ich fühl mich so richtig sauwohl wenn ich von oben bis unten zugeschlammt bin...mit nassen Haaren und nassen Klamotten....da weiß man doch erst mal was man gemacht hat! :D

Liebe Grüße
Victoria

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

22
Original von Meerbuscher:

Hi Leute,
wenn ich aus dem Fenster gucke, könnte ich ...

Ich lieeeebe es bei Sauwetter zu laufen.

Die "von null auf zweiundvierzig" DVD in die Kiste - dann werf ich mein Laufband an und der Regen, Wind ... kann mich mal ! :) ) :) ) :) )

LG

Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

23
Original von Victoria:
Original von Greenhörnchen:
Und wenn ich jetzt sage, dass ich supergerne bei Regen laufe...und der darf gerne RICHTIG niederklatschen und der Matsch darf mir bis zur Unterlippe spritzen....bin ich dann auch bah!-bah!? :rotate:

Ahhhhh...besser hätt ich es nicht schreiben können!
Dachte schon, ich bin die einzige Matschliebhaberin.....ich fühl mich so richtig sauwohl wenn ich von oben bis unten zugeschlammt bin...mit nassen Haaren und nassen Klamotten....da weiß man doch erst mal was man gemacht hat! :D

Liebe Grüße
Victoria
Wow ... Frauen in nassen Klamotten :D
Na wenn einen das nicht motivieren soll, bei Regen laufen zu gehen????
Wo lauft Ihr denn immer so?

Aber mal im Ernst: Gestern und vorgestern hat es in Strömen gekübelt, und ich bin jeweils ne Stunde durch den Wald gerannt. Das war HERRLICH! Wie kann man da was gegen haben? Sind wir aus Zucker oder was?

Liebe Grüße

Jürgen

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

25
Original von viermaerker 707:

Hallo Meerbuscher,

denk` doch mal an die vielen Läufe im Winter, wo`s kalt und regnerisch war - da ist das momentane Wetter doch echt kein Problem :nene:
Hey, Walter: Der schlaue Mann macht Winterpause ;)
Ich lauf` heute Abend jedenfalls egal ob`s regnet oder nicht.
Kommt auf die Art des Regens an ... habe mir als Strategie jetzt überlegt schnell zu laufen, dann hab ichs bei 10 Kilometern 5 Minuten schneller hinter mir ;) ... schlau ... ne?!
Ob mein Hund mitkommt ist wieder `ne andere Frage :D :) )
Da sieht mans mal wieder. Tiere sind schlauer als Menschen! ;)

Auf das der sein Wasser bekomme, der es will!
Meerbuscher

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

26
Original von joa034:
...
Auch mit dem MTB fahre ich bei jedem Wetter. Und wenn es so richtig matscht, umso lieber.
Heute morgen hab ich auch keinen großen Bogen um die Pfützen gemacht.
...
Hallo joa,
und wer putzt die Karre hinterher? Ich bin so manches richtige Schlamm- und Regenrennen in meiner MTB-Karriere gefahren. Unvergessen ein Rennen im Sauerland auf einer Motocrossstrecke im Schlamm. Irgendwann fiel ich auf einer Steigung einfach um, lag wie eine Schildkröte auf dem Rücken und kam wegen des Schlamms nicht mehr aus den SPD-Pedalen. Die tatkräftige Hilfe von 3 Leuten war notwendig um mich erst nach mehr als einer Minute aus den Pedalen zu befreien.

Und die Putzerei hinterher ist eine Katastrophe - erzähl mir jetzt nicht, sowas sei nach einer halben Stunde erledigt.

Aber wer es mag. Uaaa, ba, pfui! ;)

Meerbuscher

P.S. ... um von den Drecksrennen in Belgien mal gar nicht zu reden, die haben den Regen sowieso gepachtet.

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

27
Aber mal im Ernst: Gestern und vorgestern hat es in Strömen gekübelt, und ich bin jeweils ne Stunde durch den Wald gerannt. Das war HERRLICH! Wie kann man da was gegen haben? Sind wir aus Zucker oder was?

Liebe Grüße

Jürgen

Hi Jürgen,

Das einzige, was mich daran stört, sind die nassen Schlappen. Da macht es keinen Spaß, nach 2 Stunden völlig aufgeweichte und mit Blasen übersäte Füße aus den nassen Socken zu schälen. Gibt es da nen Trick? Ablauflöcher in die Schuhe bohren wird wohl nicht reichen ;)

Gruß,
odie

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

28
Hört mir bloss auf....

Seid ir nicht böse aber ich bin der Meinung dass manche die erst recht bei minus 28 Grad und Hochwasser einen an der Waffel haben.....


