Banner

2011 WK-Planung in München und Umgebung

2011 WK-Planung in München und Umgebung

1
Hallo, liebe wettkampfbegeisterte Läuferinnen und Läufer aus München bzw. der näheren Umgebung :hallo:

für das kommende Jahr 2011 soll uns dieser Thread wiederum dazu veranlassen:
  • unsere Laufziele zu verankern
  • die geplanten Wettkämpfe zu posten
  • Erfahrungen hier nieder zu schreiben
  • Ergebnisse kund zu tun
  • usw.
Mein Ziel für 2011 ist immer noch eine flotte 10er-Zeit unter 38 Minuten zu laufen.
Im Jahr 2010 fehlten mir dazu 34 Sekunden.

Mein erster Wettkampf in 2011 wird wohl der 2. Lauf der Ismaninger Winterlaufserie am 16.01.2011 sein.

So, jetzt seid ihr dran, es darf gepostet werden ...

Ein lieber Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

3
... nachdem ich beim Paris-Marathon im April angemeldet bin, werde ich nicht ganz so viel Wettkämpfe machen können, da ich die Wochenenden für die langen Läufe brauche.

Jetzt werde ich erst mal die Ismaninger Winterlaufserie zu Ende laufen (17km und HM), auf dem Radar hab ich ansonsten noch Bad Füssing, den Westparklauf, und einen Test-Halbmarathon Mitte März (weiss noch nicht wo)- bei den Münchner Wettkämpfen sieht man mich aber vielleicht auch zuschauenderweise.

Was dann ab Mai kommt, ob und welcher Herbstmarathon, das entscheide ich dann erst im Laufe des Frühlings. Je nachdem worauf ich Lust habe und wie die Beine so mitspielen. Schliersee klingt gut :-)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5
Hallo zusammen,

2011 möchte ich:
  1. 10 KM unter 40 Minuten laufen
  2. HM unter 1:33:00 laufen
Meine ersten Wettkämpfe 2011 sind:
  • 23. Januar 15 KM Winterlaufserie München
  • 30. Januar 5 KM Stadion-Cross Post Sport Verein München
  • 20. Februar 20 KM Winterlaufserie München
  • 13. März 10 KM Westparklauf München
Euch allen ein erfolgreiches Jahr und vorallem viel Spaß beim Laufen !
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

6
Hallo,
ich wünsche euch einen guten Rutsch und viel Spaß beim feiern ins neue Jahr.
Meine Laufziele für 2011 sind 10km unter 40 min.
HM unter 1:35 und ganz klar meinen 1 Marathon überleben mit einer Zeit um 3:30....
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Nächster Lauf Silvesterlauf München und Cross Stadionlauf München
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

8
Bei mir steht morgen erst einmal der Silvesterlauf am Plan.

Dann folgt:
  • 16.1.: 2. Lauf Ismaninger Winterlaufserie (bereits gemeldet)
  • 12.2.: 2. Lauf Ismaninger Winterlaufserie (bereits gemeldet)
  • 17.4.: Vienna City Marathon (bereits gemeldet)
  • 5.6.: Halbmarathon Regensburg
  • Ende Juni: Stadtlauf München
  • 2.10.: Kölnmarathon
  • Mitte November: Halbmarathon Gardasee
Für Ende März suche ich noch einen geeigneten Testhalbmarathon für den VCM. Im Mai und Juni sowie im Herbst laufe ich vielleicht noch den einen oder anderen Wettkampf in München und Umgebung. Das entscheide ich dann kurzfristig. Anfang September laufe ich evtl. noch den Halbmarathon auf Reichenau.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

auf ein Neues

9
Heute gibt's erst einmal den Silvesterlauf in München - zur Auflockerung der müden Knochen, die irgendwie im Winterschlaf sind...

Und danach hab ich zumindestens eckpunktmäßig schon mal das hier geplant:

15 Km Winterlaufserie München (23. Jan.)
Halbmarathon Bad Füssing (6. Feb.)
Halbmarathon Frankfurt (13. Mrz.)
Stadtwaldlauf Fürth (27. Mrz.)
10 Km Regensburg (5. Jun.)

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
Viele Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

10
Guten Morgen!

Ich mach fahr jetzt gleich erst mal nach Gersthofen und dann mach ich mir Gedanken über nächstes Jahr.

