Banner

Jetzt erzähl ich ein bisschen von mir und will Euch gleich noch ein dickes Kompliment machen...

Jetzt erzähl ich ein bisschen von mir und will Euch gleich noch ein dickes Kompliment machen...

1
Nachdem ich nun schon seit einigen Wochen passiv mitlese, will ich mich jetzt vorstellen: Seit erst zwei Monaten bin ich - 41J, 174cm und 60kg - der Lauferei verfallen. Hätte mir im Januar jemand erzählt, dass ich bereits im April 3-4 mal die Woche eine Stunde durchlaufe hätte ich wohl nur milde den Kopf geschüttelt... Ich habe nämlich immer geglaubt, dass ich komplett unsportlich bin. Schon der Schulsport war irgendwie katastrophal - ein besonderes Ballgefühl habe ich nicht, besonders rythmisch war ich auch nie und und und... Da ich mit meinem Gewicht noch nie ein Problem hatte, habe ich mich von Sport einfach ferngehalten.
Zum Laufen hat mich jetzt ziemlich dramatischer Liebeskummer gebracht. Als ich dann meine Nächte nur noch mit Zigarretten und Weinflasche am Küchentisch verbracht habe, hat mich eine Freundin so lange bearbeitet, bis ich mich endlich aufrappeln konnte und meine Beine bewegt habe.
Der Anfang war wirklich ziemlich mühsam, aber ich hatte so viel Wut im Bauch, die mich weitergetrieben hat, dass ich in der dritten Woche dann eine Stunde durchgelaufen bin.
Durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum hier gestoßen und habe mir hier sehr viel Motivation und Tipps zum weitermachen geholt: vom Sport-BH bis Trainingstipps sind eigentlich alle Infos von euch hier. Dafür und für die gute Stimmung hier herzlichen Dank!!!
Inzwischen macht mir die Lauferei richtig Spass - und wiederum angeregt durch euch, habe ich mir für die nächsten Wochen ein paar sportliche Ziele gesetzt. Als therapeutisches Mittel brauche ich das Laufen zwar immer noch - auch gut - dann melde ich mich eben nächstes Jahr zum Marathon an und denke "wenigstens das hat mir diese sch.... Beziehung gebracht".

Herzliche Grüße, Simone

P.S. Bei 40 km die Woche fängt der Körper sich doch glatt an zu verändern - wieso musste ich eigentlich 41 Jahre alt werden um endlich so straffe Beine zu kriegen wie ich sie immer schon haben wollte?

Jetzt erzähl ich ein bisschen von mir und will Euch gleich noch ein dickes Kompliment machen...

2
Hi Simone,

Willkommen im Forum,
wenn auch der Grund weniger erfreulich ist.
Gut daß du läufst und nicht in Tschigg und Alk verkommst.
Iegendwer hat da als Schlußzeile ja sehr was passendes:
Wenn du ein Pechsträhne hast, nimm sie und färb sie blond.

Also weiterhin viel Freude beim Laufen, auch wenns dir hoffentlich bald besser geht
Bild
Bild
Bild


______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

Jetzt erzähl ich ein bisschen von mir und will Euch gleich noch ein dickes Kompliment machen...

4
Moin Simone,

schön das du hier bist :hallo:

Ich denke, du wirst hier immer ein offenes Ohr finden und etliche Antworten auf deine Fragen. Außerdem sind die Treffen der Foris immer eine Reise wert- also, wenn du Leute zum Reden oder einfach nur zum gemeinsamen Lauf brauchst, öffne einen Thread oder schaue nach wann sich die nächste LG trifft und sei dabei.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es tut wirklich gut, wenn es einem schlecht geht, einen Lauf mit tollen Menschen ( alle die ich bisher persönlich aus dem Forum kennen gelernt habe sind es) zu machen.

Liebe Grüße vom Kieler aus Wuppertal
Frank



Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Jetzt erzähl ich ein bisschen von mir und will Euch gleich noch ein dickes Kompliment machen...

7
Original von Sims:
- wieso musste ich eigentlich 41 Jahre alt werden um endlich so straffe Beine zu kriegen wie ich sie immer schon haben wollte?

Huhu Simone :hallo:

willkommen im Club der Straffbeiners und Knackärsches (habe wohl zu viel Herr der Ringe gelesen ;)). Habe vor 3 Jahren die selbe Erfahrung gemacht wie du und kann mir inzwischen ein Leben ohne Laufen nicht mehr vorstellen. Schön, dass du auch in dieses Forum gefunden hast, und das war sicher kein Zufall. :D

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Jetzt erzähl ich ein bisschen von mir und will Euch gleich noch ein dickes Kompliment machen...

11
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für die nette Begrüßung!!!

