Banner

Silvesterlauf Schifferstadt abgesagt

2
Mein Gott - Schnee mit dem Trecker planiert und Eisflächen mit Split abgestumpft - dann geht das schon, aber absagen ist halt bequemer. Ich hab bei uns auch schon 400 Meter Laufstrecke vom Eis befreit, gehackt und gestreut.

Siegfried

3
Genau. Habe ich füher bei uns im Stadion auch immer gemacht. Aber da war ich noch Sprinter und habe max. 200 m gebraucht :zwinker2:

Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Lauf hier in der Gegend. Würd gerne mal wieder ein wenig Tempo machen. Das geht auf unseren Wegen hier gerade überhaupt nicht.

Michael

4
Siegfried hat geschrieben:Mein Gott - Schnee mit dem Trecker planiert und Eisflächen mit Split abgestumpft - dann geht das schon, aber absagen ist halt bequemer. Ich hab bei uns auch schon 400 Meter Laufstrecke vom Eis befreit, gehackt und gestreut.

Siegfried
Irgendein Depp wird trotzdem ausrutschen, umknicken, sich den dicken Zeh verkühlen und dann eine Riesenwelle draus machen... Ich versteh den Veranstalter - absagen ist einfach nur sicherer!

gruss hennes

5
Und das es immer irgendeinen Klugscheißer gibt :prof: ,der trotz Unkenntnis der örtlichen Begebenheiten,es viel besser weiß als die veranstaltende Läuferschaft wie man einen 10 Kilometer-Rundkurs "laufsicher" macht war ja wohl auch klar.

6
Bist Du mit diesem furchtbar nervigen, auf modern getrimmten Schlager-Sülzkopf Peter Fox verwandt ?

Dann sing dir doch eins vom "Haus im Schnee" ....

7
Hennes hat geschrieben:Irgendein Depp wird trotzdem ausrutschen, umknicken, sich den dicken Zeh verkühlen und dann eine Riesenwelle draus machen... Ich versteh den Veranstalter - absagen ist einfach nur sicherer!

gruss hennes
Es muss auch noch genug Split zum Abstreuen da sein! So wie der Winter bisher verlaufen ist, rücken die Gemeinden von ihren dezimierten Vorräten vermutlich nichts raus, nur damit ein paar dürre Hanseln in Turnschuhen und kurzen Höschen an Silvester ihrem Hobby nachgehen können. :D

In Trier wird es voraussichtlich keine Probleme geben. Der 1,0 bzw. 1,5 km-Rundkurs in der Innenstadt ist bereits jetzt fast frei. Die letzten Reste sollten sich morgen /übermorgen leicht beseitigen lassen, wenn es tatsächlich wieder leichte Plusgrade gibt. Gerade hat es allerdings wieder zu schneien begonnen! :D

vg,
kobold

8
DanielaN hat geschrieben:Bist Du mit diesem furchtbar nervigen, auf modern getrimmten Schlager-Sülzkopf Peter Fox verwandt ?

Dann sing dir doch eins vom "Haus im Schnee" ....
:verwirrt: :spam:

9
@Peter

Ich sehe das etwas differenzierter. Wenn man Laufen will kann man das auch bei diesen Verhältnissen. Am 19.12. in Bremerhaven oder letztes Jahr beim Duisburger Angerlauf wurde trotzdem gelaufen, klar kann da keiner Bestzeiten erwarten. Viele Veranstaltungen haben eher Probleme, daß ihnen die Helfer absagen und die Felder kleiner sind.

In Bremerhaven wurde die erste Frau des Feldes (gesamt 10. von 82 Teilnehmern!) von einem Helfer gegen Ende gefragt, ob sie denn die letzte sei und er endlich Feierabend hätte ... (Gut, da hatten wir -9 Grad ...)

Vergleiche doch mal die Bilder aus Bremerhaven

bremerhaven-lauf.de

oder Duisburg

Angerlauf 2010

mit den Bildern der Pfalzdorf-Absage

Bilder von Jürgen Wehren

Wo siehst Du den Unterschied ?

Stephan

10
Pieter Fox hat geschrieben:Und das es immer irgendeinen Klugscheißer gibt :prof: ,der trotz Unkenntnis der örtlichen Begebenheiten,es viel besser weiß als die veranstaltende Läuferschaft wie man einen 10 Kilometer-Rundkurs "laufsicher" macht war ja wohl auch klar.
Was bist denn Du für einer? Steht doch auf der Website - Schnee kniehoch und eis auf einer Brücke. Schnee kann ich walzen und Eis weghacken und abstreuen. Ich hab auch schon bei unserem Berglauf in einem Jahr die letzten 400 Meter mit einem Spaten das ganze Eis weggehackt - man muss es nur wollen. Absagen ist natürlich bequemer.

