Banner

Aduktorenzerrung

Aduktorenzerrung

1
Guten Morgen Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich und mein Problem kurz vorstellen:

Ich heisse Steffen, bin 46 Jahre und laufe seit 2 Jahren. Ursprünglich komme ich vom Kampfsport (25 Jahre Karate) Meinen ersten HM habe ich im Sept. 2010 absolviert. Vor ungefähr 3 Wochen habe ich beim leichten Lauftraining plötzlich einen nicht allzugroßen Schmerz in der linken Leiste gespürt, der mir aber trotzallem signalisiert hat aufzuhören. Seitdem habe ich Schmerzen, wenn ich das linke Bein im stehen hochziehe = "Knie an die Brust ziehen"

Nachdem die Beschwerden nicht besser wurden, habe ich meinen Doc aufgesucht und der hat mir eine Aduktorenzerrung attestiert und mir Schonung angeraten. Nun ist das fast 4 Wochen her und ich will endlich mal wieder auf die Strecke.

Hat jemand von euch ähnliche Beschwerden gehabt und kann mir sagen wie lange so was dauert und was man ggf. gegen die Schmerzen draufschmieren kann?

Danke für die Tipps !

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnacht, einen guten Rutsch und eine verletzungsfreie Saison 2011

Gruß

Steffen

2
Hi wolfert und willkommen im Forum! :)

Bzgl. Adduktorenzerrung/-problemen kannst Du über die SuFu einiges finden.

Salben bringt bei Muskelproblemen (wie bei fast allen anderen Dingen bis auf Hautprobleme) über die psychische Wirkung hinaus reichend ("Ich tu mir was Gutes!") nichts.

Grund: Stell Dir vor, Du wirfst eine Handvoll Salz in einen schnell störmenden Fluss. Da steigt die Salzkonzentration im Flussbett unterhalb der Stelle, wo das Salz ins Wasser sgefallen ist auch nicht an, sondern es wird vorher weg gespült.

Die Haut ist so sehr gut durchblutet, da wird es weggeschwemmt, dann müsste es noch durch eine mehr oder weniger dicke Fettschicht hindurchdiffundieren und dann noch im ebenfalls hervorragend durchbluteten Muskel überdauernde Gewebssüiegel erreichen. :wink:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

3
Nach 4 Wochen sollte eine Adduktorenzerrung ausgeheilt sein.

4
wolfert hat geschrieben:mir eine Aduktorenzerrung attestiert
:welcome: im Forum!

Netter Eistand mit Vorstellung! :daumen:

.... dafür gibts von mir den Tipp, das Wort mal mit 2D zu schreiben und dann findest Du hier in der SUFU und bei "ÄHNLICHE THEMEN" auch einiges. :nick: :nick:

:besserng:


gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben: :welcome: im Forum!

Netter Eistand mit Vorstellung! :daumen:

.... dafür gibts von mir den Tipp, das Wort mal mit 2D zu schreiben und dann findest Du hier in der SUFU und bei "ÄHNLICHE THEMEN" auch einiges. :nick: :nick:

:besserng:


gruss hennes

Hi Hennes,

danke für den Tip. Der "Eistand"- siehe oben- ist aber auch nicht schlecht :D

Gruß

Steffen

6
wolfert hat geschrieben: danke für den Tip. Der "Eistand"- siehe oben- ist aber auch nicht schlecht :D
...war natürlich Absicht :zwinker2:

gruss hennes

7
wolfert hat geschrieben:Hi Hennes,

danke für den Tip. Der "Eistand"- siehe oben- ist aber auch nicht schlecht :D

Gruß

Steffen
:party3:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“