Banner

Winterlaufserie Rheinzabern

Winterlaufserie Rheinzabern

1
Auf gehts Pfälzer Läufer!

Die WLS in Rheinzabern ruft, wer ist dabei?

Startschuss für den 10km Lauf fällt bereits am kommenden Sonntag, 15km sind dann im Januar und 20km im Februar angesagt.

Ich werds mal angehen :winken:

2
Hallo,

ich habe mal vor die komplette Serie mitzulaufen. Beim 10er am Sonntag bin ich auf jeden Fall dabei. Hoffentlich kommt bis dahin nicht nochmal Neuschnee dazu. Wollte bei guten Bedingungen eigentlich auf Bestzeit gehen aber im Moment läuft's echt katastrophal. Ich freu mich dennoch auf die WLS ;-)

Michael

3
Besser 2 als gar keine,

ich wünsch dir einen guten Lauf, Michael!

Die Wege scheinen ja frei zu sein,

Gruß von Doris

4
Danke Doris, wünsche ich Dir auch. Fühl mich eigentlich ganz gut heute. Mal sehen, was nachher geht.

Bei über 1000 Teilnehmern wird bestimmt noch der eine oder andere hier aus dem Forum dabei sein, oder? ;-)

Michael

5
Hallo Doris,

zufrieden mit Deiner Zeit? Waren ja super Bedingungen heute und irgendwie läuft es in Rheinzabern dann doch immer ganz gut. Habe mich mit 38:25 min gestoppt, PB also fast ne halbe Minute verbessert. Und das war nicht mal am Limit.

Mindestens ein weiterer Fori war übrigens auch dabei und hat mich praktisch bis zum Ende begleitet ;-)

Michael

6
sprinter1973 hat geschrieben: Bei über 1000 Teilnehmern wird bestimmt noch der eine oder andere hier aus dem Forum dabei sein, oder? ;-)
Michael
Hallo zusammen :winken:
ich hab dann das Feld von hinten aufgerollt und war nicht die Letzte :D Langsam glaub' ich, dass die Strecke bei Ideallinie kürzer ist: jedes Jahr hab' ich hier Jahresbestzeit.
Habt Ihr noch was bei der Tombola gewonnen? Ich bin leider leer ausgegangen, aber 2 Gläser Honig konnte ich noch kaufen.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

7
Hi ihr beiden,

mit dem Wetter hatten wir ja wirklich Glück, und mein Glückwunsch zu den Bestzeiten! :nick:

Ich war auch zufrieden mit meiner Zeit, 20sec schneller als in Hockenheim war für mich ok, obwohl ich mit einer 45er Zeit geliebäugelt habe. 46:19 sind dann gemessen worden - noch 2min von meiner Bestzeit entfernt aber es geht stetig bergauf.

Gruß von Doris

8
War auch am Start, nach 3 wirklich schlechten Trainingswochen inkl. Erkältung. Schweren Beinen am Morgen, die mich noch am Start Zweifeln liesen, lief es super. Zum 2. Mal unter 38 geschafft. Gestoppt wars genau meine Bestzeit 37:56 in Liste sinds 2 Sekunden mehr. Scheinbar ist vorher weniger machen manchmal mehr. Wenigstens ein schöner Abschluss nach einem Zeitmässig bisher verkorksten ja.........

9
sprinter1973 hat geschrieben:Hallo Doris,

zufrieden mit Deiner Zeit? Waren ja super Bedingungen heute und irgendwie läuft es in Rheinzabern dann doch immer ganz gut. Habe mich mit 38:25 min gestoppt, PB also fast ne halbe Minute verbessert. Und das war nicht mal am Limit.

Mindestens ein weiterer Fori war übrigens auch dabei und hat mich praktisch bis zum Ende begleitet ;-)

Michael
:zwinker2:
jetzt den 15er in 58,..;59,..
:daumen:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

10
Ich sag ja, Rheinzabern ist immer für ne Bestzeit gut ;-) Für mich ist es auch ein versöhnlicher Abschluss der Saison. Gerade bei den kürzeren Distanzen habe ich seit einem Jahr überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Jetzt kann ich beruhigt den Silvesterlauf in Schifferstadt genießen -> Tempoausdauerlauf
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: Habt Ihr noch was bei der Tombola gewonnen? Ich bin leider leer ausgegangen, aber 2 Gläser Honig konnte ich noch kaufen.
So lange hab ich gar nicht mehr gewartet. Ich wusste aber auch gar nichts von einer Tombola... naja, gibt ja noch zwei weitere Läufe...
spider hat geschrieben: :zwinker2:
jetzt den 15er in 58,..;59,..
:daumen:
So siehts aus :D Aber nur wenn kein Schnee liegt. Vielleicht laufen wir ja wieder zusammen.

