Banner

New York Marathon 2011

New York Marathon 2011

1
Hallo,

ich möchte unbedingt nächstes Jahr den Marathon in New York mitlaufen. Leider konnte ich von meiner Laufgruppe und von meinen Freundinnen niemand dazu bewegen mich zu begleiten.
Ok, ich würde auch alleine reisen, aber schöner ist es doch, wenn noch jemand dabei ist.

Deshalb meine Frage: Wer hat sich den New York-Marathon ebenfalls für nächstes Jahr als Ziel gesetzt und findet niemanden, der mitfliegt?
Oder welche Laufgruppe würde mich evt. mitnehmen?

Man kann sich ja schon vorher treffen und in der Vorbereitung zusammen laufen gehen.

Viele Grüße, Nicole

2
Hallo Nicole,

du planst aber früh :)

In deinem Fall würde ich über ein Reisebüro buchen, welches auf Sportreisen spezialisiert ist. Ist zwar teurer als wenn man alles selber bucht, aber so hast du garantiert einen Startplatz, bist in einer Reisegruppe und lernst schnell jemand kennen.

Ich hatte es so gemacht und würde es jederzeit wiederempfehlen. Da ich in diesem Jahr schon NY gelaufen bin, habe ich für nächstes Jahr andere Pläne.

Viel Erfolg!
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3
Hallo Nicole,

ein tolles Ziel hast du dir gesetzt! Ich habe es wie PaulJakob gemacht und über einen zugelassenen Reiseveranstalter gebucht. Erstklassige Abwicklung, auch für mitreisende Angehörige. Und lauter nette Leute dabei.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

4
Vielen Dank. Das habe ich auch vor. Ich dachte nur, dass man auf dem Weg schon mal jemanden kennen lernt, der auch nach New York will. Aber ich glaube ich habe ja noch etwas Zeit.
Gruß, Nicole

5
PaulJakob hat geschrieben:du planst aber früh :)

Ach so früh ist das doch nicht.
So einen Beitrag wird es dann wohl Ende 2018 von mir geben.
Denn auch ich will mal New York laufen, ABER da ich schon die Vorfreude geniese (und das auch gerne lange geniese) und es ein noch besonderer NY Marathon sein soll, habe ich den 50. Lauf im Jahr 2019 ins Auge gefaßt. :zwinker2:

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

6
Hallo,
ich hab den New York Marathon auch eingeplant, bin nur leider zu weit weg.Hab
über ein Reisebüro gebucht und ich denke vor Ort lernt man dann sicher genug
Leute kennen. Das wichtigste ist für mich auch, einen Mitläufer für die langen Läufe
zu haben.
Gruß Michaela

8
Ich dachte bisher immer, ich käme erst 2040 nach New York, weil ich normalerweise um die Zeit keinen Urlaub habe und daher bis zur Rente warten muss. Eventuell klappt es aber doch schon dieses Jahr, das wäre natürlich grandios!

Ich werde wohl auch über einen Reiseveranstalter fahren, weil ich meilenweit von der Qualizeit eintfernt bin und mich auf das Losverfahren natürlich nicht einlassen kann.

Welchen Veranstalter können diejenigen denn empfehlen, die schon mal da waren?

LG
Miriam

9
Grosse-Coosmann

Preis hängt vom Umfang der gebuchten Reise und vom Hotel ab. Die Marathon-Startkarte wird auch über den Reiseveranstalter gebucht und bezahlt.

Tipp: je früher die Buchung, desto besser die Flüge! Bei der Hotelauswahl gegenchecken, ob es einen Eintrag im Bettwanzenregister gibt (Bedbug Registry). :D
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

10
Hallo Nicole,

ich war so happy als ich deinen Eintrag gefunden habe.

