Banner

Die sieben Hügel ( Mein erster 15 km Lauf )

Die sieben Hügel ( Mein erster 15 km Lauf )

1
Holland ist doch flach, wo gibts dort Hügel? Kann ja schon nicht so wild sein. Wir hatten Glück mit Wetter. Die Stimmung war klasse und der Start in meiner Startgruppe wurde mit Sambatrommeln angeheizt. Trotzdem zogen sich die letzten Minuten und man kühlte etwas aus. Dann der Start. Wir kamen von der Seite über die Startlinie, wo man dann erst auch die Menschenmengen wahr nimmt, welche als Zuschauer und Läufer dabei sind. Ich wollte gaaanz langsam laufen, da ich die Strecke nicht kannt und überhaupt nocht nie 15 Kilometer am Stück gelaufen bin. Man wurde jedoch so mitgerissen von der Menge und der Stimmung im Startbereich das ich ohne es richtig zu realisieren schon Kilometer 5 passierte. Dann bogen wir ab in den Wald in Richtung erster Trinkstation bei Kilometer 6. Es ging leicht bergab und ließ sich immer noch entspannt laufen. Nach einem "Zuckerwasser" an der Trinkstation ging es an der "Tantra" Hütte vorbei am Golfplatz mit schöner Aussicht über die Landschaft. Jetzt wird es auch tatsächlich hügeliger wenn auch weniger schlimm wie befürchtet. Es war die richtige Balance zwischen "beißen" und dann wieder entspannen. So kam man auch schnell über die 10Km Marke und ich hatte noch im Ohr das es ab Kilometer 12 nur noch bergab geht. Die letzten Hügel merkte ich dann auch wie der Puls langsam in den roten Bereich kam. Dann geschafft. Rechts und links rasten plötzlich alle an mir vorbei als wenn´s kein Morgen gibt. Kurzzeitig denke ich mir "hinterher". Doch die Beine wollten nicht so wie der Kopf. So lief ich dann doch eher gemütlich Richtung Stadt. Toll war die Atmosphäre. Wildfremde Leute am Straßenrand feuerten einen an. "nur noch kleenes Stücksken!". Der letzte Kilometer. Alle 250 Meter ein Schild. Ich hätte nie gedacht das ein Kilometer so lang ist. Dann die letzte Anstrengung und das Ziel. :daumen:

Ich war stolz es geschafft zu haben!

Resümee: Nächstes Jahr wieder! (Dann mit mehr Training)

2
Hey Rainer,

da biste wohl im Weltrekord-Rennen gestartet, oder? Das mit den ersten 5km kenne ich sehr gut. Da passt man mal nicht auf, ist von der Stimmung begeistert und schon kommt das Schild :) Erhol Dich gut!

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“