Banner

Planung 2011

Planung 2011

1
Es würde mich sehr interessieren, wie die Planung der Renntiere für Starts in 2011 aussieht.
:hallo:
Duisburg am 29.05.11 :daumen:

Planungen 2011

2
Ich habe folgende vor:
Winterlaufserie Duisburg 10- 21
Trainingslager Fuerte Ventura
Triathlon Olympische Distanz Bocholt
Triathlon Ironman Roth
Münster Marathon
Frankfurt Marathon

so denn die Knochen halten :hallo:
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

3
In 2011 werde ich ohne Zeitvorgaben an Wettkämpfen teilnehmen... nur zum Spass...obwohl????

22. Mai 2011: Ironman 70.3 in St. Pölden (Österreich) - mit Startplatzgarantie für den IM Kärnten 2012 (Hawaii ich komme) :tocktock:
14. Aug. 2011: Ironman 70.3 in Wiesbaden - wird ein hartes Rennen
31. Okt. 2011: 30. Frankfurt Marathon (meine 5. Teilnahme)

Düsseldorf-Marathon, Aasee-Triathlon, Möhnesee-Triathlon, Hermanns Lauf, alles nur zum Spass :zwinker4:
Für Marathon-Staffeln bin ich noch offen!!! Wo fehlt ein Starter? :daumen:
Bild

Frankfurt-Marathon

4
Man kann sich schon anmelden... muss man aber nicht! :wink:

Das Online-Meldeportal für den 30. BMW Frankfurt Marathon 2011 ist seit wenigen Minuten frei geschaltet. Ab sofort können sich Laufsportbegeisterte über die Homepage registrieren. Der Organisationsbeitrag für die Teilnahme am drittgrößten deutschen Marathon am 30. Oktober 2011 beträgt bis zum 31. Januar 50 Euro, anschließend steigt die Gebühr über 60 Euro (1. Februar bis 30. Juni) und 65 Euro (1 Juli bis 31. August) auf 70 Euro (1. September bis 10. Oktober). Nachmeldungen vor Ort werden am 29. und 30. Oktober entgegen genommen und kosten 80 Euro.
Interessenten am VGF-Staffelmarathon wird ganz besonders zur schnellen Einbuchung geraten, denn in den vergangenen Jahren sind die Startplätze dieses Wettbewerbs bereits mehrere Monate vor dem Rennwochenende vergriffen gewesen. Bis zum 31. Juli 2011 beträgt der Organisationsbeitrag für den VGF-Staffelmarathon 130 Euro, vom 1. August bis 9. Oktober 2011 – falls noch Plätze vorhanden sind – 150 Euro.


Home: BMW Frankfurt Marathon
Bild

Aasee-Triathlon

5
Alle, die mal an einem Triathlon teilnehmen möchten, kann ich den Aasee-Triathlon empfehlen.
Am 19.06.2010 startet das Rennen.
Infos unter: www.aasee-triathlon.de
Staffeln sind auch möglich..... also, wer hat Lust? :daumen:
Bild

Planung 2011

6
Hallo Ihr Lieben,

Wen es interessiert, meine Planung für dieses Jahr.

:nick: 06.Februar Bertlich HM oder 30km
:daumen: 13. März Pollenpowerlauf Essen 15,1 km bergauf, bergab (angemeldet)
:giveme5: 20. März Steinfurt Staffel (angemeldet mit Torsten)
:daumen: 17. April Hermannslauf 31,1 km bergauf, bergab vom Hermannsdenkmal zur Sparrenburg nach Bielefeld (angemeldet mit Matthias aus Bochum)
:daumen: 02. July Düsseldorf Himmelgeist HM (angemeldet)
:nick: 08. July Roruper Abendlauf HM
:party: 15. Oktober Lembecker Marathonstaffel (hoffentlich einmal mit der ursprünglich geplanten Staffel (Steffi, Gaby, Torsten, Andreas
:nick: 06. November Bottroper Herbstwaldlauf 10 oder 25 oder 50km
:nick: 19. November August Blumensaatlauf Essen 10 km (Anmeldung noch nicht möglich)

ansonsten überlege ich noch
:confused: :confused: :confused:
21./22. Mai Rennsteiglauf 72 km oder Hamburg MR
11./12 Juni Luxemburg Nachtmarathon MR
03. July Preussen 100 km Laufen im Ruhrgebiet
24. July Karwendelsteinlauf 10,2 1300 Höhenmeter
15. Oktober Rothaarsteiglauf
30. Oktober Frankfurt MR
:confused: :confused: :confused:


Mal sehen was sich so alles realisieren läßt.

