Banner

Verdammter Schimmel zum 2. in 2010

Verdammter Schimmel zum 2. in 2010

1
Gerade war der Dreck weg und schon ist wieder alles verschimmelt. Laufen wird wieder über Monate durch hartgefrorenen Winterdreck erschwert. Dazu ist der Müll noch kalt.

Wo ist die verdammte globale Erwärmung ? Kann der verdammte Dreck nicht in den Wintersport-Orten fallen wo er hingehört.

Ich hasse den Scheiss-Winter ! Die überflüssigste aller Jahreszeiten.

2
ich reduziere einfach meine Laufumfänge soweit, dass es wirklich noch Spaß macht

das kann bei diesen Verhältnissen sehr wenig sein, und es ist dennoch eine Leidenschaft

Leiden schafft man auch mit nur ganz wenigen Kilometern :P

In diesem Sinne für eine bessere Welt
SlowDown

3
Es war sooooo geil heute abend an der Elbe! Die Weicheier und Saunauntensitzer waren alle zu hause und ich konnte mal die Einsamkeit genießen! Trailschuhe an und los gehts!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Schön zu wissen, dass im Forum manche Dinge so zuverlässig kommen wie die Männer von der Müllabfuhr, die sich "zwischen den Jahren" ihr Trinkgeld abholen. :D

:hallo: Daniela, ich hab deinen alljährlichen "Wir meckern über den Schnee"-Faden schon vermisst! :hihi:

5
kobold hat geschrieben:Schön zu wissen, dass im Forum manche Dinge so zuverlässig kommen wie die Männer von der Müllabfuhr, die sich "zwischen den Jahren" ihr Trinkgeld abholen. :D

:hallo: Daniela, ich hab deinen alljährlichen "Wir meckern über den Schnee"-Faden schon vermisst! :hihi:
Same procedure als last year? Same procedure as every year! :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Steif hat geschrieben:Es war sooooo geil heute abend an der Elbe! Die Weicheier und Saunauntensitzer waren alle zu hause und ich konnte mal die Einsamkeit genießen! Trailschuhe an und los gehts!
Jaja ... am Sonntag bei den Endorphinjunkies hätten Dir die Dinger aber auch nichts genutzt auf den festgetretenen krummen Eisplatten die 98 % der Wege bedeckten.

Neuschimmel ist eine Sache aber schon nach 2 Tagen ist der normalerweise zum Laufen nicht mehr zu gebrauchen. Besonders die Bürgersteige sind in den Städten einfach oberschrottig. Mittlerweile laufe ich skrupellos auf der Fahrbahn auch wenn die Autofahrer mal kurz anhalten müssen. Die sind wenigstens geräumt.

Insgesamt ist der Winter aber ne Scheiss-Jahreszeit an der das einzig gute der Glühwein und die Oblaten-Lebkuchen sind. :D

7
DanielaN hat geschrieben:Jaja ... am Sonntag bei den Endorphinjunkies hätten Dir die Dinger aber auch nichts genutzt auf den festgetretenen krummen Eisplatten die 98 % der Wege bedeckten.

Neuschimmel ist eine Sache aber schon nach 2 Tagen ist der normalerweise zum Laufen nicht mehr zu gebrauchen. Besonders die Bürgersteige sind in den Städten einfach oberschrottig. Mittlerweile laufe ich skrupellos auf der Fahrbahn auch wenn die Autofahrer mal kurz anhalten müssen. Die sind wenigstens geräumt.

