Banner

Allein Zuhaus

Allein Zuhaus

1
Phönix ganz allein im Forum! ;( Wo seid ihr alle?
Okay, ich sehe gerade: strahlender Sonnenschein, schönstes Laufwettter. Ich freue mich auf viele Erlebnisberichte!
:) ) :roll: :) )
--
Grüße von
Phönix

Allein Zuhaus

2
hey, morgen zusammen ihr frühausteher :P

du hast recht phönix, bestes laufwetter auch bei uns.
gehst du schon wieder vor die tür, einen spaziergang machen?

@steppi:hast du diese woche eine auszeit genommen?
wann gehts denn heute los?
ich muss noch etwas warten, da wir gerade erst gefrühstückt haben.

das buch von dem gestern die rede war kenne ich nicht und somit auch nicht den autor.
wenn ich den titel bei google eingebe finde ich immer nur einen namen!
ist dein freund DER alan sillitoe??

msg chris

Allein Zuhaus

3
Tja, bei uns hat es bis eben noch geschneit. Jetzt kommt langsam die Sonne durch. Aber mit Laufen ist bei mir immer noch nix. Das Sprunggelenk macht mir nach wie vor Probleme. Also werde ich nachher wieder auf`s Ergometer klettern, um wenigstens n bissel was für die Ausdauer zu tun.;(

Allein Zuhaus

4
Wo machst du das? Ich denke, bei Kieser sind sie so Ergometer- und Ausdauerfeindlich gesinnt?
Ich hatte mich mal bei einer Filiale beworben und war ob der kargen EInrichtung doch etwas ..nun, sagen wir "überrascht" :rolleyes:

Gute Besserung!

Allein Zuhaus

5
Original von Marathon Man:
hey, morgen zusammen ihr frühausteher :P

du hast recht phönix, bestes laufwetter auch bei uns.
gehst du schon wieder vor die tür, einen spaziergang machen?

@steppi:hast du diese woche eine auszeit genommen?
wann gehts denn heute los?
ich muss noch etwas warten, da wir gerade erst gefrühstückt haben.

das buch von dem gestern die rede war kenne ich nicht und somit auch nicht den autor.
wenn ich den titel bei google eingebe finde ich immer nur einen namen!
ist dein freund DER alan sillitoe??

msg chris
@Chris, war das letzte Mal letzten Sonntag auf der Piste.
Hatte unter der Woche einfach zu viel um die Ohren gehabt und dadurch konnte ich
mich nicht noch dazu erwärmen die Trainingseinheiten einzuhalten.
Gegen 14h geht es heute los. Die 20.5 Km obwohl es draussen grau und verhangen ist
und die eisigkalte Bise geht. Dadurch ist das Kälteempfinden noch grösser als die Angezeitgen
minus 3 Grad.

Bezüglich Buch: kenne es auch nicht resp. nicht gelesent. Der Text von meinem Freund
hat nichts mit dem Buch zu tun. Sein Tex hat als Titel: Die Einsamkeit eines Langstreckenläufer.
Vielleicht hat er diesen Text sogar geschrieben bevor das gleichnamige Buch erschienen ist???
Ich weiss es nicht!! Mein Freund ist eigentlich kein Schriftsteller beruflich sondern Mathematiker!
Gedichten und Texte hatte er früher mal so aus Freude daran verfasst.

Gruss


[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 16.02.2003 editiert. ]

Allein Zuhaus

6
Original von Phönix:
Phönix ganz allein im Forum! ;( Wo seid ihr alle?
Okay, ich sehe gerade: strahlender Sonnenschein, schönstes Laufwettter. Ich freue mich auf viele Erlebnisberichte!
:) ) :roll: :) )
--
Grüße von
Phönix

Hallo Phönix,

hier ist mein Bericht: Bin heute morgen 24 KM gelaufen, und es war einfach nur schweinekalt :) )

Leider ist keiner aus meiner Laufgruppe auf meinen Vorschlag, lieber in die Sauna zu gehen, eingegangen. Aber immerhin haben sie die Strecke alle gut geschafft, die meisten sind sie nämlich zum ersten Mal gelaufen.

Ab nächste Woche beginnt dann unsere heiße Phase der Vorbereitung auf den Ruhr-Marathon.

Gruß

Uwe

Allein Zuhaus

7
Danke, dass Du den Anfang gemacht hast, UDo. Bin gespannt, wer Dir hier noch nacheifert. Freu.

--
Grüße von
Phönix

Allein Zuhaus

8
Hi,

also in Osnabrück is kalt und Sonnig, ideal zum Laufen eigentlich... War aber gestern gut und lange feiern, darum konnte ich mich bisher nicht aufraffen, werde aber gleich (gegen 1600) ne kleine Runde laufen, brauche nämlich dringend frische Luft (und wer weiss, obs nicht morgen wieder regnet...)

Wünsche Euch allen noch nen schönen Sonntag! Bis die Tage...


--
viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Allein Zuhaus

9
hey uwe,

ich habe heute die heisse phase mit einem lockeren 24km lauf abgeschlossen.
kiel erwartet mich.:roll:

msg chris

Allein Zuhaus

10
Meine Tagesmeldung mit Verzug:
Aus den 20.5km wurden 19.5Km die letzten 500m vor dem Wendepunkt waren schlichtweg unbegehbar.
Härte Test nicht nur wegen dem Gefrorenem Untergrund sondern auch wegen der Kälte und dem
eisigen Bisswind und den Eisflocken mit Akkupunktur Effekt im Gesicht.