Michael

11
Morgen steht ja der zweite Tei der Winterlaufserie an, die 15 km. Wer ist dabei?

Die Straßen sind ja pünktlich wieder frei geworden, also an sich beste Bedingungen. Für mich und wohl auch für die meisten anderen wird es aber wohl der erste vernünftige flotte Lauf seit vier Wochen werden ;-) Von daher habe ich diesmal überhaupt keine Ahnung, wie ich diesen Lauf angehen soll. Das bisschen Tempo, was ich seit dem 10er im Dezember trainiert habe, fand auf einem geräumten 500m-Teilstück statt... es hat genau für ein Intervalltraining (1000er) und einem schnellen 12er gereicht, immer hin und her :klatsch: Ich bin ja mal gespannt.

Viel Erfolg Euch allen!

Michael

12
also leute,wetter und strecke, waren top
auf 15km --58.51 sind es geworden.aus den vollen training.am- 31.12-.geschwind einen HM noch gelaufen 1.27
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

13
Hey spider, Du bist ja richtig gut drauf :daumen: Im Frühling dann den Marathon deutlich unter 3h, oder?

Bei mir hat es für ne 58:20 gereicht, hätte ich auch nie und nimmer damit gerechnet. Vor allem nicht damit, dass ich die letzten 5 km in 19:07 min laufen kann (vor allem weil das 2 Sekunden besser ist als meine PB über 5 km, die erst 2 Monate alt ist). Es war wirklich ein schöner Lauf bei guten Bedingungen. Nur ein bissl nass :zwinker5:

Jetzt schaun mer mal, was beim 20er geht und dann dieses Jahr irgendwann sub 2:55 ...

Michael

14
meine ziele sind jetzt
20km-1.18
10km in hördt-37min
danach entscheide ich wie schnell kandel gelaufen wird.
lg
zeljko
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

15
Ok, bei den 1:18 häng ich mich dran. In Hördt lauf ich auch, aber 37 min sind mir (noch) zu schnell. Den Marathon mach ich erst im Mai, Kandel ist aber immer ne Option für einen langen Lauf.

Michael

16
Hallo Serienläufer :-)
Es waren wirklich klasse Bedinungen gestern beim 15er (im Vergleich zum letzten Jahr).
Und wenn man schnell war, hat man den Regen auch nicht mehr abbekommen :-)

Dann hoffen wir auch mal für den 20ger gute Bedinungen für persönliche Bestzeiten :-)

Und der Kandler Marathon/HM ist durchaus bestens geeignet für einen langen Lauf! Ein bissel einsam Streckenweise aber schön flach!!!

17
Hallo Pia,

ja, mit letztem Jahr war das wirklich nicht zu vergleichen ;-) Da lag ja richtig Schnee, wenn ich mich recht erinnere. Da ging nach 10 km irgendwie nix mehr.

Kandel habe ich als langen Lauf fest eingeplant, bin dort schon letztes Jahr gelaufen. Einen voll gelaufenen Marathon würde ich mir in Kandel fast nicht zutrauen, zumindest nicht auf Bestzeit. Ich bin halt verwönhnt von den Massen (Läufer+Zuschauer) in Berlin ;-) Kandel ist doch sehr einsam und meist windig. Und mir vor allem zu früh im Jahr.

Michael

18
Gut zu wissen :zwinker4:
Bin TSV Kandler...deshalb immer offen für Feedback.
Es ist wirklich ein einsamer Lauf.... aber trotzdem schööööön.

Was hast Du vor dem 20ger in Rheinzabern noch vor? Sonst noch Läufe geplant?

Viele Grüße

19
Oh, Du bist aus Kandel? :peinlich: Aber im Ernst, Kandel ist natürlich ein schöner Lauf, darum laufe ich ja auch dort einen Langen. Eben weil es Spaß macht dort zu laufen und die Organisation klasse ist. Wenn ich einen Marathon voll laufen "muss", dann mache ich es persönlich halt lieber bei einem großen Citymarathon. Aber das ist ja bei jedem anders.

Nö, bis Rheinzabern mache ich sicher keinen Wettkampf mehr. Du? Nach den Wochen mit dem Schnee ist mal wieder vernünftig trainieren angesagt ;-)

Michael

20
Schön dich hier im Forum zu sehen, Pia! Ich freu mich immer mal bekannte Gesichter aus der Region zu finden, und in der pfälzer Laufszene kennt man dich ja :daumen:

Bei mir wars leider nicht so dolle, macht aber nichts - ich hoffe auf einen guten 20er und letztendlich auf einen erfolgreichen Marathon in Kandel.

Gruß an alle, bis zum nächsten Lauf!

