Banner

Erfahrungen mit Asics Service

Erfahrungen mit Asics Service

1
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Asics Gt 2150 ist vorne, dort wo das Grundgelenk des großen Zehs ist, das Mesh Material von der Sohle abgerissen, sodass ein ca 1cm breites Loch entstanden ist. Das verursacht beim Laufen natürlich Blasen. Die Schuhe sind dieses Jahr gekauft worden (Beleg nicht mehr vorhanden), wurde aber noch nicht besonders viel gelaufen (ca. 100-150km). Die Sohle zeigt noch keinen nennenswerten Abnutzungserscheinungen und meine Füße weisen keine Verformungen auf (Hallux valgux o.ä.).

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Asics Service? Meiner Meinung nach, handelt es sich bei dem Ausriss um einen Materialfehler. Lohnt es sich, den Schuh einzuschicken, oder hilft nur wegwerfen und neue kaufen?

Viele Dank und sportliche Grüße,
Akestor

2
Ja, schreib unbedingt an Asics. Obs was hilft weiß ich nicht. Aber wegwerfen und neue kaufen, da profitiert die Firma ja doppelt.
Und gleich dazu melden, dass andere Schuhhersteller auch schöne Schuhe haben.
Asics nutzt meiner Meinung nach ihre Marktführerstellung aus und macht die Schuhe immer schlechter, statt besser.
Schon mal über andere Marken nachgedacht? Mizuno, Brooks etc?
Mizuno zum Beispiel kosten vielleicht die Hälfte, halten aber trotzdem länger als Asics.

3
Erster Ansprechpartner für eine Reklamation ist das Geschäft, wo du den Schuh gekauft hast. Ich würde auch ohne Kassenbeleg dort mal vorbeigehen und den Schuh reklamieren.
Charly hat geschrieben: Mizuno zum Beispiel kosten vielleicht die Hälfte, halten aber trotzdem länger als Asics.
Das kann ich so nicht bestätigen. Aktuelle Modell von Asics, Mizuno und Brooks kosten alle fast das gleiche.

Gruß,
Gero

4
gero hat geschrieben:Erster Ansprechpartner für eine Reklamation ist das Geschäft, wo du den Schuh gekauft hast. Ich würde auch ohne Kassenbeleg dort mal vorbeigehen und den Schuh reklamieren.



Das kann ich so nicht bestätigen. Aktuelle Modell von Asics, Mizuno und Brooks kosten alle fast das gleiche.

Gruß,
Gero
Stimmt. Der neue Brooks Glycerin kostet stolze 140 Euro!?
Laut Runners Point wird Mizuno ausgelistet, verkaufen sich schlecht. Komisch eigentlich, finde die Schuhe super: Precision oder Rider....
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

5
Bjoernbaer hat geschrieben:Stimmt. Der neue Brooks Glycerin kostet stolze 140 Euro!?
Laut Runners Point wird Mizuno ausgelistet, verkaufen sich schlecht. Komisch eigentlich, finde die Schuhe super: Precision oder Rider....
Runners Point. Soso.
Wieso die sich wohl noch Runners Point nennen?
Wenn man sich so einen Schuppen ansieht, dann bestehen 80% aus Fashion und 20% aus Laufartikel. Und wenn man dann keinen Platz mehr hat für andere Schuhe als 5 paar Asics, davon 3 paar hurrahurrasuperoleole Kayano, 2 paar superduper ihrseidalleüberpronierer GT2150 und 2 paar Adidas, dann wunderts auch nicht, dass sich Mizuno schlecht verkaufen, wenn sie erst gar nicht angeboten werden.

6
Charly hat geschrieben:Runners Point. Soso.
Wieso die sich wohl noch Runners Point nennen?
Wenn man sich so einen Schuppen ansieht, dann bestehen 80% aus Fashion und 20% aus Laufartikel. Und wenn man dann keinen Platz mehr hat für andere Schuhe als 5 paar Asics, davon 3 paar hurrahurrasuperoleole Kayano, 2 paar superduper ihrseidalleüberpronierer GT2150 und 2 paar Adidas, dann wunderts auch nicht, dass sich Mizuno schlecht verkaufen, wenn sie erst gar nicht angeboten werden.
Mir wurden da neulich Wave Precision und ein Saucony angeboten, nachdem ich den Asics Cumulus als zu stark gedämpft ablehnte. Aber mit dem "leichten Überangebot an Fashion-Sachen" gebe ich Dir absolut recht!
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

7
Erfahrung mit dem Service von Asics habe ich bisher nicht direkt gemacht.

Meine Asics Gel Kayano 16 sind immer wieder nach sehr kurzer Laufleistung im Fersenbereich (hinten, links und rechts) durchgescheuert gewesen. Asics meinte auf E-Mail Anfrage immer: Umtauschen. Mittlerweile sind die Schuhe weg und ich habe den Kaufpreis vom Geschäft wieder zurückerhalten.

Jetzt laufe ich mit Brooks und bin auch sehr zufrieden mit dem Laufverhalten, ich laufe zur Zeit rund 40 bis 45 km pro Woche. Ein weiteres Paar Laufschuhe werde ich mir sowieso erst im kommenden Jahr holen, wenn die neuen Kollektionen auf den Markt kommen.

Zum Thema RunnersPoint: Ich finde die Läden sind auch ein wenig "überbewertet", gute Laufläden gibt es auch ohne den Namen RunnersPoint, aber prinzipiell kommt es auch immer auf den jeweiligen Inhaber an.

Gruß
Thomas
Bild


WK Zeiten auf 10km
WK 10km 47:08 (Oktober 2011) , Gewicht 103,0 kg
WK 10km 45:22 (September 2011), Gewicht 104,5 kg
WK 10km 46:59 (September 2011), Gewicht 105kg
WK 10km 49:10 (Juli 2011), Gewicht 109kg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“