Banner

Permanente Halbmarathonstrecke Wangen

Permanente Halbmarathonstrecke Wangen

1
Hallo liebe Läufer,

über die SuFu habe ich leider keine Beiträge gefunden.
Kennt jemand von euch die Permanente HM-Strecke in Wangen (Allgäu)?

Ich habe vor, dort demnächst mal hinzufahren - ist die Strecke im Winter geräumt, also zumindest so, dass man sie "belaufen" kann?

Freue mich über Rückmeldungen!
Keks

2
Keks2010! hat geschrieben: über die SuFu habe ich leider keine Beiträge gefunden.
Kennt jemand von euch die Permanente HM-Strecke in Wangen (Allgäu)?
Wie wärs mit Google :confused:
Suchbegriff Permanenter Halbmarathon Wangen - und siehe da - alles da, Streckenpläne, GPX-Tracks, Höhendaten.

Touren Schweiz, Deutschland, Österreich, Europa

hth
Siegfried

3
Hallo Siegfried,

diese Infos hab ich auch, konnte aber nirgends was drüber finden, ob die Strecke im Winter geräumt wird.

Keks

4
Keks2010! hat geschrieben:...konnte aber nirgends was drüber finden, ob die Strecke im Winter geräumt wird.
Versuche , ob Du etwas über Winterwanderwege findest. Nur, wenn es "richtig viel" schneit, hängt es davon ab, wie viel Personal die Gemeinde(n) dafür haben. Da gibt es eine Reihenfolge: erst alle Gemeindestraßen im Ort und zu den Einzelgehöften (die müssen ihre Milch "los werden" können), das andere dann wohl nach Prioritäten - wenn Du Pech hast, sind dann erst die Loipen / Skatingbahnen an der Reihe.

Das ist natürlich alles in den Gemeindeordnungen festgeschrieben, sicher kann es auch möglich sein, dass dort kein Bauer auf die Idee kommt, dass dafür die Gemeinde zuständig sein könnte. Ruf doch im Rathaus oder Fremdenverkehrsamt an und frage , wie die es dort halten.

Knippi

5
Hallo Keks,

die Strecke ist zu 90% auf Nebenstrassen, Geh- oder Radwegen und von daher auch so geräumt, daß man dort problemlos laufen kann. Lediglich bei der Epplingser Steige (ca. km14) und am Freibad (ca. km 18) kann es bei starkem Schnee mal etwas schwieriger werden.

Tokker

6
Hallo Tokker,

tausend Dank für die Info!
Habe mir die Runde für die nächsten Wochen mal vorgenommen... hoffe ich verlaufe mich nicht ;)

Keks

7
Hallo Keks,

falls du bei Tageslicht laufen kannst sollte das ganze ohne verlaufen gehen (aber immer schön auf den Boden mit den roten Füßen achten). Bei Dunkelheit würde ich die Strecke allerdings nicht ohne GPS-Uhr empfehlen.

Eventuell hast du noch die Möglichkeit dir beim Laufhaus Gralki eine genaue Streckenbeschreibung abzuholen.
Permanente Halbmarathonstrecke

Tokker

8
Interessant.
Muss ich auch mal vorbei schauen.
Ich nehm an, es gibt dann keine Finishermedaille :-)

10
Siegfried hat geschrieben: Was willst Du denn mit einem Flyer, den man auch noch abholen muss.
:D Jetzt haste Dir aber absichtlich doof jestellt :hihi: . Der Flieger liegt sicher nicht vor der Tür aus :zwinker5: .

Knippi

11
@Charly: Auch noch Ansprüche stellen? ;-)

Werde mal noch schauen was es in der Nähe an netten Thermen/Bädern gibt - dann wird das mal ein netter (Halb-)Tagesausflug :-)

12
hardlooper hat geschrieben: :D Jetzt haste Dir aber absichtlich doof jestellt :hihi: . Der Flieger liegt sicher nicht vor der Tür aus :zwinker5: .

Knippi
Bin ich blöd - die wollen natürlich auch gleich die Schuhe für den Halbmarathon verkaufen - das geht natütlich nicht Online :klatsch:

13
Gibt es sowas auch noch in anderen Regionen - also eine fest ausgewiesene Halbmarathonstrecke - nicht die Flyer?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“