Banner

Kennt wer ASICS Gel-Artic WR?

Kennt wer ASICS Gel-Artic WR?

1
Suche als Alternative zum Icebug für nen Halbmarathon im Schnee einen guten Laufschuh mit entsprechend gutem Grip.

Bin an sich begeistert vom Icebug, nur hab ich den etwas klein gekauft, halbe Nummer grösser wäre besser. Ausserdem sind diese gelben Schuhe tiefer geschnitten als "normale" Laufschuhe und weisen fast keine Dämpfung auf, was auf Schnee/Eis auch vernachlässigbar ist, solange man nur kurze (10 KM) Läufe damit macht, einen Halbmarathon würde ich jetzt in diesem kleinen gelben Schuh nicht wagen.

Schuhspikes habe ich schon einiges ausprobiert, das macht nur sinn, wenn man auf wechselnden Strassenverhältnissen wie bei uns im Flachland trainiert, wenn es mal schneebedeckte Strassenabschnitte gibt, dann wieder schwarz gepflügte.

Kennt wer den ASICS Gel-Artic WR?
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2
PaulJakob hat geschrieben:Suche als Alternative zum Icebug für nen Halbmarathon im Schnee einen guten Laufschuh mit entsprechend gutem Grip.

Bin an sich begeistert vom Icebug, nur hab ich den etwas klein gekauft, halbe Nummer grösser wäre besser. Ausserdem sind diese gelben Schuhe tiefer geschnitten als "normale" Laufschuhe und weisen fast keine Dämpfung auf, was auf Schnee/Eis auch vernachlässigbar ist, solange man nur kurze (10 KM) Läufe damit macht, einen Halbmarathon würde ich jetzt in diesem kleinen gelben Schuh nicht wagen.

Schuhspikes habe ich schon einiges ausprobiert, das macht nur sinn, wenn man auf wechselnden Strassenverhältnissen wie bei uns im Flachland trainiert, wenn es mal schneebedeckte Strassenabschnitte gibt, dann wieder schwarz gepflügte.

Kennt wer den ASICS Gel-Artic WR?
Ich. Laufen sich ganz gut - nur die Spikes laufen sich nach 150 km ganz schön runter. Alternative wäre der WR2 mit Wechselspikes - allerdings scheints die nur in den USA zu geben.

Siegfried

3
Siegfried hat geschrieben:Ich. Laufen sich ganz gut - nur die Spikes laufen sich nach 150 km ganz schön runter. Alternative wäre der WR2 mit Wechselspikes - allerdings scheints die nur in den USA zu geben.

Siegfried
Diese Spikes sind aber auch wechselbar:
ASICS Gel-Artic WR
Damen/Herren Running / Trail
in div. Grössen 36 , 38 , 39 , 39.5 , 41.5 ,42.5 , 44 . Bitte immer nachfragen.
Der wetterfeste Trail-Running-Schuh mit besonderen Qualitäten für den Einsatz bei EIS und SCHNEE

Ausgestattet mit 7mm SPIKEPINS (auswechselbar)

* Teflonbeschichtung
* DUOMAX
* SpEVA Lasting
* Trusstic System

Farbe: l. silver/lightning/cobalt

Der Verkäufer sagte, ein Schraubschlüssel zum Auswechseln der Spikes sei dabei...
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4
Dann hast du offenbar irgendwo das neue Modell entdeckt. Ich habe wie Siegfried das alte mit den nicht auswechselbaren Spikes. Und habe den gleichen Eindruck: Relativ angenehm zu laufen, nicht übermäßig schwer oder steif (im Gegensatz zum Asics Gel Moriko, aber die Abnutzung der Spikes ist schon nach knapp 100 km erkennbar. Wenn du auch sonst mit Asics klarkommst, ist das mit den Wechselspikes m.E. ein sehr guter Schuh.

5
PaulJakob hat geschrieben:Diese Spikes sind aber auch wechselbar:
ASICS Gel-Artic WR
Damen/Herren Running / Trail
in div. Grössen 36 , 38 , 39 , 39.5 , 41.5 ,42.5 , 44 . Bitte immer nachfragen.
Der wetterfeste Trail-Running-Schuh mit besonderen Qualitäten für den Einsatz bei EIS und SCHNEE

Ausgestattet mit 7mm SPIKEPINS (auswechselbar)

* Teflonbeschichtung
* DUOMAX
* SpEVA Lasting
* Trusstic System

Farbe: l. silver/lightning/cobalt

Der Verkäufer sagte, ein Schraubschlüssel zum Auswechseln der Spikes sei dabei...
Da ist nix wechselbar:
asics LAUFSCHUHE GEL-ARCTIC WR > Herren > Trail > LAUFSCHUHE > lauf_bar onlineshop

6
Die Schuhe sehen bisschen anders aus:

ASICS Gel-Artic WR bei ricardo.ch

Ich gehe heute mal in ein Sportgeschäft um die Asics zu probieren wegen der Grösse, ich trage sonst Saucony Progrid Omni 8 oder Etonic Minado MC, US 8.5
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

7
PaulJakob hat geschrieben:Die Schuhe sehen bisschen anders aus:

ASICS Gel-Artic WR bei ricardo.ch

Ich gehe heute mal in ein Sportgeschäft um die Asics zu probieren wegen der Grösse, ich trage sonst Saucony Progrid Omni 8 oder Etonic Minado MC, US 8.5
Sei vorsichtig mit der Produktbezeichnung. Die mit WR sind ausschliesslich mit festen Spikes. Auf dem Bild sind Wechselspikes - solche such ich auch. dasDu einen Laden ist ne Auktion - wer weiss was der da zusammenfotografiert hat. Wenn Du einen Laden findest - immer her damit.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“