Banner

Training für die MilAk

Training für die MilAk

1
Hallo liebe Community!

Ich bin 17 und will in ca. 3 Jahren zur MilAk Wr. Neustadt gehen. Da die Aufnahmebedingungen sehr hart sind, muss ich jetzt zusehen, dass ich langsam in Form komme. :)

Derzeit laufe ich am Dienstag und am Donnerstag um 5:00 Uhr, noch vor der Schule, am Samstag um 7:00 Uhr. Dabei laufe ich immer locker 50 min durch. Außerdem haben wir am Montag noch zwei Stunden Sportunterricht, wo ich auch äußerst viel laufe.

Am Mittwoch und am Sonntag mach' ich noch Krafttraining (GK-Plan, Ziel ist nicht Masseaufbau, sondern Kraftausdauer).

Ich dieser Trainingsplan in Ordnung, oder sollte ich einmal in der Woche statt 50 min zB 90 min trainieren? Bringt das mehr als die ganze Woche nur 50 min locker?

Ist es auch in Ordnung, wenn ich alle zwei Monate eine Woche Trainingspause mache?

Danke! :D

2
Also ich würd mich für die MilAk einfach mal an tägliches Training gewöhnen... Einfach stets so viel wie du verträgst. Das ist individuell... aber wenn es zu viel wird dann merkst du das recht schnell und musst runtergehen.

Du wirst ja dort auch nicht immer 50min laufen. Dir darf einfach Sport grundsätzlich nicht schwer fallen... Ein vernünftiges 10km oder Halbmarathonprogramm ist sicher nicht verkehrt. Viel in den Bergen (sofernsd kein Burgenländer bist ;) ) und abseits befestigter Wege kann auch nicht schaden.

Viel Erfolg ;)

3
Vielen Dank! :zwinker5:

Nein, ich bin Kärntner, also von daher lässt sich das schon machen... :P
Soll ich wirklich jeden Tag trainieren? Muss sich der Körper nicht auch mal erholen?

Ich habe nämlich immer die Angst, dass es zu einem Übertraining kommt und dass meine Leistung wieder abfällt. :frown:

Gruß Jako

4
JaKo11 hat geschrieben:Vielen Dank! :zwinker5:

Nein, ich bin Kärntner, also von daher lässt sich das schon machen... :P
Soll ich wirklich jeden Tag trainieren? Muss sich der Körper nicht auch mal erholen?

Ich habe nämlich immer die Angst, dass es zu einem Übertraining kommt und dass meine Leistung wieder abfällt. :frown:

Gruß Jako
Klar muss ab und zu eine Pause sein... 1 mal in der Woche ist denk ich auf jedem Niveau sinnvoll. Wenn du mehr brauchst - bitte mach mehr. Aber wenn du Umfänge an die 100km läufst und dazu noch 3 Krafteinheiten pro Woche.... dann kannst du die MilAk ficken und nicht die MilAk dich ;)

5
JaKo11 hat geschrieben:Ich bin 17 und will in ca. 3 Jahren zur MilAk Wr. Neustadt gehen. Da die Aufnahmebedingungen sehr hart sind, muss ich jetzt zusehen, dass ich langsam in Form komme. :)
In Form bringen!
Ja so habe ich es auch gemacht damals kurz vor der Bundeswehr.

Habe hart trainiert.
Geraucht,gesoffen bis in die späte Nacht.

Auf meinem Auto klebte...Atomkraft Nein Danke....
War auf jeder Demo.

Verweigert.....Ersatzdienst....

Habe ich da was verpaßt :confused:

6
Klar muss ab und zu eine Pause sein... 1 mal in der Woche ist denk ich auf jedem Niveau sinnvoll. Wenn du mehr brauchst - bitte mach mehr. Aber wenn du Umfänge an die 100km läufst und dazu noch 3 Krafteinheiten pro Woche.... dann kannst du die MilAk ficken und nicht die MilAk dich ;)
100 km sind aber schon heftig. Da müsste ich ja 20 km laufen, wenn ich 5 mal in der Woche gehe und ca. 17 km, wenn ich an 6 Tagen gehe. :tocktock:

Ist das nicht schon übertrieben? :D
Habe hart trainiert.
Geraucht,gesoffen bis in die späte Nacht.
Ich glaube wir haben unterschiedliche Auffassungen von "trainieren". :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“