Insgesamt ist der Winter aber ne Scheiss-Jahreszeit an der das einzig gute der Glühwein und die Oblaten-Lebkuchen sind. :D
Auswandern waere ne Alternative. :P
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

8
Ich freue mich, dass Schnee liegt.

:baeh:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9
WinfriedK hat geschrieben:Same procedure als last year? Same procedure as every year! :D
every half year - im Sommer kommt dann das Genöle wegen Hitze und Insekten. Genau genommen grüßt täglich das Murmeltier denn irgendwo klemmts immer! :zwinker4:

Hey, Winfried gibts auch noch? :hallo: :winken:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
SlowDown hat geschrieben:ich reduziere einfach meine Laufumfänge soweit, dass es wirklich noch Spaß macht
So halte ich das auch.
Laufe zur Zeit überhaupt nicht.
Ich sag mir immer...wenn du nicht vernünftig gehen kannst dann sitze wenigsten vernünftig vorm Kamin. :D
Ist jetzt die richtige Zeit die neuen Siegerurkunden zu den alten einzupflegen.
Oder ins Fitnessstudio :confused: mit den Hausfrauen ein Schwätzchen halten. :zwinker2:
Ich kannst mir ja noch überlegen bei einem Glas Glühwein. :prost2:

11
3fach hat geschrieben:Ich freue mich, dass Schnee liegt.
Grüße,
3fach
Unsere Kinder im Dorf auch.
Heute Nachmittag sind sie wieder alle am Rodelberg

12
DanielaN hat geschrieben:Gerade war der Dreck weg und schon ist wieder alles verschimmelt. Laufen wird wieder über Monate durch hartgefrorenen Winterdreck erschwert. Dazu ist der Müll noch kalt.

Wo ist die verdammte globale Erwärmung ? Kann der verdammte Dreck nicht in den Wintersport-Orten fallen wo er hingehört.

Ich hasse den Scheiss-Winter ! Die überflüssigste aller Jahreszeiten.

Probier das mal aus, vielleicht hilft es dir:
[F]laboratorium.org - Fluch-O-Mat


Gruß,
Gero

13
Hallo Daniela, :hallo:

nett mal wieder von Dir zu "hören".

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie ich den Winter liebe?

Das Knirschen von frisch gefallenem Schnee unter den Laufschuhen :geil:
Stundenlange Läufe bei herrlichem Sonnenschein durch das tief verschneite Allgäu :geil:
Das Gefühl wenn sich die Spikes in die Eisplatten greifen und einen festen Kontakt gewährleisten :geil:
Das Tanzen der Schneeflocken vor der Stirnlampe bei Nacht :geil:
usw, usw, usw, ... :geil:

Winter ist :geil: !

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

14
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Daniela, :hallo:

nett mal wieder von Dir zu "hören".

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie ich den Winter liebe?

Das Knirschen von frisch gefallenem Schnee unter den Laufschuhen :geil:
Stundenlange Läufe bei herrlichem Sonnenschein durch das tief verschneite Allgäu :geil:
Das Gefühl wenn sich die Spikes in die Eisplatten greifen und einen festen Kontakt gewährleisten :geil:
Das Tanzen der Schneeflocken vor der Stirnlampe bei Nacht :geil:
usw, usw, usw, ... :geil:

Winter ist :geil: !

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Hi,

wenn ich eines besonders hasse, dann ist es diese romantische Bagatellisierung dieses Ärgernisses, genannt Winter. Dazu grau in grau - ein ekliges nasses Scheisswetter wie man es sich schlimmer nicht vorstellen kann - nix mit Sonnenschein.

Mal ehrlich, wann gibt es denn diesen tollen Pulverschnee auf dem man gut laufen kann. Ich kenne zu 90 % nur hartgefrorene Schnee- und Eispoller, so groß wie Verkehrsberuhigungs-Hindernisse, aber viel unkalkulierbarer und somit gefährlicher. Die einzige Ebene auf der man sich - mit oder ohne Spikes - nicht alle Gräten bricht ist die Fahrbahn der Autos, die ist nämlich immer geräumt.

Dazu kommt das es eigentlich immer dunkel ist - wenn ich zur Arbeit fahre und wenn ich wieder nach Hause fahr auch. Wenn ich dann auf der Fahrt nach Hause diesen Dreck auf den Bordsteinen sehe und schon in der Kälte das Auto freikratzen mußte dann hab ich auf alles Lustn nur nicht auf Laufen.

