Angst

1
Inspiriert von dem Thread von Sprinterin, muss ich auch mal von meinen Ängsten beim Laufen berichten. Das sind weniger die Hunde oder potentielle Vergewaltiger, eher mehr die Wildschweine.
Manchmal laufe ich früh am Morgen. Neulich stand ich ca. 20m vor einer fetten Wildsau. Da diese Viecher nicht alleine rumlaufen waren sicher noch andere in der Nähe. Ich bin ängstlicherweise leise umgekehrt.
Hat noch jemand Erfahrung mit den Graukitteln? Bei uns hier gibt es wirklich viele von denen.

MfG

Angst

2
Huhu Pan,

ich laufe auch des öfteren sehr früh morgens, die ersten 2 Jahre fast ausschließlich, und habe schon mehrmals Wildschweine getroffen. Ich hatte immer den Eindruck, die haben mehr Angst vor mir als ich vor ihnen, weil sie nämlich immer als erstes stiften gingen. :D Inzwischen habe ich fast immer den Hund meiner Freundin dabei und mehr Angst als zuvor, weil mit der manchmal der Jagdtrieb durchgeht und ein angegriffenes Wildschwein kann schon mal gefährlich werden.

Von einem früheren Lebenspartner (Ex-Pfadfinder noch dazu ;))von mir, mit dem ich sehr oft zelten war, weiß ich , dass Wildschweine im Rudel an sich ungefährlich sind und eher selber abhauen. Gefährlich sind eher Einzelgänger.
:idee: Wenn so ein Viech tatsächlich mal auf dich losgeht, ab auf einen Baum, die sind nämlich verdammt schnell.

Mit eben diesem Lebenspartner war ich mal zur Kirschenzeit zelten und so ein Rudel hat sich ca. 5 m von unserer Kote (Zelt in dem man Feuer machen kann) über die herabgefallenen Kirschen hergemacht. Das war ziemlich unheimlich und wir standen in Habachtstellung, um auf den nächsten Baum zu hechten, denn weder Lärm (Topfgeklapper) noch Feuer schien die zu beeindrucken. Aber das Rudel war ausschließlich an den Kirschen interessiert und ist wieder ab, als alles abgegrast war.

Was ich mit all dem Geschwafel sagen will, ist, mir ist in 3 Jahren laufen nie was passiert, dennoch bin ich Wildschweine betreffend eher vorsichtig und wenn mir welche begegnen schaue ich mich als erstes nach nem geeigneten Baum um und laufe weiter, nur halt bissele aufmerksamer.

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Angst

3
Also....nachdem was Ihr da so berichtet bin ich richtig froh, dass es bei mir in der Gegend keine Wildschweine gibt!
Scheinen ja nicht harmlos zu sein..auch wenn sie so goldig ausschauen.
Spätestens jetzt hätte ich auch Respekt vor ihnen.

Gruß
Victoria

Angst

4
In der Tat! Wildschweine sind gefährliche Zeitgenossen.Meine Nachbarin wohnte nahe des Chorweiler Forsts und in ihrem Garten wütenden jedes Jahr zur Brunftzeit die Wildschweine.Erst der Oberförster konnte das Problem durch Fallenaufstellen beheben.Seitdem kann sie sich wieder ohne Angst in ihrem Schrebergarten bewegen.

Angst

5
Hallo,
meines Wissens sollte man doch bloß nie zwischen Mama und Kinder (ich weiß schon daß das in originaler Förstersprache anders heißt :look: )
kommen?
Aber ich weiß schon, wenn die neben einem losgrunzen kann man schon Angst bekommen.
Viel Glück
Meike

Angst

6
wenn du einen Keiler siehst, dann würde ich mich sehr vorsichtig und möglichst zügig von dem weg bewegen.

Keine Ahnung wann die Frischlinge kommen, aber wenn man welche sieht am besten auch einen grossen Bogen machen. Mit einer SAu, die ihre Kids bedroht sieht, möchte man nicht zu tun haben.