Ich habe auch das Ziel bei Marathon in NEW YORK dieses Jahr zu laufen. Ich möchte auch jedem Fall dieses Jahr hin. :nick:
Seit gestern steht es fest :wink: , etwas sponntan, aber es ist normal bei mir.
Ich bin 8 Halbmarathon gelaufen und seit einem Jahr träume ich von einem Marathon und natürlich in NEW YORK :wink: Es ist Zeit, dass dieser Traum real wird. :wink:

Ich habe auch gedach, ... alleine ... hmmm ... eher nicht. Ich muss auf jedem Fall jemand vorher kennenlernen. :wink:

So macht es bestimmt nocht mehr Spaß!!!

Hättest Du Lust mit mir gemeinsam die Reise zu planen bzw. zu buchen?
Da wir nicht so weit von einander wohnen, könnten wir uns vielleicht auch treffen und es gemeinsam organisieren.

Ich finden auch, dass wir nicht so sehr viel Zeit haben. Ich habe gerade etwas recherchiert. Der Sportreisen-Anbieter Grosse-Cossmann macht sehr guten Eindruck. Am We werde ich mehr recherchieren und mich informieren.

Viele Grüße

Vilma

11
Hallo Nicole & Vilma,

ich war letztes Jahr mit https://www.as-marathonreisen.de/, unser Hotel Manhattan Hotels | Excelsior Hotel – Manhattan, New York, NY | Hotels in Manhattan lag nur 500m vom Ziel entfernt, das war wiklich super.
Da ich ja morgens kurz nach 5 nicht mit dem Bustransfer rüber auf das Startgelände gefahren bin, sondern erst nach 7 mit der Fähre von South Ferry rüber Staten Island und dann mit dem Bus zum Startgelände. War erst nach 8 auf dem Startgelände, nicht schon 6Uhr.
Ich habe mit Ali Schneider darüber gesprochen, Er möchte in Zukunft ein eigenen Bus drüber in Staten Island hinstellen, und die Läufer zum Start fahren. Für die Läufer die Wave 2 bzw 3 haben, ist das die beste Lösung.(Wave 2 Start 10:10, Wave 3 Start 10:40).

Ich wünsche Euch viel Erfolg und ganz viel Vorfreude auf dieses Erlebnis.

Viele Grüße
Axel
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

14
Da hilft wohl nur ein Vergleich der Leistungen. Und wer das leistet, was einem wichtig ist (der Anspruch kann ja durchaus bei jedem verschieden sein), der ist dann der Beste.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

15
Aus der Traum...bekomme keinen Urlaub. Werde wohl tatsächlich bis zur Rente warten müssen. :haeh:

Schade, wenn der Gedanke einmal näher kommt freut man sich dann halt doch und nun bin ich doch ein wenig enttäuscht. :frown:

Allen anderen aber wünsche ich viel Spaß und einen tollen Lauf!

16
Hallo Nicole,

hab mich total gefreut, deinen Eintrag zu lesen!
Habe im November von meinen Freunden und Familie zu meinem 50. Geburtstag Geld, Lektüre etc für den New York Marathon geschenkt bekommen. Und gerade eben habe ich mich für eine Startnummer registriert - ich hab die Quali, das sollte also klappen.
Mir geht´s wie die, ich würde erstens gerne vorher "Mitläufer" kennenlernen und aber auch furchtbar gerne Kontakt mit Läufern aufnehmen, die schon organisiert gereist sind. Habe mir interair, ali Schneider und Grosse Coopmann angeschaut, aber noch nichts gebucht. Bei würde auch noch tw Familie mitreisen und da hadere ich dann ein wenig mit dem Preis, wenn alles organisiert ist. Andererseits ist es ja "mein" event und da will ich mich gerne "sicher" fühlen, unter der Läuferschar! Habe den tollen Bericht mit der Achterbahn von unserem Laufkollegen gelesen - da wird man ja gleich selbst nervös!
Also wenn du Interesse hast, können wir ja direkt Kontakten

Liebe Grüße
Steffi

17
Hallo an alle,

heute haben Vilma und ich beschlossen, dass wir uns für den New York Marathon bei Grosse-Coosmann anmelden. Das Angebot hat am ehesten zu uns gepasst.

