Banner

Streckenvermessung für Bastler

Streckenvermessung für Bastler

1
Hallo Fories,
auch ich gehöre zu den Joggern, die gerne ihre gelaufenen km wissen möchten oder beim Planen berücksichtigen wollen. Natürlich kenne ich map24 und auch mein Fahrradtacho. Doch ich liebe auch richtige Karten.
Also nahm ich einen Stadtplan, auf dem fast alle von mir gelaufenen Strecken d`rauf sind, klebte den entsprechenden Ausschnitt auf ein Regalbrett und habe an die Kreuzungen und Kurven kleine Nägel reingehauen.
Am jeweiligen Startpunkt binde ich dann einen dünnen Faden, die Nägel entlang legen und schwups bis zum Ziel.
cm messen, umrechnen und ich habe die km. Das geht recht schnell und bei neuen Wegen brauche ich nur ein paar Nägel :D .
Wenn die Akkus der Kamera wieder voll sind, mach ich mal ein Foto.

Muss man so nicht machen, aber mir macht`s sogar Spaß :D

Buschi

Streckenvermessung für Bastler

2
Na, das werd ich mir merken, wenn ich mal wieder mehr laufe als bis zur nächsten Ecke...bisher ist es eher so, dass ich meine Laufstrecke noch von Anfang bis Ende mit einem Blick erfassen kann und so richtig interessiert es mich auch nicht, ob es 2 oder doch schon 2,5 KM sind :) ) :) )
Es freut mich zu sehen, dass Dich die Lauferei voll erwischt hat...weiter so!

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Streckenvermessung für Bastler

3
hey buschi,

bei mir reichte bisher ein fahradtacho! im computerzeitalter ist deine metode ja fast vorsintflutlich :D

ach so, wir waren heute auf dem weg zu einem auswärtsspiel, mit einem alten stadtplan ca. eine halbe stunde schneller, als jemand mit navi-system :) )

msg chris

Streckenvermessung für Bastler

4
:D Hatte ich irgendwo erwähnt, dass das eine neue, moderne Methode ist? :D ?
Und nach neuen Wegen habe ich auch keinen Bock mehr, mit dem Fahrrad nochmal hinter zu fahren; da bin ich meist froh, dass ich lebe :D
:drink:

Buschi

Streckenvermessung für Bastler

7
Hi Buschi,

ich finde die Methode richtig klasse :glow:

Auf der einen Seite bin ich total technikverliebt, fahre aber auf der anderen Seite z.B. gern Ente ohne Schnickschnack, am Besten noch mit kaputter Batterie und ankurbeln... und steh eben auch auf solch `handwerkliche` Methoden. Kann mir richtig gut vorstellen, so ne Karte an der Wand hängen zu haben.

Ich werde das alternativ mal machen, und seis nur wegen der Karte mit den Nägeln drin an der Wand, erinnert mich auch an das Spiel "Weltreise" ;)

Gruss Holle

Streckenvermessung für Bastler

8
! :) Verletzungsrisiko steigt! Zu den schwarzen Fußnägeln gesellen sich dann Dank der Lauferei auch noch schwarze Fingernägel :) ) :) )!

Gruss Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“