Banner

MLP Marathon 21.05.2011

4
Hallo zusammen,

habe auch vor zum ersten mal in Mannheim beim Dämmermarathon an den Start zu gehen!
Über Tipps zum Parken, Übernachtung, Strecke usw. wäre ich dankbar.

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

5
Hallöle,

ich denke auch drüber nach zumindest den HM zu laufen. Wie schaut es denn im allg. mit der Anmeldung aus? Bekommt man als Nachmelder sicher noch einen Platz?

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

6
...is mal geplant !!!!!


Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

7
Hab mich auch wieder angemeldet. Mein erster Marathon war letztes Jahr in Mannheim.
Hat einfach super geklappt (ohne mich total zu verausgaben) :nick:
Nachdem ich es bei meinem 2. in Frankfurt zu gut gemeint hatte und nur mit Mühe, massiven Kreislaufproblemen und vielen Gehpausen (trotzdem 5 Minuten schneller als Mannheim) ins Ziel kam, hoffe ich, dass ich das Erfolgserlebnis Dämmermarathon vom letzten Jahr wiederholen kann.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

8
Bin auch angemeldet, allerdings nur für die halbe Distanz.

@dimaju: Der erste Teil der Strecke nach Seckenheim und den Nackar entlang zurück ist nahezu topfeben. Aber danach gehts ja rüber nach Ludwigshafen und später wieder zurück, also 2 mal über den Rhein und den Mannheimer Hafen. Ist zwar "nur" eine Brücke, aber die zieht sich schon verdammt lange, ist windanfällig und kann wohl bei manchen etwas auf die Moral schlagen.
Start/Ziel liegt ja direkt im Zentrum und dort gibts eigentlich nur Anwohner- oder Parkschein-Bereiche. Es gibt zwar einige Parkhäuser in der Nähe (z.B. Bahnhof, N5), aber die sind an normalen Samstagen schon gut besucht, da wirds an dem Tag bestimmt auch nicht einfach einen Platz zu bekommen.
Wenn Du erst Samstags anreist, würde ich zwei Möglichkeiten in Betracht ziehen:

1. Anreise mit der Bahn und Hotel in Bahnhofsnähe. Vorteile: Keine Parkplatzprobleme, Fußweg zum Start/Ziel/Fußgängerzone nur 5 Minuten.
2. Anreise mit Auto Hotel ParkInn: Vorteile: Keine Parkplatzproble. Aber etwas außerhalb und ca 20 Min. Fußweg oder 10 Minuten Straba.

Eventuell wäre auch die Mannheimer Jugendherberge eine Alternative für Dich, liegt am Rhein und Parkplätze dürfte es da auch genügend geben. Von dort brauchst Du allerdings eher 20-25 Minuten bis zum Start/Ziel-Bereich.

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

Gruß
Markus

9
Stranger hat geschrieben: Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
Hallo Stranger,

vielen Dank für Deine Tipps! :)
Von der "ungeliebten" Brücke habe ich von verschiedenen Laufberichten schon viel gehört. Mache mich aber nicht verrückt und lasse mich dann überraschen. Leider habe ich meine Marathonvorbereitung im Moment unterbrochen. Mein Arzt hat mir wegen "shin splints" für 10 Tage Trainingverbot verordnet. :sauer:
Ich hoffe danach wieder schmerzfrei trainieren zu können. Ob ich den HM in Freiburg nun laufe, wird von der Dauer der Pause abhängen. :confused:
Für Mannheim lasse ich mir noch Zeit bis Mitte April mit der Anmeldung und werde mich dann nach einer Übernachtungsmöglichkeit umsehen. Danke für die Infos rund ums parken!

Gruß Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

10
Die Brücke ist geil! Das geilste am ganzen Marathon. Ewig lang ist sie, klar. Aber Ihr wollt doch nen Marathon laufen, oder? Und der ist halt lang, dann muß auch die Brücke lang sein. Wo ist das Problem?

Laufe evtl den Halben, falls die Form für unter 1:20 reichen sollte.
Ohne Brücke :D

11
Eventuell laufe ich auch wieder, wenn es 3 Wochen nach dem Mainz Marathon schon wieder geht.

Mal sehn.


Ist auf jeden Fall ein toller Marathon!!