Was denken die sich dabei ? Hahaaa mir macht das nix aus...miiiiiir nicht.... ich bin halt der Obersportler....und ich geh nur raus wenn schlechtes Wetter ist...ist besser für mein Ego.......


Sooo das habt ihr jetzt davon

Ich muss jedenfalls über diese Typen die bei Extremwetter laufen gehen köstlich :) )


......................................
Do not eat yellow snow ....
......................................

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

29
Hm, also daß ich den Regen liebe, kann ich ja nun nicht gerade sagen, aber es ist schon ok. Man trifft weniger Leute; sogar die Hundebesitzer machen nur die kleinste Runde... und die Dusche nach dem Laufen ist noch schöner als bei Sonnenschein.

Früher bin ich gerudert; da hat mich der Regen mehr gestört. Wenn die Jacke an einem klebt, und man muß irgendwie nach vorne mit den Armen... Ätzend... und die Oberschenkel werde noch nasser als auf dem Rad. Das ist ba-ba!
Bild

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

30
Aha, so leben die Damen also ihre "dreckige Seite" aus :D

Jetzt meine unvermeidliche Meinung zum Thema: Bei einem einzelnen Lauf stört mich das Wetter im allgemeinen nicht sonderlich. Die Summe macht´s. Wenn ich, wie neulich beim 20. Lauf in Folge gegen Wind ankämpfen muß, werde ich etwas gereizt. Gestern war Regen UND Wind, aber da ich mich vorher wieder 2 Wochen wettertechnisch erholen konnte, hat es mir nicht so viel ausgemacht, war sogar irgendwie erfrischend. :glow:

Am schlimmsten ist, wenn es zu kalt für Sommerklamotten und zu warm für Winterklamotten ist. Sogar der alte Greif gibt zu, daß es bei feuchtem Wetter und ca. 8 - 10 Grad keine wirkliche Bekleidungslösung gibt.

LG, Jürgen

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

31
Original von Kohai:
Original von Victoria:
Original von Greenhörnchen:
... der Matsch darf mir bis zur Unterlippe spritzen.......
...ich fühl mich so richtig sauwohl wenn ich von oben bis unten zugeschlammt bin...
... Gestern und vorgestern hat es in Strömen gekübelt, und ich bin jeweils ne Stunde durch den Wald gerannt. Das war HERRLICH! ...
Und da muss ich mir von runninggirl anhören, dass sie es komisch findet, wenn ich mir vor einem Rennen `ne Backpfeife verabreiche. Wer sind denn hier die Bekloppten? ;)

Komm - im Sommer lauft ihr doch immer nochmal extra an der Tankstelle vorbei und einmal durch die nasse Waschanlage.

Also schön, ein kurzer warmer Sommerregen - aber "Der Kübel" bei 9 Grad und Wind? Hier gibts nur freies Feld Leute, ich kann mich nicht wie ihr "im Wald verstecken"! Im Moment schöpfe ich allerdings wieder etwas Hoffnung, es "kübelt" nicht mehr. Aber eines steht fest: Schlamm braucht der Meerbuscher schonmal gar nicht!

Schlamm wem Schlamm gebührt!

Der Meerbuscher

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

32
Huhu Meerbuscher :hallo:

meine Solidarität hast du! Ich mag den Regen auch nicht, ehrlich. Diese Woche z.B. bin ich erst einmal gelaufen :D .
Warum sollte ich denn etwas machen, was mir definitiv keinen Spaß macht? Ich bin Brillenträgerin, muss also immer mit Brille laufen. Wenn`s regnet, kann ich zwar noch so ne Schirmmütze aufsetzen, aber mir läuft trotzdem irgendwann die Brille an. Und dann seh ich nix mehr! Das nervt echt!

Die momentane Temperatur ist dann noch extra blöd (Juergen schrieb das schon). Da weißte überhaupt nicht, was du anziehen sollst. Und dann noch nass werden? Nö, mag ich nicht.

Ist mir jetzt wurscht, ob ihr mich alle für `ne Hausfrauenjoggerin haltet
:) )

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

33
Hallo Uschi,

ich halte es auch so wie Du.

Wenn es anfängt, während ich unterwegs bin, ok, aber wenn es schon beim Loslaufen regnet, igitt.

Ich halte es da wie unsere Katze, naß werden mag ich nicht.