Jetzt freuen wir uns natürlich wahnsinnig darauf :nick: .

Wer uns gute Tipps für die Reise geben kann, darf das germe machen!! Wir würden uns darüber freuen.

Liebe Grüße, Nicole

18
nic21 hat geschrieben:Hallo an alle,

heute haben Vilma und ich beschlossen, dass wir uns für den New York Marathon bei Grosse-Coosmann anmelden. Das Angebot hat am ehesten zu uns gepasst.

Jetzt freuen wir uns natürlich wahnsinnig darauf :nick: .

Wer uns gute Tipps für die Reise geben kann, darf das germe machen!! Wir würden uns darüber freuen.

Liebe Grüße, Nicole
Hallo Nicole,

ich wollte dir eigentlich auf deine PN antworten, aber das klappte irgendwie nicht... :confused:

schön, dass es mit euch beiden so gut klappt. Ich freue mich für euch und versuche nur ein ganz kleines bisschen neidisch zu sein. :zwinker5:

Auf deine Frage kann ich auch "öffentlich" antworten. Ich bin Lehrerin und kann daher halt keinen Urlaub außerhalb der Ferien nehmen. Dieses Jahr liegen aber in NRW die Ferien so spät wie noch nie. Ich hätte aber trotzdem zwei Tage Sonderurlaub gebraucht, da der Marathon am letzten Ferientag ist und ich es dann nicht pünktlich zurück schaffe. Ich habe daher also einfach mal angefragt, aber es geht leider nicht. :frown:

Daher muss ich nun wohl bis 2040 warten, da werde ich 67 und kann in Rente gehen. Frage ist dann aber allerdings, ob ich dann noch so marathontauglich bin... :kruecke:

19
Hallo,

ich bin in der Verlosung für 2011 dabei. Ich hoffe das ich dabei bin und gelost werde :confused:

Die Verlosung ist im April, danach werde ich Flüge und Hotel buchen. Ist glaub ich billiger als von Veranstalter als Komplettpaket.

Gruß

Oli

20
Hallo ihr Zwei,

ich habe vor 2 Wochen ebenfalls New York gebucht und reise mit Dertours (organisiertes Verbrechen). Ist das bei euch auch so teuer? Würde mich freuen euch kennenzulernen, da ich alleine reise (meine Frau kommt mit, aber "nur" als Fan.
Wo seit ihr denn untergebracht, wir sind im "Mannhatten View" in Quenns.

Würde mich freuen, von euch zu hören.

Gruß

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

21
Rallek hat geschrieben:Hallo ihr Zwei,

ich habe vor 2 Wochen ebenfalls New York gebucht und reise mit Dertours (organisiertes Verbrechen). Ist das bei euch auch so teuer? Würde mich freuen euch kennenzulernen, da ich alleine reise (meine Frau kommt mit, aber "nur" als Fan.
Wo seit ihr denn untergebracht, wir sind im "Mannhatten View" in Quenns.

Würde mich freuen, von euch zu hören.

Gruß

Rallek
Hallo Rallek,

Wohnort NRW, lila Fahne: nee: :nee: :nee:
Deiner Laufhistorie (HL) und dem VFL OS entnehme ich Wohnort OWL ?
Ich komme aus dem Kreis HF und bin auch in NJC dabei. Musste letztes Jahr canceln (Knie-OP) und hoffe natürlich, dass dieses Jahr alles glatt läuft.
Die Reise habe ich selbständig organisiert. D.h. ich fliege auch mit meiner Frau (Nichtläuferin)
für 7 Nächte nach New York City. Anschließend sind noch 2 Wo. Florida geplant.
Wir werden im "Algonquin" wohnen.
Wie teuer ist denn eine organisierte Reise zum NJC- Marathon?
Was hast du denn im Frühjahr läuferisch vor?

