Banner

Bestellt! :-)

Bestellt! :-)

1
Hallo liebe Rollergemeinde,

soeben habe ich mir einen Roller bestellt! Und da ich seit wochen nur noch von Rollern spreche hat meine beste Freundin gleich einen mit bestellt!

Letztendlich habe ich mich gegen den Mibo Geroy entschieden.

Bestellt habe ich mir den XH-4-a mit Schutzbleche und Licht vorne und hinten in orange. :geil:


Meine Freundin hat sich für den finnscoot sport max 09 alu mit ebenfals mit Beleuchtung :D entschieden.

Gleich wird noch gezahlt und dann heißt es warten! ich freue mich so.

Und was haltet Ihr von unserer Wahl?

liebe grüße kerstin

2
Hallo Kerstin,

willkommen unter uns Rollerfahrern. Mit dem XH-4 hast Du eine gute Wahl getroffen. Mit "einem" Roller muss man halt mal anfangen. Ich habe mir den als erstes gekauft und habe mir dann noch ein Rennpferd - Kickbicke Millenium - gibts heutzutage nur noch gebraucht gekauft. Zusammen ergänzen sie sich hervorragend. Wo hast Du denn geordert?

Und schon klar, wenn Du den Roller hast, dann darfst Du gerne für unsere Tretrollerbildergalerie einen eigenen Bildbeitrag leisten. :daumen:

Stets unfallfreie Fahrt und eine schöne Weihnachtszeit :hallo:

Grüsse patina

3
Maggie Hühü hat geschrieben: Bestellt habe ich mir den XH-4-a mit Schutzbleche und Licht vorne und hinten in orange. :geil:

liebe grüße kerstin
Schönes Weihnachtsgeschenk. Ich habe selbst einen XH-4A, und er gehört zu den stabilsten und auch schönsten Rollern auf dem Markt. :daumen:
Was hat dich denn bewogen, diesen anstelle des Geroy zu wählen?
Welches Licht hast du montieren lassen?

Grüße von Hans

4
hallo ihr 2,

danke für eure schnelle antwort. hach ich bin ganz hibbelig und kann es kaum erwarten das er ankommt! geordert habe ich bei alb-roller und habe mich nochmal beraten gelassen.


ich habe mich schlussendlich für den xh 4 a entschieden weil es ein deutsches Fabrikat ist das als extrem robust gilt. zwar steht höchst gewicht "nur" bei 120kg, aber bei dem deutschen maßstab hält gerade dieser roller wesentlich mehr aus! und wie ich schon sagte bin ich echt zu dick und zu schwer und möchte wieder fit werden und abnehmen. auch die frage der ersatzteile spielt dabei eine rolle.

außerdem möchte ich ab und an auf befestigten wald wander undfeldwegen fahren. die meißten sind bei uns geteert, aber eben nicht alle. nächster punkt ist, das ich gerne ab und an den hund am roller fest machen möchte damit er mitlaufen kann, dafür ist der xh einfach die bessere wahl denn es kann auch sein das mal 2 hund dran kommen oder ich auch alleine fahre.

Xh-4-a ist denke ich ein allrounder so wie ich ihn brauche.

der mibo an sich ist ja länger und hat ein längeres trittbrett das sich bei hoher belastung auch etwas durchbiegt. das in kombination mit dem eh schon sehr tiefen brett haben mich etwas abgeschreckt, denn ich denke das es für meine zwecke dann nicht passen würde. leider hat der mibo kein höhenverstellbares hinterrad der xh schon.

und wer weiß wenn ich mein zielgewicht erreicht habe kaufe ich mir zur belohnung vieleicht noch einen renner ;-)

aber vorerst brauch ich was solides stabieles auf dem ich mich wohl und sicher fühle.
klar war der hohe preis erstmal abschreckend war, aber ich möchte eine anständige qualität und ich denke das wird sich auf die dauer auszahlen. und hey ich möchte noch lange keine rennen fahren, und wenn man sich an die höhe des tritts von anfang an gewöhnt und nix anderes kennt denke ich ist das ok.

und mal ganz ehrlich der xh ist mit seinem "fetten" rahmen und dann noch den big apple reifen schon ein sahneschnittchen von design. :daumen:


liebe grüße kerstin

5
hallo ihr 2,

danke für eure schnelle antwort. hach ich bin ganz hibbelig und kann es kaum erwarten das er ankommt! geordert habe ich bei alb-roller und habe mich nochmal beraten gelassen.


ich habe mich schlussendlich für den xh 4 a entschieden weil es ein deutsches Fabrikat ist das als extrem robust gilt. zwar steht höchst gewicht "nur" bei 120kg, aber bei dem deutschen maßstab hält gerade dieser roller wesentlich mehr aus! und wie ich schon sagte bin ich echt zu dick und zu schwer und möchte wieder fit werden und abnehmen. auch die frage der ersatzteile spielt dabei eine rolle.

außerdem möchte ich ab und an auf befestigten wald wander undfeldwegen fahren. die meißten sind bei uns geteert, aber eben nicht alle. nächster punkt ist, das ich gerne ab und an den hund am roller fest machen möchte damit er mitlaufen kann, dafür ist der xh einfach die bessere wahl denn es kann auch sein das mal 2 hund dran kommen oder ich auch alleine fahre.

Xh-4-a ist denke ich ein allrounder so wie ich ihn brauche.

der mibo an sich ist ja länger und hat ein längeres trittbrett das sich bei hoher belastung auch etwas durchbiegt. das in kombination mit dem eh schon sehr tiefen brett haben mich etwas abgeschreckt, denn ich denke das es für meine zwecke dann nicht passen würde. leider hat der mibo kein höhenverstellbares hinterrad der xh schon.

und wer weiß wenn ich mein zielgewicht erreicht habe kaufe ich mir zur belohnung vieleicht noch einen renner ;-)

aber vorerst brauch ich was solides stabieles auf dem ich mich wohl und sicher fühle.
klar war der hohe preis erstmal abschreckend war, aber ich möchte eine anständige qualität und ich denke das wird sich auf die dauer auszahlen. und hey ich möchte noch lange keine rennen fahren, und wenn man sich an die höhe des tritts von anfang an gewöhnt und nix anderes kennt denke ich ist das ok.

und mal ganz ehrlich der xh ist mit seinem "fetten" rahmen und dann noch den big apple reifen schon ein sahneschnittchen von design. :daumen:


liebe grüße kerstin

6
achso lichtanlage ich glaube das ist sigma mit aufladegerät für hinten und vorne. da wollte ich auch was anständiges.

ja und die schutzbleche sind die originalen die dazu angeboten werden. die schutzbleche kommen in schwarz sowie die hochfeste alu gabel der rest des rollers wird orange dazu die big apple reifen das sieht bestimmt total geil aus.

mein mann behauptet ich habe die nacht im traum schonmal das rollern geübt und ihn dabei 2mal getreten :teufel: :uah:

meine freundin hat sich für den sportmax alu entschieden weil sie sehr sportlich ist und fußball spielt, sie möchte ihn zum ausdauertraining nutzen und speed und berge rollern und ab und an mal mit mir zur motivation duch die gegend "gurken"


einen guten fahrrad helm habe ich mir nun geliehen denn dafür hat mir nun das kleingeld gefehlt :klatsch: aber im frühjahr bevor es dann so richtig los geht werde ich dann auch einen eigenen besitzen denn auch da gehe ich in der sicherheit keinen kompromiss ein! helme retten Leben.

liebe grüße kerstin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“