Banner

FR 405 und Mac

FR 405 und Mac

1
Hallo,

ich weiß, dass es dazu schon einen thread gibt, aber der ist doch schon wieder relativ alt. Ich möchte wissen, ob ich einen FR 405 nur dann mit Sporttrack verwenden wenn ich das VMWare Fusion kaufe oder gibt es eine ähnlich gute Software auch einfach für den Mac, also ohne den ganzen Windows-Brückenschlag?
Anders gefragt: gibt es mittlerweile ähnlich gute Software auch für den Mac oder führt der Weg da nur über die VMWare Fusion, bei der ich mich nicht auskenne und vor allem nicht 35 oder gar 70 € zahlen möchte.
Das ist mein erster Beitrag, mein erster Forerunner und ich hoffe, ich finde da gleich einmal eine gute Lösung :)
danke!

2
Ich hab Rubitrack und bin sehr zufrieden. Wenn Du kein Windows brauchst wuerde ich die Finger von Fusion oder Paralell lassen. Viel zu aufwendig, um "nur" den 405 auszulesen.
Petra

3
das geht ja schnell hier - danke! :-)
schaut gut aus, kostet aber auch, gibts da keine brauchbare freeware?

4
Trailrunner gibt's auch noch, das ist Donationware.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

5
Es gibt Rubitrack, Trailrunner, eventuell könnte man noch mytourbook verwenden oder Ascent.

Ansonsten kannst noch Garmin Connect nutzen, das verwende ich auch gerne. Sporttracks könntest du mittels Bootcamp, VmWare oder Parallels nutzen.
Mauki läuft den Marathon

6
SteffenHH hat geschrieben:Trailrunner gibt's auch noch, das ist Donationware.
danke dir, das sieht schon viel besser & professioneller aus als die Antworten aus dem alten thread von 2008 oder so...

7
Ich benutze TrailRunner und Rubytrack habe ich auch gekauft. Rubytrack aber nutze nur noch für die Intervalle, weil die ganz hübsch anschaubar sind.

TrailRunner gefällt mir so gut, dass ich sogar mehrfach gespendet habe ;-)

SportTracks habe ich ein paar Mal mit Wine sowie CrossOver-Mac getestet, aber das wollte leider nie so recht funktionieren.

Daniel

8
Daniel_NRW hat geschrieben:Ich benutze TrailRunner und Rubytrack habe ich auch gekauft. Rubytrack aber nutze nur noch für die Intervalle, weil die ganz hübsch anschaubar sind.

TrailRunner gefällt mir so gut, dass ich sogar mehrfach gespendet habe ;-)

SportTracks habe ich ein paar Mal mit Wine sowie CrossOver-Mac getestet, aber das wollte leider nie so recht funktionieren.

Daniel
danke dir, eben das denke ich auch, das wird nie so ganz reibungslos funktionieren und von den screenshots schaut trailrunner ja super aus & da spende ich dann auch gern was,...beim jetztigen schnee in wien wird der erste lauf mit dem FR 405 aber vielleicht noch etwas warten müssen,... :frown:

9
palin13 hat geschrieben:... beim jetztigen schnee .... der erste lauf ... vielleicht noch etwas warten müssen...
Nanana! Wegen Schnee, wollen wir doch nicht das Laufen nicht aussetzen. Der Uhr macht das eh nix ;-)

Viele Grüße,

Daniel

10
Daniel_NRW hat geschrieben:Nanana! Wegen Schnee, wollen wir doch nicht das Laufen nicht aussetzen. Der Uhr macht das eh nix ;-)

Viele Grüße,

Daniel
tja, ich hab die uhr ja noch gar nicht :zwinker2: - hab sie erst bestellt & sie sollte heute kommen und du hast recht, das bisschen schnee soll kein problem sein, aber so wie's gestern war - kein spass, freu mich schon auf den ersten lauf & hoffe wirklich, dass das display nicht zu klein ist and das bezel funktioniert

11
mein FR 405 hat ürbigens mit brustgurt bei amazon schlanke 170 € gekostet, schnäppchen!

12
palin13 hat geschrieben:du hast recht, das bisschen schnee soll kein problem sein, aber so wie's gestern war - kein spass, freu mich schon auf den ersten lauf & hoffe wirklich, dass das display nicht zu klein ist and das bezel funktioniert

Das möchte ich aber wirklich hoffen, dass Dir das bisschen Schnee nichts ausmacht! Bist Du denn nun ein Läufer oder ein Lulu :teufel: ? Wer das Intervall-Training auf der Hauptallee durchboxt, der hat doch vor kristallinem Niederschlag keine Angst, oder? Und wie schon erwähnt - dem FR macht das nix aus. Du solltest bei Niederschlag allerdings das Bezel deaktivieren, sonst schaltet sich permanent die Hintergrundbeleuchtung ein und Du siehst im Dunkeln aus wie ein Glühwürmchen auf Speed :zwinker2: .

