Banner

GPS - "einfache" Auswertung

GPS - "einfache" Auswertung

1
Ich werde mir diese Woche den Forerunner 405/410 kaufen.
Vor allem die "aktuelle Pace" war der Grund gegen den 210.
Ich möchte natürlich schon die wichtigsten Daten von meinen Läufen "festhalten" bzw. meine Läufe auf Karte (Google Maps !??) nachverfolgen.
Aber eigentlich bin ich, nachdem ich in der Arbeit den ganzen Tag am PC sitze , privat eher ein PC verweigerer. :tocktock: :tocktock:
Also da gibts SportTracks 3.0 und Trainingscenter und ???
Welches ist von den oben genannten Auswertungsprogrammen das einfachste, Zeitunaufwendigste und daher gerne auch nicht so ausführliche :confused: :confused:
Bitte um Hilfe
Andi

PS: Ja ich weiß, jetzt kommt wieder der Einwand - wenn ich eh nicht vor dem Computer sitzen will, warum kaufe ich mir dann die 405/410 :P

2
ösi hat geschrieben: Also da gibts SportTracks 3.0 und Trainingscenter und ???
Welches ist von den oben genannten Auswertungsprogrammen das einfachste, Zeitunaufwendigste und daher gerne auch nicht so ausführliche :confused: :confused:
Einfachst: GTC ist Dein Freund, kann fast nix, bringt wenig - da kannste kaum Zeit investieren!

gruss hennes

3
Das Übertragen der Daten vom Laufcomputer zum Personalcomputer ist nicht zeitaufwendig, vor allem, wenn Du den Datenbestand auf dem Forerunner niedrig hältst. Am wenigsten Zeit verbrätst Du, wenn Du das alles hinterher auf dem PC nicht anschaust :zwinker5: .

Man muß überhaupt keine Verbindung zum PC herstellen (also mal ganz extrem betrachtet). Ein paar "händische" Notizen in eine Kladde reichen doch auch.

Knippi

4
Ganz so, wie Hennes schreibt, ist es nicht. Probiere doch das Training Center von Garmin aus, und wenn dir das reicht, ist alles in Butter. Mir hat es fast 3 Jahre ausgereicht und in ST mache ich auch nicht viel mehr als dort.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
..am einfachsten - Account bei Garmin Connect angelegt, Ant-Stick reingesteckt und schon ist der Kram Online. Von der Anzeige in etwa vergleichbar mit ST.

Siegfried

6
Siegfried hat geschrieben:..am einfachsten - Account bei Garmin Connect angelegt, Ant-Stick reingesteckt und schon ist der Kram Online. Von der Anzeige in etwa vergleichbar mit ST.

Siegfried
...und irgendwann sind mal alle Daten aus dem web verschwunden und wechhhhhhh :teufel:

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:...und irgendwann sind mal alle Daten aus dem web verschwunden und wechhhhhhh :teufel:

gruss hennes

Bei Windows/Microsoft heißt das dann CLOUD!!!

Warum denke ich dabei immer auch gleich an DatenKLAU :D

8
3fach hat geschrieben:Ganz so, wie Hennes schreibt, ist es nicht. Probiere doch das Training Center von Garmin aus, und wenn dir das reicht, ist alles in Butter. Mir hat es fast 3 Jahre ausgereicht und in ST mache ich auch nicht viel mehr als dort.

Grüße,
3fach
gilt aber nur weil Du zusätzlich ein elektronisches Lauftagebuch führst, darauf könnte man mit ST eigentlich verzichten (wenn die Neugierde des Vergleichs mit anderen nicht wäre)
Siegfried hat geschrieben:..am einfachsten - Account bei Garmin Connect angelegt, Ant-Stick reingesteckt und schon ist der Kram Online. Von der Anzeige in etwa vergleichbar mit ST.

Siegfried
jo, ganz im Sinne von
....mein Garmin.... mein Connect... meine Daten

9
degu hat geschrieben:Bei Windows/Microsoft heißt das dann CLOUD!!!

