Banner

Schmerzen gehen nicht weg!

Schmerzen gehen nicht weg!

1
Hallo, ich lauf seit ein paar Monaten. So als Maßstab, für 5,5km brauch ich in Top-Form 30 Minuten, also bin ich noch ziemlich mies. Ich würd ja gern besser werden, aber langsam verlier ich echt die Lust am Laufen.
Erst hatte ich Schmerzen im Schienbein ---> neue Schuhe/Einlagen ---> Wunderbar!
Dann immer wieder Zerrungen im Oberschenkel, die mein Training unterbrachen und jetzt wo es wieder weitergehen könnte, das nächste Problem.
Komm grade vom Laufen. Die ersten 2 km gingen ohne Probleme, dann fings an zu ziehen, und zwar gewaltig. Der Schmerz fängt ganz unten im vorderen Schienbein an, also gaaanz unten, kurz vorm Fußgelenk und zieht sich ein paar cm über das Gelenk nach vorne. Kanns jetzt irgendwie schlecht beschreiben, hoffe ihr wisst wo ich meine. Wenn ich ein paar Schritte gehe, wirds leichter. Dann lauf ich wieder 200m , schon kann ich wieder gehen, weils so stark schmerzt. Es ist ein richtig ekelhafter Schmerz, wie ein hm.. ziehendes/brennen.

Habt ihr irgendwas wissenswertes für mich?

3
Ich glaub du gehst das ganze zu schnell an.
Du läufst seit ein paar Monaten und hast jetzt schon sämtliche Symptome eines Übertrainings.

Mein Tipp: Kurier deine ganzen Verletzungen ordentlich aus. Geh zum Arzt und schildere ihm deine Verletzungen. Mach ein Laufanalyse und schau welche bzw. was für Schuhe am besten zu dir passen (nicht gleich jeder neue Laufschuh muss auch gut für dich sein). Eine gute bzw. ordentliche Beratung gibt es da meist bei Runner´s Point.

Wichtig jedoch! Stell dir einen ordentlichen Trainingsplan für ein Grundlagenaufbau zusammen. Achte auch auf Ernährung, Ruhetage, Alternativtranig zur Stärkung der Muskulatur.

4
daniel-f. hat geschrieben:Ich glaub du gehst das ganze zu schnell an.
Du läufst seit ein paar Monaten und hast jetzt schon sämtliche Symptome eines Übertrainings.

Mein Tipp: Kurier deine ganzen Verletzungen ordentlich aus. Geh zum Arzt und schildere ihm deine Verletzungen. Mach ein Laufanalyse und schau welche bzw. was für Schuhe am besten zu dir passen (nicht gleich jeder neue Laufschuh muss auch gut für dich sein). Eine gute bzw. ordentliche Beratung gibt es da meist bei Runner´s Point.

Wichtig jedoch! Stell dir einen ordentlichen Trainingsplan für ein Grundlagenaufbau zusammen. Achte auch auf Ernährung, Ruhetage, Alternativtranig zur Stärkung der Muskulatur.
Kann ich nur zustimmen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“