LG
Andreas

7
Hallo, ich überlege gerade für welchen Marathon ich im ersten Halbjahr 2011 entscheiden soll, zur Auswahl stehen Düsseldorf 8.5.2011(Metro) oder einige Tage später Duisburg (Rhein-Ruhr) 29.5.2011. Ich würde meine Entscheidung gerne von den meisten Renntiermeldungen abhängig machen, also bei welcher Veranstaltung treffe ich möglichst viele dieser Tierchen;o)

Gruss Guido

Frankfurt 2011

8
Der Frankfurt-Marathon wird in diesem Jahr zum 30. mal ausgetragen und ist damit der älteste Stadtmarathon Deutschlands. Bei diesem Jubiläum werden auch einige Renntiere an den Start gehen.

Für eine "grobe" Zahl sollten wir mal feststellen, wer alles in Frankfurt laufen möchte. :daumen:

Conny, Rudi, Guido, Beate und ich sind dabei... Wer noch? :confused:
Bild

Frankfurt-Marathon

9
DirkRE hat geschrieben:Der Frankfurt-Marathon wird in diesem Jahr zum 30. mal ausgetragen und ist damit der älteste Stadtmarathon Deutschlands. Bei diesem Jubiläum werden auch einige Renntiere an den Start gehen.

Für eine "grobe" Zahl sollten wir mal feststellen, wer alles in Frankfurt laufen möchte. :daumen:

Conny, Rudi, Guido, Beate und ich sind dabei... Wer noch? :confused:
Habe Frankfurt eingeplant. :daumen:

Volker W.
Der Schmerz geht, der Ruhm bleibt!!:pokal:

10
Folgende E-Mail habe ich erhalten:

Wer sich noch zum Einstiegskurs von 50 Euro für den BMW Frankfurt Marathon am 30. Oktober 2011 anmelden möchte, muss sich beeilen. Denn nur bis einschließlich 31. Januar sind Sparfüchse mit dem günstigsten Startgeld bei der Jubiläumsveranstaltung Ende Oktober unterwegs.

Am 1. Februar erhöht sich der Organisationsbeitrag auf 60 Euro.
Registrierungen für das Weltklasse-Event können wie gehabt über die Homepage frankfurt-marathon.com vorgenommen werden.

Interessenten am VGF-Staffelmarathon wird zur besonders schnellen Einbuchung geraten - in den vergangenen Jahren war dieser Wettbewerb bereits zwei Monate vor dem Startschuss ausgebucht. Der Einstiegspreis für den VGF-Staffelmarathon beträgt 130 Euro bis zum 31. Juni 2011.


Zwei Renntiere sind schon gemeldet... (Rudi und ich)

Noch ein Hinweis: Es besteht die Möglichkeit an der Managerwertung teilzunehmen.Es entstehen keine Kosten!!! Man erhält dann aber die Nudeln in einem reservierten Bereich - bei den Top-Läufern!!! :daumen:
Bild

Planung 2011

11
Zitat von DirkRE
Der Frankfurt-Marathon wird in diesem Jahr zum 30. mal ausgetragen und ist damit der älteste Stadtmarathon Deutschlands. Bei diesem Jubiläum werden auch einige Renntiere an den Start gehen.

Für eine "grobe" Zahl sollten wir mal feststellen, wer alles in Frankfurt laufen möchte.

Conny, Rudi, Guido, Beate und ich sind dabei... Wer noch?

Werde mich gleich anmelden; ist ja noch gaaanz lange Zeit :D

Renntier Volker (der mit dem Hund) :hihi:

Frankfurt Marathon

12
Habe mich heute angemeldet und ein Zimmer im Mövenpick gebucht. Preis: EZ € 125,00
Es stehen noch Zimmer zur Verfügung.
Das Hotel an der Messe verlangt einen Mindestaufenthalt von 2 Nächten! Der Preis für EZ ist nicht wie angegeben € 75,00 pro Nacht, sondern € 125,00!!