Hallo

12
In Hamburg sind alle Paceläufer Plätze belegt.Darum habe ich mich für den Mannheim
Marathon entschieden, und starte dort als 4 Std.Paceläufer.Freue mich schon sehr,wird mein erster in Mannheim. :daumen: :daumen:

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

13
Oha,langsam kommt ja Bewegung in diesen Thread.

Kann auch was dazu beitragen.......
Letzte Woche hat sich's entschieden - werde dieses Jahr auch wieder mit von der Partie sein :nick:
Mein dritter Marathon,zum dritten Mal Mannheim,im dritten Jahr in Folge.
Noch Fragen wie ich den Marathon finde? :zwinker2:
Hoffentlich zum zweiten Mal mit signifikant gesteigerter Bestzeit.

Über die Brücke ist schon so viel geschrieben worden,auch viel Käse wohlgemerkt.
Ich seh's ähnlich wie Quintana.....die Brücke ist geil,zwar nicht das allergeilste Stück der Strecke,aber geil :nick:

14
Kann mich nur anschließen. Für mich war die Brücke damals nicht wirklich schlimm. Eher im Gegenteil, ich fands ne recht schöne Abwechslung. Gut, ich laufe auch verhältnismäßig viel, bzw. immer mal wieder einige Höhenmeter, da hats mir vielleicht auch deshalb weniger ausgemacht.
Ist auch mein dritter Marathon. Letztes Jahr Mannheim - Frankfurt, jetzt wieder Mannheim.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

15
Quintana hat geschrieben:Die Brücke ist geil! Das geilste am ganzen Marathon. Ewig lang ist sie, klar. Aber Ihr wollt doch nen Marathon laufen, oder? Und der ist halt lang, dann muß auch die Brücke lang sein. Wo ist das Problem?

Laufe evtl den Halben, falls die Form für unter 1:20 reichen sollte.
Ohne Brücke :D
@Quintana
Du hast ja recht ... wir wollen doch alle neue Herausforderungen! :geil:

Viel Glück beim Angriff auf sub1:20. (Von solchen Zeiten kann ich nur träumen.)

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

16
dimaju hat geschrieben: Viel Glück beim Angriff auf sub1:20. (Von solchen Zeiten kann ich nur träumen.)
Derzeit beschränkt es sich bei mir auch nur aufs Träumen ... :wink:

17
Hab ja nur gehört, bzw. gelesen, daß die Brücke einigen Probleme gemacht hat.
Ich find sie auch nicht schlimm. OK, hab sie bisher auch immer mitm Auto überquert und lauf ja auch nur den Halben, ohne Brücke. :rolleyes:

18
Also ich finde sie ätzend :)


Vor allem, weil man auf der Uhr nach jedem Kilometer sieht, wieviel Zeit sie tatsächlich kostet.
Gerade die zweite Überbrückung finde ich heftig!

19
mohrläuft hat geschrieben:...is mal geplant !!!!!


Gruss
mohrläuft :hallo:

...war mal geplant;
eine bakterielle infektion setzt mich gerade ausser Gefecht. Scheint wohl die Ursache der letzten 2 Monate Lustlosigkeit, Mattigkeit, quälender Trainingskilometer zu sein.

Hoffe dass es bald wieder aufwärts geht!


Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

20
zappenduster hat geschrieben:Also ich finde sie ätzend :)


Vor allem, weil man auf der Uhr nach jedem Kilometer sieht, wieviel Zeit sie tatsächlich kostet.
Gerade die zweite Überbrückung finde ich heftig!

Tja, da wars damals wohl vorteilhaft ohne Uhr zu laufen. Ich renn erst seit November mit einer rum. Dieses Mal werd ichs mit machen. Hilfe, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Naja, vielleicht sollte ich grade an der Stelle dann einfach gar nicht draufschauen :-)
Bei mir ist eh alles drin. Von unter 3:30 bis zum totalen Scheitern rechne ich wieder mit allem. Bisher bin ich zwar noch nicht wirklich gescheitert, aber Frankfurt war wirklich knapp.

Allen Kranken noch gute Besserung!
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

21
mohrläuft hat geschrieben:...war mal geplant;
eine bakterielle infektion setzt mich gerade ausser Gefecht. Scheint wohl die Ursache der letzten 2 Monate Lustlosigkeit, Mattigkeit, quälender Trainingskilometer zu sein.

Hoffe dass es bald wieder aufwärts geht!

Gruss
mohrläuft :hallo:
Gute Besserung! Ich kann mit Dir mitfühlen. Bin im Moment auch ausser Gefecht gesetzt. Und das bei dem genialen Laufwetter! :sauer: Geplant ist Mannheim bei mir auch. Ich hoffe bald wieder schmerzfrei laufen zu können ... und dann voller Angriff auf meinen 3. Marathon.

