Banner

Silvesterlauf in Voerde

Silvesterlauf in Voerde

1
Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Lauf und kann mir sagen, ob die Strecke eher schnell und die Orga gut ist?
Ich finde, dass Ergebnislisten der früheren Jahre alleine nicht so aussagekräfig sind,
sondern setze da lieber auf reale Erfahrungen.

Schönen Dank!

DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

2
DogRunner hat geschrieben:Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Lauf und kann mir sagen, ob die Strecke eher schnell und die Orga gut ist?
Hallo Dogrunner,

ich bin in Voerde 2005 gelaufen. Die Strecke ist nicht besonders schnell. Zu den Streckencharakteristika:

- flach
- teilweise sehr windanfällig
- bei 10 km zwei Runden
- häufig wechselnder Untergrund (Strasse, Feldweg mit jede Menge Schlaglöchern, Wald (war in 2005 sehr matschig))
- Zieleinlauf auf einem Sportplatz (Aschebahn)
- z. T. sehr eckiger Kurs

Die Orga ist gut! Kleiner, unspektulärer Lauf. Bei meinem Start kam ich mir vor als wäre Gastläufer bei einem Trainingswettkampf der Triminators! :zwinker4:

Gruß

Mark

3
Mein Eindruck ist ein ganz anderer. Ich bin 2008 in Voerde gelaufen (10 km), und ich halte die Strecke für eine der flachsten und schnellsten überhaupt. Der einzige nennenswerte, aber dennoch geringe Höhenunterschied ist, wenn man halb ums Stadion herumläuft. Dafür muss man einmal auf den umgrenzenden Wall laufen. Ich hab eben noch mal in die ST-Aufzeichnung des Laufes geschaut: überwiegend Straße und befestigte Wege, Wald ziemlich kurz.

Allerdings war es sonnig, kalt, Boden fest, Wind nicht sehr stark. Wahrscheinlich spielen dann wohl die Wetterbedingungen eine Rolle.

Orga war okay, selbst Siegerehrung war, soweit ich mich erinnern kann, zeitlich akzeptabel.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Danke für die schnellen Antworten!
Da so ein Silvesterlauf ja auch noch keine PB bringen muss, werde ich dieses Jahr da starten!

Keep on running!
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“