Banner

Dauerhafte Probleme mit den Adduktoren

Dauerhafte Probleme mit den Adduktoren

1
Hallo Zusammen,

auch wenn ich das Thema wahrscheinlich zum 5-millionensten Mal aufreiße, seis drum.

Ich hatte nach einem Halbmarathon im Mai eine Pause eingelegt (zu viel anderes um die Ohren). Als ich dann Anfang August seit langem wieder beim Laufen war, hatte ich zunächst einen durchgehenden Schmerz am linken Adduktorenansatz (also ziemlich weit unten, so in der Gegend des Damms bzw. links vom Hoden direkt am Schambein). Beim nächsten Laufen kamen dann Schmerzen im Muskel hinzu. Nach dem Training taten dann beide Adduktoren weh.

Mittlerweile ist es so, dass ich teilweise tagsüber ohne Belastung Schmerzen habe. Wenn ich kurz belaste (vom Auto ins Haus laufen oder länger als 5 Minuten laufe) habe ich 2 tage lang Schmerzen beim Anheben der Beine aus dem Liegen, beim Zusammendrücken der Beine schmerzen die Adduktoren, beim Husten zieht bzw. schmerzt es durchs komplette Becken hindurch bis in den oberen Oberschenkelbereich. Wenn ich z.B. beide Hände voll habe und eine Tür mit dem Fuß aufstoßen will habe ich Schmerzen im Adduktorenansatz und Leistenbereich. Wobei Fahrradfahren oder Snowboarden ohne Beschwerden möglich ist. Ich bin ziemlich hilflos, weil selbst nach längeren Pausen keine Besserung zu verspüren ist und ich das Thema schon seit August rumziehe...

Hatte oder hat jemand ähnliche Probleme?

Kann mir jemand bei möglichen Ursachen helfen bzw. sagen was es sein könnte?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“