Banner

Ich glaub mich hats erwischt

Ich glaub mich hats erwischt

1
Erwischt hat mich der Skilanglaufvirus!!!
War heute zum zweiten Mal LL machen und es hat wieder absolut viel spass gemacht.
Mörderanstrengend wars mal wieder. Hab mir im Netz schon zwei Bücher bestellt, eins zum LL und eins zum Nordic Blading, und denke, solang wie hier so viel Schnee liegt, werd ich wohl minimum einmal die Woche zu LL tendieren, und unter der Woche, so gut es geht laufen. Zur Not muss auch mal mein Laufband herhalten.
Hab morgen sicher wieder Muskelkater in den Oberschenkeln und in den Schultern.
Waren heute so 11-12 km die ich abgespult habe.
Zwischendurch hats mördermässig geschneit, und zwei bis dreimal hats mich hingeschlagen, weil ich bei Abfahrten halt noch nicht so geübt bin, aber da muss ich wohl durch.
Inlineskating hab ich auch nicht ohne Blessuren gelernt :D

Nächsten Sonntag gehts wieder los. Heute morgen bin ich so um zehn los, und war um Eins wieder zuhause.

Für gute Tipps aller Art zum Thema Skilanglauf bin ich nach wie vor dankbar.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

2
MDeus hat geschrieben:Erwischt hat mich der Skilanglaufvirus!!!
War heute zum zweiten Mal LL machen und es hat wieder absolut viel spass gemacht.
Mörderanstrengend wars mal wieder.
Sag ich doch. Wer´s ausprobiert wird infiziert...
MDeus hat geschrieben:Hab mir im Netz schon zwei Bücher bestellt, eins zum LL und eins zum Nordic Blading, und denke, solang wie hier so viel Schnee liegt, werd ich wohl minimum einmal die Woche zu LL tendieren, und unter der Woche, so gut es geht laufen. Zur Not muss auch mal mein Laufband herhalten.
Welche Bücher hast Du denn bestellt?
MDeus hat geschrieben:Hab morgen sicher wieder Muskelkater in den Oberschenkeln und in den Schultern.
Waren heute so 11-12 km die ich abgespult habe.
Das ist doch schon mal ne Hausnummer und ersetzt auf jeden Fall einen LaLa. Irgendwann wird sich der Muskelkater auch erledigt haben.
MDeus hat geschrieben:Zwischendurch hats mördermässig geschneit, und zwei bis dreimal hats mich hingeschlagen, weil ich bei Abfahrten halt noch nicht so geübt bin, aber da muss ich wohl durch. Inlineskating hab ich auch nicht ohne Blessuren gelernt :D
Hingehauen? Du gehörst also auch zu denen, die in den Abfahrten mit Arschbomben die Loipe kaputtfallen. :teufel:
MDeus hat geschrieben:Für gute Tipps aller Art zum Thema Skilanglauf bin ich nach wie vor dankbar.
Stell ruhig Fragen. Ich denke, hier im Forum bekommst Du auf fast alles eine Antwort.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim LL.
Grüße
Martin :hallo:

3
@Kasrwatzmuff: Einmal hab ich Nordic Blading: Inlineskaten mit Speed bestellt,
und das andere Buch heisst
Richtig Nordic Ski: Cruising, Langlauf, Skating

Genau: Ich bin eine von denen, die mit Arschbomben die Loipe zerstört, aber ich hoffe, das gibt sich irgendwann.

Denke, wenn ich meine Bücher hab, steht da auch was über Bremstechniken drin.

Und dann heisst es für mich: Learning by Doing, genauso wie schon beim Inlineskaten.

Keine Angst, meine Fragen kommen noch :D
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

4
MDeus hat geschrieben:@Kasrwatzmuff: Einmal hab ich Nordic Blading: Inlineskaten mit Speed bestellt,
und das andere Buch heisst
Richtig Nordic Ski: Cruising, Langlauf, Skating

Genau: Ich bin eine von denen, die mit Arschbomben die Loipe zerstört, aber ich hoffe, das gibt sich irgendwann.

Denke, wenn ich meine Bücher hab, steht da auch was über Bremstechniken drin.

Und dann heisst es für mich: Learning by Doing, genauso wie schon beim Inlineskaten.

Keine Angst, meine Fragen kommen noch :D
Mit den Büchern hast Du mMn eine gute Wahl getroffen. Peter Schlickenrieder schreibt für mich gute Bücher für Einsteiger. Ich hab ein Skilanglaufbuch von ihm. Und von der Reihe Richtig sowieso hab ich auch einige.

Ich hab das Langlaufen auch mit "learning by doing" gelernt. Das Kraulen für den Triathlon ebenfalls. Es heisst ja nicht umsonst "Übung macht den Meister".

