Banner

Gravity Mushing '07

Gravity Mushing '07

1
Gerade über ein wirklich tolles Angebot von EUR 400 für das 07er-Modell gestolpert. Die Gravity Scooter kenne ich nur aus Downhill-Videos und dem Hundeschlittensport. Hat jemand Infos, ob dieser 14,5 kg schwere Roller mit dem hohen Trittbrett auch etwas für das Kicken in der Ebene (Waldwege, Wanderwege) taugt.

Mit der Frontfederung, hydraulischer Scheibenbremse vorne und mechanischer Scheibenbremse hinten überzeugt mich das Ding durchaus...

Video zu Downhill:
YouTube - Gravity free scooter

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

2
Das Trittbrett ist zu hoch und zu breit für das Rollern aus eigener Kraft. Alles über 12 bis 13 Zentimeter Trittbretthöhe ist nicht mehr gesund. Wahrscheinlich auch nicht mal mehr ein gutes Training, weil das Knie des Standbeins zu stark gebeugt würde.


Grüße von Hans

3
Aus eigener Gravity-Erfahrung kann ich es nicht sagen (kenne als Crosser nur XH und AKB), aber nach reichlich Austausch mit diversen Händlern, die XH, AKB und Gravity haben, bin ich ziemlich sicher: Nein, die Dinger sind nur zum Runterzischen.
XH mit (höhenverstellbarer) Federgabel ist vermutlich der beste Kompromiss aus Downhilleignung und noch in der Ebene und Uphill rollerbar.

Gruß
Jo

4
@HansB:

mhhh, das wundert mich jetzt schon, die XH-Roller haben ja auch teilweise (meistens ist dieser Wert nicht angegeben) 13 cm Trittbretthöhe

ich weiß noch, wie ich mir beim Willy in Ddorf mal nen XH ausgeliehen habe (Modell weiß ich allerdings nicht mehr), der war super anstrengend zu fahren, danach ein Kickbike G4 Sport - das lief top, also gekauft! Später dann noch ein Kickbike Cross mit nem fetten Racing Ralph vorne erstanden, das fuhr über Stock und Stein (trotz der immer wieder so furchtbar kritisierten Gabel) richtig gut, hab zum Vergleich ein Top-Cannondale-MTB, also man kann sich auch etwas einreden (oder einreden lassen) und sollte aus solch einer Kleinigkeit keinen "Glaubenskrieg" entfachen.

Im Moment gefallen mir so ganz klein klappbare superleichte DH-Roller, aber durchaus auch der aktuelle Gravity Iron Cols, bei dem befürchte ich allerdings, das das so ein superschwerer Trümmer sein könnte, weil ich auf der Herstellerseite merkwürdigerweise keine Gewichtsangabe gefunden habe.

Ich würde mich daher über nähere Infos zum Gewicht des genannten Gravity sehr freuen :-)))

Gravity Scooter...

5
Hi zusammen,
hier die gewünschte Info.
Aktuelle Gewichte:
Gravity M10 = ca. 13,0 kg
Gravity Col = ca. 14,5 kg
Gravity Iron Col = ca. 14,6 kg

Mushing 07 und Mushing 08 ca. 13,5/14,5 kg

Haben genug Gravity-Erfahrung mit allen Modellen im Gelände und auf der Strecke mit Hunden gesammelt.
Ausser dem M10 sind die Scooter definitiv nicht zum "normalen" Tretrollerfahren geeignet.
Gruß
Olaf

Dog-Scooter · Cross · Street · Race · Tour – Tretroller für Alle... www.alb-roller.de I www.dog-scooting.de

6
@alb-roller:

vielen Dank für die Info

Werden deiner (oder deiner Kunden) Erfahrung nach die Gravity Scooter denn von Liften, Bergbahnen etc. mitgenommen? Wie befestigt man die bei Sessellift-Transport (ich weiß jetzt nicht genau, wie das mit MTB gemacht wird, die werden wahrscheinlich irgendwie mit dem Rahmen eingehängt, aber das könnte bei nem Roller problematisch sein)?

Ich finde speziell den Iron Cols wegen seiner Ausstattung interessant, obwohl ich sonst so schwere Geschosse eher meide, aber der könnte richtig gut DH gehen... Ist der schon lieferbar?

Gravity Liften...

8
mit Schlepplift recht einfach. Bügel zu Dir runterziehen und wie beim Skifahren unter den Allerwertesten klemmen. Beim Sessellift haben einige Liftbetreiber eine extra vorrichtung zum Einhängen von MTB, da geht dann auch ein Roller.
Alle Gravitys sind Lieferbar...
:daumen: Roll on...
Gruß
Olaf

Dog-Scooter · Cross · Street · Race · Tour – Tretroller für Alle... www.alb-roller.de I www.dog-scooting.de

10
@alb-roller:

herzlichen dank für die infos :-)))
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“