Banner

Brooks Adrenaline, Mizuno Wave Inspire, aber welchen Trailschuh?

Brooks Adrenaline, Mizuno Wave Inspire, aber welchen Trailschuh?

1
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer guten, günstigen Trail-Ergänzung. Möchte halt im Winter nicht immer aussetzen, weil ich Angst habe mit den "normalen" Laufschuhen auszurutschen.

Daher meine Frage, welcher Trailschuh passt als Ergänzung zu den beiden anderen ? Gibt es überhaupt gestützte Trailschuhe ?

Gerne auch ein Auslaufmodell.

Danke für Eure Denkanstöße :hallo:
Bild
Bild

2
Die meisten Trailschuhe sind gestützt. Vor allem die von Salomon! Leider.... ich hätte ja gerne was ohne Stütze.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
es gibt den Adrenaline auch als Trailschuh, er heißt dann ASR
Gruß
Peter

4
Cassia hat geschrieben:Die meisten Trailschuhe sind gestützt. Vor allem die von Salomon! Leider.... ich hätte ja gerne was ohne Stütze.
Und welchen Schuh könntest Du mir empfehlen ?
Bild
Bild

5
miatara hat geschrieben:es gibt den Adrenaline auch als Trailschuh, er heißt dann ASR
Ja, habe ich auch schon gesehen, wäre mir momentan aber a bisserl zu teuer..... :nene:
Bild
Bild

6
Laufe auch den Adrealine bzw. den Asics 2150 und hab mir diese Jahr einen Trailschuh
gegönnt. Vorwiegend für Schnee Eis und Matsch.
Hab mich für den Asics Gel Trabuco entschieden und bin voll zufrieden.
(Ist auch gestützt und gibts mit und ohne GoreTex Membran)
Grüße
Andi

welchen Trailschuh?

7
Es gibt von Brooks, außer dem ASR noch ein Trailmodell für Einsteiger - siehe online Trail-Magazin (ca. 99,95 Euro)! Mizuno bietet auch ein gestütztes Modell an - Wave Cabrakan 2 -
etwas teurer - um die 135 Euro!
Grüße

8
Trailer hat geschrieben: Mizuno bietet auch ein gestütztes Modell an - Wave Cabrakan 2 - etwas teurer - um die 135 Euro!
Grüße

Die Stütze ist sehr gering, für mich als Neutralschuhläufer fast nicht spürbar.
Der Cabrakan 2 ist ein geiler Schuh, ich habe ihn jetzt seit knapp 4 Wochen und ca. 130km runter. Sehr griffiges Profil. Und kein "Klotz". Ja, der Preis ist etwas hoch, aber einen Trabuco kriegst du auch nicht günstiger.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Hallo,

ich noch mal....

Hat jemand den Wave Harrier und/oder Cabrakan gelaufen und kann mir was im Vegleich zum Trabuco sagen ?
Bild
Bild

11
Cassia hat geschrieben:Die meisten Trailschuhe sind gestützt. Vor allem die von Salomon! Leider.... ich hätte ja gerne was ohne Stütze.
Ich hab den Brooks Cascadia; der iss absolut klasse.

Total griffig, leicht gebogener Leisten und leicht dabei daß er sogar zum Tempolaufen geeignet ist. Zur Zeit laufe ich nur damit.

12
Jarrah hat geschrieben:Hallo,

ich noch mal....

Hat jemand den Wave Harrier und/oder Cabrakan gelaufen und kann mir was im Vegleich zum Trabuco sagen ?

Ich habe zwar den Harrier2 aber leider keinen Vergleich zum Trabucco.
Der Harrier trägt sich (für meine Füße zumindest) sehr angenehm, ist sehr flexibel in der Sohle und die Sohle ist sehr griffig, sogar auf nassem Asphalt. Habe ihn bei mehreren Ultras ohne Probleme getragen.
Wo er nicht gut ist ist im Gebirge. Spitze Steine und felsiges Gelände sind wegen der flexiblen (sprich: nicht sehr steifen) Sohle nicht der Untergrund, wo man sich mit dem Schuh wohl fühlt. Und er hat keine Membrane. Als relativ leichter, direkter Trailschuh ist er sehr empfehlenswert. Und, weil es bereits ein Nachfolgemodell gibt, stellenweise um € 80 zu erhalten.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
viermaerker hat geschrieben:Die Stütze ist sehr gering, für mich als Neutralschuhläufer fast nicht spürbar.
Der Cabrakan 2 ist ein geiler Schuh, ich habe ihn jetzt seit knapp 4 Wochen und ca. 130km runter. Sehr griffiges Profil. Und kein "Klotz".

Walter
Kann ich bestätigen! Ganz toller Schuh! --> Gilt auch für das Frauen Modell!!! :hallo:
:hallo:

14
Jarrah hat geschrieben:Hallo,

ich noch mal....

Hat jemand den Wave Harrier und/oder Cabrakan gelaufen und kann mir was im Vegleich zum Trabuco sagen ?
Hallo,

den Wave Harrier bin ich noch nicht gelaufen!
Den Wave Cabrakan den es seit vergangenem Jahr gibt, habe ich jetzt nun zum 2.ten Mal. Der Schuh ist wirklich gut, jedoch wenig drehfreudig - bei "Wurzel- und Steinpfaden". Bin letztes Jahr im Frühjahr mit dem Trabuco gelaufen - ist mir persönlich nicht so gelegen, da dieser Schuh meines Erachtens mehr für Waldwegchen geeignet ist und nicht für den Einsatz im "härteren" Gelände!

15
DanielaN hat geschrieben:Ich hab den Brooks Cascadia; der iss absolut klasse.

Total griffig, leicht gebogener Leisten und leicht dabei daß er sogar zum Tempolaufen geeignet ist. Zur Zeit laufe ich nur damit.
Danke für den Tipp, Dani, ich hatte den Cascadia schon ins Auge gefasst. Ich habe ja eh Brooks-Füße.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

16
DanielaN hat geschrieben:Ich hab den Brooks Cascadia; der iss absolut klasse..
Auf jeden Fall sitzt er auch an meine Brooks-Füße 1a (seit gestern abend) :D

Habe mich jetzt für den Cascadia entschieden,den gab es zum gut reduzierten Preis bei Runnerspoint.
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“