Bis dann......
Volker W. ( der mit den 2 Hunden :party3: )
Der Schmerz geht, der Ruhm bleibt!!:pokal:

13
...dann sind es schon 8 Renntiere in Frankfurt!!!

Rudi, Claudia, Birgit, Beate, Volker (1 Hund), Dirk, Conny, Volker (2 Hunde),...



Hier noch einige Hinweise:
Der BMW Frankfurt Marathon hat in der ersten Anmeldephase von zwei Monaten bis einschließlich 31. Januar 2011 einen herausragenden Zuspruch erfahren und damit seinen seit Jahren andauernden Aufwärtstrend bestätigt. Für das Jubiläums-Event am 30. Oktober 2011 haben bis Ende Januar 2.954 Marathonläuferinnnen und -läufer gemeldet, 98,35 Prozent mehr als im Vergleichzeitraum des Vorjahres. „Diese Zahlen sind wirklich sensationell und eine Bestätigung für die herausragende Arbeit des Organisationsteams und den hohen Wert unserer Marke. Wir hoffen natürlich, dass sich dieser Trend bis in den Oktober fortsetzt“, sagt Renndirektor Jo Schindler. Im Jahr 2010 endete die so genannte erste Frühbucherphase mit einem Plus von 58,07 Prozent. Auch die aktuellen Zahlen für die Rahmenwettbewerbe (VGF-Staffelmarathon, Mainova Mini-Marathon, Struwwelpeter-Lauf powered by Mainova) liegen deutlich über den Vorjahreszahlen.

Seit dem 1. Februar - und noch bis 30. Juni - beträgt der Organisationsbeitrag 60 Euro. Schindler: „Das uns entgegengebrachte Vertrauen ist überwältigend. Wir werden alle zusammen am 30. Oktober 2011 beim 30. Geburtstag des ältesten deutschen Stadtmarathons eine große Party mit den Läuferinnen und Läufern feiern.“ Der bundesweite Trend zu einer früheren Einbuchung in Marathonveranstaltungen ist seit Jahren erkennbar, auf dem Weg zu einem neuen Melderekord (bislang 12.614/2009) ist der BMW Frankfurt Marathon natürlich trotzdem. Und der Renndirektor lebt weiter seinen Traum von mehr als 10.000 Finishern in der Festhalle, der „Gud Stubb“ von Frankfurt“.

Der zweitschnellste, zweitbeliebteste und drittgrößte nationale Marathon hat im Jahr 2010 auch durch die neuen Weltklasse-Streckenrekorde von Wilson Kipsang (2:04:57) und Caroline Kilel (2:23:25) auf sich aufmerksam gemacht. Zudem finishte der finnische Außenminister Alexander Stubb in persönlicher Bestzeit (3:17:53). Vor Ort in der Festhalle zusammen mit 7.000 Zuschauern weilten als Ehrengäste auch der hessische Innen- und Sportminister Boris Rhein sowie Stadtrat Markus Frank. Das hr fernsehen übertrug den BMW Frankfurt Marathon vier Stunden live.
Bild

14
Bin auch mit dabei in Frankfurt zu starten!
Das etwas langsame Renntier Birgit mit den roten Haaren :daumen:

15
Es starten schon 15 (!) Renntiere in Frankfurt.

Übernachtung: Ich bin mit einem Hotel in der Nähe des Starts in Verhandlungen... mal sehen ob wir einen Rabatt erhalten. Infos schon bald hier im Forum. :daumen:
Bild

Hotel in Frankfurt

16
In den letzten Jahren habe ich immer im Hotel Palmenhof im Frankfurter Westend übernachtet. Hier die Hotelbeschreibung:

Dieses Hotel im traditionellen Stil erwartet Sie gegenüber dem Palmengarten im eleganten Frankfurter Westend. Sie wohnen in individuell eingerichteten Zimmern und nutzen den Highspeed-Internetzugang über WLAN. Ihr Fahrzeug stellen Sie kostenfrei auf dem Privatparkplatz ab.
Das 4-Sterne-Hotel Palmenhof bietet geräumige Zimmer und Suiten mit Sat-TV, einem modernen Schreibtisch und einem eleganten Bad.
Morgens stärken Sie sich im Palmenhof am reichhaltigen Frühstücksbuffet.
Entspannen Sie im Palmenhof auch in dessen elegantem Foyer, das durch edlen Marmor und Kronleuchter besticht.
2 Gehminuten vom Hotel Palmenhof entfernt liegt der U-Bahnhof Bockenheimer Warte. Die Frankfurt Messe erreichen Sie zu Fuß in 10 bis 15 Minuten.


Die Preise für ein Doppelzimmer liegen bei 100 -150 €. Hier die Kontaktdaten:

Hotel Palmenhof
Palm Estate GmbH
Bockenheimer Landstraße 89-91
60325 Frankfurt/Main
Tel. ( 0 ) 69-7530060
Fax ( 0 ) 69-75300666
info@palmenhof.com
http://www.palmenhof.com

Ein besonderes Angebot wurde mir nicht in Aussicht gestellt. Schade. :nene:
Bild

17
Korrektur: In dem Hotel gibt es auch Doppelzimmer für 85 €. :daumen:
Bild

Planung 2011 Update

18
:danke: Hallo Ihr Lieben,

anbei ein Update. Alles geht doch nicht! :klatsch:

Aenderungen im Text unten.

Liebe Gruesse



Volleyballer hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Wen es interessiert, meine Planung für dieses Jahr.

:nick: 06.Februar Bertlich HM oder 30km :shithapp: (leider krank gewesen)
:daumen: 13. März Pollenpowerlauf Essen 15,1 km bergauf, bergab (angemeldet) :pokal: , super Lauf, schoen schwer
:giveme5: 20. März Steinfurt Staffel (angemeldet mit Torsten) :danke: an Torsten, war wieder ein sehr schoenes Event und unsere 3. Teilnahme in Folge
:daumen: 17. April Hermannslauf 31,1 km bergauf, bergab vom Hermannsdenkmal zur Sparrenburg nach Bielefeld (angemeldet mit Matthias aus Bochum)
:daumen: 02. July Düsseldorf Himmelgeist HM (angemeldet mit Torsten)
:nick: 08. July Roruper Abendlauf HM
:party: 15. Oktober Lembecker Marathonstaffel (hoffentlich einmal mit der ursprünglich geplanten Staffel (Steffi, Gaby, Torsten, Andreas
:nick: 06. November Bottroper Herbstwaldlauf 10 oder 25 oder 50km (Auf jede Fall)
:nick: 19. November August Blumensaatlauf Essen 10 km (Anmeldung noch nicht möglich) (Auf jeden Fall)

ansonsten überlege ich noch
:confused: :confused: :confused:
21./22. Mai Rennsteiglauf 72 km oder Hamburg MR (passt nicht in den Plan)
11./12 Juni Luxemburg Nachtmarathon MR :dafuer: (Hoert sich gut an und liegt auch gut im Plan)
03. July Preussen 100 km Laufen im Ruhrgebiet (Nee, Nee, lieber nicht)
24. July Karwendelsteinlauf 10,2 1300 Höhenmeter (Angemeldet mit Mathias aus Bochum) :handshak:
15. Oktober Rothaarsteiglauf
30. Oktober Frankfurt MR



Mal sehen was sich so alles realisieren läßt.

LG
Andreas
:nick:
Liebe Grüsse
Volleyballer

Frankfurt Marathon

20
Auch wir sind dabei: Grit und Frank. Wir haben uns eine Nacht im Hotel Attache, Nähe Messe einquartiert.

Damit sind bisher gemeldet laut Starterliste vom 14.06.11 (als Renntiere):
Ast, Rudolf Marathon
Behrendt, Siegmund Marathon
Deutscher, Claudia Marathon
Gunia, Birgit Marathon
Hanna, Beate Marathon
Hilbig, Volker Marathon
Kreß, Dirk Marathon
Peterka, Andreas Marathon
Pokoyski, Guido Marathon
Reismann, Frank Marathon
Wehlmann, Birgit Marathon
Wiethoff, Conny Marathon
Witkovsky, Volker Marathon
Zschoche, Grit Marathon
[SIGPIC][/SIGPIC]

