Banner

Garmin 110 HR

Garmin 110 HR

1
Hallo,

bin noch recht neu hier und suche nach Erfahrungen mit der Garmin 110 HR! ;-)
Danke für Eure Hilfe. :daumen:

juppes05

2
Hallo Juppes05, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber ich habe seit 3 1/2 Jahre den älteren Forerunner 305 und bin hoch zufrieden. Ich nutze ihn 4 x wöchentlichen und zu Wettkämpfen bislang in D und USA. Es gibt nichts auszusetzen. Als sich nach 2 Jahren das Display "aufgehängt" hatte (Anzeige veränderte sich nicht mehr) und der Signalton weg war habe ich über meinen Sporthändler kostenlos ein Austauschgerät bekommen.
Fazit aus meiner Sicht: besser gehts nicht. Das Gerät ist zwar relativ groß, hat aber den Vorteil, dass ich mir das Display selbst einstellen kann. Ich habe so vier Variablen gewählt, die ich mir immer anzeigen lasse ( Durschnittstempo gesamt oder pro Runde, akt. HF, KM pro Runde, Zeit pro Runde).
Aber wie gesagt, das ist der 305.

Viele Grüße
Chopper53

3
Frage "Ich suche Erfahrungsberichte mit der Mercedes A-Klasse - Typ W169"

Antwort "Ich fahre einen C 160 K und bin super zufrieden damit"

Ich habe den 405 in Gebrauch gehabt und äusser mich daher nicht zur Frage :wink:

6
Meine Frau hat den Fr110 schon einige Zeit und ist sehr zufrieden damit,habe Ihnauch schon öffters benutzt ist ok.

Gruß

Scheeter

7
Ich habe von einer ähnllchen Problematik mal von Campagnolo-Komponenten gehört. Lassen sich wohl auch schlecht in Italien beziehen, obwohl sie da hergestellt werden.

8
chopper53 hat geschrieben: Es gibt nichts auszusetzen. Als sich nach 2 Jahren das Display "aufgehängt" hatte (Anzeige veränderte sich nicht mehr) und der Signalton weg war habe ich über meinen Sporthändler kostenlos ein Austauschgerät bekommen.
Viele Grüße
Chopper53
Das ist typisch für Garmin!

Um auf den Fr110 zu kommen.

Da beschwert sich ein Kunde über diese Uhr.

Wasser im Display! bei Am azon

9
Ich hab die Uhr nun knappe 2,5 Monate im Einsatz und hab sie knappe 500km mit mir Rumgeschleppt. Das Tragen am Arm ist recht angenehm, da die Uhr weder sehr groß, noch sehr schwer ist. Auch das GPS Signal ist i.d.R. innerhalb weniger Sekunden gefunden.
Auch der Brustgurt passt hervorragend und ist mir bisher noch nicht einmal verrutscht.
Bei meinem alten Polardingen musste ich alle paar minuten den Gurt hochfummeln...


Das einige Manko sind eben die Anzeigemöglichkeiten während des Laufens. Mir reichts allerdings völlig aus, wenn ich mir Puls, zurückgelegter Weg, Laufzeit und Uhrzeit anzeigen lassen kann.
Die Geschwindigkeit wird halt nicht "momentan" angezeigt, sondern immer als Schnitt des Vollen Kilometers.

Anschießend, am PC angeschlossen kann man sich den ganzen Krempel ja auslesen und nach Herzenslust auswerten.

Ich bin mit dem Dingen auf jeden Fall total zufrieden.
Realität ist das was bleibt, wenn man nicht mehr daran glaubt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“