Banner

dünne oberschenkel

dünne oberschenkel

1
hallo,
habe sehr dünne oberschenkel, wirklich sehr dünn. ich laufe ca.3 mal die Woche 8-10 km und das seit ca. 1 Jahr.
Mich stören meine dünnen Beine sehr. Was ist eure Meinung???

2
lipapapi hat geschrieben:hallo,
habe sehr dünne oberschenkel, wirklich sehr dünn. ich laufe ca.3 mal die Woche 8-10 km und das seit ca. 1 Jahr.
Mich stören meine dünnen Beine sehr. Was ist eure Meinung???
Wichtig ist vor allem, was man mit seinen Beinen anfangen kann. Kuck`Dir mal die kenianischen Spitzenläufer an: die haben meist auch sehr dünne Beine, sind aber im Laufen eine Klasse für sich!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich finde dünne Beine nicht schlecht, entscheidend sind die Proportionen: wenn Du auch sonst schlank bist, hast Du sicher eine gute Figur.

:D Problematisch fände ich höchstens, wenn Männer auf dünnen Beinen einen dicken Bauch dahertragen, deswegen kann ich mir mit meinen ebenfalls dünnen Beinen nie eine "Plautze" leisten! :hihi:

dünne Beine

3
Hallo,
nein ich habe keinen dicken Bauch, bin eher schlank. Danke für die Antwort, würde trotz dem gern etwas Masse an den Beinen zulegen.

5
:pix:

wie soll man das beurteilen, sowas muss man im Gesamtkontext sehen... nehme auch gerne PN, aber nur, wenn du weiblich bist (bzw. solche Sprüche kenn ich eigentlich nur von Frauen und dann meistens aber eher in die andere Richtung :hihi: )
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

6
Mal ein anderes Problem, Frauen haben das ja eher andersherum, da kriegt man durch die Muskulatur (je nach Körperbau) noch dickere Oberschenkel und dann muss man leider bye, bye Skinny-Jeans singen (oder sie einfach trotzdem anziehen :P )

Warum stören dich denn deine dünnen Beine? Wenn du damit gut laufen kannst, dann ist das doch absolut uninteressant!

7
lipapapi hat geschrieben:Hallo,
nein ich habe keinen dicken Bauch, bin eher schlank. Danke für die Antwort, würde trotz dem gern etwas Masse an den Beinen zulegen.
Dann würde ich Dir Kraftübungen an der Beinpresse etc. vorschlagen. Muskelmasse baust Du nun mal am effektivsten durch intensive Kraftübungen und nicht unbedingt durch Ausdauertraining auf.

Wenn Du normal isst und Dich bewegst und auch ansonsten gesund bist, sind deine dünnen Beine genetisch vorgegeben. Das bedeutet, daß Du auch durch intensives Krafttraining nie die gleichen Fortschritte erzielen wirst, wie ein muskulöser Typ.

Die Beinmuskulatur passt sich natürlich auch an das Laufen an, Du wirst auch mehr Beinmuskeln kriegen aber sicher nicht in dem Maße, wie Du es Dir vieleicht wünscht.

Dafür bist Du wahrscheinlich mit Deiner schlanken Statur ein guter Ausdauersportler. Du solltest Deine Stärken ausbauen, anstatt Schwächen zu bekämpfen, die Du grundsätzlich nicht ändern kannst. Im Klartext: lieber das Laufen steigern und hier besser werden, das verspricht mehr Erfolg als zu versuchen ein "Muskelprotz" zu werden!

Sei stolz auf deine Stärken, Dünne haben auch viel `drauf!

8
Tauschen wir? Du kriegst meinen dicken Bauch, ich nehme deine dünnen Beine.

Jeder hat so seine Stelle, mit der man nicht zufrieden ist :traurig:
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

9
danke,
Plattfuß. Du hast recht ! So hab ichs eigentlich noch nicht gesehen. Werde mich auf das Laufen weiterhin konzentrieren und schließlich dadurch auch meine Muskulatur stärken.

10
lipapapi hat geschrieben:danke,
Plattfuß. Du hast recht ! So hab ichs eigentlich noch nicht gesehen. Werde mich auf das Laufen weiterhin konzentrieren und schließlich dadurch auch meine Muskulatur stärken.
:daumen:

11
Als junge Frau hab ich mich auch immer über meine dürren Beine geärgert. Daraufhin habe ich Kraftsport betrieben und viel Muskulatur aufgebaut (meisterschaften und so...).
Mit dieser Voraussetzung habe ich dann Jahre später das Laufen begonnen - naja, meine Oberschenkel sind dann exlodiert, sozusagen und meine Waden sind schon kleine Monsterteilchen für eine Langstrecken Läuferin.

Da war ich nicht zufrieden mit des Dünnen, und nun hab ich den Salat und krieg die Muskelpakete nicht mehr los....

Plattfuss hat recht :wink:

12
Also ich wär froh über dünne Beine... dann würd ich mir die Oberschenkelinnenseiten nicht immer wund scheuern...

60cm Oberschenkelumfang und 45cm Wadenumfang... zumindest der Oberschenkel hat die Traummaße vieler Frauen... aber halt um den Bauch.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“