Gruß

OWLer

22
Hallo OWL ér,

naja, ich wohne ganz oben in NRW (Kreis ST), bis Niedersachsen sind es nur 10 Km und bis zum VfL nur 35 Km. Früher hatte ich 15 Jahre Dauerkarte vom BVB, stehe nun aber mehr auf die gemütliche 2. Liga in Osnabrück.
Hier im Forum war ich früher auch schon mal viel aktiver, wird sich aber nun wegen NY sicher wieder bessern. Wir sind übrings nach 5 Tagen New York auch noch einige Tage in Florida (Orlando). Wir zahlen für Flüge, Hotel und Startnummer schon fast 4000,- €. Dazu kommen noch Innlandflug und Mietwagen + Taschengeld.
Läuferisch bin ich aktuell bei der Hammer Winterlaufserie, dann im April bei euch beim "Hermann" und im September beim Marathon in Münster. Da will ich schnell laufen und New York genießen.

Freue mich auf einen regen Austausch mit dir und den Damen hier, die sich auch auf dem Weg über den großen Teig machen.

Gruß

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

23
Rallek hat geschrieben:Hallo OWL ér,

naja, ich wohne ganz oben in NRW (Kreis ST), bis Niedersachsen sind es nur 10 Km und bis zum VfL nur 35 Km. Früher hatte ich 15 Jahre Dauerkarte vom BVB, stehe nun aber mehr auf die gemütliche 2. Liga in Osnabrück.
Hier im Forum war ich früher auch schon mal viel aktiver, wird sich aber nun wegen NY sicher wieder bessern. Wir sind übrings nach 5 Tagen New York auch noch einige Tage in Florida (Orlando). Wir zahlen für Flüge, Hotel und Startnummer schon fast 4000,- €. Dazu kommen noch Innlandflug und Mietwagen + Taschengeld.
Läuferisch bin ich aktuell bei der Hammer Winterlaufserie, dann im April bei euch beim "Hermann" und im September beim Marathon in Münster. Da will ich schnell laufen und New York genießen.

Freue mich auf einen regen Austausch mit dir und den Damen hier, die sich auch auf dem Weg über den großen Teig machen.

Gruß

Rallek
Hallo Rallek,

okay, bei deinem Wohnort liegt der VFL Osna schon nahe. :nick:
HL bin ich auch gemeldet. Im Mai dann zum 1. Mal HH-Marathon. Im Herbst mache ich das so wie du. Berlin Marathon schnell und NJC Sightseeing Marathon. :daumen: In Münster bin ich 2006 einmal gelaufen. Toll organisierte Veranstaltung !
4000 ,- € zzgl. weiterer Kosten sind schon ein stolzer Preis aber soetwas macht man (ich zumindest) nicht jedes Jahr.
Spätestens wenn Ende April das Losverfahren für die Startplätze beendet ist, wird es hier auch voller.
Weiterhin eine gute Vorbereitung auf den Hermann

Gruß

OWLer

24
Hallo Rallek, hallo OWLer (was auch immer das heißt),

wie schon geschrieben, haben wir bei Grosse-Coosmann gebucht. Ich fliege nur nach New York und bleibe für 5 Nächte. Die Reise hat mich, mit Marathonstartplatz, gut 2100 € gekostet. Aber wie ihr beide schon festgestellt habt, macht man das vermutlich nur einmal im Leben und da sind mir die Kosten relativ egal.

Wir werden in Manhatten in der Nähe des Central Parks wohnen.

Im Mai habe ich vor den Hamburg Marathon zu laufen und über den Rest des Jahres verteilt vermutlich noch ein paar kleinere Läufe und HM. New York soll dann der krönende Abschluss sein, den ich gemütlich laufen und genießen will.

Euch beiden ein schönes WE,

Nicole

25
Ist noch irgendjemand von Euch mit interair unterwegs? Habe bei interair gebucht, bin auch alleine unterwegs, habe aber ein Doppelzimmer zur Teilung gebucht und bin gespannt wer die andere Hälfte belegt. Habe bis jetzt nur Positives über interair gehört, mein Lauftreff war letztes jahr auch mit denen in NY und die Jahre davor schon jeweils einmal im Jahr zu einem anderen Marathonziel. Für mich war auch ausschlaggebend, dass Herbert Steffny dabei ist und Trainingsläufe etc. vor Ort anbietet...

