Banner

Frage an die Suunto T6d Freaks

Frage an die Suunto T6d Freaks

1
Hallo

Kann mir Jemand helfen?
Irgendwie krieg ich das mit den Intervallen bei der Suunto nicht auf die Reihe.

Das mit dem warm-up Timer und dann mit den Zeit-Intervallen klappt ja.

Aber als ich meine Uhr kürzlich auf 15 Min. aufwärmen mit anschliessendem 2 Km Strecken Intervall eingestellt hatte, klappte es schon nicht, und es brachte mir das Signal zum Start nicht nach 15 Min sondern nach 2 Km. ... :confused:

Ist es mit der Suunto nicht möglich nach einer Aufwärmphase zb. einen Intervall von 1km einzugeben und dann zb. 3 Minuten locker laufen und dann wieder 1 km rennen... etc.. :tocktock:

In der Anleitung steht leider nicht viel brauchbares... :hallo:

2
Maratonni hat geschrieben:Hallo

Kann mir Jemand helfen?
Irgendwie krieg ich das mit den Intervallen bei der Suunto nicht auf die Reihe.

Das mit dem warm-up Timer und dann mit den Zeit-Intervallen klappt ja.

Aber als ich meine Uhr kürzlich auf 15 Min. aufwärmen mit anschliessendem 2 Km Strecken Intervall eingestellt hatte, klappte es schon nicht, und es brachte mir das Signal zum Start nicht nach 15 Min sondern nach 2 Km. ... :confused:

Ist es mit der Suunto nicht möglich nach einer Aufwärmphase zb. einen Intervall von 1km einzugeben und dann zb. 3 Minuten locker laufen und dann wieder 1 km rennen... etc.. :tocktock:

In der Anleitung steht leider nicht viel brauchbares... :hallo:
Habe früher mal die T6 gelaufen. Damals war es so, dass du ein Intervalltraining nur entweder Zeit oder nach Entfernung steuern konntest. Kann also sein, dass deine Kombination nicht geht. Ist aber wie gesagt noch die erste T6 Generation gewesen.
Du kannst dir aber behelfen. Du weißt ja, wie schnell du ungefähr beim Warmlaufen bist. Nimm einfach die Strecke, die den 15 min bei diesem Tempo entspricht. Da kommt es ja nich auf die Minute an.

3
Danke für die Info...

So wie ich das sehe, ist Suunto in dieser Hinsicht leider noch nicht weitergekommen... eigentlich schade bei einer sonst tollen Uhr.
Bei meiner Polar ging das einfacher... aber eben... ist halt nicht mit Mac kompartibel... und deswegen will ich keinen PC mehr :D

Denke werde die Intervalle so steuern wie von Dir bereits beschrieben.. :winken:

4
Maratonni hat geschrieben:Danke für die Info...

So wie ich das sehe, ist Suunto in dieser Hinsicht leider noch nicht weitergekommen... eigentlich schade bei einer sonst tollen Uhr.
Bei meiner Polar ging das einfacher... aber eben... ist halt nicht mit Mac kompartibel... und deswegen will ich keinen PC mehr :D

Denke werde die Intervalle so steuern wie von Dir bereits beschrieben.. :winken:
Deswegen bin ich auf den FR305 umgestiegen. Auch das Handling mit dem Footpod ging mir irgendwann auf den Geist. Aber den 305 gab es halt damals noch nicht und war auch viel zu teuer. Wenn ich jetzt bedenke, was ein neuer 305 und was eine neue T6d mit Footpod kosten......
Garmin wird auch von jeder Mac Trainingssoftware unterstützt. Ich benutze Rubitrack.

5
Hi,
also ich benutze problemlos die Polar ProTrainer 5 Software, Office 2010 (samt Visio&Project) und einige andere Softwarelösungen auf meinem MacBook bzw. iMac...

Ich kann da nur Parallels Desktop (oder VMware Fusion) als Sandbox für das anfällige Windows empfehlen...

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

6
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
also ich benutze problemlos die Polar ProTrainer 5 Software, Office 2010 (samt Visio&Project) und einige andere Softwarelösungen auf meinem MacBook bzw. iMac...

Ich kann da nur Parallels Desktop (oder VMware Fusion) als Sandbox für das anfällige Windows empfehlen...

Gruß LukeNRG
Geht natürlich, ich bervorzuge allerdings native Mac Software. Und die gibt es für den Trainingbereich durchaus. Lizensiert man Parallels und Windows ordentlich, ist dies auch durchaus ein Kostenfaktor. Ich habe diese Kombination auch, weil ich leider Software habe, für die es definitiv keine Mac Variante gibt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“