Banner

DLV-Laufkalender

DLV-Laufkalender

1
Hallo Foris,

der online Kalender beim Deutschen Leichtathletik Verband versabschiedet sich zum 31.12.2010 :sauer:
Es war eine seriöse Seite ohne Schnickschnack, bei der man nach Ländern getrennt nach Laufveranstaltungen suchen konnte. Ein komfortabler Filter vereinfachte die Suche. Das Ganze funktionierte ohne Anmeldung, Links zu den Übersichtsseiten waren leicht verlinkbar.

Für das Jahr 2011 erscheint der DLV-Laufkalender nicht mehr auf leichtathletik.de.
Einen aktuellen Laufkalender finden Sie fortan auf der Lauf-Community LAUFEN.DE


Mir ists eigentlich egal, unter welchem Link ich zu meinen Infos komme, ABER:

1. bei LAUFEN.DE muß ich mich anmelden, mit Geburtsdatum etc..... :motz: na ja, faken kann wohl jeder :D (die DLV-Seite war frei zugänglich)

2. ist der KALENDER dort wohl ein schlechter :confused: Witz :klatsch:

Kennt Ihr noch eine gute Terminseiten neben mararthon.de für alle Laufveranstaltungen im Ländle und auch woanders? Vor allem die Termine der liebenswerten kleinen Veranstaltungen von Läufern für Läufer suche ich.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

2
runner's map - EURE Karte für Laufveranstaltungen | Wettkämpfe, Volksläufe, Läufe, Rennen, Wettkampfkarte, Laufen, Volkslauf - ein Projekt, das aus dem hiesigen Forum heraus entstanden ist, von Björn programmiert, von Hennes mitgepflegt und promoted und von vielen fleißigen Foris mit Einträgen bestückt.

Wie gut die Karte ist und ob die liebenswerten kleinen Veranstaltungen von Läufern für Läufer darin verzeichnet sind, hängt von uns allen ab - also auch von DIR!

Marschmarsch, an die Arbeit! :zwinker2:

:hallo:
kobold

3
Danke, werd' mein Bestes tun :)
Habe momentan noch nicht die gedruckte Ausgabe des DLV-Kalenders. Werde meine Lieblingsläufe dann eintragen.

Edit: Kobold, der Laufkalender will in der Kartenansicht noch nicht ins Jahr 2011. Was mache ich falsch???
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

4
Traurig, ganz traurig. Zum Glück ist mein Landesverband noch nicht so heruntergekommen. Wird es den Volkslaufkalender denn noch in gedruckter Form geben?

5
kobold hat geschrieben:von Hennes mitgepflegt und promoted
So kann man die nervige Signatur, augrund derer er auf meiner Ignorierliste ist, natürlich auch beschreiben.

6
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Danke, werd' mein Bestes tun :)
Habe momentan noch nicht die gedruckte Ausgabe des DLV-Kalenders. Werde meine Lieblingsläufe dann eintragen.

Edit: Kobold, der Laufkalender will in der Kartenansicht noch nicht ins Jahr 2011. Was mache ich falsch???
Gar nichts, soweit ich das beurteilen kann - keine Ahnung, warum das nicht geht (vielleicht nicht lange genug auf den Rechts-Pfeil im Kalender geklickt). Ich habe eben mehrere Eintragungen für 2011 aktualisiert - das klappte problemlos. Und wenn du z.B. unter dem Kalender einen Zeitraum wie 27.01.-27.02. eingibst, spukt er dir die Marker für 2011 in kräftigen Farben aus, die Marker für Läufe, deren Datum noch auf 2010 steht, sind matt gedruckt. Bevor du also neue Läufe einträgst: Immer zuerst gucken, ob der Lauf schon drin steht, ggf. musst du dann nur das Datum aktualisieren. :hallo:

7
Danke Frau Koboldin :zwinker2: Wurschtel mich gerade durch die Seiten durch. Am Einfachsten geht es wohl über die Listenansicht. Schöne Seite!!!
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

8
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:
2. ist der KALENDER dort wohl ein schlechter :confused: Witz :klatsch:
Welcher Kalender? Ich sehe da noch keinen Kalender. Ich hab den neuen DLV-Kalender hier liegen - das ist ein richtiges Buch. Ich denk mal da kommt noch was.

Siegfried

9
Hallo Siegfried,
den Kalender siehst Du erst, wenn Dich eingeloggt hast. Das DLV-Buch habe ich leider noch nicht, spätestens in Frankfurt am 31. nehme ich es mit. Trage gerade meine Lieblingstrecken hier den LaufenAktuell (sorry für diese alte Bezeichnung) Kalender ein. Die vom DLV sind :tocktock: , den Online-Dienst einzustellen. Haben alle Daten vorliegen und nun das.

Hilfe ein Kunde. Wir Läufer werden als Konsument - noch - nicht wahrgenommen. Oder doch? Einige Marathonveranstalter verdienen ja nicht schlecht.....
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

10
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hallo Siegfried,
den Kalender siehst Du erst, wenn Dich eingeloggt hast.
Ich bin eingeloggt.

Ich brauch eigentlich keinen Kalender - ich hab hier noch 400 Hessen-Kalender rumliegen. Die Hälfte davon hab ich in Wiesbaden von Sportgeschäft zu Sportgeschäft geschleppt - kein Mensch wollte welche haben.

11
CarstenS hat geschrieben:So kann man die nervige Signatur, augrund derer er auf meiner Ignorierliste ist, natürlich auch beschreiben.
Da bin ich ja beruhigt - dachte schon es wäre wegen meiner Beiträge, die sind doch viel schlimmer :hihi:

gruss hennes

PS: Die Anzeige von Signaturen kann man "abschalten" in den persönlichen Einstellungen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“