Ich freue mich auf jeden Fall schon riiiiesig, bin total nervös... und ja, teuer wird es und mein Sommerurlaub fällt aus, aber dafür werde ich sicher noch Jahre davon erzählen. Ich freu mich!!!!!!!

27
Ich bin sprachlos...der 1. Versuch bei der Verlosung und es hat sofort hingehauen :geil:
Ich hab da absolut und überhaupt nicht mit gerechnet und wollte dieses einmalige Highlight eigentlich erst in den nächsten 1-2 Jahren in Angriff nehmen. Das Los für dieses Jahr sollte nur sicherstellen dass es im ungünstigsten Fall 2014 über den 'guaranteed entry' klappt.
Aber das Schicksal hatte wohl einen anderen Plan für mich :D

Irre...

30
Snief. Dann hat es wohl nicht hingehauen. Nächstes Jahr noch mal und 2013 bin ich auf jeden Fall drin. Jawoll!

Allen New York Läufern 2011 viel Spass und ein gelungenes Finish!

:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

Begleitung für NYC

31
hallo zusammen!

bin ganz neu hier :)
mein großes ziel: einen marathon zu laufen. jetzt habe ich entdeckt, dass der NYC dieses jahr an meinem geburtstag stattfindet - ein zeichen! ;)
deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet um eventuell ein paar gleichgesinnte zu finden.

die new york geschichte in diesem jahr wäre natürlich ein ehrgeiziges ziel. aber rein sportlich würde ich mir das zutrauen. aber auch finanziell ist das ja nicht ohne, weshalb ich das ganze auf jeden fall gerne (mindestens) zu zweit angehen würde. und nicht nur wg den kosten, macht ja auch mehr spaß wie alleine :)

vilma und nicole, bei euch scheint das ja auch funktioniert zu haben, freut mich! :)
würde mich auf rückmeldungen freuen!

viele grüße aus dem schwabenland
andi

32
Habe bislang immer die Foren verfolgt, ohne selbst angemeldet zu sein. Macht aber mehr Spaß, selbst mitzuwirken.
Ich war schon 2 x mit bunert Sportreisen in New York, jedes Mal ein tolles Erlebnis. Du bist nie allein, da viele Teilnehmer (auch Alleinreisende) dabei sind. Dieses Jahr plane ich noch den Nizza-Cannes Marathon.

33
Hallo,

sollen wir nicht mal eine Liste machen, wer nun sicher dabei ist?

Mache mal den Anfang:

1.) Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

36
Vielleicht schaffen wir es ja uns in NY zu treffen, fände ich super. Wir reisen ja auch mit einem Veranstalter und weiss nicht genau, wenn man da so kennenlernt.
Wisst ihr, ab wann wir unseren Namen auf der offizielen Homepage lesen können. Ich freue mich schon darauf.

1. Rallek
2. Nicole (fliege aber mit einem Reiseveranstalter)
3. OWLer
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

37
Um das Ganze mal zu reanimieren :)

1. Rallek
2. Nicole (fliege aber mit einem Reiseveranstalter)
3. OWLer
4. Extrawelt

Wie schauts denn bei Euch so aus? Vorbereitung gut durchgezogen?
Bei mir war's eher durchwachsen. Aufgrund immer mal wieder auftretender Probleme mit dem Mittelfußknochen war mein Trainingspensum doch deutlich geringer als geplant. Ich habe den Focus noch stärker auf die langen, langsamen Läufe gelegt und hoffe dass es zum gut durchkommen reicht. Eine neue PB wirds streckenbedingt wahrscheinlich eh nicht, umso mehr werde ich hoffentlich die Atmosphäre genießen können!
Ich starte mit der 1.Wave in der letzten Gruppe vom grünen Corral.
Und ihr?