Frankfurt Marathon 2011

21
Hey, dann sind wir eine richtig große Herde!

Ich freue mich schon auf die langen Läufe mit Euch... :)

Soll ich mich mal in Frankfurt nach einer geeigneten Pizzeria umsehen. Wir könnten dann alle am Abend vor dem Rennen gemeinsam noch etwas Kohlenhydrate zu uns nehmen. Was meint Ihr?
Oder kennt jemand ein gutes Restaurant? :confused:

LG
Dirk
(bald wieder dabei)
Bild

Der BMW Frankfurt Marathon Rucksack!

22
Artikel auf der Homepage des Frankfurt Marathon:

Wir haben Geburtstag und Du bekommst die Geschenke: Der BMW Frankfurt Marathon Rucksack!

Besondere Anlässe erfordern besondere Maßnahmen. Und so hat Renndirektor Jo Schindler für die Jubiläumsveranstaltung des BMW Frankfurt Marathon am 30. Oktober ein ganz besonderes Präsent auf den Weg gebracht: Zum 30. Geburtstag des ältesten deutschen Stadtmarathons erhalten alle Marathon-Teilnehmer einen hochwertigen Rucksack!

„Wir wollen uns damit zum einen bei all jenen Marathonis bedanken, die Frankfurt schon seit Jahren die Treue halten oder erstmals bei uns am Start sind“, sagt Schindler.

Der Traditionslauf in der deutschen Banken- und Börsenmetropole
feierte seine Premiere am 17. Mai 1981, damals waren etwas mehr als 3.000 Teilnehmer am Start. Am 30. Oktober 2011 werden es mehr als viermal so viele sein. Und den Jubiläums-Rucksack als Erinnerungsstück sollte sich niemand entgehen lassen.
Bild

Plan Update 2011 Sydney ich komme

23
Hallo Liebe Leute,

ich muss leider schon wieder meine Pläne ändern, sorry, aber da eh kein(e) andere(r) betroffen ist, sollte das kein Problem sein. Vielleicht will ja jetzt doch mal einer mit.

06.Februar Bertlich HM oder 30km (leider krank gewesen)

13. März Pollenpowerlauf Essen 15,1 km bergauf, bergab (angemeldet) , super Lauf, schoen schwer

20. März Steinfurt Staffel (angemeldet mit Torsten) an Torsten, war wieder ein sehr schoenes Event und unsere 3. Teilnahme in Folge

17. April Hermannslauf 31,1 km bergauf, bergab vom Hermannsdenkmal zur Sparrenburg nach Bielefeld (Ich habe tolle Fotos von den verdutzten Zuschauern gemacht, die feststellen mußten, dass ein Läufer sie fotografiert, war echt lustig! Der Lauf ist Klasse)

Update
11./12 Juni Luxemburg Nachtmarathon MR (Die Nachmeldeliste war entgegen aller Zusagen doch geschlossen, so dass ich nicht mehr mitlaufen konnte) aber dafür war ich beim
Möhnesee Pokallauf 15 km Eine sehr schöne kleine Veranstaltung, kann ich empfehlen.

02. July Düsseldorf Himmelgeist HM (angemeldet mit Torsten)

Update
08. July Roruper Abendlauf HM, (Kann ich leider nicht, meine Tochter feiert Abschied :traurig: , da Sie nach Australien geht)!