Heute habe ich mal was Neues ausprobiert und bin nicht meine übliche Strecke ab der Haustür gelaufen, sondern hab mir ne neue Strecke ausgesucht und mich dazu eigens ins Auto gesetzt (obwohl ich das ja eigentlich blöd finde, sich ins Auto zu setzen um zu Laufen, wenn`s nicht unbedingt sein muss).
Ich war schon ziemlich spät dran und natürlich hat es dann auch nochmal angefangen zu regnen - ich hatte mir so ein Fluß-Renaturierungsgebiet ausgesucht, d.h. die Wege verliefen nicht besonders logisch und natürlich habe ich mich total verlaufen.... kurze Panik...20.00 abends, kein Mensch unterwegs, ich allein im Wald und weiss nicht mal wo...dann war - ich weiss nicht wie - der richtige Weg wieder da, blauer Himmel (zumindest ansatzweise) und Abendsonne...und ich vorbei an blühenden gelben Rapsfeldern auf dem Heimweg...und für ein paar Momente war ich eine der glücklichsten Frauen auf diesem Planeten. Ich glaube, Ihr wisst, was ich meine!
Simone

Jetzt erzähl ich ein bisschen von mir und will Euch gleich noch ein dickes Kompliment machen...

13
Original von Sims:
..., d.h. die Wege verliefen nicht besonders logisch und natürlich habe ich mich total verlaufen.... kurze Panik...20.00 abends, kein Mensch unterwegs, ich allein im Wald und weiss nicht mal wo...

:) ) :) ) ... ich verlaufe mich nach 2 Jahren im Hardtwald immer noch, aber da ich inzwischen viel mehr Kondirion habe, macht das nix mehr, wird aus einem geplanten 1-Stundenlauf halt ein 2-Stundenlauf :D

Anfangs habe ich mal einen anderen (männlichen) Läufer nach dem Weg gefragt und zwar "nach Karlsruhe", weil ich bei bedecktem Himmel nicht mal mehr ahnte in welche Richtung Karlsruhe liegen könnte, der hat mich angeschaut als käme ich vom Mars, konnte das überhaupt nicht verstehen, war aber immerhin so hilfsbereit, mir die Richtung anzuzeigen :) )

Vor kurzem habe ich eine Frau getroffen, die auch keine Ahnung hatte, wo sie eigentlich war, und ich konnte ihr die Richtung zeigen, weil wir uns noch in einem Teilgebiet des Hardtwalds befanden, den ich einigermaßen kannte, scheint wohl so ein Frauen-Geographie-Dingens zu sein :) )

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Jetzt erzähl ich ein bisschen von mir und will Euch gleich noch ein dickes Kompliment machen...

15
Hai Simone :hallo: und willkommen im total verrückten Forum.

Manche muß man einfach zu ihrem (Läufer)Glück zwingen.
Ich wurde auch gefesselt, geknebelt und gefoltert :D :) ) bevor ich mit dem Laufen angefangen habe und heute macht es mir mehr Spaß wie das Mountainbiken (hätt ich nie gedacht).
Trotzallem hab ich heute mit meinem Laufkumpel ausgemacht nächstes Jahr mit dem Bike eine Alpenüberquerung zu machen. Allerdings war er nicht so begeistert dies so zu legen, daß wir dann am Tag nach der Ankunft den Meran-Marathon laufen können.
Aber bis dahin ist ja noch Zeit ihn zu bearbeiten.

Also lauf schön und leg dir anstatt ner Pulsuhr nen Kompaß zu. Ist bei dir vielleicht angebrachter ;) :D




Servus Moorbilato

Jetzt erzähl ich ein bisschen von mir und will Euch gleich noch ein dickes Kompliment machen...

16
[quote]
Original von Moorbilato:

Also lauf schön und leg dir anstatt ner Pulsuhr nen Kompaß zu. Ist bei dir vielleicht angebrachter ;) :D

Servus Moorbilato


Hm...., wenn ich jetzt noch gar keine Pulsuhr besitze, muss ich mir dann trotzdem einen Kompass anschaffen...???
Soviel ich weiss, braucht man zum lesen desselbigen ja auch gewisse geographische Grundkenntnisse. Und ich bin doch blond...nachdem ich meine Pechsträhnen umgefärbt habe, sogar noch blonder.
Da tendiere ich eher zur Vorgehensweise von Brestless und trainiere so lange, dass mir auch so winzig kleine Umwegchen von ca einer Stunde gaaaar nichts mehr ausmachen!
Tatsächlich brauche ich, um mich zu verirren, keine Wüste, da reicht schon eine mittlere Kleinstadt oder so ein bisschen Naturschutzgebiet.
In diesem Sinne, Simone
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“