Freut mich, dass Du es jetzt auch hierher ins Forum geschafft hast!

Bis bald wieder bei einem Läufchen oder einer Jam Session bei unserem Indischen Freund!

Christian

13
Cyberbob13 hat geschrieben:Das möchte ich aber wirklich hoffen, dass Dir das bisschen Schnee nichts ausmacht! Bist Du denn nun ein Läufer oder ein Lulu :teufel: ? Wer das Intervall-Training auf der Hauptallee durchboxt, der hat doch vor kristallinem Niederschlag keine Angst, oder? Und wie schon erwähnt - dem FR macht das nix aus. Du solltest bei Niederschlag allerdings das Bezel deaktivieren, sonst schaltet sich permanent die Hintergrundbeleuchtung ein und Du siehst im Dunkeln aus wie ein Glühwürmchen auf Speed :zwinker2: .

Freut mich, dass Du es jetzt auch hierher ins Forum geschafft hast!

Bis bald wieder bei einem Läufchen oder einer Jam Session bei unserem Indischen Freund!

Christian
immer doch & gerne! schnee & eis schon hinter mich gebracht, in OÖ und in Wien, war am Do Abend noch laufen, schneebelag & keine autos auf der strasse, ich bin richtung park und retour mitten auf der strasse gelaufen, weihnachtlich friedlich,..und gestern hab ich ihn bei einer skitour mitgehabt,
jetzt steht einmal ein genaueres kennenlernen des FR an - läufchen jederzeit!

14
petracalifornia hat geschrieben:Ich hab Rubitrack und bin sehr zufrieden. Wenn Du kein Windows brauchst wuerde ich die Finger von Fusion oder Paralell lassen. Viel zu aufwendig, um "nur" den 405 auszulesen.
Petra
Hallo

Ich benutze auch RubiTrack und bin recht zufrieden damit. Insbesondere auch mit der Importfunktion aus ST :zwinker2: .

Allerdings kann ich Deine Warnung bez. Paralells nicht ganz so stehen lassen, insbesondere wenn man mit Paralells 6 und einem aktuellen Mac arbeitet:

Im sogenannten "Coherence Modus" ist es möglich, Windows - Programme in einem Mac-Fester laufen zu lassen, ohne WINDOWS als eigene Oberfläche gestartet zu haben.

Dies funktioniert mit ST wunderbar!

Als einziger Nachteil bleibt also der virtuelle Start von Windows im Hintergrund beim ersten Starten des Programms, welches bei mir mit < 1min schneller ist als die meisten WINDOWS Rechner nativ schaffen...

Da man Macs im Gegensatz zu WINDOWS Rechnern praktisch nie bootet sondern nur in den Ruhezustand versetzt, ist auch dieser Nachteil seeeeehr relativ...

Keep running!

Tomcad

15
Daniel_NRW hat geschrieben:Ich benutze TrailRunner und Rubytrack habe ich auch gekauft. Rubytrack aber nutze nur noch für die Intervalle, weil die ganz hübsch anschaubar sind.

TrailRunner gefällt mir so gut, dass ich sogar mehrfach gespendet habe ;-)
Daniel
Ich benutze auch Rubitrack und bin sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch, aber es wird ja ständig weiter verbessert.

Was genau findet ihr denn am Trailrunner besser bzw. was gibt den Ausschlag, TR statt RT zu benutzen?

16
Tomcad hat geschrieben:Hallo

Im sogenannten "Coherence Modus" ist es möglich, Windows - Programme in einem Mac-Fester laufen zu lassen, ohne WINDOWS als eigene Oberfläche gestartet zu haben.

Dies funktioniert mit ST wunderbar!

Keep running!

Tomcad
So sieht das Ganze dann übrigens aus, wenn Sporttracks und RubiTrack friedlich auf einem Mac Desktop vereint sind...
Dateianhänge
Coherence.jpg Coherence.jpg 154 mal betrachtet 292.27 KiB

17
Tomcad hat geschrieben:So sieht das Ganze dann übrigens aus, wenn Sporttracks und RubiTrack friedlich auf einem Mac Desktop vereint sind...
Natuerlich hast Du da recht. Deshalb hab ich ja extra betont: es waere sehr aufwendig, wenn man NUR ST auf Windows laufen laesst. Ich hab auch Paralell und bin super zufrieden. Noch nie Probleme gehabt. :daumen:
Petra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“