Euch allen einen guten Rutsch und denen die heute einen Silvesterlauf bestreiten, wünsch ich flinke Beine.
Kommende Läufe:


11
lowi2000 hat geschrieben:@Tino: Hast du schon wieder eine Liste für 2011 zusammengestellt?
Leider noch nicht Karin,
bin zur Zeit mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt, werde mich aber in den nächsten Wochen mal damit beschäftigen.
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

12
Ich war gestern in Gersthofen am Start. Waren es sonst immer über 1000 Finisher, waren es gestern "nur" 970. Das Wetter war eigentlich ideal. Temperatur um die 0 Grad und trocken. Zuerst ging es rund 2 Kilometer durch die Stadt. Da sucht man sich erst mal eine freie Ecke, um frei laufen zu können. Danach biegt man auf einen Feldweg ab und eine Schleife von rund 7 Kilometern ist so zu bewältigen. Die Veranstalter hatten die schneebedeckte Strecke bearbeitet und es sollten gute Bedingungen herrschen. Allerdings hatte nicht nur ich etwas damit zu kämpfen. Der Schnee war aufgebrochen und rutschig und so ging`s etwas langsamer voran als gehofft. Letztlich hatte ich die 9,7 Kilometer in 49:03 min hinter mich gebracht.
Alle anderen erklärten im Ziel auch sie hätten gegenüber den Vorjahren ein oder zwei Minuten eingebüßt. Somit war für mich die Welt wieder in Ordnung. Auch meine Platzierung (352.) ging in Ordnung.
Die Organisation war wieder tadellos. Alles klappte reibungslos. Naja, in Gersthofen sind halt keine Anfänger am organisieren. Zum 44. Mal ging der Lauf bereits über die Bühne und beim 45. Mal bin ich auch wieder mit dabei.
Kommende Läufe:


13
Ein Gutes Neues Jahr euch allen.
Ich war beim Silvesterlauf München....so viele Leute :klatsch: ....
Aber hab mich in die 10 Reihe ca gestellt .
Beim Start allso ganz vorn mit dabei deshalb mußte ich kaum Überholen eher dran bleiben ..... :peinlich: super schnell gin es da zu ......
Aber hat sehr viel Spaß gemacht.
Eis viel zu viel aber egal augen zu und durch.
Bin eine 45:35 mit meinen schweren Winter Laufschuhen gelaufen.
Bin ganz sicher nächstes jahr wieder dabei.
Grüße Tobi und wie ist es den anderen gegannen.
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

14
Frohes Neues Jahr Allerseits.

Wenn ich früher gesehen hätte, daß es extra einen Silvesterlauf München Thread gibt, hätte ich mich da vorher mal gemeldet.
Ich fand den Lauf zwar sehr gedrängt und gerade an den häufiger vorkommenden Steigungen hat es sich öfters gestaut, aber mit dem Glatt hatte ich kaum Probleme. Nur in der einen Haarnadelkurve relativ zu Anfang mußte ich einmal kurz in den Gehmodus schalten... Ich bin ja auch für meine Verhältnisse recht schnell im Ziel gewesen. Ist immerhin mein erster SUB60-Lauf gewesen.

Meine Pläne dieses Jahr sehen wie folgt aus:

13.03. 10km Westparklauf oder 09.04. 10km Forstenrieder Volkslauf
26.06. HM Sport Scheck Stadtlauf
eventuell: 09.10. HM München Marathon
Dann Winterlaufserie oder wieder Silvesterlauf, mal schauen...

Der Statdlauf(ich weiß, böse Massenveranstaltung) wird mein erster HM. Da ich vorher auf jeden Fall noch einen 10er Laufen will, muß ich mich noch für einen von den beiden entscheiden. Kann mir da jemand einen Tip geben?


Grüße
Jilocasin
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

15
Jilocasin hat geschrieben: Der Statdlauf(ich weiß, böse Massenveranstaltung) wird mein erster HM. Da ich vorher auf jeden Fall noch einen 10er Laufen will, muß ich mich noch für einen von den beiden entscheiden. Kann mir da jemand einen Tip geben?
Ich bin auch schon drei Mal beim Stadtlauf mitgelaufen und mir hats jedes Mal Spaß gemacht. Der Stadtlauf 2008 war bei mir der erste Halbmarathon, den ich gelaufen bin. Wenn Dir das Gedränge am Silvesterlauf nichts ausgemacht hat, dann wirst Du dort auch kein Problem haben.