Siegfried

11
kobold hat geschrieben:Es muss auch noch genug Split zum Abstreuen da sein! So wie der Winter bisher verlaufen ist, rücken die Gemeinden von ihren dezimierten Vorräten vermutlich nichts raus, nur damit ein paar dürre Hanseln in Turnschuhen und kurzen Höschen an Silvester ihrem Hobby nachgehen können. :D
Der Baumarkt bei uns hat noch genügend Split. Von den Gemeinden kriegst Du eh nix - und wenn musst Du es auch da bezahlen.

Siegfried

12
sprinter1973 hat geschrieben:Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Lauf hier in der Gegend. Würd gerne mal wieder ein wenig Tempo machen. Das geht auf unseren Wegen hier gerade überhaupt nicht.
Guckst du =519&tx_ttnews[backPid]=8&cHash=048234d847]hier - Silvesterlauf in Rastatt (HM, 10.5km und 5km).

LG Gerd

13
Siegfried hat geschrieben:Was bist denn Du für einer? Steht doch auf der Website - Schnee kniehoch und eis auf einer Brücke. Schnee kann ich walzen und Eis weghacken und abstreuen. Ich hab auch schon bei unserem Berglauf in einem Jahr die letzten 400 Meter mit einem Spaten das ganze Eis weggehackt - man muss es nur wollen. Absagen ist natürlich bequemer.

Siegfried
Es sind oft nicht soo große Vereine, die Läufe veranstalten und die Helfer werden leider immer weniger. Ich hab letztes Jahr mit vier Rentnern aus unserem Verein eine 400m Bahn für eine Laufveranstaltung freigeschaufelt - hallo, ich war bedient und die vier Jungs erst recht mit ihren Jährchen auf dem Buckel!

Es ist immer einfach zu sagen "Wir haben früher..." , es geht hier nicht um 400m, es geht um 10000m, und ob eine Walze zur Verfügung steht und ob genügend Helfer da sind und und und - das kann weder ich, noch du, noch sonst jemand sagen - nur die vor Ort. Und die (ehrenamtlichen) Helfer werden wohl wissen warum.

Oder nicht?

14
DanielaN hat geschrieben:Bist Du mit diesem furchtbar nervigen, auf modern getrimmten Schlager-Sülzkopf Peter Fox verwandt ?

Dann sing dir doch eins vom "Haus im Schnee" ....
Ich schätze deine Beiträge, weil sie immer so unglaublich viel mit dem entspechenden Thema zu tun haben, einfach klasse :hihi:

15
marathonmaedchen hat geschrieben:Es sind oft nicht soo große Vereine, die Läufe veranstalten und die Helfer werden leider immer weniger. Ich hab letztes Jahr mit vier Rentnern aus unserem Verein eine 400m Bahn für eine Laufveranstaltung freigeschaufelt - hallo, ich war bedient und die vier Jungs erst recht mit ihren Jährchen auf dem Buckel!

Es ist immer einfach zu sagen "Wir haben früher..." , es geht hier nicht um 400m, es geht um 10000m, und ob eine Walze zur Verfügung steht und ob genügend Helfer da sind und und und - das kann weder ich, noch du, noch sonst jemand sagen - nur die vor Ort. Und die (ehrenamtlichen) Helfer werden wohl wissen warum.

Oder nicht?
Laß stecken,marathonmaedchen!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit Deinen Erläuterungen!
Allerdings hatte ich dieses Wissen von einem kompetenten Läufer als gegeben vorausgesetzt.
Bei Jenen Welchem User scheint das aber wider erwarten nicht der Fall zu sein :klatsch: und deshalb hat er sich aus meiner Sicht für eine weitere Diskussion selbst disqualifiziert.
Aus diesem Grund hab ich nix weiter geschrieben und wollt auch eigentlich nix mehr schreiben,aber weil ich jetzt doch schon mal hier bin das noch:

Auf lauftreff.de sind die bisherigen Silvesterlauf-Absagen aufgeführt.
Ich gehe mal davon aus das die Liste nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
Trotzdem zähle ich 30(!!!) bisherige Absagen an Silvesterläufen in Deutschland!

Achtung ... aber laut Herrn :klugsch: sind die Veranstalter ja nur zu bequem. :teufel:

Aber Hallo,da haben sich aber mal ein paar bequeme Silvesterlauf-Veranstalter gefunden :wink:
Statt ihren Lauf zu veranstalten,treffen die sich jetzt sicher alle und machen aber mal so richtig ein Faß auf :prost: und lümmeln sich auf Sofa's rum....überaus bequemen natürlich :zwinker2:


(Hinweis:In meinem Post ist stellenweise Ironie vorhanden)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“