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

22
Ich bin auch für Mannheim gemeldet. Wollte 2008 schon mal in Mannheim antreten, leider hat damals meine Achillessehne andere Vorstellungen. Habe mir vor 3 Woche leider die Wade gezerrt, war aber nicht so schlimm. Jetzt geht die Vorbereitung wieder los.
Grüße
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

23
frechalb hat geschrieben:Ich bin auch für Mannheim gemeldet. Wollte 2008 schon mal in Mannheim antreten, leider hat damals meine Achillessehne andere Vorstellungen. Habe mir vor 3 Woche leider die Wade gezerrt, war aber nicht so schlimm. Jetzt geht die Vorbereitung wieder los.
Grüße
Hi Dieter,

wie läufts bei Dir so? Nachdem Du aus der Liga ausgestiegen bist habe ich nichts mehr von Dir gehört. Wir laufen uns ja immer wieder über den Weg, haben uns aber leider noch nie persönlich kennengelernt. Ob Freiburg, beim Oberschwäbischen Laufcup oder nun in Mannheim.
Was sind Deine nächsten Ziele? Läufst Du auch in Freiburg? Vielleicht laufe ich wieder einen Lauf der Serie in diesem Jahr. Mal schauen wie meine Saison verläuft.
Der HM in Freiburg ist als Saisonauftakt immer gesetzt und Mannheim soll dann mein Highlight in diesem Jahr werden. :D
Viel Glück bei Deiner Vorbereitung zum Marathon!

Gruß Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

24
Hallo Jürgen,
ich habe das letztes Jahr meine Umfänge heruntergeschraubt. Wir haben bei uns im Ort eine Leichtathletikabteilung aufgebaut. Das hat einiges an Zeit gefressen. Die Wettkampfzeiten waren dann auch recht mau, bis auf Ulm, da habe ich beim Halbmarathon ganz arg an der magischen Grenze gekratzt. Dieses Jahr will ich wieder mehr laufen und auch mal wieder schnellere 10 Kilometer schaffen. Nächste Ziele sind der Strongman am Nürburgring, Mannheim und der Oberschwäbische Laufcup. Der letzte Lauf ist bei uns in Neufra. Da bin Veranstalter. Wenn du kommst gibt es kostenlos eine Portion schwäbische Maultaschen mit Kartoffelsalat. Unser Lauf ist nun auch genehmigter Straßenlauf und voll Bestenlistenfähig. Der Kurs ist schnell und flach.
Vielleicht können wir in Mannheim vor dem Start noch ein kurzes Treffen organisieren. Beim Start am Abend ist ja wahrscheinlich noch etwas Zeit.

Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

25
Hallo Dieter,

das hört sich nach richtiger Arbeit an! Finde ich super, dass Du den Nachwuchs zu diesem tollen Sport förderst. Ob ich nach Neufra kommen kann werde ich nach dem Sommerurlaub entscheiden. Eigentlich wollen wir wieder am 02.10.11 in Bregenz laufen. Die Idee mit den Maultaschen finde ich Klasse!

Wenn ich es schaffe meine Vorbereitung bis Mannheim durchzuziehen können wir uns gerne vor dem Start für ein Treffen verabreden. Das können wir kurz vorher nochmal besprechen. Welche Zeit willst Du den laufen?

Im Moment bin ich mit einer Entzündung ausser Gefecht gesetzt! :sauer:
Viel Glück beim Strongman am Nürburgring!

Gruß Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

26
Ganz schön ruhig hier.
Hoffe alle Mannheim-Starter sind gesund und fit für nächste Woche. :daumen:
Bild
Bild

27
Stranger hat geschrieben:Ganz schön ruhig hier.
Hoffe alle Mannheim-Starter sind gesund und fit für nächste Woche. :daumen:
Da hast Du recht. Die Ruhe vor dem Sturm?

Bei mir ist alles O.K.! Freue mich schon auf nächstes WE. :daumen:
Läufst Du auch den Marathon?

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

30
dimaju hat geschrieben:Die Ruhe vor dem Sturm?
Läufst Du auch den Marathon?
Ich laufe nur den Halben. Ist dafür mein erster und und bei mir ist leider nichts mit Ruhe vor dem Sturm. Werde von Tag zu Tag aufgeregter. :angst:
Gibt aber eigentlich keinen Grund dafür, konnte das Training nach Plan und ohne Probleme durchziehen.