Aber ich muss Sie ja besuchen und wisst Ihr was dann ist:

Update
TATA :D :D
18. September Sydney Marathon
und 3 mal dürft Ihr raten, wer mitlaufen wird????
:wegroll: ICH :bounce: :hurra: Läufer Bib-Nr: A10506
Na will jetzt doch jemand mit???
Dank an meine Tochter, Schön das man Kinder hat!!! :hallo:


24. July Karwendelsteinlauf 10,2 1300 Höhenmeter (Angemeldet mit Mathias aus Bochum)
15. Oktober Lembecker Marathonstaffel (hoffentlich einmal mit der ursprünglich geplanten Staffel (Steffi, Gaby, Torsten, Andreas
06. November Bottroper Herbstwaldlauf 10 oder 25 oder 50km (Auf jede Fall)
19. November August Blumensaatlauf Essen 10 km (Anmeldung noch nicht möglich) (Auf jeden Fall)

ansonsten überlege ich noch

21./22. Mai Rennsteiglauf 72 km oder Hamburg MR (passt nicht in den Plan)
03. July Preussen 100 km Laufen im Ruhrgebiet (Nee, Nee, lieber nicht)
15. Oktober Rothaarsteiglauf (Sydney ist mir lieber)
30. Oktober Frankfurt MR

LG
:nick:
Liebe Grüsse
Volleyballer

Triathlon Krefeld 28.8.2011

24
Ich habe mal noch schnell ein Wettbewerb nachgeschoben. Am 28.8.2011 findet in Krefeld ein Triathlon statt. Infos unter: bayertriathlon.de

Wer hat noch nicht und will noch mal? :confused:

Claudia startet in der NRW Liga für den TUS 09. Ich werde die Renntiere auf der Olympischen Distanz vertreten.
Bild

ich auch....

25
DirkRE hat geschrieben:Ich habe mal noch schnell ein Wettbewerb nachgeschoben. Am 28.8.2011 findet in Krefeld ein Triathlon statt. Infos unter: bayertriathlon.de

Wer hat noch nicht und will noch mal? :confused:

Claudia startet in der NRW Liga für den TUS 09. Ich werde die Renntiere auf der Olympischen Distanz vertreten.
Da kann ich Euch doch nicht alleine hinfahren lassen... ich habe ebenfalls gemeldet und freue mich. Uwe und Ellen Scholz sind übrigens auch da.

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

und noch ein Triathlon

26
Hi,
Doro und ich werden am 28. August 2011 beim Riesenbecker Triathlon an den Start gehen.
Allerdings werde ich nur die Volksdistanz in Angriff nehmen, leider ist in diesem Jahr die Laufstrecke von 10km auf 5,8km gekürzt.

Bis bald im Wald
Michael
Bild


Im Wettkampf sind vor mir die Gedopten und hinter mir die Luschen. :D
(Frei nach Hennes)

Was heisst Olympische Distanz 35,- € / ( mit DTU-Startpass ü Tageslizenz OD 17 € )

27
Hallo Ihr Tria's,

was heisst das für einen der noch nie einen Triathlon gemacht auf Deutsch?

Olympische Distanz
35,- € / ( mit DTU-Startpass ü Tageslizenz OD 17 € )


Braucht man einen DTU...

Kann man auch als Normalsterblicher teilnehmen?

Braucht man einen Neo, bzw. kann man sich auch einen leihen, oder hätte jemand einen zu verleihen in einer Größe M / Männer 48.

Könnte ja sein, dass noch einer vielleicht teilnehmen würde.
:nick:
Liebe Grüsse
Volleyballer

28
Hallo Volleyballer,

wo willst Du denn starten? in Krefeld? :confused:

OK, 35 € beträgt die Startgebühr plus Tageslizenz. Auch ich bin "normalsterblich" und trete ohne Verein bzw. als Renntier an. Die Tageslizenz bezahle ich jedes mal.

Einen Neo braucht man nicht unbedingt. In der Mollbeck liegt die Wassertemperatur bei 20° und ich schwimme ohne Neo. Solltest Du in Wiesbaden starten wollen... hier liegt die Wassertemperatur bei 16°.
Einen Neo kann man sich evtl. hier ausleihen:
TRI11 - News

In Krefeld ist letztes Jahr meine Frau ohne Neo geschwommen und in Riesenbeck ging Michael ohne Neo an den Start.

Viel Spass beim Triathlon! :daumen:
Bild

Statt Karwendel jetzt doch Mein erste Triathlon

29
So jetzt ist es so weit, nachdem Ihr so toll von Roth berichtet habt und mein Karwendellauf wegen Schnee ausgefallen ist, habe mich auch angemeldet. Beim Bayer Triathlon. Und da ja nur noch die Olympische Distanz frei war, musste es diese eben sein.

