Banner

Noch ein Nordlicht!

Noch ein Nordlicht!

1
Da man mich in diesem Forum wohl noch nicht kennt, stelle ich mich ebenfalls mal ganz kurz vor:

Ich bin 24 Jahre alt und studiere in Rostock (bastle gerade an der Diplomarbeit). Mal schauen, wohin es mich nach dem Studium verschlagen wird.

Laufen tue ich schon seit einigen Jahren. Ich trainiere beim 1. LAV Rostock mit den anderen Langstrecklern.
Außerdem beteilige ich mich intensiv bei der Deutschlandstaffel, wo ich einer der Organisatoren für den Nordosten bin. Und natürlich nicht zu vergessen, dass ich schon seit langem bei der Konkurrenz, dem Forum des Berlin Marathon , aktiv bin.


Hm, das soll wohl für`s Erste reichen.

Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Globi

[ Dieser Beitrag wurde von Globi am 07.05.2004 editiert. ]

Noch ein Nordlicht!

2
Hallo Tobi,


willkommen! Auch wenn ich als Frankfurter an Rostock eher schlechte Erinnerungen habe. Da kannst du aber nix für und Rostock auch nicht. Viel Spaß und Erfolg beim Laufen und bei der Diplomarbeit.


MfG

Peter

Noch ein Nordlicht!

3
Original von Pan:
Auch wenn ich als Frankfurter an Rostock eher schlechte Erinnerungen habe.
Meinst du vielleicht wegen dem Marathon? Geht mir dann genauso: Der Marathon in Frankfurt war ein paar Dimensionen besser als die Premiere in Rostock. Aber dieses Jahr wird es Rostock besser machen, vor allem auch bei der Streckenführung. :)

Noch ein Nordlicht!

5
Original von Globi:
Original von Pan:
Auch wenn ich als Frankfurter an Rostock eher schlechte Erinnerungen habe.
Meinst du vielleicht wegen dem Marathon? Geht mir dann genauso: Der Marathon in Frankfurt war ein paar Dimensionen besser als die Premiere in Rostock. Aber dieses Jahr wird es Rostock besser machen, vor allem auch bei der Streckenführung. :)
Nein, hat nix mit Marathon zu tun. Es war ein Fußballspiel, vor vielen Jahren.

MfG

Noch ein Nordlicht!

6
Hallöchen Globi :hallo:

auch von mir ein
Bild
an den HGW-HRO`er :D :D :D !

Danke für deinen Tipp mit der Ärztin.

Ja meine Diplomarbeit steht leider noch nicht so zum greifen nah.:(
Bin aber auch erst 4. Sem. und leider bei den auslaufenden Studiengängen vertreten (Bau):angry: . Kann man ebend nichts machen.

Na denn ein schönes Wochenende.

MFG Dina

Noch ein Nordlicht!

7
Original von Globi:
Original von Pan:
Auch wenn ich als Frankfurter an Rostock eher schlechte Erinnerungen habe.
Meinst du vielleicht wegen dem Marathon? Geht mir dann genauso: Der Marathon in Frankfurt war ein paar Dimensionen besser als die Premiere in Rostock. Aber dieses Jahr wird es Rostock besser machen, vor allem auch bei der Streckenführung. :)
:) ) :) ) :) )
Also Globi, ich kenne Dich ja nun vom Lesen im Berlin-Forum her und natürlich auch von der Deutschlandstaffel her! Habe gerade Dein Posting fidi vorgelesen, die sich ja in Rostock letztes Jahr einen Bänderriss zugezogen hat und sie meinte, daß sie Rostock ja schon noch mal ne Chance geben würde! Weißt Du was Genaueres, was sich an der Strecke ändern wird? Mir sagte an Rostock die Temperatur und der Startzeitpunkt zu - DEUTSCHLANDEXTREM! :D

Treffen wir uns eigentlich in Schwerin zum 5-Seen-Lauf zusammen mit Britt (Rennz. aka F13??) ??? Würde mich freuen!

Gruss Steffen aka Steif ehemals aus Schwerin!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Noch ein Nordlicht!

8
hi und welcome globi,

hab deinen namen schon letztes jahr im berlin forum gesehen, als ich rund um die rostock und berlin veranstaltungen gelesen habe. klasse, das du jetzt über die staffel auch hier gelandet bist.

in der tat sind meine erinnerungen an rostock etwas getrübt, schließlich ist deshalb der marathon in berlin geplatzt. was aber ebenfalls im gedächtnis geblieben ist, ist die nette betreuung in rostock durch alle helfer, die mir zu hilfe gekommen sind und mich auch gut getröstet haben. sogar ein finisher t-shirt habe ich bekommen. und später ohne diskussionen die startgebühr zurückerstattet. fand ich wirklich klasse!

freu mich drauf, hiermal den einen oder anderen beitrag von dir zu lesen.

fidi



Bild

Noch ein Nordlicht!

9
Original von Steif:
Weißt Du was Genaueres, was sich an der Strecke ändern wird? Mir sagte an Rostock die Temperatur und der Startzeitpunkt zu - DEUTSCHLANDEXTREM! :D
Auf den Seiten des
Rostock Marathon gibt es schon die neue Ausschreibung. Die Strecke ist auf jeden Fall wesentlich attraktiver geworden. Und die paar Pannen von der Premiere werden hoffentlich auch abgestellt sein. Ich wäre ja auch beim Halben gestartet, aber dieses Jahr möchte ich bei der zeitgleichen Berliner Citynacht lieber meine 10km-Bestzeit aufpolieren. :)
Ansonsten habe ich im Berlin Forum schon mal etwas dazu geschrieben.
Treffen wir uns eigentlich in Schwerin zum 5-Seen-Lauf zusammen mit Britt (Rennz. aka F13??) ??? Würde mich freuen!
Ja, beim Schweriner Fünf-Seen-Lauf und dem vorherigen Fori-Treff bin ich dabei. Werde die 30 km aber nur eher locker laufen.

Noch ein Nordlicht!

10
Original von Globi:
...aber dieses Jahr möchte ich bei der zeitgleichen Berliner Citynacht lieber meine 10km-Bestzeit aufpolieren. :)
Hi Globi, herzlich willkommen hier !

Bin mal deinen Link ins Berlin Forum gefolgt und hab dort gesehen, dass du dieses Jahr noch eine sub 2:50 im Marathon vorhast. Wenn ich nicht dieses Jahr einige Probleme mit meinen "Stützapparat" ( :) ) ) hätte, wäre das 2004 auch meine Zielzeit gewesen. Jetzt will ich die auf jeden Fall 2005 angehen !
Was soll`s denn so werden als 10er-PB ?

Ray

Noch ein Nordlicht!

12
Original von Ray:
Was soll`s denn so werden als 10er-PB ?
Hallo Ray,

im Moment liebäugle ich so mit einer Zeit von < 36 min, aber mal schauen. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis zum 31. Juli. Eine neue PB wird es auf jeden Fall, da die alte für meine Verhältnisse "grottenschlecht" :nene: ist.
Bild
Globi

Noch ein Nordlicht!

13
Hallo Globi :hallo: ,

es tut mir ja leid, daß Du Deine Aktivitäten in dem anderen Forum jetzt zurückschrauben mußt. In diesem Forum wirst Du soviel Zeit verbringen, daß es für das andere nicht mehr reicht :) ) :) )

Schön, daß Du hier bist

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“