Zum Westparklauf kann ich nichts sagen, da bin ich noch nie gelaufen. Aber beim Forstenrieder Volkslauf bin ich schon zweimal gelaufen. Der war immer recht gut organisiert. Die Strecke ist nicht besonders spektakulär, eher flach und großteils Waldwege.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

16
claud67 hat geschrieben:
  • 16.1.: 2. Lauf Ismaninger Winterlaufserie (bereits gemeldet)
  • 12.2.: 2. Lauf Ismaninger Winterlaufserie (bereits gemeldet)
  • 17.4.: Vienna City Marathon (bereits gemeldet)
  • 5.6.: Halbmarathon Regensburg
  • Ende Juni: Stadtlauf München
  • 2.10.: Kölnmarathon
  • Mitte November: Halbmarathon Gardasee
Bin jetzt auch für den Halbmarathon in Gröbenzell am 27.3. gemeldet.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

17
Jilocasin hat geschrieben:...Der Statdlauf(ich weiß, böse Massenveranstaltung) wird mein erster HM. Da ich vorher auf jeden Fall noch einen 10er Laufen will, muß ich mich noch für einen von den beiden entscheiden. Kann mir da jemand einen Tip geben?


Grüße
Jilocasin
schau mal hier

und hier

kann aber sein dass noch nicht alle drin sind oder (runnersmap) noch nicht auf 2011 upgedated sind. Das kannst dann gleich nachholen :nick:
Die runnersmap wird durch uns alle gepflegt !

Gruß, Norbert

edit:
sorry, falsche Anwort..... also...
...lauf beide, Westpark ist der Frühlingsauftakt und nicht ganz einfach zu laufende 2Runden mit den Hügeln, Forstenried ist sicher schneller, aber als Standortbestimmung für den HM kommen beide zu früh

18
Hallo Jilocasin
Am 14.05.2011 also gut ein Monat vor dem Sport -Scheck HM findet in Schäftlarn-Ebenhausen ( Südlich von München) sehr schön gelegen an der Isar ein 10km Lauf statt.
Ist eher ruhiger Lauf mit nicht so viel trubel wie beim Scheck lauf .....
Grüße der Podenco Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

19
Bin auch wieder hier :hallo: ,

ich wünsche euch allen ein erfolgreiches, gesundes und gutes Neues Jahr!

@Greppi, Tobi: Glückwunsch zu euren Zeiten!

Meinen 1. Lauf habe ich Ende März in Sonthofen geplant, meine wichtigsten Ziele für 2011 sind: Gesund bleiben und Spaß am Laufen haben.

Geplant habe ich heuer den Marathon in Füssen, entweder in Oberstdorf oder in Simonswald einen Halbmarathon, Achensee.. der Rest ergibt sich.

Auch ob ich die SportScheckLäufe in A und M als HM laufe weiß ich noch nicht, das entscheide ich spontan.

In Ismaning habe ich mich heuer nicht angemeldet, auch in Gersthofen war ich nicht am Start - ich bin einfach kein Winterwettkampfläufer. Zumal diese Läufe immer topfeben sind und ich am liebsten Höhenmeter habe.

Ein Großes Ziel habe ich auch noch: Ich möchte den Nebelhornberglauf mitmachen :geil:

Für dieses Ziel (und den Füssener M) bin ich gerade am trainieren, derzeit sammle ich Trainingskilometer, Höhenmeter leider gerade nicht, im Wald bei uns wo dies möglich ist ist es a***glatt derzeit :motz:

Viel Spaß beim Laufen und trainieren :hallo:

Grüße

Lisa

20
Hallo zusammen,

erstmal allen ein gutes neues Jahr. Da ich auch 2011 vorhabe mit Claud67 weiter durchs Leben zu laufen, deckt sich unsere Planung für 2011 weitestgehend:

16.01.: 2. Lauf Ismaninger Winterlaufserie (bereits gemeldet)
12.02.: 2. Lauf Ismaninger Winterlaufserie (bereits gemeldet)
27.03: Halbmarathon Gröbenzell (bereits gemeldet)
17.04.: Vienna City Marathon (bereits gemeldet)
05.06.: Halbmarathon Regensburg (bereits gemeldet)
26.06: Stadtlauf München
02.10.: Köln-Marathon
Mitte November: Halbmarathon in Riva del Garda
Mitte Dezember: 1. Lauf Ismaninger Winterlaufserie
31.12.2011: Silversterlauf München

Im September gibt es dann noch einen Vorbereitung-HM auf Köln. In der engeren Auswahl sind momentan Reíchenau und Dingolfing. Im Mai und Juli werden wir uns eventuell auf den kürzeren Distanzen tummeln (10 km und 5km), das wird aber kurzfristig entschieden.

