Banner

Absteigender Ast

Absteigender Ast

1
.... verflucht

- Bein schmerzt --> verhindert/ erschwert Training!
- Termin beim empfohlenen Physiotherapeuten ist nicht zu bekommen
- und zu allem Überfluss sind meine Laufstrecken (Landstraßen in Obereinöde...) total
eingeschneit und glatt und des Abends oberätzend zu laufen, mit ständiger Gefahr,
überfahren bzw. eher überrutscht zu werden...

aaaahrg!!! :motz:

HEUL!!! :weinen:

da hilft nur noch ein Gläsle Wein... :rock2:

... Sorry, bin wohl immer noch gefrustet ...

2
Gibt es bei dir einen Friedhof? Die werden fast immer geräumt bzw. gestreut. Man sollte natürlich nicht gröhlend in der Gruppe dort laufen.
Oder ein Sportplatz? Zur Not laufe Bahnen. Gegen das Überfahrenwerden gibts günstige Laufwarnwesten. Die wiegen nichts und wenn ein Auto in Reichweite kommt, strahlt man wie ein Weihnachtsbaum.
Ich habe es gestern mit meinen Trailschuhen versucht, hatte ganz guten Grip. Mag aber auch Zufall sein. :D

Na, Kopf hoch jedenfalls, es kann nur besser werden :daumen: Und gute Besserung dem Bein! Es gibt sicher auch andere Therapeuten :)

Grüße von Eisprinzessin, bei der gerade ein Muskelfaserriss diagnostiziert wurde und die deswegen eine Ausrede für den verhauenen letzten Wettkampf hat :D
HAVE A HEART, GO VEGAN

3
Danke, Eisprinzessin!

Habe jetzt doch morgen einen Termin bekommen, weil eine Freundin, die den Therapeuten kennt, noch mal nachgehakt hat! Mal sehen, was dabei rauskommt.

Friedhof haben wir. Aber unbeleuchtet und klein. Nicht so recht fürs Laufen geeignet.

Trailschuhe sind eine gute Idee. Die hole ich mir vielleicht. Muss eh Winterreifen für meinen treuen Vierrädler holen - warum dann nicht auch Winterreifen für mich ;-)

Das ist ja doof mit Deinem Muskelfaserriss... Wie lange musst Du denn jetzt pausieren? Oder Alternativsport? ...

Viele Grüße

4
Yezariel hat geschrieben:Danke, Eisprinzessin!

Habe jetzt doch morgen einen Termin bekommen, weil eine Freundin, die den Therapeuten kennt, noch mal nachgehakt hat! Mal sehen, was dabei rauskommt.

Friedhof haben wir. Aber unbeleuchtet und klein. Nicht so recht fürs Laufen geeignet.

Trailschuhe sind eine gute Idee. Die hole ich mir vielleicht. Muss eh Winterreifen für meinen treuen Vierrädler holen - warum dann nicht auch Winterreifen für mich ;-)

Das ist ja doof mit Deinem Muskelfaserriss... Wie lange musst Du denn jetzt pausieren? Oder Alternativsport? ...

Viele Grüße
Ich muss mich korrigieren, bin heute ganz fies umgeknickt. Gegen Eis hilft eben auch ein Trailschuh nicht wirklich. Aber fürs Gelände sind die Schuhe trotzdem toll, im Sommer würde ich sie nicht mehr missen wollen (habe sie mir selber erst dieses Jahr geholt und liebe sie) :daumen:
Der Doc meinte, zwei Wochen (eine davon ist bereits um) kein Intervall bzw. keine Trainingseinheiten mit Sprint (gut, dass der nächste Wettkampf erst am 12. ist *hmpf*), keine Tour länger als 5 (!) km. Ich schleiche jetzt jeden Tag eine 6 km-Runde (was kleineres gibts hier einfach nicht :D ) und hoffe, dass es weggeht - bin ja schon froh, dass der Typ nicht meinte, ich solle gar nichts machen!
Zu blöd, dass wir so kaputt sind :klatsch:
HAVE A HEART, GO VEGAN

5
Wird bei Euch die Bahn von Schnee befreit ? Ich fahre nicht mal zur Sportanlage hin, weil ich eh weiß das dort nichts für die paar wenigen Läufer gemacht wird. Richtiges Bahntraining findet leider erst wieder bei plusgraden statt.

