Banner

Asics Gel Sky Speed

Asics Gel Sky Speed

1
Hallo Allerseits,

habe schon seit Jahren keine Asics Treter mehr im Schrank weil mir deren Neutralschuhe allesamt zu wuchtig waren und der DS-Trainer wegen der Stütze für mich als Supinierer nicht in Frage kam.
Der Gel Sky Speed soll ja nun endlich ein echtes neutales Gegenstück zum DS-Trainer sein,
hat den schonmal jemand am Füsschen gehabt und kann über die Eindrücke berichten ?
Grüsse

Sky Speed
Bild

2
Hi Coldfire,

wie's der Zufall so will:
ich habe beide Schuhe vor 2 Stunden im Laufladen am Fuss gehabt, eine Laufband Analyse damit gemacht und beide direkt miteinander verglichen.
Es waren meine ersten Asics Schuhe, ich laufe sonst auf Puma, Adidas und Nike.

Der gefühlte Unterschied lag im Vorderfußbereich. Ich hatte den Eindruck, dass der DS Trainer dort merklich besser gedämpft ist. Dh der Sky Speed ist dort etwas härter, positiv ausgedrückt, etwas direkter verbunden mit dem Untergrund.
Ansonsten hätte ich mich mit beiden sehr gut anfreunden können. Beide sind schön flach und für längere (trainings-) Strecken gut geeignet. Geworden ist's der DS Trainer, auch weil ich leicht überproniere. An der Kasse kam dann allerdings ein leichter Schock, es ist der teuerste Schuh, den ich je gekauft habe...

Vielleicht nehme ich den Sky Speed beim nächsten Mal. Ich fühlte mich jedenfalls gut darin.

Gruß, Jürgen

3
Hi Jürgen,

vielen Dank für die Info ! :daumen:
Darf man fragen wo Du sie anprobieren konntest ? Gab es die in der Filiale einer Kette (RP, Lex etc.) ??
Grüsse
Bild

4
Hi,

in Dresden, Laufsportladen, die haben sowas ;-).

Gruß,
Jürgen

5
coldfire30 hat geschrieben:Hallo Allerseits,

habe schon seit Jahren keine Asics Treter mehr im Schrank weil mir deren Neutralschuhe allesamt zu wuchtig waren und der DS-Trainer wegen der Stütze für mich als Supinierer nicht in Frage kam.
Der Gel Sky Speed soll ja nun endlich ein echtes neutales Gegenstück zum DS-Trainer sein,
hat den schonmal jemand am Füsschen gehabt und kann über die Eindrücke berichten ?
Grüsse

Sky Speed
Hallo, hast du den Schuh probiert? Ich werde den Gel Sky Speed 2 ausprobieren. Hatte auch schon 2 Jahre keine Asics mehr

6
magicg73 hat geschrieben:Hallo, hast du den Schuh probiert? Ich werde den Gel Sky Speed 2 ausprobieren. Hatte auch schon 2 Jahre keine Asics mehr
Nein..hier in der Umgebung habe ich ihn irgendwie nie in die Finger bekommen, entweder gerade nicht auf Lager oder (noch) nicht im Programm... :nene:

Berichte dann bitte mal über den Sky Speed 2

Grüsse
Bild

7
Also, ich hab den, aber ich glaube nicht das neue Modell. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls finde ich den Schuh total genial, wenn man von der häßlichen Farbe absieht (orange). Leicht, direkt und schnell finde ich ihn.
Bild

8
rote Bohne hat geschrieben:Also, ich hab den, aber ich glaube nicht das neue Modell. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls finde ich den Schuh total genial, wenn man von der häßlichen Farbe absieht (orange). Leicht, direkt und schnell finde ich ihn.
der Orange ist das erste DS Sky Modell. Der DS Sky Speed 2 kam erst gerade raus und ist blau Asics Gel-DS Sky Speed 2 Men's Shoes Roy/Whi/Blk

oder hier Pro4Sport Ltd - Asics Gel-DS Sky Speed 2 (T1B1N-5901) Mens Speed Running Shoe

9
jamo hat geschrieben:An der Kasse kam dann allerdings ein leichter Schock, es ist der teuerste Schuh, den ich je gekauft habe...
Ich nehme an du hast das 16er Modell gekauft? Das 17er Modell ist ja, soweit ich weiß, noch garnicht auf dem Markt. Das 16er gibst doch mitlerweile überall im Ausverkauf für 100€.