@jilocasin: Als 10er-Test im Frühjahr kann ich dir den Dachauer Frühjahrslauf empfehlen. Der findet am 01. Mai statt. Die Strecke ist bis auf eine kleine Steigung am Anfang sehr flach. Die Strecke verläuft überwiegend auf asphaltierten Straßen und ist meines Erachtens bestzeitentauglich.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

21
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Jilocasin
Am 14.05.2011 also gut ein Monat vor dem Sport -Scheck HM findet in Schäftlarn-Ebenhausen ( Südlich von München) sehr schön gelegen an der Isar ein 10km Lauf statt.
Ist eher ruhiger Lauf mit nicht so viel trubel wie beim Scheck lauf .....
Grüße der Podenco Runner Tobi
Ah der würde sich für mich passend anhören.
Ist der 10er offiziell vermessen bzw. passt die Streckenlänge wirklich (habe nämlich bei solchen "kleineren Läufen" gern mal das Problem das die entweder zu kurz oder zu lang sind)
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

22
Hallo lowi2000 ,
steht nur genau 10km aber ich denke mit Garmin 305 von mir hat es gepasst die länge.
hier mal der link
Mailauf Isartal
Grüße Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

23
lowi2000 hat geschrieben:Ah der würde sich für mich passend anhören.
Ist der 10er offiziell vermessen bzw. passt die Streckenlänge wirklich (habe nämlich bei solchen "kleineren Läufen" gern mal das Problem das die entweder zu kurz oder zu lang sind)
nicht offiziell vermessen, aber lt Homepage genau 10,0km, was bei einem Lauf der zur Oberland Challenge zählt auch geglaubt werden kann. 2/3 auf festem Schotterweg, 1/3 Asphalt und soweit mir bekannt, nur Bruttomessung

24
Mich wundert nur das sich so wenig für Cross begeistern. Richtig begeistern tu ich mich zwar auch nicht dafür, aber ich nutze die Cross-Saison um ein gutes "Training" zu absolvieren. Cross powert gut rein und ist als Aufbau letztendlich auch gut für die im Frühjahr folgenden Straßenläufe!
Im Raum Augsburg/München gibt es deshalb für Cross-Interessierte einen völlig neuen Lauf. Der ist auch nur eine Minute von der A8 (Ausfahrt Friedberg) weg:
http://www.tgva.de/2011/tgva-cross-challenge-2011.pdf

Grüße
Thomas

25
Tobi68 hat geschrieben:Hallo lowi2000 ,
steht nur genau 10km aber ich denke mit Garmin 305 von mir hat es gepasst die länge.
hier mal der link
Mailauf Isartal
Grüße Tobi
Danke für die Infos, hört sich nicht schlecht an. Werde ich mir auf alle Fälle vormerken.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

26
@ Hallo Thomas
Ich bin ganz neu beim Cross-laufen ....
Mach jetzt mal den Stadioncrosslauf München mit.
Leichtathletikabteilung beim Post-Sportverein München
Grüße Tobi
PS.Cross ist bei dem Wetter fast alles Eis und Schnee :klatsch: .....aber es wird hoffendlich bald Sommer und viel besser zu laufen ..... :hihi: man muß nur dran glauben :confused:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

27
Hallo?! Ist hier noch jemand?!

Jetzt wird`s Zeit, dass die Saison wieder in die Gänge kommt, hab den Thread fast nicht mehr gefunden. War schon auf der fünften Seite ... Gibt`s ja nicht ...

Ich bin in zwei Wochen in Bad Füssing, dann geht`s endlich wieder los.
Kommende Läufe:


28
Hallo klar bin noch da und schon noch jemand ????
Ich lauf nächstes Wochenende zusammen mit Max muc den Stadion Cross lauf in Moosach ist da noch jemand vor Ort....
Greppi viel Glück für Füssing
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

29
Nach recht langer Mitlese-Phase klinke ich mich auch in das Forum und diesen thread ein. Ich trainiere auf den HM in Forstenried (09.04.) und werde mich zuvor voraussichtlich zum Westparklauf (13.03) anmelden, dessen Existenz bisher an mir vorbei gegangen ist.
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

