Banner

Frust!!!!

Frust!!!!

1
Menno! Ich kann im Moment nicht richtig laufen!!! Das frustriert mich total, zumal ich Ende Februar in Italien einen Marathon laufen möchte. :motz:

Sobald ich loslaufe, zieht mir ein Schmerz in den hinteren Oberschenkel. Ich laufe dann weiter und der Schmerz breitet sich aus, zieht ins Knie und irgendwann tut mir das ganze Bein weh und spürt sich irgendwie "instabil" an.

Ich versuche dann immer durch den Schmerz durchzulaufen, aber das gelingt mir nur ne halbe Stunde ca. :nene: Nach dem Lauf "pocht" das Bein dann nach... Ätzend!

Bin echt angenervt. Muss wohl doch zum Orthopäden oder Physiotherapeuten - oder was meint Ihr? Was könnte das sein?

2
Es könnte alles mögliche sein. Es könnte z.B. auch mit der Lendenwirbelsäule und einem eingeklemmten Nerv zu tun haben, aber es könnte natürlich auch ein Illotibialbandsyndrom sein (googel mal unter ITBS), es könnte mit einer Hüftschiefstellung zu tun haben UND UND UND..................

Ab zu einem Orthopäden und/oder Physiotherapeuten deines Vertrauens. Nicht über den Schmerz laufen, der Schmerz will dir doch sagen, dass da was nicht stimmt und dich zu einer Änderung der Situation bringen. :frown:

3
Orthopäde!?!? :nee: Die können nur Knochen und Gelenke. Du hast wahrscheinlich Muskel und Sehne.

Ich rate Dir, zuerst zu einem Physiotherapeuten zu gehen. Ideal: Einer mit Ausbildung in Osteopathie. Superduper: Einer mit Ausbildung in Osteopathie, der selbst Läufer ist.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

danke

4
Danke für Eure Antworten.

Ich werde morgen mal den Physiotherapeuten kontaktieren, den mir meine Kollegin schon seit Ewigkeiten ans Herz legt! Ich weiß gar nicht, ob er läuft oder Osteopath ist...

...werde ich herausfinden!

HOFFENTLICH kann er helfen!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“