Gruß
Markus

Startnr: 4186
Bild
Bild

32
Stranger hat geschrieben:Ich laufe nur den Halben. Ist dafür mein erster und und bei mir ist leider nichts mit Ruhe vor dem Sturm. Werde von Tag zu Tag aufgeregter. :angst:
Gibt aber eigentlich keinen Grund dafür, konnte das Training nach Plan und ohne Probleme durchziehen.

Gruß
Markus

Startnr: 4186
Was heisst hier "nur den Halben"! Viele wären froh einen überhaupt einen HM zu laufen.
Wenn Du noch keine Wettkampferfahrung hast, rate ich Dir, am Anfang nicht zu überpacen. Lass es ruhig angehen und warte bis zur Hälfte ab, dann kannst Du immer noch das Tempo anziehen. Wird schon gutgehn. :daumen:
Viel Glück

Gruß Jürgen
Startnr.: 1145

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

33
Ich bin auch soweit fit. Viel zu wenig Kilometer gemacht, da die Wade lange verletzt war, die Form ist aber soweit in Ordnung. Freue mich auf Mannheim
Dieter
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

34
dimaju hat geschrieben: Wenn Du noch keine Wettkampferfahrung hast, rate ich Dir, am Anfang nicht zu überpacen. Lass es ruhig angehen und warte bis zur Hälfte ab, dann kannst Du immer noch das Tempo anziehen. Wird schon gutgehn. :daumen:
Viel Glück
Danke für Deine Tipps. Bin bisher ein paar 10er und kürzere Wettkämpfe gelaufen und wollte mit 5:10 angehen. Aber da es wohl wirklich heiß wird :motz: und es dazu mein erster Wettkampf über die Distanz ist, werd ich wohl eher mit 5:20 anlaufen und nach der Hälfte weiter sehen.
Wahrscheinlich starte ich eh im letzten Startblock und werd am Anfang ziemlich ausgebremst werden. :walker:
Bild
Bild

35
Hallo ihr,

ich laufe den Marathon in Mannheim als Trainingslauf. Das soll nicht überheblich klingen, lediglich ehrlich. Immerhin bereite ich mich auf einen 100 km-Lauf vor, da gehört so was eben dazu.

Da ich ohne Tapering aus vollem Training in den Lauf gehe und auch am Sonntag einen "langen Lauf" machen möchte, muss ich mich tempomäßig zurück halten. Ich peile eine Zeit knapp unter 4 h an. Sollte von euch jemand einen "PP" - persönlichen Pacemaker - brauchen/wollen, stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Vielleicht sieht man sich :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

36
Ich werde auch beim Halben an den Start gehen. Zum ersten Mal in Mannheim.
Ursprünglich Hatte ich vor auf der flachen Strecke an meine PB ranzulaufen. In Anbetracht des momentanen Wetterberichts, werde ich den Lauf aber vorsichtiger angehen und dann entscheiden was drin ist, da ich es mit der Hitze nicht so habe. :)
Bild
Bild

37
Ich hab noch ein Ticket, kann aber aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Hat jemand Interesse dieses Ticket zu erwerben?

Gruß
Sebastian

39
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr,

ich laufe den Marathon in Mannheim als Trainingslauf. Das soll nicht überheblich klingen, lediglich ehrlich. Immerhin bereite ich mich auf einen 100 km-Lauf vor, da gehört so was eben dazu.

Da ich ohne Tapering aus vollem Training in den Lauf gehe und auch am Sonntag einen "langen Lauf" machen möchte, muss ich mich tempomäßig zurück halten. Ich peile eine Zeit knapp unter 4 h an. Sollte von euch jemand einen "PP" - persönlichen Pacemaker - brauchen/wollen, stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Vielleicht sieht man sich :winken:

Gruß Udo
Hallo Udo,

schon vor längerem las ich auf http://marathon.pitsch-aktiv.de/ Deinen Bericht vom Mannheim Marathon 2008 .......... der überwiegend negativ, ja teilweise vernichtend ausfiel.
Umso mehr freue ich mich von Deinem Start in MA am Samstag zu hören!
In den beiden darauffolgenden Jahren startete ich ebenfalls in Mannheim,sowie auch dieses Jahr.
Deine Kritikpunkte wurden teilweise ausgemerzt( > wie die sonderbaren,einsamen Schlußkilometer die Augustaanlage rauf und runter,davon hatte ich auch von Dritten gehört), konnte ich nicht beurteilen oder auch nicht nachvollziehen.Offensichtlich gibt es große unterschiedliche Erwartungshaltungen der Läuferschaft an Strecke und Umwelt.......vielleicht auch überzogene.....?
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf einen hoffentlich erscheinenden Laufbericht Deinerseits und werde wohl die Möglichkeit wahrnehmen,diesen mit meinen Empfindungen abzugleichen.