Arschbomben hab ich auch schon ganz geile gemacht. Aber was in der Loipe noch geiler ist, sind Purzelbäume. Wenn das mit den Arschbomben nicht aufhören will, würde ich allerdings zum Skaten wechseln. Da ist alles hart und gewalzt. Da kann man überhaupt keine Spur kaputt fallen... :teufel:

Und was die Bremstechniken angeht kommt hier meine Empfehlung: wer bremst verliert!

Was die Bremstechniken wirklich angeht, so kannst Du die wunderbar im Snowpark testen. Um den Pflug und den Halbpflug zu üben ist es da wunderbar. Der untere Teil der Loipe, der zum Start zurück führt, ist ja seicht abfallend. Aber um den Pflug richtig zu üben, würde ich die Skaterspur wählen. Da hast Du dann auch keine Probleme einen oder beide Füße aus der Spur zu bekommen.
Grüße
Martin :hallo:

5
Bücher sind heute angekommen. Aus der Richtig - Reihe hab ich auch schon einige Bücher.
Die sind echt ziemlich gut.
Bei den Bremstechniken übe ich mich im Halbpflug und Pflug, denke aber, das krieg ich mit ein wenig übung hin.
Hab eben noch mal auf die Seite vom Nordiczentrum geguckt, die haben schon wieder jede Menge Loipen gespurt. Wenn ich die alle durch gepflügt hab und mit Arschbomben versaut hab :hihi: :hihi: :hihi: dann kann ich wahrscheinlich einigermassen passabel langlaufen.
Und das Nordic Blading werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Vielleicht krieg ich ja auch nochmal nen Skikurs mit, mal schauen.
Mein Chef macht sich voll über mich lustig, erst hat der gemeint, ich würd keine 11 km auf Langlaufski schaffen. Da hab ich ihm dann das Gegenteil bewiesen. Jetzt meint er, ich würd die Skatingtechnik nieeeeeeee im Leben hinkriegen. Da werd ich ihm aber auch noch zeigen, was ne Harke ist.
Wär doch gelacht, immerhin skate ich auf Inlinern schon ein paar Jahre durch die Gegend (auch wenn ich dabei jedes Jahr einmal richtig auf die Klappe falle) aber egal.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

6
In Frankfurt sind 4 Loipen auf der Trabrennbahn in Niederrad gespurt. Im Gegensatz zu der Woche wo einem der Mist ständig an den Skiern klebte hats heut richtig Spass. gemacht.

7
Kann ich mir vorstellen, das man echt die Faxen dicke hat, wenn man nicht voran kommt, weil einem ständig der Schnee an den Skiern pappt.

Fahr doch mal n wochenende ins Sauerland hier ist auf dem Sektor Skilanglauf jede Menge los.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

8
Wie schön, ´ne Langlaufrubrik! Hab ich zufällig entdeckt als ich endlich mal wieder hier vorbeigeguckt habe. Ich kam vor 3 Tagen mit dem Schnodderseuchenvirus und 2 Ski ins schöne Tiroler Ehrwald und war noch so am Schwächeln dass ich auch die ersten 2 Abfahrten mit Arschbomben garniert habe. Moderne Pensionen haben W-LAN und so war ich erstmal am googeln wie man (ohne Backenbremse) stilvoll eine Loipe hinabfährt. Klappt schon besser jetzt- gestern und heute keine Bombe mehr! Ich komme langsam wieder in Form und übe nun immer ein bisschen Halbpflug und Pflug. Und wenn keiner guckt klappt es eh am besten.. :-)

Grüsse vom Schneehuhn

9
@Huhnie: Du bist aber kein totaler Anfänger, oder?

Ich hoffe, ich lerne die Bremstechnik auch diesen Winter noch.
Freu mich auf jeden Fall schon aufs Wochenende, da gehts wieder los.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

10
@MDeus

Nee, ich bin Immerwiederanfänger :P eigentlich mache ich schon seit 2 Jahrzehnten immer mal wieder Langlauf, meist nur an einem Wochenende pro Winter. Vor 4 Jahren haben mein Mann und ich uns neue Ski gekauft- und dann fiel 2 Jahre kein gescheiter Schnee im Odenwald :-( Dieses Jahr wollte ich daher mal Langlauf satt- eine ganze Woche.
Aber so richtig Langlaufschule wie ich es hier gestern gesehen habe hab ich noch nie gemacht. Man kommt dann zwar immer wieder ganz gut rein, aber so ein wenig Technik wäre an sich nicht doof.
Dann wünsch ich nen guten Lauf am Wochenende und- mögen die Bomben ausbleiben :daumen:
Ich werde dann morgen früh die nächste Runde angehen.

Grüße von Huhnie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“