Banner

Neu hier!

Neu hier!

1
Hallo zusammen,
ich heiße Hanz, bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich betreibe ein Restaurant mit Molekularküche und mein großes Hobbys ist Fußball. Ich bin vor 4 Jahren mal den Halbmarathon gelaufen. Zeit habe ich ehrlich gesagt schon vergessen, war aber nicht besonders gut. Jetzt versuche ich wieder anzufangen :P .
Gruß hentoman

2
hentoman hat geschrieben:Jetzt versuche ich wieder anzufangen :P .
Hi Hanz :winken: ,

dazu wünsche ich Dir viel Erfolg :daumen: .
Ein ungewöhnlicher Vorname :nick: , oder hast Du dich vertippt :zwinker5: ?

Knippi

3
Hallo Hanz (-s?),

herzlich willkommen im Forum :winken:

Alles Gute für deinen Neustart. Gute Wünsche brauchst du dafür reichlich, bedenkt man das Wetter zur Zeit. Lass dich nicht unterkriegen :daumen:

Und bitte befriedige meine Neugier: Was um alles in der Welt ist eine "Molekularküche"?

Alles Gute für 2011 :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Hallo Hanz,

herzlich willkommen hier im Forum! :hallo:

Auch ich habe früher nur Fußball gespielt. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Neustart als läufer.
U_d_o hat geschrieben:
Und bitte befriedige meine Neugier: Was um alles in der Welt ist eine "Molekularküche"?
Da kochen die mit Trockeneis und Stickstoff. Da qualmt das essen so schön, oder?

Gruß Rolle

5
Rolle0811 hat geschrieben:Da kochen die mit Trockeneis und Stickstoff. Da qualmt das essen so schön, oder?
Um Himmels Willen! Wozu das denn? :haeh:

Um es mit einem Zitat zu sagen: "Ich brauche mehr Details." :confused:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
U_d_o hat geschrieben:Um Himmels Willen! Wozu das denn? :haeh:
M.W., weil's momentan hip ist und weil es einem Koch ermöglicht, mal was ganz Neues und Kreatives zu machen (was ansonsten in der Gourmetküche zunehmend schwierig wird). Du darfst dir nur nicht erhoffen, davon satt zu werden oder eine unter sportphysiologischen Aspekten optimale Nahrungszusammensetzung vorzufinden. :D

@Hanz: :hallo: und willkommen im Forum! Viel Spaß beim Wiedereinstieg! :daumen:

7
kobold hat geschrieben:M.W., weil's momentan hip ist und weil es einem Koch ermöglicht, mal was ganz Neues und Kreatives zu machen (was ansonsten in der Gourmetküche zunehmend schwierig wird).
Also ihr kommt mir vor, wie die hilflosen Eltern, deren Filius wissen will wo die Babys herkommen. Und weil es direkt und umfassend nicht geht, erzählen sie dann was von der großen Liebe zwischen Mann und Frau und den Bienchen und den Blümchen und am Ende ist der kleine Junge verwirrter als vorher ... weil er doch irgendwie spürt, das es mit dem Dings und dem Bums zusammen hängt, aber davon eben nun so gar nicht die Rede ist ...

:confused:


Gruß Udo (wenig bis nichts aufgeklärter als zuvor)

Vermutlich muss ich es googlen ....

PS: Natürlich weiß ich, dass heutzutage Aufklärung durch die Eltern kaum mehr stattfindet, weil sich schon Vorschulkinder dem "Geheimnis des Lebens" in Bild und Ton kaum mehr entziehen können. Auch die Rate der Siebenjährigen, die gerade so lesen können und noch an das Christkind glauben, sinkt dramatisch, weil sie die Nutzung von Suchmaschinen mindestens so schnell lernen wie das Alphabet.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“