Banner

laufen und nebenbei Milch trinken

laufen und nebenbei Milch trinken

1
Hi zusammen,

hab eine etwas eigenartige Frage.

Kennt jmd. dieses Spiel, bei dem man eine Runde auf der Bahn dreht, ein Glas mit Milch austrinken muss und wieder eine Runde laufen muss und wieder ein Glas Milch trinken muss usw.

Bei dem Spiel machen dann z. B. 15 Leute mit und es geht halt darum, wer als erstes 4 Runden oder auch mehr als erstes bewäligt, wobei man eben jede Runde stehen bleiben muss und ein Glas Milch austrinken muss.

Soll wohl recht extrem sein... Suche Erfahrungen, ohne das direkt auszuprobieren

Wollte mal fragen, ob jmd. das Trinkspiel kennt oder mal mitgemacht hat. Am Ende haben alle Magenprobleme :D

3
Ndiema hat geschrieben:
Kennt jmd. dieses Spiel, bei dem man eine Runde auf der Bahn dreht, ein Glas mit Milch austrinken muss und wieder eine Runde laufen muss und wieder ein Glas Milch trinken muss usw.

Das stelle ich mir mit Bier deutlich witziger vor..... :D
Wobei der Trainingseffekt bei beiden Varianten wohl gegen Null tendieren dürfte!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
kobold hat geschrieben: :tocktock: :klatsch: :nene:

Ich kenne nur das hier: Rogtzer Bierathlon 2010 :D


:D ! Da hatten wir wieder mal den gleichen Gedanken :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
ja gut, Bier ist auch ne Variante, aber ich glaub das würd ewig dauern bis mal "was passiert" :teufel:

ich könnte mir vorstellen, dass mir Milch wesentlich schneller wieder hoch kommt als Bier. Wichtig ist imho, dass man nicht mehr so Gas geben kann wie man gerne würde, bzw. normalerweise könnte :teufel: weil die Milch so extrem im Magen liegt oä

7
Auf BEERMILE.COM - Frequently Asked Questions findest Du die "offiziellen" Regeln zur klassischen Biermeile. Außerdem gibt es dort Rekordlisten - natürlich recht bierlastig aber auch mit anderen Flüssigkeiten wie Milch und Cola.

Das Thema wurde auch schon unzählige Male auf LetsRun.com diskutiert. Im dortigen Forum einfach Mal nach "milk mile" suchen. Die Variationen von Laufen & Trinken ist nahezu unbegrenzt. Ein Klassiker ist auch die 100 miles / 100 beers Challenge. 100 Meilen laufen und 100 Bier trinken in einer Woche. Essen statt trinken geht auch: Ich erinnere mich an eine Diskussion, in der es darum geht, wie man am besten 10 Kilometer und 5 Big Macs isst in 60 Minuten.

Mit eigenen Erfahrungen in solchen Lauf/Trinkspielen kann ich leider nicht dienen. (Hm, wäre aber mal was für meine Todo-Liste. :wink: )
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
SantaCruz hat geschrieben: Ein Klassiker ist auch die 100 miles / 100 beers Challenge. 100 Meilen laufen und 100 Bier trinken in einer Woche.
Boah, das ist ein Ding. Das merk ich mir für meinen Sommerurlaub. :zwinker2: Im Schnitt mehr als 14 Meilen und Bierchen am Tag. Das ist schon eine Herausforderung und auch wenn ich sehr gerne Bier trinke, sind die 14 Bierchen bestimmt anstrengeder als die 14 Meilen.
Wer kontrolliert denn bitte so einen Wettkampf über eine Woche?

Prost! :prost:

"I thought they said Rum!"

9
Hier in der Gegend (Bayern bzw. Franken) gibts wohl so ne Veranstaltung, wo eine gewisse Strecke zu zweit mit einem Kasten Bier gelaufen werden muss. Der Kasten muss leer werden und die Strecke soll so schnell wie möglich gelaufen werden (ich glaube 10km sind das).
Ich bin einerseits seit ner Weile am überlegen, welche Taktik am besten ist - erst trinken, oder erst laufen und halt schleppen, oder eine Staffelung ... Kombinationslösung, etc...
Zum Anderen suche ich einen Mitstreiter, um das live zu testen (potentielle Biertrinker gibts genug, nur keinen, der auch noch laufen will ... :hihi: )
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

10
Das erinnert mich jetzt an ein Tennis-Match, das ich vor einigen Jahren mal gegen einen ehemaligen tschechischen Davis Cup - Trainer, der um etliche Klassen besser war als ich, gespielt habe.

Unter normalen Bedingungen hab ich gegen ihn immer höchstens ein Spiel pro Satz gewonnen. Meistens gar keins.

Die Bedingungen waren: Bei jedem Platzwechsel ein Hefeweizen.

Den ersten Satz hatte ich wie immer klar (ich glaube 1:6) verloren.

Den zweiten Satz hatte ich knapp gewonnen.

Im dritten Satz hat er dann kein Spiel mehr gemacht. Das größte Problem, mit dem er zu kämpfen hatte, war, beim Aufschlag nicht umzufallen, was ihm nicht immer gelang :P
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

11
Komisches und auch wieder typisches Forum! Es fragt jemand nach einem Laufspiel, in dem Milch getrunken wird und mit dem zweiten Post wird verwässert bzw. verbiert! :nene: Erzählt Ihr alle als erstes von Eurer Schwiegermutter wenn Ihr nach Eurer Mutter gefragt werdet?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“