Banner

Forerunner 310XT: Neue Firmware 3.1 - und eine WARNUNG!

Forerunner 310XT: Neue Firmware 3.1 - und eine WARNUNG!

1
Für den Forerunner 310XT ist eine neue Firmware erschienen:
Fixed an issue with the Recovery Heart Rate message that was causing a shut down in various languages. The Recovery Heart Rate message is displayed 2 minutes after stopping an activity.
Allerdings habe ich noch kein Update vorgenommen, weil im garmin-Forum User darüber berichten, dass nach der Installation die Uhr immer und immer wieder via ant-Agent aktualisiert wird, also die ant-Software nicht erkennt, dass das Update erfolgt ist (vgl. https://forums.garmin.com/showthread.php?t=14728).

Mutige (oder soll ich sagen: Leichtsinnige) vor und berichtet, ob dieses Problem eventuell nicht immer auftritt ...

Frohe Weihnachten,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

2
Ergänzung: Das passiert wohl nur dann, wenn man zugleich bei my.garmin.com (evt. auch bei connect.garmin.com?) eingeloggt ist, solange man das nicht ist, wird die Firmware nur einmal übertragen.
Die Funktion der Uhr selbst ist davon nicht betroffen.
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

3
Ich habe das Firmware-Update durchgeführt. Es hat einwandfrei funktioniert. In Garmin-Connect wurde ich nur vor dem Update auf das Update hingewiesen und da startet das Update auch erst wenn man bei dem Update Hinweis auf "Erste Schritte" klickt. Mir wurde bisher kein wiederholtes Update angeboten.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

4
BerndJott hat geschrieben:Ich habe das Firmware-Update durchgeführt. Es hat einwandfrei funktioniert. In Garmin-Connect wurde ich nur vor dem Update auf das Update hingewiesen und da startet das Update auch erst wenn man bei dem Update Hinweis auf "Erste Schritte" klickt. Mir wurde bisher kein wiederholtes Update angeboten.
Habe auch aufgepeppt. War problelmlos. Werde auch nicht erneut aufgefordert. Hatte mich aber Dank der Warnung von Patrik (noch) nicht bei My Garmin angemeldet. Danke für den Tipp und noch weiterhin schöne Winterzeit...
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

5
Danke für Euren Mut!

Ich habe jetzt auch upgedatet - und wenn man nicht so blöd ist, auf die Update-Hinweise in Garmin Connect zu klicken oder via MyGarmin nach neuen Updates zu suchen, bleibt auch alles ruhig, da wird dann nichts wiederholt übertragen. Ich muss mir halt nur merken, dass ich 3.1 drauf habe und erst nach dem Erscheinen von 3.2 wieder klicken.

Da ich aber noch für dreieinhalb Wochen Sportverbot habe, kann ich die Firmware nicht testen - bei mir im Zimmer läuft sie prima. :zwinker4:

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

6
hallo miteinander,

erst mal ein gesundes neues Jahr miteinander, mein Update läuft auch fehlerfrei. Bevor ich es gestartet habe, habe ich alle Menuepunkte mal aufgeschrieben, dabei ist mir aufgefallen, dass es unter Datenfelder die Einträge "letzte Rundenzeit" und "Rundenzeit" je zweimal jedoch mit unterschiedlicher Bedeutung gibt.


1. "letzte Rundenzeit" ----> Anzeige im Display: letzte Ru-Distanz 0m
2. "letzte Rundenzeit" ----> Anzeige im Display: letzte Runde 00:00

1. "Rundenzeit" ----> Anzeige im Display: Rundendistanz 0m
2. "Rundenzeit" ----> Anzeige im Display: Aktuelle Runde 00:00

nur zur Info

Das war auch nach dem Update noch so, ansonsten habe ich keine Änderung festgestellt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“