Banner

Probleme Suunto Comfort-Belt

Probleme Suunto Comfort-Belt

1
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem ComortBelt von Suunto (2009). Seit geraumer Zeit übermittelt er absurde Werte (z.B. höher als Maximalpuls beim lockeren bergab-laufen oder Durschschnittspuls 20 höher als normal)- Man weiß ja nie, deswegen hab ich hab mal mit einer anderen Uhr nachgeprüft und will sagen: also an mir liegt es nicht! :zwinker2:
Ich hab ihn seit Anfang 2009, er kommt etwa 4 x die Woche zum Einsatz. Gepflegt habe ich ihn ordentlich, immer schön gesäubert, nicht zusammengeknüllt usw., hab es auch schon mit (mehreren) neuen Batterien (auch in der Uhr) versucht. Der Food-Pod läuft übrigens tadellos... Kurze Frage: Hat jemand Erfahrung, wie lange die Lebensdauer der Teile ist, vielleicht ist seine Zeit einfach gekommen... Aber bevor ich in einen neuen investiere und es vielleicht doch an was anderem liegt (vielleicht doch an der Uhr, ist eine T3, die hat aber noch nie Probleme gemacht...), dachte ich, ich frag mal.

Besten Dank

Grüße Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

2
uzi hat geschrieben:Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem ComortBelt von Suunto (2009). Seit geraumer Zeit übermittelt er absurde Werte (z.B. höher als Maximalpuls beim lockeren bergab-laufen oder Durschschnittspuls 20 höher als normal)- Man weiß ja nie, deswegen hab ich hab mal mit einer anderen Uhr nachgeprüft und will sagen: also an mir liegt es nicht! :zwinker2:
Ich hab ihn seit Anfang 2009,
Da brauchst du nichts neu investieren. Mit Uhr dort hin gehen wo du die gekauft hast, und bekommst gleich direkt eine neuen Uhr mit!

Meine von T3c von 2009 hat auch nach einiger Zeit komische Werte angezeigt. Nach ca. 1Minute Ging erst auf 90 BPM rauf, dann blieb sie auf 90 stehen, egal wie schnell ich war, so als ob die Werte haken, dann gings plötzlich schnell Richtung Maximalpuls. Lag wohl am Gurt. Beim Workout kam das nicht vor, muss also mit den Erschütterungen beim Laufen zusammen gehängt haben. Zum Händler gegangen, die Tt3c abgegeben, und die T3d mitbekommen, die Gewährleistung geht dabei von vorne los. Super Service!

Dein Händler hat aber natürlich das Recht die Uhr einzuschicken. Dann musst du zwar warten, aber auch von Suunto bekommst du dann anstandslos die Uhr ersetzt. Wobei Suunto sagt, dass der Händler im normal Fall die Uhr direkt ersetzen soll, denn Suunto ist super Kundenfreundlch. i

Kann jedoch auch daran liegen, das die Sensoren trocken sind. Werden die Werte nach einiger Zeit wieder normal, wenn sich unter den Sensoren Schweiß gebildet hat?
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

3
MichiV hat geschrieben:Da brauchst du nichts neu investieren. Mit Uhr dort hin gehen wo du die gekauft hast, und bekommst gleich direkt eine neuen Uhr mit!
Na fein, ich probier das mit dem Umtausch. Scheint ja wirklich nicht mehr ganz ok zu sein, egal ob 10 Minuten oder 2 Stunden, die Dauer das hat auf das Absurde der Anzeige keinen Einfluss. Dank Dir für den Tipp, :daumen:

Grüße

Ute
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“