DAS IST WINTER ! Glaub mir - bei uns ist Winter ein einziger Dreck ! -

15
Hast du für das Gemotze eigentlich Textbausteine oder denkst du dir jedes Jahr neue Formulierungen aus? :hihi:

Nur so als Rückmeldung: Das ging schon viel besser - schärfer, mit überzeugenderem Hass auf das weiße Zeug, mit spürbarerem Ekel. Irgendwie hat deine Performance noch nicht die Brillianz und Dynamik der letzten Jahre erreicht.

Darum: :megafon: DANI, GIB ALLES! :D

17
kobold hat geschrieben:Hast du für das Gemotze eigentlich Textbausteine oder denkst du dir jedes Jahr neue Formulierungen aus? :hihi:

Nur so als Rückmeldung: Das ging schon viel besser - schärfer, mit überzeugenderem Hass auf das weiße Zeug, mit spürbarerem Ekel. Irgendwie hat deine Performance noch nicht die Brillianz und Dynamik der letzten Jahre erreicht.

Darum: :megafon: DANI, GIB ALLES! :D
Nun mal langsam .... es müssen erst noch ein paar "Musen" hier auftauchen. Der verdammte Dreckswinter ist noch verdammt lang ... im Prinzip hab ich ja auch nix dagegen daß es etwas kälter ist; ganz im Gegenteil. Aber dieses zu Unrecht romantisierte den Aggregatzustand gewechselte Wasser das eine normale Fortbewegung verhindert, muß doch wirklich nicht sein. Nicht hier wo es nicht opportun ist sich auf Skiern fortzubewegen .... weg mit dem Dreck ! Ich meine wenn diese Engelskotze nicht hier rumliegen würde, wäre ich ja zufrieden ...

... ja ja alle freuen sich auf ein "romantisches" engelsbekotztes Wiegenfest des vor über 2.000 Jahren geborenen und zum Gott hochstilisierten Widerstandskämpfers der später hingerichtet wurde ... ich weiß ich weiß ..... solln sie doch !

18
gero hat geschrieben:Hast du keine Garage und keine Standheizung? :teufel:
Nein, aber wenn ich auf der Arbeit bin gehe ich immer eine Stunde vor Abfahrt runter und starte den Motor. Zum Abschließen nehm ich dann den Zweitschlüssel. Wenn ich dann runterkomme ist er frei. Außerdem beschleunigt das die globale Erwärmung. :D

19
DanielaN hat geschrieben:... ja ja alle freuen sich auf ein "romantisches" engelsbekotztes Wiegenfest des vor über 2.000 Jahren geborenen und zum Gott hochstilisierten Widerstandskämpfers der später hingerichtet wurde ... ich weiß ich weiß ..... solln sie doch !
Gut, dass du das in diesem Faden auch gleich mit abhandelst. :D Da muss ich doch gleich die entsprechende saisonale Skandalmeldung beisteuern (ist glaube ich uralt, aber das macht ja nichts :D ).

Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln

Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen


BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth, identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn angetragen,sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt. Eine Verbindung der verdächtigen Personen zu islamistischen Terrorzellen kann nach Angaben eines Sprechers des Innenministeriums derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf Weiteres nicht bekanntgegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria befindet sich derzeit im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu weiter gehenden medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb geprüft, weil sie behauptet,sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie heißt es: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe."

20
@Frau Kobold: Die Geschichte ist klasse :daumen:

@Gero: Der Fluchgenerator macht mir ne Menge Freude. Ich such jetzt mal die Zusatzboxen für den PC und warte bis meine Arbeitskollegen reinkommen .... :D

21
DanielaN hat geschrieben:...... auf dem man gut laufen kann. -
DanielaN hat geschrieben:.......das eine normale Fortbewegung verhindert,
DanielaN hat geschrieben: Laufen wird ..... erschwert.