Warum denke ich dabei immer auch gleich an DatenKLAU :D
... hihi, weil die Daten sich da in Luft auflösen :uah:

Meine tollen :D Daten, sind auf meinem PC und sonst bekommt die keiner :D , dann sindse auch nicht wechhhhhhh.

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Einfachst: GTC ist Dein Freund, kann fast nix, bringt wenig - da kannste kaum Zeit investieren!

gruss hennes
Für Ottonormal reicht das allemal.
Man kann sein Training in die FR schaufeln.

Man sieht die Laufstrecke. Man kann ja Open streetmap integrieren
Was will man mehr. :daumen:

Natürlich Informatiker sehen das anders.
Der Einstieg bei dieser Berufsgruppe wäre Sporttracks.

Sporttracks 2.1 wäre da vorzuziehen. :D

11
Hennes hat geschrieben:...und irgendwann sind mal alle Daten aus dem web verschwunden und wechhhhhhh :teufel:
Deshalb syncronisiert man mit dem GTC, dann hat man seine Daten sicher und das GTC kann mit einem Klick mit GC syncronisieren :daumen:
Mauki läuft den Marathon

12
Hennes hat geschrieben:...und irgendwann sind mal alle Daten aus dem web verschwunden und wechhhhhhh :teufel:

gruss hennes
Ja in China kann dir das passieren.
Aber hier nicht Google..... speichert alles.

Wenn du nett zu denen bist...holen dir die alles wieder zurück.

13
klausi hat geschrieben:Ja in China kann dir das passieren.
Aber hier nicht Google..... speichert alles.

Wenn du nett zu denen bist...holen dir die alles wieder zurück.

Fragt sich nur zu welchem Preis :zwinker5: und WANN!!!

14
Hennes hat geschrieben:... hihi, weil die Daten sich da in Luft auflösen :uah:

Meine tollen :D Daten, sind auf meinem PC und sonst bekommt die keiner :D , dann sindse auch nicht wechhhhhhh.

gruss hennes

My PC is my Castle! :teufel:

so richtig mit Zugbrücke (Internetzugang), und Burggraben (Firewall) und Wächtern (Antivirus) :hihi:

Außerdem kann ich nur Lokal meine gelaufene Daten schönen :zwinker4:

15
degu hat geschrieben: Außerdem kann ich nur Lokal meine gelaufene Daten schönen :zwinker4:
Oha, jeden Lauf auf geschöpftem Büttenpapier drucken - aktuell mit Kugeln-Tannenreislein-Kerzen-Umrandung?
Bisher dachte ich immer, dass das am schönsten im Lokal geht - also hier wird das auch mal Kneipe genannt.

Knippi

16
klausi hat geschrieben:Für Ottonormal reicht das allemal.
Man kann sein Training in die FR schaufeln.

Man sieht die Laufstrecke. Man kann ja Open streetmap integrieren
Was will man mehr. :daumen:

Natürlich Informatiker sehen das anders.
Der Einstieg bei dieser Berufsgruppe wäre Sporttracks.

Sporttracks 2.1 wäre da vorzuziehen. :D

Ich bin Informatiker.

17
degu hat geschrieben:
Außerdem kann ich nur Lokal meine gelaufene Daten schönen :zwinker4:
Pssshhhhht, verrat doch nicht alles!

gruss hennes

18
[quote="degu"]My PC is my Castle! :teufel:


Ja klar...und die Erde ist eine Scheibe..träume mal weiter...
Weiter Auskünfte geben:
Pentagon,
Telekom,
Mastercard,
Visa,
NASA usw.

19
FriDin hat geschrieben:
degu hat geschrieben:My PC is my Castle! :teufel:


Ja klar...und die Erde ist eine Scheibe..träume mal weiter...
Weiter Auskünfte geben:
Pentagon,
Telekom,
Mastercard,
Visa,
NASA usw.


Da hat mal wieder jemand den letzten, aber wichtigen Smilie übersehen :D

Aber egal: Falls ich mal Fragen habe wende ich mich an die oben genannten, was sicher bei Petagon + NASA lustig werden wird :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“