Übern Friedhof laufen finde ich nicht so angemessen. Mag vielleicht ein bißchen altbacken klingen, aber für die Angehörigen eines Verstorbenen ist es vieleicht ein bißchen schwer nachvollziehbar gerade über den den Friedhof zu düsen um eine gutgeräumte Strecke zu nutzen.Meine Haustrainingstrecke führt i.d.R. auch immer am Friedhof vorbei. Dann aber um kurz inne zu halten. Anfangs wurde ich schon kritisch bei uns im konservativen Dörfchen beäugt, wenn ich in Laufklamotten am Grab stand. Das hat sich aber mittlerweile gelegt.

Gestern hab ich auch anstatt Lauftreff mit Schneeverwehungen die Variante Wein und TV vorgezogen.

Gute Besserung, euch beiden.

6
Wattläufer hat geschrieben:Wird bei Euch die Bahn von Schnee befreit ? .
Eine, die zu weit weg ist, als das es für mich etwas bringen würde :motz:
Ich halte deine Einstellung nicht für altbacken, wie gesagt, in einer Gruppe ist es auch für mich ein No Go, alleine finde ich es ok (ich geh nur im Dunkeln hin, wenn ich niemanden störe! Denn dann hält sich dort definitiv niemand mehr auf).
Danke für die gute Besserung :)

Btw. mein Hamster hat es gut! Der reißt schon wieder Kilometer im Laufrad. So einfach kann es sein.
HAVE A HEART, GO VEGAN

7
kreis segeberg ist auch total eingewintert.
laufen auf fußwegen ist selbstmord, auf straßen laufen das gleiche.
was echt gut kommt sind die wirtschaftswege, wo immer mal ein trecker langfährt.
da hat man zwei guten furchen, von den dicken rädern, in denen man halbweg laufen kann, auch wenns muskulär und pulstechnisch ne ganz andere geschichte ist als wen es trocken und schneefrei wäre.

aber laufen geht halbwegs.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

8
christoph70 hat geschrieben:kreis segeberg ist auch total eingewintert.
laufen auf fußwegen ist selbstmord, auf straßen laufen das gleiche.
was echt gut kommt sind die wirtschaftswege, wo immer mal ein trecker langfährt.
da hat man zwei guten furchen, von den dicken rädern, in denen man halbweg laufen kann, auch wenns muskulär und pulstechnisch ne ganz andere geschichte ist als wen es trocken und schneefrei wäre.

aber laufen geht halbwegs.

grüße

chris
Im Taunus ist auch alles dicht. Besonders die Feldwege, wo man sonst so schön viele Kilometer fressen konnte, sind verweht. Da bin ich im letzten Winter schonmal fast mitten drin stecken geblieben. Mir bleiben nun nur die geräumten Radwege und Bürgersteige. Da ich auf einem Laufband bestimmt keine 20 KM mache und stupide Runden auf dem Sportplatz auch nicht mein Ding sind gibst nun dann halt keine langen Läufe. :motz: Grüße Jürgen

9
Eisprinzessin hat geschrieben:Eine, die zu weit weg ist, als das es für mich etwas bringen würde :motz:
Ich halte deine Einstellung nicht für altbacken, wie gesagt, in einer Gruppe ist es auch für mich ein No Go, alleine finde ich es ok (ich geh nur im Dunkeln hin, wenn ich niemanden störe! Denn dann hält sich dort definitiv niemand mehr auf).
Danke für die gute Besserung :)

Btw. mein Hamster hat es gut! Der reißt schon wieder Kilometer im Laufrad. So einfach kann es sein.
Ich lese...
Ort: Hamburg

da muss es doch eine Halle geben?

10
harakiri hat geschrieben:Ich lese...
Ort: Hamburg

da muss es doch eine Halle geben?
Ich wüsste keine und bin auch in keinem Sportverein (Schützenverein zählt nicht :D ), von daher wüsste ich da nichts :frown: Heute war es besonders schlimm, im Park ist das Laufen unmöglich. Ich hatte einen Pace von 8 (und das lag nicht am Muskelfaserriss) und kam kaum vom Fleck :sauer: Kälte ist ja okay, aber dieser verdammte Schnee...
HAVE A HEART, GO VEGAN

11
Eisprinzessin hat geschrieben:Ich wüsste keine und bin auch in keinem Sportverein (Schützenverein zählt nicht :D ), von daher wüsste ich da nichts :frown: Heute war es besonders schlimm, im Park ist das Laufen unmöglich. Ich hatte einen Pace von 8 (und das lag nicht am Muskelfaserriss) und kam kaum vom Fleck :sauer: Kälte ist ja okay, aber dieser verdammte Schnee...
Kleiner Tipp: Hamburger Leichathletikverband ?