.
Wenn ichs recht überlege hast du diese Probleme doch das ganze Jahr....
:D
Also reg dich ab....das macht nur das Gesicht faltig :zwinker2:

22
Glitschige verhornte Engelskotze hab ich nicht das ganze Jahr ....

Ich will jetzt endlich die globale Erwärmung ! Zackig ! Hab gerade mal den Motor angemacht. Drei Stunden vor Feierabend ist sicherer.

23
Da werd´ ich ja ganz kleinlaut und schäme mich fast, dass ich gerade von sehr genossenen anderthalb Stunden Lauftraining im Tiefschnee über´n Berg von draußen vom Wald zurückkomme; Ist das sehr schlimm? :peinlich: Nicht?

Und dass ich als hoffnungslos romantischer, kindsköpfiger bekennender Agnostiker (und leidenschaftlicher Alpinskifahrer :teufel: ) den Winter und die Weihnachtszeit richtig super finde; ist das sehr schlimm? :peinlich: Auch nicht?

Aber dass ich beim Laufen grundsätzlich meinen großen HUND dabei habe, der die weiße Pracht total geil findet und nur am Toben und Ausrasten ist, das ist doch wenigstens schlimm?

24
DanielaN hat geschrieben: @Gero: Der Fluchgenerator macht mir ne Menge Freude. Ich such jetzt mal die Zusatzboxen für den PC und warte bis meine Arbeitskollegen reinkommen .... :D
Funktioniert auch per Telefon :nick: IT-Abteilung anrufen und dann wahllos Knöpfchen drücken... :teufel:

25
DanielaN hat geschrieben:Glitschige verhornte Engelskotze hab ich nicht das ganze Jahr ....

Ich will jetzt endlich die globale Erwärmung ! Zackig ! Hab gerade mal den Motor angemacht. Drei Stunden vor Feierabend ist sicherer.
Eine "Global Carbon and Energy Governance" wird deine ehrgeizigen Ziele wohl zu verhindern wissen.

Du solltest dich besser an den Schnee gewöhnen. :P

26
uli.g. hat geschrieben:Da werd´ ich ja ganz kleinlaut und schäme mich fast, dass ich gerade von sehr genossenen anderthalb Stunden Lauftraining im Tiefschnee über´n Berg von draußen vom Wald zurückkomme; Ist das sehr schlimm? :peinlich: Nicht?

Und dass ich als hoffnungslos romantischer, kindsköpfiger bekennender Agnostiker (und leidenschaftlicher Alpinskifahrer :teufel: ) den Winter und die Weihnachtszeit richtig super finde; ist das sehr schlimm? :peinlich: Auch nicht?

Aber dass ich beim Laufen grundsätzlich meinen großen HUND dabei habe, der die weiße Pracht total geil findet und nur am Toben und Ausrasten ist, das ist doch wenigstens schlimm?
Das ist derart entsetzlich daß eine Auseinandersetzung damit gar nicht lohnt. Leider wohne ich weder in einem romantischen Wintersportort noch habe ich von Herrn Hartz gesponsorte Tagesfreizeit. Bei mir ist es immer dunkel, hartgefroren, dreckig, rutschig und einfach scheisse.
Daher halt am besten einfach die Klappe .... (das Einzige worum ich Dich nicht beneide ist der Köter ... :hihi: )

27
Das Problem mit der Erwärmung ist nur, dass deswegen der Golfstrom absäuft und es bei dir lokal dann erstmal noch kälter wird, auch wenn es dem Rest deutlich wärmer wird.
D.h. du schiesst dir mit dem Fördern der globalen Erwärmung auch noch selber ins Bein (macht zum Laufen dann auch keinen Spass :hihi: )
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

31
Wenn Danilein sich über nicht geräumte Gehwege beschwert, soll sie doch mal nen Schneeschieber oder Eispickel in die Hand nehmen, fördert auch die Kondition und trainiert Muskelgruppen, die sonst brach liegen!