@Rallek: Ich glaube sowas wie eine Vorab-Starterliste auf der Homepage gibts nicht.

38
Extrawelt hat geschrieben:Um das Ganze mal zu reanimieren :)

1. Rallek
2. Nicole (fliege aber mit einem Reiseveranstalter)
3. OWLer
4. Extrawelt

Wie schauts denn bei Euch so aus? Vorbereitung gut durchgezogen?
Bei mir war's eher durchwachsen. Aufgrund immer mal wieder auftretender Probleme mit dem Mittelfußknochen war mein Trainingspensum doch deutlich geringer als geplant. Ich habe den Focus noch stärker auf die langen, langsamen Läufe gelegt und hoffe dass es zum gut durchkommen reicht. Eine neue PB wirds streckenbedingt wahrscheinlich eh nicht, umso mehr werde ich hoffentlich die Atmosphäre genießen können!
Ich starte mit der 1.Wave in der letzten Gruppe vom grünen Corral.
Und ihr?

@Rallek: Ich glaube sowas wie eine Vorab-Starterliste auf der Homepage gibts nicht.

Hallo zusammen,

Das kann ich genauso unterschreiben. Berlin Marathon lief super. Danach 2 Wochen schön
ausgeruht, um die letzten 4 Wochen vor New York einfach nur die Form zu erhalten.
Ich wollte dort einfach nur mitlaufen und Spass haben. Leider habe ich mir vor 2 Wo. eine
Wadenzerrung zugezogen. Einen Test am vergangenen Do. musste ich nach 5 km abbrechen.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, weiterhin zu pausieren und am Tag vor der Abreise einen
erneuten Testlauf durchzuführen.
New York Marathon u. ich; das passt irgentwie nicht
Letztes Jahr habe ich das ganze aufgrund einer Meniskus-OP teuer storniert und jetzt diese
Seuche.
Kann man überhaupt einen Marathon durchstehen, wenn man die letzten 6 Wochen quasi
nicht gelaufen ist?

Ich wünsche euch eine gute, gesunde Restvorbereitung.

Detlef

39
Hallo Detlef,
das klingt ja richtig übel, vor allem mit der Vorgeschichte vom letzten Jahr. :frown:
Ich drücke dir fest die Daumen dass du noch die Kurve kriegst. Auch wenn sich das von außen leicht dahersagen lässt: versuch die Ruhe zu behalten, schon dich in den noch verbleibenden Tagen und schau ob's vielleicht doch noch hinhaut.
So du denn antrittst sind die 6 Wochen Zwangspause zwar alles andere als optimal aber ich würde einfach darauf bauen dass sich der Körper an den Berlin Marathon 'erinnert', der ja noch nicht so lange her ist. Irgendwie kommt man schon durch, zur Not mit Gehpausen...die Atmosphäre wird dich sicherlich noch zusätzlich pushen.
Gute Besserung!

Hendrik

40
Hallo!

Ich starte aus der zweiten (blauen) Wave um 10:10 Uhr. Muss noch mal nachsehen wo genau, habe als Zielzeit 3:59 Std. angegeben.
Was mich etwas bange macht, ist dass man so früh am Hotel abgeholt wird und dann so lange auf den Start warten muss. Laut Wetter.com soll es sehr kalt in NY werden.

Melde mich später noch, habe jetzt noch einen Termin!

Gruß

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

41
Rallek hat geschrieben:Hallo!
...
Was mich etwas bange macht, ist dass man so früh am Hotel abgeholt wird und dann so lange auf den Start warten muss. Laut Wetter.com soll es sehr kalt in NY werden.
...
Gruß

Rallek
Hallo Rallek,

Du kannst Dich auf 3 Stunden warten am Start einstellen. Die Verrazano-Bridge wird um 7:00Uhr geschlossen und d.h. die Busse sind alle schon vorher da. Ich kann Dir wärmsten empfehlen, einen alten Jogging-Anzug mitzunehmen.


