Banner

Petition: Tafel-Kfz steuerfrei!

Petition: Tafel-Kfz steuerfrei!

1
Liebe Lauffreunde,

ich möchte euch hier auf eine Petition aufmerksam machen, die aktuell auf der Webseite des Deutschen Bundestages unterzeichnet werden kann. Inhaltlich geht es darum, die Transportfahrzeuge der Tafeln von der Kfz-Steuer zu befreien, damit nicht unnütz Spendengelder für die Steuer, sondern für bedürftige Menschen verwendet werden können.

Alle Informationen zu Petition auf der Webseite Tafel-Petition.de

Vielen herzlichen Dank
für eure Unterstützung!
partizan

2
Sollte nicht ein einzelner Brief an unsere christliche Bundesregierung reichen um diese Frage zu klären?

Warum bedarf es einer Petition, fragt sich verwundert SlowDown :confused:

3
SlowDown hat geschrieben:..........Warum bedarf es einer Petition, fragt sich verwundert SlowDown :confused:
Vielleicht, weil es eine Vielzahl anderer karitativer Träger gibt, die auch einen wichtigen Job machen und für ihre Kfz auch Steuern zahlen müssen?

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: ich finde, die Tafeln machen einen guten und wichtigen Job, aber warum gerade deren Kfz steuerbefreit werden sollen, erschließt sich mir nicht; aber vielleicht steh´ ich da auf´m Schlauch :confused: :confused:

4
Sorry, daran habe ich nicht gedacht.

Ich melde mich an und beteilige mich an der Petition.

Der Leviathan wird das schon irgendwie regeln.

5
Die Tafel hat 40.000 ehrenamtliche Helfer/innen aber jetzt erst 5407 Unterschriften :confused:

Da kommt bestimmt noch was.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“