In diesem Sinne,einen guten Lauf und viel Spaß :winken:
Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich.

40
Hallo Udo,

immer noch zu schnell für mich, aber vielleicht sehen wir uns trotzdem.

Es bleibt bei wolkigen 26°C morgen Abend am Start.

Grüße
gerhard

41
So, die Nervosität geht langsam in positive Anspannung und Vorfreude auf morgen über. :bounce:

Wünsche allen Mannheim-Startern einen guten, erfolgreichen Lauf und viel Spaß. :walker:

Grüße
Markus
Bild
Bild

42
So es wird Zeit die Tasche zu packen. Allen Startern in Mannheim gute Beine, einen kühlen Kopf und vor allem Spaß! Möge der Schatten mit uns sein
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

43
Pieter Fox hat geschrieben:In diesem Sinne,einen guten Lauf und viel Spaß :winken: Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich.
Hallo,

ja dir auch einen guten Lauf. In der Unübersichtlichkeit des Startbereiches wäre es ein Zufall sich zu treffen.

Was meinen Start in MA angeht, so gibt es - um ehrlich zu sein - dafür nur einen Grund. Ich brauchte an diesem oder am nächsten Wochenende irgendwo eine Möglichkeit als Training Sa + So je einen Marathon zu laufen. 2008 waren das Ma + Heilbronn. Morgen steht der Limes-Marathon in Welzheim an und das lässt sich nur mit Ma verbinden. Aber auch wenn ich von der Strecke wenig erwarte, ein Marathon ist ein Marathon und ist überall wert gelaufen zu werden. Manche tun's im Parkhaus oder auf einer 200m-Bahn in der Halle. Da ist die Freistrecke in Ma sicher vorzuziehen. Das soll jetzt keine Vorverurteilung sein, ich sehe der Sache trotzdem mit der Erwartung von Spaß entgegen. Morgen in Welzheim, werde ich dann sicher weniger Spaß haben ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

44
Hi Leute,

Komme gerade aus Mannheim zurück. Bin kurzfristig für ne verletzte Läuferin eingesprungen.
Das war ja mal ne super Stimmung im Mannheim und auch Ludwigshafen. Ich bin sehr positiv beeindruckt. :daumen:
Das hätte ich jetzt so ehrlich nicht erwartet. Und das trotz DFB Pokal Endspiel.
Danke an Mannheim und Ludwigshafen. :daumen: War ne prima Sache :nick:

Grüsse
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

45
moengel hat geschrieben:Hi Leute,

Komme gerade aus Mannheim zurück. Bin kurzfristig für ne verletzte Läuferin eingesprungen.
Das war ja mal ne super Stimmung im Mannheim und auch Ludwigshafen. Ich bin sehr positiv beeindruckt. :daumen:
Das hätte ich jetzt so ehrlich nicht erwartet. Und das trotz DFB Pokal Endspiel.
Danke an Mannheim und Ludwigshafen. :daumen: War ne prima Sache :nick:

Grüsse
Frank
ja Frank das war echt grandios, Stimmung 1A, Strecke abwechslungsreich und dazu recht gute Platzierung von "uns" beiden, hätte das wirklich nicht erwartet nach 4 Marathons hintereinander !! ..danke Frank daß du eingesprungen bist !! :daumen:
Gruß Andy

46
cool-down hat geschrieben:...Strecke abwechslungsreich ...
Hallo du,

wo bist du denn gelaufen? Wenn Ma-Lu eines nicht hat, dann eine abwechslungsreiche Strecke. Im Vergleich zu allen bisher gelaufenen M's hat Ma-Lu mit Abstand die eintönigste Strecke. Bei meinem 24h-Lauf hatten wir eine 1,05 km-Runde. Ganz ehrlich: Die war mindestens so abwechslungsreich wie Ma-Lu. Stimmung ist natürlich toll, wenn das Wetter stimmt. Vor drei Jahren stimmte nicht mal das. Und wenn das Wetter so viele Leute rauslockt, dann weil es bis in die Nacht schön warm ist. Was das bewirkt, kann man an der Tatsache ablesen, dass gerade mal 10 Läufer von 675 unter 3 h blieben und selbst der schnellste Kenianer mit 2:24 h gefinished hat.

