Banner

Verlieren Langlaufski ihre Spannung?

Verlieren Langlaufski ihre Spannung?

1
Verlieren die Langlaufski (klassische) eigentlich im Laufe der Zeit Spannung?
Meine haben so etwa 7 Jahre auf dem Buckel und es scheint mir, dass sie nicht mehr sind wie einst.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

2
Wenn Du Dich auf die Bretter stellst, solltest Du im Klister-/Schuppenbereich noch ein Blatt Papier durchschieben können. Untergrund: Linoleum, Beton oder ähnliches.

Knippi

3
vielleicht hast du ein wenig zugenommen und es fehlt deshalb die Spannung :hallo:
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

4
Markus 40 hat geschrieben:vielleicht hast du ein wenig zugenommen und es fehlt deshalb die Spannung

Es gibt Beiträge, die will man irgendwie gar nicht lesen :haarrauf:
Neue Laufabenteuer im Blog

5
19joerg61 hat geschrieben:Es gibt Beiträge, die will man irgendwie gar nicht lesen :haarrauf:
Gemein, nicht wahr? Das eine Bein driftet in Richtung Gewicht, das andere in Richtung Spannung - da liegt man schnell mal auf der Nase :nick: . Natürlich verlieren Langlaufskier im Laufe der Zeit, den einen juckt es eben nicht, wenn er parallel dazu abnimmt.

Zum Papierbogentest noch ein Nachtrag: das Gewicht auf beide Skier bringen passt ideal zum Doppelstockschub - beim Pendelschritt liegt die Last ja abwechselnd auf einem; da ist wieder der berühmte Kompromiss gefragt.

Es gibt Leute, die gehen solche Fragen ja von einer ganz anderen Seite an: was haben die alten je Tag auf den Bretteln gekostet? Gab es in den letzten 7 Jahren technischen Fortschritt? Darf es grundsätzlich auch mal was Neues sein?

Mir hat so ein alter Fuchs für einen Tag Leihskier hergerichtet, als meine alten eine neue Bindung bekommen mussten - ich würde mal sagen, dass es eher ein alter Schuft war :D .

Knippi

6
19joerg61 hat geschrieben:Verlieren die Langlaufski (klassische) eigentlich im Laufe der Zeit Spannung?
Mein Paar ist so ca. 28 Jahre alt und ich bin irgendwann die letzten drei Jahre mal damit unterwegs gewesen (als hier lang genug Schnee lag, dass es zum Spuren gereicht hat).... ich hab da nix bemerkt, dass sich da was geändert hätte.

[
Bild

7
rohar hat geschrieben:.... ich hab da nix bemerkt, dass sich da was geändert hätte.
logisch, 99kg beim Kauf und vor 3Jahren 72kg :D

8
binoho hat geschrieben:logisch, 99kg beim Kauf und vor 3Jahren 72kg :D
Pffft ..... mit 20 hab ich sicher keine 99 Kilo gewogen .... irgendwas um die 78 meinetwegen, aber mehr nicht.

[
Bild

9
rohar hat geschrieben:Pffft ..... mit 20 hab ich sicher keine 99 Kilo gewogen .... irgendwas um die 78 meinetwegen, aber mehr nicht.
ach so... :zwinker2:
war ja auch nur eine freie Interpretation deines Tickers :)
Gratuliere übrigens, bist ja wieder auf einem guten Weg , mach aber nicht zu schnell

Gruß
Norbert

10
hardlooper hat geschrieben: Es gibt Leute, die gehen solche Fragen ja von einer ganz anderen Seite an: was haben die alten je Tag auf den Bretteln gekostet? Gab es in den letzten 7 Jahren technischen Fortschritt? Darf es grundsätzlich auch mal was Neues sein?

Mir hat so ein alter Fuchs für einen Tag Leihskier hergerichtet, als meine alten eine neue Bindung bekommen mussten - ich würde mal sagen, dass es eher ein alter Schuft war :D .
Die Antwort klingt schon besser.
Eigentlich wollte ich hören, nach xxx Jahren sind sie einfach durch, da muß was Neues her.
(Ich habe ja auch noch gar nicht über die völlig zerkratzten Laufsohlen gesprochen)
Neue Laufabenteuer im Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“