Doris

21
Hallo Doris,

dann drücke ich Dir mal fest die Daumen für den 20ger und insbesondere für den Marathon!

Und meinen Respekt!!! Hab zwar schnelle 10er Zeiten, aber an einen Marathon hab ich mich noch nicht herangetraut....... :zwinker4:

Wir sehen uns in Rheinzabern!!!! :hallo:

22
sprinter1973 hat geschrieben:Oh, Du bist aus Kandel? :peinlich: Aber im Ernst, Kandel ist natürlich ein schöner Lauf, darum laufe ich ja auch dort einen Langen. Eben weil es Spaß macht dort zu laufen und die Organisation klasse ist. Wenn ich einen Marathon voll laufen "muss", dann mache ich es persönlich halt lieber bei einem großen Citymarathon. Aber das ist ja bei jedem anders.

Nö, bis Rheinzabern mache ich sicher keinen Wettkampf mehr. Du? Nach den Wochen mit dem Schnee ist mal wieder vernünftig trainieren angesagt ;-)

Michael
Hallo Michael,

geb ich gerne so weiter ans Orga-Team :) Danke!
Du kannst Dir dann Deine Startnummer bei mir abholen :hihi:
Ich werden dann, wenn es zeitlich reinpasst, den HM laufen in Kandel.

Vor Rheinzabern hab ich noch einen schönen matschigen Crosslauf in der Nähe von Grünstadt. Da freu ich mich schon drauf! :daumen:

Ja, Training war echt schwierig in den Wochen um Weihnachten. Es wurden auch einige schöne Läufe abgesagt. Aber jetzt kannst ja wieder auf/nachholen!

Viele Grüße

23
Hallo Pia,
Pia123 hat geschrieben: Du kannst Dir dann Deine Startnummer bei mir abholen :hihi:
Werde ich dann gerne machen ;-)

Warum läufst Du nicht den ganzen auf Deiner Heimstrecke? Ich hab auch einen mordsmäßigen Respekt vor dem Marathon. Aber mit Deinen Zeiten müsstest Du ja locker sub 3:15 laufen. Und das Gefühl nach dem ersten überstandenen Marathon ist einfach unbeschreiblich. Zumindest war das bei mir so.

Ja dann viel Spaß beim Crosslauf. Zu sowas kann ich mich gar nicht überwinden, schon mental ;-) Ich bolze lieber noch ein wenig Tempo auf Asphalt solange es noch so mild ist!

Michael

24
Heute hab ich NICHT verschlafen (2 Wecker gestellt) :hihi:

Das Wetter war ideal, 10° bewölkt, in der Sonne war's mir fast schon zu warm, obwohl ich kurz-kurz gelaufen bin. Einzig der starke Gegenwind Rheinzabern-einwärts hat mir etwas zu schaffen gemacht.

Mit meiner Zeit bin ich auch recht zufrieden: 1:35:57 :daumen: und nur 6 Sekunden am Start verplempert. Es wird langsam wieder!

Anschließend noch Zeljko (spider) getroffen, 2 x Rindswurst mit Brötchen verdrückt und den obligatorischen Sack Äpfel mit nach Hause geschleppt :D

Scheee wars! :nick:

25
Oh ja, nahezu perfektes Wetterchen... bis auf die Windpassagen bei Hatzenbühl :nene:

In der ersten Runde hatte ich ja noch einen netten Windschatten, aber ich Runde zwei war ich irgendwie auf mich allein gestellt.

Wie liefs bei Euch?

Viele Grüße

26
Bei mir lief's auch ganz gut: 1:17:59 :D Zwischen km 10 und km 15 hab ich geschwächelt. Der Wind war teilweise richtig heftig. Auf meine Traumzeit < 1:18 hatte ich da schon 23 Sekunden Rückstand. Dann gings mit dem Rückenwind wieder besser aber mir hat der Mut gefehlt nochmal anzugreifen. Das hab ich dann auf dem letzten km mit 3:35 min gemacht :) Das war hart, aber es hat gereicht!

Ansonsten wieder mal eine richtig schöne Veranstaltung und ich freue mich schon wieder auf die nächste Serie. Aber vorher gibts ja auch noch den Osterlauf.

27
Wow, Glückwunsch. Das war ja haarscharf unter 1:18 :daumen:
Klasse Zeit!!!!!!
Ich hab auf den letzten 5km ein bissel geschwächelt und war in Summe 10 min langsamer als Du. Aber ich hab auch- zugegeben- auf die Strecke nicht trainiert. Ist einfach nicht so meins.... Lieber schnelle 10er :D
Aber schön wars trotzdem.
Dann mal bis zum Osterlauf :hallo:

Grüße, Pia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“