Banner

Adidas Supernova - knarzgeräusche im Vorfußbereich

Adidas Supernova - knarzgeräusche im Vorfußbereich

1
Adidas Supernova, vor sechs Monaten gekauft, vielleicht gerade mal 500 KM mit dem Schuh gelaufen! Problem: am rechten Schuh knarzt es im Vorfußbereich und es wird immer stärker!. Es ist bereits das zweite Adidas Laufschuh-Paar, mit dem selben Problem. Das eine hab ich letztes Jahr reklamiert und dafür lieber die Nike Pegasus umgetauscht bekommen. Nun schon wieder! Ich hab das Gefühl, das die Adiprene Untersohle mit der Obersohle sich löst.

Es ist zwar kein Problem damit zu laufen, nur die Geräusche sind unangenehm bei jedem Schritt.

Von meiner Seite ist klar, dass ich nie wieder mit Adidas laufen werde. Die Schuhe werd ich noch kaputtlaufen, dann wars das!

Hat jemand im Forum dieselben Probleme erlebt?

LG Tanzer

2
Hi Tanzer,
Du hast recht. Das sind Fehler in den Klebungen der Sohle. Kleben ist eine Wissenschaft für sich. Da gibt es viele Fehlerquellen (Umgebungstemperatur, Druck der Presse, Aushärtezeit, Luftfeuchtigkeit...)
Ich kenne das von meinen Schlauchreifen vom Fahrrad. Ist da der Kleber zu trocken, oder zuwenig drauf, macht das Rad schmatzende Geräusche.
Hang loose

3
... und du bist sicher, dass die Knarzerei nicht von deinem Vorfuß kommt? :D

4
Kuckst Du Da
Die Gleichen Probleme gibt es wohl des öfteren.
"Nicht jeder Tag ist Wettkampftag, aber jeder Tag ist Lauftag!"

habe ich auch

5
Adidas hat anscheinend Qualitätsprobleme: bei mir löst sich nach "Beendigung" der Knarzgeräusche auch nach wenigen 100km die Sohle.
Ich werde den Schuh zurückgeben (ist innerhalb der Garantie/Gewährleistung) und warte dann auf ein neues Paar.

6
Tansi hat geschrieben: Problem: am rechten Schuh knarzt es im Vorfußbereich und es wird immer stärker!. Es ist bereits das zweite Adidas Laufschuh-Paar, mit dem selben Problem. Das eine hab ich letztes Jahr reklamiert und dafür lieber die Nike Pegasus umgetauscht bekommen. Nun schon wieder!
Sicher, dass es sich dabei nicht um ein dem Winterwetter assoziiertes Problem handelt?
Vielleicht wird der Kunststoff bei tieferen Temperaturen einfach steifer und im Frühjahr gibt es sich dann wieder.

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“