Ansonsten sollten die harmlos sein. Aber es kann nicht schaden, schon mal einen Baum zu suchen auf den man klettern kann, wenn das Vieh ankommt :) )

ulf

Angst

7
Ich hatte neulich eine Begegnung mit Schafen, lief auch nicht besonders toll. Mal eine andere Art von Fahrtenspiel :( X( . Ich musste die Weide durchqueren (da geht ein Weg durch) bin beim tor rein und dachte noch "hoffentlich sehen die mich nicht".... bis zur halben Weide haben sie mich nicht gesehen, dann hat ich so ein dämlicher Schafbock anvisiert, woraufhin ich gewaltig Gummi gegeben habe. Ich habs knapp geschaft (gut, dass der so weit weg war) beim anderen Gatter wieder raus.

Falls ihr mal Schafen begegnet - die sind auch verdammt schnell auf kurze Strecken !

Angst

8
:rotate:
puh, da hab ich ja bisher immer Glück gehabt, dass ich außer Hunden im Wald und auf der Wiese nur Hasen und Rehen begegnet bin. Neidisch blicke ich dann immer denen hinterher...
;(

Angst

9
Musstet Ihr diesen Thread gerade jetzt aufmachen?( Ich hab mich vor ein paar Tagen endlich frühmorgens (ich lauf immer so um 5.30 Uhr los) auf den Weg in den Wald gemacht. Bis jetzt war es mir immer zu dunkel und ich bin nur bei uns im Ort gelaufen. Aber da es ja laaaaangsam (ganz langsam) morgens heller wird ist der Wald natürlich verlockender. Und jetzt das!!! Wildschweine gibt es bei uns auch so ab und an, jetzt kann ich morgen früh bestimmt an nichts anderes mehr denken als das mich so ein Vieh zum Frühstück verspeisen möchte....na ja, da muss ich jetzt wohl durch!

Viele Grüße Lilly

Angst

10
Bei uns gibt es den Spruch:

"Der ist so blöde, dass ihn die Säue beisen"

Also: Obacht geben!



Lauf Forrest, lauf........................

Angst

11
Bei uns gibt es den Spruch:

"Der ist so blöde, dass ihn die Säue beisen"

Also: Obacht geben!



Lauf Forrest, lauf........................

Angst

12
Hi,
mich beschäftigt das auch, da ich am Rande des Spessarts laufe, und die Viecher hier auch schon den Wald unsicher gemacht haben.
Jetzt lief ich heute morgen meine Runde und überlegte, auf welchen Baum ich jetzt klettern würde, wenn so ne Sau kommen würde?
Jetzt mal ehrlich, wieviele Bäume stehen bei euch, auf die ihr in eine wildsau-sichere Höhe kommen würdet?
(lol, wenn das genauso wie bei mir ausschaut wünsch ich keinem ne Sau)
Ich hab irgendwas im Kopf, man soll sich in einen Graben legen, wenn die Sau angreift, jemand Erfahrung damit?
:bounce:
Mo

Angst

13
Was mir da gerade einfällt, der zuständige Revierförster sollte euch sagen können, auf was man achten sollte und wo potentiell die `wilde Schweinegefahr` lauert .

Restaurants sollen übrigens gut zahlen für natürlich erlegtes Wild :) )

Angst

14
Hi, ich denke das die lieben Borstentiere viel mehr Angst vor einem daherkommenden Läufer haben als umgekehrt. Und in den allermeisten Fällen werden sie ihn auch warhnehmen und ins Unterholz flüchten bevor der oder die Läuferin überhaupt etwas von ihrer Anwesenheit mitgekriegt hat.

Ich denke die Gefahr von einer Zecke gebissen zu werden ist bei einem Lauf durch Wald und Flur ungleich höher einzuschätzen als von einem wilden Keiler auf den Baum getrieben zu werden :) ) Das mit der Bache und den Frischlingen könnte ich noch nachvollziehen, wenn sie überrascht werden. Aber wie gesagt, die hören euch wahrscheinlich bevor ihr sie überhaupt bemerkt.

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“