Banner

Plötzlich niedriger Puls?

Plötzlich niedriger Puls?

1
Hallo liebe Community!

Also, ich bin 17, habe vor gut einem Monat wieder angefangen zu laufen, habe aber eine recht solide Grundausdauer. :zwinker5:

Ich gehe am Dienstag und am Donnerstag vor der Schule um 5:00 laufen, samstags um 7:00. Mein Durchschnittspuls in diesem Monat war bis heute exakt 132.

Ich bin immer ganz locker gelaufen, da ich im Winter in der Früh keine Erkältung riskieren will.

Heute lief ich wieder um 5:00 los, gleich schnell wie immer, aber mein Puls war immer im Bereich 120, meistens sogar darunter (insgesamt war ich 50 min laufen).
Ich fühlte mich auch richtig gut muss ich sagen, aber das kommt mir doch ein bisschen Spanisch vor. Am Dienstag war mein Durchschnittspuls noch bei 135 (Ich lief nicht signifikant schneller!). :confused:

Was soll ich davon halten?
Ist das gut oder schlecht?

2
Wenn der Puls niedriger ist ist das zunächst mal positiv zu bewerten. Selber laufe ich zwar nicht mit Pulsuhr, aber für einen langsamen Lauf erscheint mir ein Pulsbereich 120 - 135 normal zu sein. Natürlich kommts auf deine max. HF an, die du aber vermutlich nicht kennst.

gruß gandolf

3
JaKo11 hat geschrieben: Was soll ich davon halten?
Nichts :zwinker5: .
Einfach schauen, ob es das nächste mal auch so ist. Oder auch philosophisch ausjedrückt: eenmal is keenmal :nick: .

Knippi

4
Wenn es nicht Adaption ist, kann es nur an Temperatur oder der Geschwindigkeit liegen mit der Annahme du läufst immer die gleiche Strecke.

Wie der Grachtenberliner sagt...einfach mal weiter laufen....und ab und zu mal ne Schippe drauf legen sonst wirds nix mit dem Weltmeister Titel :zwinker2:

5
Danke für die Antworten!! :)

D.h. ich habe mich einfach verbessert und muss schneller laufen.
Morgen geh ich ja wieder laufen, bin mal gespannt, ob's wieder so ist. :zwinker5:

Aber danke nochmal für die tollen Antworten, ein richtig großartiges Forum!

6
JaKo11 hat geschrieben: D.h. ich habe mich einfach verbessert und muss schneller laufen.
Nö, bestimmt nicht in einem Monat..
http://thovo.ch/_blog/

7
Naja, was soll es denn sonst gewesen sein?

Ich bin ja auch kein totaler Anfänger, habe früher auch schon Triathlon gemacht, seit einem halben Jahr aber praktisch keinen Sport mehr gemacht.

Gruß Jako

8
JaKo11 hat geschrieben:Naja, was soll es denn sonst gewesen sein?
Da gibts zig Möglichkeiten, Tagesform, Temperatur, Klamotten, Virus, Erkältung, Ruhe, Stress. Wie die anderen schon sagten, einmal ist keinmal und ein Monat ist auch sehr kurz.

Gruss
http://thovo.ch/_blog/

9
Ja morgen geh ich sowieso wieder laufen, bin schon gespannt. :zwinker5:

Gruß Jako
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“