Ich war übrigens auch erst einmal los. Gestern war`s mir zu feucht. Mal schauen, das WE soll ja etwas besser werden, zumindest der Dauerregen soll aufhören *klopfklopfklopf*

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

34
@Meerbuscher

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Von mögen kann hier keine Rede sein. Sieht man mal von einem heißen Sommertag ab, wo man plötzlich in einen Wolkenbruch reinläuft und evt. sogar noch einer hübschen Dame im T-Shirt entgegenläuft
Bild
(Demenzia, ich durfte doch mal "Dein" Gif benutzen, oder? :hallo: ) laufe ich nicht unbedingt gerne bei Sauwetter. Aber ich bin Läufer und laufe regelmäßig. Würde ich mein Laufen vom Wetter abhängig machen, könnte ich teilweise Wochen gar nicht Laufen. Ich wohne hier in Hamburg, wo sich Wind und Regen meist zusammentun und dann kommt es nicht nur von oben, sondern auch noch von vorne und hinten.

Und irgendwann findet das statt, was man Abhärtung und Sturheit nennt. Man gewöhnt sich dran, nimmt es bestenfalls noch zur Kenntnis, aber so richtig wahr nimmt man es nicht mehr. Das, was jetzt z.Zt. an Wetterkapriolen stattfindet, ist nichts verglichen mit dem, was teilweise von Januar bis März stattfand. Da kübelte es nur so, die Pfützen waren so groß, daß nicht mal ein Weitspringer trocken rüber gekommen wäre und manchmal war es sogar Schneeregen. :motz: Umso mehr genieße ich die Frühjahrs- und Sommerzeit und bin einer der ersten, der in kurzer Hose läuft. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

36
Hallo Meerbuscher,

mir geht es genau so.
Ich habe nichts gegen Regen und komme auch gut mit Kälte zurecht.

Aber hier am Oberrhein hat es innerhalb von 24 Stunden von Frühsommer mit 25 Celsius auf Spätwinter mit Regen waagrecht und 11 Celsius gedreht. :motz:

Jetzt siitze ich deprimiert in meiner Winterschlafhöhle und warte auf den Frühling. :sleep: :stupid: :rolleyes:

Zum ersten mal seit 1 Jahr habe ich nur wegen Wetter eine Einheit ausfallen lassen, 10 Tage vorm Marathon.

Es gibt auch von Adidas wasserdichte Schuhe (Modelle mit Kürzel "WP" für Waterproof).

Wann wird es endlich wieder Sommer? :( Ich liebe es, bei Hitze zu laufen...

Gruß
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

38
Original von maria335:
Mal ne dumme Frage so zwischendurch: Wo wohnt ihr denn alle? Bei uns regnet es heute zum ersten Mal. Der Rest der Woche war trocken. :shock2:
Harz, bzw. Göttingen
Bei uns regnet es seid Mittwoch Nacht fast ohne Unterbrechung. Der Rest der Woche war zumindest abends trocken.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

39
Regen? Ich liebe ihn. Ich laufe 10 x lieber im Regen als in praller Sonne. Mir egal, wenn mir das Wasser vom shirt in die Hose, und von der Hose in die Schuhe läuft, es ist doch bloss aus Wasser.

Weisst du was Meerbuscher, such dir ein nettes Mädel als Laufbegleitung, so ein nasses t-shirt wirkt sicher motivierend auf dich :) )

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

40
Wo soll eigentlich das Problem sein beim Laufen im Regen?
1) Kälte: Also warm ist mir spätestens ab km 3 bisher immer geworden, sogar bei minus 11 Grad in kurzen Klamotten. Bei den Fingern dauerts immer am längsten, aber im Zweifelsfall zieh ich auf besagte 3 km ein Paar dünne Handschuhe an, die dann nach 3 km in die Tasche wandern.
Beim Iaido hab ich mal einen Winterlehrgang barfuß im Schnee mitgemacht, das war dann schon eher ein wenig kritisch ...
2) Regen: Leute, duscht Ihr nie? Da wird man doch auch naß .... ach, verstehe, alles Warmduscher ... Aber mal im Ernst: Was stört an "naß"? Versteh ich nicht.
3) Schlamm: Dafür gibts Duschen und Waschmaschinen ...
4) Nasse Schuhe / Blasen: Hatte ich noch NIE. Wenns zu naß wird, zieh ich die Winter-Trailschuhe an (Nike Air Storm Pegasus), damit ist mir noch nie was passiert.

Und außerdem: Wie sang schon der große Peter Gabriel: "It`s only water ..."