Auf geht´s Dani! Fast nach dem Motto: Wir sind die (Moor-)Schneesoldaten und ziehen mit dem (Spaten) Schieber ins Eis!


Hau rein!

32
Traveläufer hat geschrieben:Wenn Danilein sich über nicht geräumte Gehwege beschwert, soll sie doch mal nen Schneeschieber oder Eispickel in die Hand nehmen, fördert auch die Kondition und trainiert Muskelgruppen, die sonst brach liegen!

Auf geht´s Dani! Fast nach dem Motto: Wir sind die (Moor-)Schneesoldaten und ziehen mit dem (Spaten) Schieber ins Eis!


Hau rein!
Bödsinn ! Wofür gibt es denn 1-Euro-Jobber ?

34
Hier ein schöner Artikel, Daniela, der ist so recht nach deinem Herzen!
Quelle: TAZ ca. 1997, gefunden in meinem Sammel.
Hoffentlich hab ich das mit dem Reinstellen hier richtig gemacht... *bang*



scheiß.pdf (22,1 KB)
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

36
harriersand hat geschrieben:Jaa, es funzt!

"Ab sofort: Winterduldung und - verherrlichung verboten!"
Romantisierung des Drecks ist viel schlimmer !

Was funzt denn ? Dein Anhang ist ja noch nicht freigeschaltet ... :confused:

37
Aktueller Schneebericht aus Kempten im Allgäu:

Nachdem es seit Dienstagabend durchgeschneit hat, hörte es heutemorgen auf, die Sonne durch und verzaubert die Landschaft in ein Wintermärchenland *schmacht*
Aktuelle Schneehöhe in Kempten ca. 25 - 30 cm allerfeinster Pulverschnee bei - 8 Grad Celsius.
Es soll weiter sehr kalt bleiben.

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

39
DanielaN hat geschrieben: Was funzt denn ? Dein Anhang ist ja noch nicht freigeschaltet ... :confused:
Wenn ich draufklicke, geht da was auf! Oder kommt das nur, weil der Artikel von mir ist??

44
DanielaN hat geschrieben:Ich glaub Tim steht nicht so auf Fluch-Fäden .... dabei ist fluchen doch so ne tolle Sache und so befeiend ... :nick:
Naja, da wird aber ganz niveauvoll geflucht... :D

45
ES SIFFT SCHON WIEDER !!!! PÜNKTLICH ZUM FEIERABEND !!!!

ICH KÖNNTE KOTZEN WENN ICH DEN WEISSEN DRECK DA DRAUßEN SEHE !

:kotz: :kotz2:

47
Nein, auch diese Jahreszeit hat ihre Vorzüge.

Heute Morgen bin ich bei -4° C durch den Wald mit wunderschön verschneiten Bäumen - einfach herrlich.

Auf einer Skala von 1 bis 10 bekommt der Lauf eine 1! :daumen:

Danke dafür!

48
SlowDown hat geschrieben:Nein, auch diese Jahreszeit hat ihre Vorzüge.

Heute Morgen bin ich bei -4° C durch den Wald mit wunderschön verschneiten Bäumen - einfach herrlich.

Auf einer Skala von 1 bis 10 bekommt der Lauf eine 1! :daumen:

Danke dafür!
Mir ist egal wie das aussieht - der Dreck behindert das Laufen.

Eine Bitte: Kannste woanders romantisieren ?

49
DanielaN hat geschrieben:Mir ist egal wie das aussieht - der Dreck behindert das Laufen.

Eine Bitte: Kannste woanders romantisieren ?
Wenn dieses hier der Winterfrust-Thread ist, kann ja wer noch den Winterlust- Thread eröffnen! :idee:

50
harriersand hat geschrieben:Wenn dieses hier der Winterfrust-Thread ist, kann ja wer noch den Winterlust- Thread eröffnen! :idee:
Genau !

Dann kann ich da wenigstens auch rumpöhlen wie scheisse der Winter ist ....
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“