Gruß
Achim
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

42
Extrawelt hat geschrieben:Hallo Detlef,
das klingt ja richtig übel, vor allem mit der Vorgeschichte vom letzten Jahr. :frown:
Ich drücke dir fest die Daumen dass du noch die Kurve kriegst. Auch wenn sich das von außen leicht dahersagen lässt: versuch die Ruhe zu behalten, schon dich in den noch verbleibenden Tagen und schau ob's vielleicht doch noch hinhaut.
So du denn antrittst sind die 6 Wochen Zwangspause zwar alles andere als optimal aber ich würde einfach darauf bauen dass sich der Körper an den Berlin Marathon 'erinnert', der ja noch nicht so lange her ist. Irgendwie kommt man schon durch, zur Not mit Gehpausen...die Atmosphäre wird dich sicherlich noch zusätzlich pushen.
Gute Besserung!

Hendrik
Hi Hendrik,

vielen Dank für die guten Wünsche. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wenn der Testlauf "schmerzfrei" verläuft, werde ich es auf jeden Fall versuchen.
Wie erfährt man denn seinen Startkorridor/Wave? Ich dachte, das bekommt man erst auf der Expo mitgeteilt.
Letztes Jahr hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch schon das Programmheft im Briefkasten.
Habt ihr schon Post vom Veranstalter bekommen?

Gruß

Detlef

43
OWLer hat geschrieben:Hi Hendrik,


Wie erfährt man denn seinen Startkorridor/Wave? Ich dachte, das bekommt man erst auf der Expo mitgeteilt.
Letztes Jahr hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch schon das Programmheft im Briefkasten.
Habt ihr schon Post vom Veranstalter bekommen?

Gruß

Detlef
Nimmst du über einen Reiseveranstalter oder über die Lotterie teil? Bei letzterem (ist bei mir so) kommst du über den 'Entrant Login' auf The ING New York City Marathon an eine druckbare Seite wo deine sämtlichen Daten und auch die Wave mit allem drum und dran draufsteht. Diesen Ausdruck muss man zwingend bei der Startnummernabholung vorlegen. Per Post habe ich bisher nichts erhalten, das 'official handbook' mit allen relevanten Infos gibts aber ebenfalls auf der Homepage (PDF).

@Rallek: Ich beobachte die Wettervorhersage ebenfalls mit gemischten Gefühlen. In 10 Tagen kann sich aber temperaturmäßig sowohl nach oben als auch nach unten noch eine Menge ändern. Hoffen wir das Beste...

44
[quote="Extrawelt"]Nimmst du über einen Reiseveranstalter oder über die Lotterie teil? Bei letzterem (ist bei mir so) kommst du über den 'Entrant Login' auf The ING New York City Marathon an eine druckbare Seite wo deine sämtlichen Daten und auch die Wave mit allem drum und dran draufsteht. Diesen Ausdruck muss man zwingend bei der Startnummernabholung vorlegen. Per Post habe ich bisher nichts erhalten, das 'official handbook' mit allen relevanten Infos gibts aber ebenfalls auf der Homepage (PDF).


Vielen Dank :daumen:

habe alles in meinem Account gefunden. Das hat der Veranstalter dieses Jahr aber geändert.
Letztes Jahr kamen diese Infos ca. 2 Wo. vorher per Post.

Detlef

45
Hallo!

Ich habe nochmal nachgesehen: Ich starte um 10:10 h in der blauen Wave und dann steht da noch #25. Was auch immer das heissen soll????
@Detlev: Drücke dir fest die Daumen, dass es noch klappt!
War einer von euch schon mal in NY und kann mir Tipps geben, was wir uns an den anderen Tagen unbedingt ansehen sollten oder unbedingt empfehlenswert ist.
Ich hätte mir ja gerne ein BB-Spiel der Knicks angesehen, aber die NBA streikt ja mal wieder.

