Banner

Wadenschmerzen während des Laufens

Wadenschmerzen während des Laufens

1
hallo miteinander,

letzten Samstag bin ich locker für mich ganz normalen Tempo los gelaufen. Nach ca 5km bekam ich langsam leichte Schwerzen in der rechten Wade die sich so stark verstärkten, dass ich meine Strecke abkürzte und zum Schluß humpelnd nach Hause kam. Am Sonntag hatte ich noch Schmerzen die ich mit einer Schmerzcreme behandelte, ab Montag ging es dann relativ rasch wieder besser. Heute bin ich dann wieder mal sehr locker los gelaufen aber nach ca. 2km wieder langsam sich steigernde Schmerzen allerdings nicht mehr so stark wie am Samstag. Beim Arzt war ich bis jetzt noch nicht.

Was meint ihr? Doch Arzt oder einfach mal länger pausieren.

Schuhe habe ich keine neuen und sonst war in den Wochen vorher auch nichts besonderes.

Danke schon mal im Voraus

2
hier ist ein klassicher "Ich auch" Faden... :-)

Geht mir gerade ähnlich. Ich habe mich erstmal einfach für pausieren bzw. "Gehen mit mal kurz Anlaufen, um zu schauen wie es ist" entschieden.

3
alle bekannten Läuferkollegen tendieren zu Überlastung. Ist für mich momentan schwer begreifbar weil ich zur Zeit relativ wenig und nur locker laufe. Vielleicht sind es noch Nachwirkungen vom Kölnmarathon und den beiden Wettkämpfen vorher (eine Woche vorher 10km, zwei Wochen vorher HM) Ich werde jetzt mal ein bis zwei Wochen pausieren und dann mal kurz Anlaufen wie es ausschaut.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“