Ich weiss noch nicht wie ich aus dem Wasser kommen soll, aber da werde ich die Super Tria's unter uns um Rat fragen. Ich glaube einen Neo muss ich mir auch noch besorgen, bei diesem Wetter sicherlich nicht von Nachteil.

Kann mir jemand helfen und mir raten, wo ich so ein Ding hier in der Nähe ausleihen kann?

Es schadet sicherlich auch nichts, wenn man so ein Ding schon vorher einmal im Freibad testet, oder.

Badehose und Brille hab ich, Fahrrad hab ich (mit Flickzeug), Laufschuhe hab ich, Chip hab ich, also dann fehlt ja wohl nichts mehr, oder. :confused:

Äh ich glaub ich werde noch einmal mit euch telefonieren :hallo: .
:nick:
Liebe Grüsse
Volleyballer

30
Volleyballer hat geschrieben:So jetzt ist es so weit, nachdem Ihr so toll von Roth berichtet habt und mein Karwendellauf wegen Schnee ausgefallen ist, habe mich auch angemeldet. Beim Bayer Triathlon. Und da ja nur noch die Olympische Distanz frei war, musste es diese eben sein.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND HERZLICH WILLKOMMEN
Ich weiss noch nicht wie ich aus dem Wasser kommen soll, aber da werde ich die Super Tria's unter uns um Rat fragen. Ich glaube einen Neo muss ich mir auch noch besorgen, bei diesem Wetter sicherlich nicht von Nachteil.
Du kommst da schon raus. Brustschwimmen mit Kraulen in Kombi reicht aus...
Kann mir jemand helfen und mir raten, wo ich so ein Ding hier in der Nähe ausleihen kann?

Es schadet sicherlich auch nichts, wenn man so ein Ding schon vorher einmal im Freibad testet, oder.
Du brauchst auf der OD keinen Neo, der nimmt Dir als ungeübten nur die Zeit beim Wechseln. Besser ist es, in Wettkampfkleidung schwimmen zu gehen und nur die Radschuhe anzuziehen. Das spart immens Zeit.... die Du beim Schwimmen verloren hast und bringt dich weit nach vorne. Wechseln dauert bei mir so zwischen 2 - 4 Minuten und ich bin schon ein wenig geübt...
Badehose und Brille hab ich, Fahrrad hab ich (mit Flickzeug), Laufschuhe hab ich, Chip hab ich, also dann fehlt ja wohl nichts mehr, oder. :confused:
  • Du brauchst eine dünne Radhose, mit der gehst Du auch ins Wasser - kann ich Dir leihen habe noch nagelnue skinfithosen im Schrank dazu ein eng anliegendes Trikot oder Hemd als Oberteil... statt Badehose.... Schwimmbrille und Badekappe (damit die Dir beim Start nicht die Brille vom Kopf ziehen. Erst Brille auf, dann Badekappe außerdem verliert man über die Kopfhaut am meisten Körperwärme...
  • für den ersten Wechsel ein kleines Handtuch für die Füße damit die Socken auch sitzen. Radschuhe einen Helm, eine Fahrradbrille und ein Startnummernband. Die Klamotten bleiben an!!! Du ziehst die Socken an Radschuhe an, Startnummernband über und erst wenn der Helm aufgesetzt und die Kinnschnalle geschlossen ist, darfst du das Rad anfassen.
  • beim 2. Wechsel brauchst Du Laufschuhe, eine Kappe für den Kopf, evtl. 2. Brille Gel oder Riegel - die Klamotten bleiben an und Du wechselst nur das Schuhwerk.
So dass war das wichtigste in Kürze. Die anderen Experten mögen ergänzen.... Neos kannst Du evtl auch bei Rückenwind in Dortmund ausleihen - die haben Modelle da...

Bis dahin

Beate
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

Bertlich

32
Hi Dirk,

ich komme am 22.09. aus Australien zurueck und werde dann kurzfistig entscheiden, da wir uns ja erst am Sonntag anmelden muessen.

Viele Gruesse
:nick:
Liebe Grüsse
Volleyballer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“