Ein kleiner Laufladen bei mir in der Nähe hat ihn schon..aber ich habe es noch nicht gepackt hinzufahren. Bin im Moment aber auch noch gut versorgt, was Laufschuhe angeht :)
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

10
habe den DS Sky Speed 2 jetzt erhalten und werde heute Mittag ein erstes Mal mit ihm laufen. :zwinker2:

habe ihn schon mal angezogen. er sitzt mir eigentlich wie angegossen.

Im Vergleich zu anderen Neutralschuhen die ich kenne würde ich sagen, dass er vorne sicher ein wenig enger ist als ein Ghost 3. Aber beide Schuhe passen mir von der Form her sehr gut.

Im Vergleich zu anderen Asicsschuhen wie dem GT21... oder Kayano .. die ich auch mal gelaufen war, gilt dies auch. Die passten mir von der Form her aber auch gut im Gegensatz zu einem Nimbus, der mir entweder vorne zu klumpig oder in der Mitte zu eng war.

Den DS Trainer hatte ich leider nie richtig versucht. Also kann ich die Form nicht vergleichen. Aber ich laufe ab und zu noch in den NB905 und die fühlen sich ungefähr ähnlich an, obwohl sie eine leichte Stütze haben.

11
magicg73 hat geschrieben:habe den DS Sky Speed 2 jetzt erhalten und werde heute Mittag ein erstes Mal mit ihm laufen. :zwinker2:

habe ihn schon mal angezogen. er sitzt mir eigentlich wie angegossen.

Im Vergleich zu anderen Neutralschuhen die ich kenne würde ich sagen, dass er vorne sicher ein wenig enger ist als ein Ghost 3. Aber beide Schuhe passen mir von der Form her sehr gut.

Im Vergleich zu anderen Asicsschuhen wie dem GT21... oder Kayano .. die ich auch mal gelaufen war, gilt dies auch. Die passten mir von der Form her aber auch gut im Gegensatz zu einem Nimbus, der mir entweder vorne zu klumpig oder in der Mitte zu eng war.

Den DS Trainer hatte ich leider nie richtig versucht. Also kann ich die Form nicht vergleichen. Aber ich laufe ab und zu noch in den NB905 und die fühlen sich ungefähr ähnlich an, obwohl sie eine leichte Stütze haben.
also wer im Ghost 2 oder 3 gelaufen ist oder den NB905 und den Sky Speed 2 versuchen möchte kann ich sagen, dass sich die Schuhe doch ähnlich anfühlen. Aber der Laufttest kommt erst noch

12
ich fühlte ich mich beim ersten Lauf im Sky Speed 2 auch sehr gut. Ich kann den Sky Speed 2 nicht mit der ersten Version oder dem DS Trainer vergleichen, da ich in beiden nicht gelaufen bin.

Aber wenn ich denn Sky Speed 2 mit dem NB905 vergleiche, hatte ich den Eindruck, dass der Sky Speed 2 im Vorderfußbereich merklich besser gedämpft ist. jamo hat ja geschrieben dass der Sky Speed dort weniger gedämpft ist als der DS Trainer. Nur im Vergleich des Sky Speed 2 mit dem NB905 spürt man im NB905 den Untergrund schon mehr. Beim NB905 gefällt mir dies für enge Stadtkurse bis 10km mit vielen Kurven. Dafür würde ich den Sky Speed 2 für einen HM oder gerade Strecken wegen der besseren Dämpfung lieber anziehen.

Im Vergleich zum DS Trainer ist der DS Sky Speed 14gr schwerer. Vielleicht liegt da der Unterschied in der Dämpfung. Im Vergleich zum NB905 ist der Gewichtsunterschied deutlich. Der NB905 ist 22gr leichter als der DS Sky Speed. Aber ausser dass man beim NB905 den Boden mehr spürt ist für mich der Unterschied nicht so gross. Was ich beim DS Sky Speed auch mag ist das einen der Schuh kaum langsam laufen lässt, so ähnlich wie das beim Ghost 2 war bevor Brooks den Schuh komplett verbaut hat. Nur im Vergleich zum Ghost 2 sitzt der Sky Speed viel kompakter/ruhiger.

Gewichtsvergleich:
Asics DS Sky Speed 10.1 oz = 286gr (size 9)
Asics DS Sky Speed 2 10.1 oz = 286gr (size 9)
Asics DS Trainer 16 10.5 oz = 300gr (size 9)
Brooks Ghost 2 10.3 oz = 292gr (size 9)
NB905 9.3 oz = 264gr (size 9)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“