Banner

Forerunner 310XT: Update auf Firmware 3.0

Forerunner 310XT: Update auf Firmware 3.0

1
Guten Abend,

schon seit einigen Tagen wartet auf den Servern von Garmin eine neue Firmware: :daumen:
Changes made from version 2.90 to 3.00:

* Implemented support for speed zones. The user cannot view or edit on the device, but speed zones can be sent from Garmin Training Center or Garmin Connect and then used in workouts.
* Fixed various issues with workouts showing wrong units in steps.
* Added new data fields: Vertical Speed - 30 second average, 3 second power, 30 second power, %FTP power and max speed.
* Fixed issue with GPS taking precedence over GSC10 for speed/distance even indoors
Nichts Weltbewegendes, vor allem weil ich die gefixten Probleme nicht beobachtet hatte. Das Update selbst lief ohne Probleme durch: Nachdem der Webupdater die Firmware zum Ant-Agent geschuppst hatte, übertrug dieser etwa 15 Minuten lang das Update, ehe sich mein Forerunner neu startete.

Zum Update geht's hier lang:
https://buy.garmin.com/shop/store/fr310 ... ll&ra=true

Viel Spaß und hoffentlich wenig Probleme,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

2
Hey

und Danke für den Hinweis der Updatemöglichkeit.

Ist das normal, dass danach alle meine Einstellungen passè sind? Das ist dann schon ein bisschen ägerlich :sauer:

3
diepferdelunge hat geschrieben:Hey

und Danke für den Hinweis der Updatemöglichkeit.

Ist das normal, dass danach alle meine Einstellungen passè sind? Das ist dann schon ein bisschen ägerlich :sauer:
Wenn du dass nächste mal an GTC anschließt, kannst du die Einstellungen übertragen.

4
alorenzen hat geschrieben:Wenn du dass nächste mal an GTC anschließt, kannst du die Einstellungen übertragen.
Geht das? Wie denn? Muss ich gleich mal schauen, ob ich es hinbekomme.

5
diepferdelunge hat geschrieben:Ist das normal, dass danach alle meine Einstellungen passè sind?
Ich weiß nicht, ob das normal ist. :zwinker4:
Aber bei mir sind alle Einstellungen so geblieben, wie sie waren: Benutzerprofil, Pulszonen, Trainingsprotokolle usw. (Update von 2.9 auf 3.0).
Wenn es anders gewesen wäre, hätte ich auf jeden Fall auch darauf hingewiesen.

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

6
patrick_schere hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das normal ist. :zwinker4:
Aber bei mir sind alle Einstellungen so geblieben, wie sie waren: Benutzerprofil, Pulszonen, Trainingsprotokolle usw. (Update von 2.9 auf 3.0).
Wenn es anders gewesen wäre, hätte ich auf jeden Fall auch darauf hingewiesen.

Viele Grüße,
Andreas

Bei mir ist auch noch alles da.

7
diepferdelunge hat geschrieben:Hey

und Danke für den Hinweis der Updatemöglichkeit.

Ist das normal, dass danach alle meine Einstellungen passè sind? Das ist dann schon ein bisschen ägerlich :sauer:
Da die Firmware sozusagen das Betriebssystem des Forerunners darstellt ist es schon mehr oder weniger normal dass die Daten weg sind. Das passiert eigentlich bei den meisten Geräten. Je nachdem sind die Einstellungen aber auf dem PC gesichert und werden danach wieder draufkopiert.
Wie es scheint könnte das hier auch der Fall sein.

8
einige Menuepunkte wurden ins deutsche übersetzt,
es gibt jetzt Aktivitätenspeicher und Streckenspeicher
war die Ant+-Waage und Fitnessgeräte vorher auch schon da?
Und dann gibt es ein paar Datenfelder mehr

9
diepferdelunge hat geschrieben:Geht das? Wie denn? Muss ich gleich mal schauen, ob ich es hinbekomme.
Und? Geklappt? Wenn Benutzer für ein Gerät im TC nicht identisch ist, bzw. sich die Einstellungen unterscheiden fragt TC eh nach, welche die Korrekten sind und gleicht ab. Manuell ist dies aber auch möglich. Da ich schon länger nicht mehr mit TC arbeite, kann ich dir nicht mehr auswendig sagen wo. Aber die Menüs im TC sind ja eh nicht besonders reichhaltig. :-)

10
alorenzen hat geschrieben:Aber die Menüs im TC sind ja eh nicht besonders reichhaltig. :-)
:hihi: :hihi: :hihi:

:daumen: wofür auch, GTC kann ja auch nix :D

gruss hennes

11
alorenzen hat geschrieben:Und? Geklappt? Wenn Benutzer für ein Gerät im TC nicht identisch ist, bzw. sich die Einstellungen unterscheiden fragt TC eh nach, welche die Korrekten sind und gleicht ab. Manuell ist dies aber auch möglich. Da ich schon länger nicht mehr mit TC arbeite, kann ich dir nicht mehr auswendig sagen wo. Aber die Menüs im TC sind ja eh nicht besonders reichhaltig. :-)
Ich habe es manuell wieder geändert. Hatte noch ein Stück Bahnfahrt und dann ging es so schneller. Im TC hab ich auch noch gar nicht wieder vorbeigeschaut. Nutze das eigentlich nicht wirklich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“