12
Ja, danke für die Besserungswünsche, Wattläufer! :)

Ich hatte nun heute meinen Termin beim Physiotherapeuten und der drückte und zog und schüttelte und meinte dann, er würde lieber checken lassen, ob das nicht doch ein Bandscheibenvorfall sein könnte... :mundauf:

Habe erstaunlicherweise gleich Montagmorgen einen Termin zum Abchecken in der Klinik bekommen. (Und das als Kassenpatient! :nick: Wunder gibt es immer wieder! ...oder halt nette, hilfsbereite Therapeuten :daumen: )

Nun glaube ich ja eigentlich nicht, dass es tatsächlich einer ist, aber man sollte es wohl lieber prüfen lassen, denn es gab auch mal eine Zeit (ist aber schon etwas her), da habe ich es vor Schmerzen nicht aus dem Bett ins nächste Zimmer geschafft (... außer kriechend :nene: )

Schauen wir mal...

Nun wollte ich ja eigentlich morgen laufen... Aber da der Schmerz ja auf jeden Fall da ist, sollte ich vielleicht doch den Montag abwarten. Wie letztes WE "durch den Schmerz durchzulaufen" bis das ganze Bein versagt, ist wohl eher nicht ratsam!

Aber Trailschuhe hole ich mir auf jeden Fall! Jetzt hast Du mich heiß drauf gemacht, Eisprinzessin! :D Gute Besserung für Dich!

Hier ist im Übrigen echt NIX. Keine Bahn. Keine Halle. Nur ein Dorffriedhof - unbeleuchtet. Und mein Wohnort ist so klein, dass ich in 5 Minuten durchgelaufen bin,... nee, was red ich, in 3 :zwinker2:

13
christoph70 hat geschrieben:was echt gut kommt sind die wirtschaftswege, wo immer mal ein trecker langfährt.
da hat man zwei guten furchen, von den dicken rädern, in denen man halbweg laufen kann, auch wenns muskulär und pulstechnisch ne ganz andere geschichte ist als wen es trocken und schneefrei wäre.
Das machen wir Landwirte doch nur für die Läufer.... :D . Ok, bei mir mit ein klein wenig Eigennutzen :wink:

Ich komme gerade von meiner Runde. Alles was in den letzten Tagen an weißen Teilchen von Ost nach West flog, fliegt jetzt wieder von West nach Ost. Die Schneewehen sehen dieses Jahr teilweise echt bizarr aus.

Ich bin :dafuer: das ab dem 1. Januar der Frühling beginnt !

14
:P ich liebe den Winter.
Das laufen macht mir da richtig Spass.

Ich gehe selbst in kurzen Hosen rennen, nur Oberkörper + Kopf müssen gut eingepackt sein.
Alles glitzert ung glänzt. Der Schnee knuspert unter meinen Sohlen.
Dann kann ich auch mal über die Wiese durch den Tiefschnee stapfen. Das ist ein gutes Training, weil das kostet dann mehr Kraft.
Zudem ist das entspannend, wenn man dann Nachts im Schneegestöber bis zu den Schienbeinen / Knieen im Schnee steht.

Und ja teilweise hat man echt das Gefühl schwer vom fleck zu kommen, gerade im tiefen schnee. das kostet echt kraft. aber hey... mir machts spass...

15
Frohe Weihnachten allen!

Bei mir ist's nun tatsächlich ein Bandscheibenvorfall.

Schöne Sch...

16
@Yezariel: Das ist ja echt besch...... Wünsche Dir gute Besserung. Willst Du Dich operieren lassen oder nicht?
Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsch Dir alles erdenklich Gute
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

17
[quote="Samwise Gamgee"] :P ich liebe den Winter.
Das laufen macht mir da richtig Spass.

...Dann kann ich auch mal über die Wiese durch den Tiefschnee stapfen. Das ist ein gutes Training, weil das kostet dann mehr Kraft...
---

Das kann ich nur unterstreichen - zumal es oft gar keine andere Möglichkeit gibt. Ich z.B. wohne im Wald, Mittelgebirge. Da ist nichts geräumt, auf den meisten Strecken nichtmal Traktor/Jeepspuren. Aber Tiefschnee-Walken bringts wirklich. Wenn der Schnee dann wie grad eben mal wieder knietief ist sind es dann halt mal nur 5km Hügelstrecke stapfen. Aber dafür ist die Stimmung im Winterwald nicht zu toppen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“