Ich habe in meiner Wunschzeit abgeschlossen, die für diesen Trainingslauf ungefähr bei 3:55 h liegen sollte. Also müsste ich zufrieden sein. Da ich aber heute früh einen weiteren Marathon laufen wollte und auf dem letzten Kilometer extreme Probleme hatte, waren meine Bedenken groß. Ich schobs auf das harte Training der Woche und auf das schwül-warme Klima. Im Ziel hatte ich jedoch einen Schüttelfrostanfall (kurz nachdem wir auseinander gingen Pieter :hallo: ). Und heute früh, nachdem ich nur im Halbschlaf die Nacht verbrachte, hatte ich Durchfall, Kopf- und Gliederschmerzen, als wäre ein Panzer über mich drüber gerollt. Also wars Essig mit dem zweiten Marathon. Damit ist die Doppeltrainingseinheit für meinen Hunderter leider geplatzt, die muss ich anderweitig nachholen bzw. kompensieren.

Ich wünsche euch gutes Regenerieren :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

47
Habe das Ziel von meinem HM auch erreicht, viel langsamer als geplant aber der Puls war trotzdem ganz oben. Auch viele Läufer die in meinem Bereich gelaufen sind haben geklagt nach dem Motto: Ich bin ja fast eine Minute zu langsam....).
Für mich kamen auch die ersten Verpflegungs- oder besser gesagt Wasserstellen zu spät, aber das mag ja normal sein. Mir fehlt jede Erfahrung, es war mein erster Lauf.

@Udo, gute Regeneration und du bist ja eigentlich einen 3:40 gelaufen oder?

Grüße
gerhard

48
Also ich finde man kann die Strecke durchaus als "abwechslungsreich" bezeichnen.
Schließlich kann damit ja auch gemeint sein der regelmäßige Wechsel zwischen Stimmungsnestern und - Hochburgen, sowie ruhigeren und einsamen Kilometern auf Zubringer- und Hochstraßen.Ich finde diese Abwechslung nicht unbedingt unreizvoll.Ich hätte auch nicht wirklich Bock 42 Kilometer am Stück Kinderhände die unkontrolliert im Weg rumturnen abzuklatschen.
Aufgrund der witterungsbedingt langsamen Zeiten und daraus resultierenden vielen Einbrüche und Ausfälle im Marathonfeld(wie ich gehört habe),konnte ich eine für mich sensationelle Endplatzierung erreichen.Auch wenn's mit der Sub3 leider nicht mehr klappt hat.

Ohh,das ist aber nicht schön zu hören Udo,dass es Dich noch im Anschluß noch gebeutelt hat und Du Deine Wochendplanung streichen mußtest.Hattest auf mich aber einen recht fitten Eindruck gemacht :confused: Wünsche Dir gute Besserung!
Aber schön ein Fori mal persönlich zu treffen :daumen:
Das habe ich Dich ganz vergessen zu fragen.Wie fandest Du denn die Atmosphäre in den Hotspots Seckenheim - MA Innenstadt - Rheingönheim? Jetzt sag nicht dass das lahm war.
Also ich hatte zum Teil Gänsehaut pur!

Meine Regeneration schreitet gut voran.Bin vorhin problemlos ne lockere Runde mit dem Mountainbike im Wald gewesen.So kann's weitergehen :zwinker2:

Gruß an alle

49
Mein erster Marathon letztes Jahr (ebenfalls in Mannheim) war das absolute Erfolgserlebnis
(3:46:16). Damals kam ich lächelnd ins Ziel, ohne mich total verausgabt zu haben.

In Frankfurt, letzten Herbst, bin ich wohl viel zu schnell und auch hektisch los... damals brutaler Einbruch mit Gehpausen und einer Zeit von 3:41:23.

Diesmal in Mannheim habe ich etwas langsamer begonnen und das Tempo nur langsam etwas erhöht, aber anscheinend war ich für die Verhältnisse doch zu schnell und machte fast die gleiche Erfahrung wie in Frankfurt.

http://forum.runnersworld.de/forum/1304 ... t2903.html

Udo, Dir wünsche ich gute und schnelle Besserung und Regeneration!
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

50
Hoffe Ihr seid alle gut an- und später heimgekommen.

Hier ist mein kleiner Bericht zum Mannemer Halbmarathon http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 011-a.html

@Udo: Das ist ja mal sch.... Wünsche Dir schnelle Genesung und drück Dir die Daumen, daß Du noch eine Doppeltrainingseinheit hinbekommst und Dein Hunderter wie geplant laufen kannst.
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“