Gruß

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

46
Rallek hat geschrieben:Hallo!

Ich habe nochmal nachgesehen: Ich starte um 10:10 h in der blauen Wave und dann steht da noch #25. Was auch immer das heissen soll????
@Detlev: Drücke dir fest die Daumen, dass es noch klappt!
War einer von euch schon mal in NY und kann mir Tipps geben, was wir uns an den anderen Tagen unbedingt ansehen sollten oder unbedingt empfehlenswert ist.
Ich hätte mir ja gerne ein BB-Spiel der Knicks angesehen, aber die NBA streikt ja mal wieder.

Gruß

Rallek
10:10 Uhr startet die 2.Wave. In jeder Wave gibts drei Gruppen (grün, blau, orange) und die einzelnen Gruppen sind in den jeweiligen Corrals nochmal in Startblöcke unterteilt.
Die #25 bedeutet also 25. Startblock.
Gut zu sehen hier: The ING New York City Marathon
und hier: http://www.ingnycmarathon.org/documents ... p_2011.pdf

Zum Sightseeing: Kommt drauf an wieviel Zeit du hast :zwinker2:
Super fand ich 'Top of the Rock', eine Aussichtsplattform im Rockefeller Center. Gigantischer Rundumblick über die Stadt und (angeblich) nicht so überlaufen wie das Empire State Center.
Die (kostenlose) Staten Island Ferry ist auch zu empfehlen, man kann unterwegs prima die Freiheitsstatue knipsen, geht in Staten Island kurz von Bord und fährt direkt zurück nach Manhattan (super Blick auf die Skyline). Aber vielleicht setzt du ja Sonntag Morgen eh damit zum Startgelände über.
Wenn deine Beine nach dem Marathon noch mitmachen ist die Brooklyn Bridge auch eine Empfehlung. Per Subway nach Brooklyn rüber, dort direkt an der ersten Station aussteigen und zu Fuß über die Brooklyn Bridge auf Manhattan zulaufen.

47
Hallo Hendrik,

und vielen Dank für die Antworten und Links. Hat mir enorm geholfen. Dann habe ich ja Glück und darf zu Beginn oben auf der Brücke laufen. Die "grünen" müssen, so habe ich gehört, unten laufen und bekommen den Urin von oben ab, da einige Läufer von oben pinkeln.
Danke auch für die Insidertipps. Werde sich was davon nutzen.

Gruß

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

48
Rallek hat geschrieben:Hallo!

Ich habe nochmal nachgesehen: Ich starte um 10:10 h in der blauen Wave und dann steht da noch #25. Was auch immer das heissen soll????
@Detlev: Drücke dir fest die Daumen, dass es noch klappt!
War einer von euch schon mal in NY und kann mir Tipps geben, was wir uns an den anderen Tagen unbedingt ansehen sollten oder unbedingt empfehlenswert ist.
Ich hätte mir ja gerne ein BB-Spiel der Knicks angesehen, aber die NBA streikt ja mal wieder.

Gruß

Rallek
Hallo Ralf,

vielen Dank fürs Daumendrücken. :daumen:
Montag werde ich eine Testlauf machen. Dann bin ich schlauer.
Ich starte auch in der blauen wave. Sightseeingtipps kann ich nicht geben.
Ist für mich auch der erste Aufenthalt in New York City.

Gruß

Detlef

49
Der Wintereinbruch kommt irgendwie unpassend. Trotzdem allen Läufern viel Erfolg und Gesundheit. Es wäre schön, wenn ihr ein paar Berichte hier einstellen würdet.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

50
Danke für die guten Wünsche! :)
Der Wintereinbruch letzten Samstag hat mir auch einen Schrecken eingejagt aber die Vorhersage sieht für den Marathonsonntag momentan gar nicht mal so schlecht aus:
Wetter.com Tief 9 Hoch 15
Accuweather Tief 12 Hoch 16
Weatherchannel Tief 8 Hoch 14
Und bei allen trocken. Wenns dabei bleiben sollte kann man sich echt nicht beschweren.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“