Hab sicher gleich so viel Energie Aufwenden müssen als wäre ich einen flachen Marathon an einem
lauen Frühlingstag gelaufen :P

Grüsse

Allein Zuhaus

11
Original von Phönix:
Danke, dass Du den Anfang gemacht hast, UDo. Bin gespannt, wer Dir hier noch nacheifert. Freu.

--
Grüße von
Phönix

Hallo Phönix!
Auch mein Laufbericht für heute!

8.00 Uhr aufgestanden, zur Toilette, uhh noch müde - schnell wieder ins Bett.
10.00 Uhr aufgestanden, duschen
11.00 Uhr Frühschoppen mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen zwischendurch aber ca. 2 km Spaziergang.
Ab 17.00 Uhr Kinder an 3 verschiedenen Stellen wieder eingesammelt.

Aber morgen, da geht es wieder los!

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Allein Zuhaus

12
Na, das war doch richtig toll! Schlaf dich gut aus, um wieder aufzutanken, Daggi!
:) ) :roll: :) )
--
Grüße von
Phönix

Allein Zuhaus

13
also ich war um 12 uhr laufen u. man höre u. staune, naja nicht so viel km wie ihr alle, aber 65 min. u. richtig gut mit steigung zum schluß
ha heut gehts mir gut
waldläufer :bounce: :roll: :roll:

Allein Zuhaus

14
Original von Marathon Man:
kiel erwartet mich.:roll:
hey chris,

bei dem wort kiel läuten doch bei mir gleich die Glöckchen. Da komm ich nämlich her. bin ja nur wahlhamburgerin.
was erwartet dich denn in kiel und vor allem wann erwartet es dich? mit laufterminen beschäftige ich mich ja z.zt. noch gar nicht. möchte ja erstmal meine stunde durchlaufen. aber zuschauen kann man ja schon mal, gell?



:look:
--
liebe Grüße,
Mimi

Allein Zuhaus

15
Sorry, Tanja, hab erst heute wieder reingeschaut (neues Bild hochgeladen) :) ) ...

Das Ergometer ist ein Kettler CX1 und steht bei meinen Eltern in meinem ehemaligen Zimmer. Mit dem kann ich pulsgesteuert fahren, weil das Teil über Wirbelstrombremse die Tretleistung stufenlos dem Puls anpasst. So kann ich 1 Std. im Bereich von 130 Schlägen pro Minute trainieren.

Allein Zuhaus

16
Tolles Bild, Laeufer! Ist die grüne Kappe dein Markenzeichen?

--
Grüße von
Phönix

Allein Zuhaus

17
hey mimi,

ich laufe am 22.02. in kiel den M mit.
der start ist um 10:30 am ostseekai.
eine start-nr kann ich dir leider nicht sagen.
wenn du tatsächlich zuschauen kommst, wäre toll, dann machen wir noch einen treffpunkt aus.
vielleicht kannst du mir noch ein paar tipps geben was man in kiel unbedingt sehen sollte.
ach und wo man gut essen kann:lickout:.

msg chris

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 17.02.2003 editiert. ]

Allein Zuhaus

18
hi chris,

versuche gerade verzweifelt auch ein bild für mich einzubinden, aber irgendwie werden die änderungen an meinem profil nicht übernommen :(
tiiiiim, hiiilfe...

@kiel: ja, wir können gerne einen treffpunkt ausmachen, ich muss nur erstmal abklären ob das zeitlich passt. ist ja schon diesen samstag. aber wenn ich komme, werde ich ganz doll anfeuern.

mh, leider (hoffentlich bekomme ich jetzt nicht von anderen kielern eins auf die zwölf :D ) gibt es in kiel meiner meinung nach nicht viel zu sehen. das liegt daran, dass es im zweiten weltkrieg militärhafen war und damals ziemlich in schutt und asche gelegt worden ist.
ich war gerade am letzten samstag nach langer zeit mal wieder mit meinem freund in der kieler innenstadt. die kieler einkaufsmeile hat sich ganz schön gemausert seit wir weggezogen sind. aber der absolute witz ist: in dem einkaufszentrum machen die geschäfte neuerdings schon wieder um 19h zu. hihi, kiel auf dem weg zur metropole! :) )
ich nehme an, dass die strecke am wasser entlang gehen wird (gibt es eine infoseite im netz?). das ist dann schonmal ziemlich sehenswert. dann kannst du auf der anderen seite der förde z.b. das laboer ehrenmal bestaunen. auf der besagten seite gibt es einige sehenswürdigkeiten, aber die sind eher etwas weiter weg...

was man essen muss, wenn man in kiel ist, ist natürlich fisch. da ich aber kein fischesser bin, kann ich dir eigentlich gar nicht sagen, wo man das tun sollte :) ) (bin eine untypische kieler sprotte)

das kann ich aber gerne noch mal in erfahrung bringen. und dann kann ich dir auch sagen, ob ich kommen werde und wo man sich am besten treffen kann (ich nehme an in der nähe des starts wäre wohl zu empfehlen :) )

melde mich dann wieder

--
liebe Grüße,
Mimi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“