Grüße aus dem Regenwald

Jürgen

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

41
Original von Victoria:
Dachte schon, ich bin die einzige Matschliebhaberin.....ich fühl mich so richtig sauwohl wenn ich von oben bis unten zugeschlammt bin...mit nassen Haaren und nassen Klamotten....da weiß man doch erst mal was man gemacht hat! :D
Mir geht`s genauso wie dir, Victoria. *zustimm*
Wieso sollte der Regen auch stören ? ?(
Danach geht`s doch sowieso unter die Dusche - da wird man dann spätestens naß..... :) )

Was ich aber auch nicht soooo prickelnd finde, ist starker Wind.... :nene: Wenn der mir entgegenbläst und ich den Eindruck habe, ich laufe auf der Stelle..... :motz: ... aber vom Laufen abhalten wird mich das auch nicht ! :klugscheiss: ;)

:hallo: Viele Grüße,
Kerstin aka running rabbit ******************************
Entscheidend für jeden Erfolg ist der Glaube an sich selbst.

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

42
Hallo,
[
2) Regen: Leute, duscht Ihr nie? Da wird man doch auch naß .... ach, verstehe, alles Warmduscher ... Aber mal im Ernst: Was stört an "naß"? Versteh ich nicht.
Ich dusche erstens tatsächlich warm und zweitens nackt :glow:
Hinterher pflege ich mich abzutrocknen.
Beim Laufen dagegen durchnässt die Kleidung, das wiederum führt bei den derzeitigen Temperaturen und Wind dazu, dass die Haut auskühlt und fühlt sich außerdem besch... an.

Wie gesagt, für sich allein stört weder Regen noch Kälte, aber beides zusammen und auch noch Wind ist zuviel.
Und für die Brille hast du auch noch keine Lösung angeboten. ;)

Tina

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

43
Für die Brille hab ich eine Lösung. Ich laufe normal mit Titanflex-brille und Tillium-glästern, wenns arg schüttet weiche ich auf Tageslinsen aus. Ich bin durchschnittlicher Mensch, wenn ich es kann, dann können es andere auch.

Wie sagt man so schön: wer WILL findet WEGE - wer NICHT WILL findet GRÜNDE :) Ihr wollt nicht, also lasst es doch einfach. Jeder hat so seine Vorlieben und seine Abneigungen, ich laufe ungern im Photonensturm, H2O macht mir nix :rotate:

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

44
...zusammenfassend sage ich nur:

"es gibt kein schlechtes wetter, es gibt nur schlechte kleidung!"

in diesem sinne hoffe ich, dass morgen beim münchener lauftreff alle vollzählig, trotz angekündigten strömenden regen, erscheinen.

gruss
teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

46
Original von klaerwerk:
...

Weisst du was Meerbuscher, such dir ein nettes Mädel als Laufbegleitung, so ein nasses t-shirt wirkt sicher motivierend auf dich :) )
1. Es gibt hier kaum - nö, eigentlich kenne ich keine - eine Frau, die körperlich zu einer Begleitung in der Lage wäre.
2. Obgleich ich nur den Kopf ob deiner sexistischen Bemerkung schütteln kann :nene: :nene: :nene: muss ich zugeben, dass ein nasses T-Shirt durchaus seinen Reiz haben kann ...
... vor allem führt es gerne zu blutigen Brustwarzen ;) :look:
3. Ich steh` überhaupt nicht auf große Dinger. Meine Welt ist die 70AA - diese Größe ist vielen Frauen in Deutschland kaum bekannt - aber das ist wieder ein anderes Thema.

Mir ist Wasser auch egal - wenn es mindestens 28 Grad warm ist.

Der Warmduscher
Der Jogger
Das Weichei
Der Meerbuscher

Ich könnte ... - "Bei jedem Wetter laufen!" - So`n Schrott!

48
Original von Kohai:
Beim Iaido hab ich mal einen Winterlehrgang barfuß im Schnee mitgemacht, das war dann schon eher ein wenig kritisch ...
A-haaaa ... "Kohai" ... now I got it ... Hallo Mitschüler, bin auch Iaidoka.

Offenbar einwickelt man da das gleiche Grund-Faible; mir macht Laufen bei Regen, Schnee und Kälte nämlich auch nix aus.

Täusche ich mich übrigens, oder ist der Ton der Nicht-Regen-Läufer eher von einer gewissen Intoleranz geprägt als der der Regen-Läufer?
Ist es nicht eigentlich egal? Sollte nicht jeder nach seiner Facon glücklich werden?

Gruß :hallo:

Bernd
(der gestern und vorgestern in strömendem Regen gelaufen ist und es genossen hat)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“