30
Tobi68 hat geschrieben:Ich lauf nächstes Wochenende zusammen mit Max muc den Stadion Cross lauf in Moosach
Oh, da hab ich schreckliche Erinnerungen dran. Vor zwei Jahren bin ich den Stadtion-Cross mitgelaufen. Ich war völlig unbedarft und wußte nicht was das auf mich zukommt. Jedenfalls war es saukalt und ar...glatt. Spikes waren für mich ein Fremdwort und so bin ich nur herumgeeiert und hatte nur ein Ziel: Unverletzt durchkommen.
Ich denke mit ordentlicher Ausrüstung und bei vernünftigem Wetter ist so ein Stadion-Cross bestimmt eine lustige Sache.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß dabei.
Kommende Läufe:


31
Tobi36 hat geschrieben:Nach recht langer Mitlese-Phase klinke ich mich auch in das Forum und diesen thread ein.
Hy! Viel Glück bei allen geplanten Läufen. Ich finde diesen Thread auch super, man entdeckt tatsächlich den ein oder anderen Lauf, den man sonst übersehen hätte ...
Kommende Läufe:


32
Greppi hat geschrieben:Oh, da hab ich schreckliche Erinnerungen dran. Vor zwei Jahren bin ich den Stadtion-Cross mitgelaufen. Ich war völlig unbedarft und wußte nicht was das auf mich zukommt. Jedenfalls war es saukalt und ar...glatt. Spikes waren für mich ein Fremdwort und so bin ich nur herumgeeiert und hatte nur ein Ziel: Unverletzt durchkommen.
Ich denke mit ordentlicher Ausrüstung und bei vernünftigem Wetter ist so ein Stadion-Cross bestimmt eine lustige Sache.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß dabei.
Hallo Greppi
jetzt machst du mir angst :confused: .
Ich hab mich Informiert wie die Strecke ist und mir ist klar es wird hart und nicht das was ich sonst mache aber egal mal was ganz neues.
hab gut Cross Laufschuhe Wasser fest und gut auch auf Eis ...
Hoffe das reicht für 5 km .....Hobbylauf.
Aber danke denke an dich ....unterwegs .... :daumen:
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

33
Tobi36 hat geschrieben:Nach recht langer Mitlese-Phase klinke ich mich auch in das Forum und diesen thread ein. Ich trainiere auf den HM in Forstenried (09.04.) und werde mich zuvor voraussichtlich zum Westparklauf (13.03) anmelden, dessen Existenz bisher an mir vorbei gegangen ist.
Hallo Tobi 36
ich glaub wir haben uns schon mal gesprochen beim laufen ....
An der Zoo runde isar....
Du mit Tobi laufshirt Tobi stand auf dem Rücken oder :confused:
Na auf jeden Fall Herzlich Willkommen hier...
Dann sehen wir uns in Forstenried und wen du läufst im Westpark.
Wie hat dir der Silvesterlauf gefallen ????
Grüße Tobi der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

34
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Greppi
jetzt machst du mir angst :confused: .
Ich hab mich Informiert wie die Strecke ist und mir ist klar es wird hart und nicht das was ich sonst mache aber egal mal was ganz neues.
hab gut Cross Laufschuhe Wasser fest und gut auch auf Eis ...
Hoffe das reicht für 5 km .....Hobbylauf.
Aber danke denke an dich ....unterwegs .... :daumen:
Grüße der Podenco-Runner Tobi
denke mal nicht dass du dir da sorgen machen musst. Nach der Warmwetterperiode der letzten 2 Wochen wird wohl kein bisschen Eis mehr liegen,

oder führt die Strecke über die Kunsteisbahn von der Red Bull Crash Veranstaltung letzte Woche :confused:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

35
Denke ich auch. Vor zwei Jahren war es wirklich sauglatt. Die Veranstalter haben während unseres Laufs sogar immer wieder Kies nachgesreut, damit mehr halt da ist. Aber momentan denke ich nicht, dass es große Probleme gibt ...
Kommende Läufe:


36
Hallo Greppi und lowi,
gut das ihr mir mut macht.
Lauf mir auch gerade die Füsse heiß ......
Will mal sehen ob ich nicht eine 20 min. Zeit laufen kann auf die 5km .... :daumen:
Hallo Tino wie gehts dir man hört leider gar nichts von Dir.
Grüße der Podenco-Runner Tobi im Wochen km Rausch..... :teufel:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

37
Hey Tobi68, ein solches Shirt habe ich nicht :zwinker5: . Warum auch immer, ich war ich trotz Eis und großem Gedrängel beim Sylvesterlauf 2010 schneller als 2009, ich kann also nicht meckern. Beim Westparklauf sollte aber eine bessere Zeit drin sein.
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

38
Hallo Tobi36
dann gibt es noch einen Tobi der Läuft an der Iasr :hihi: .
Westparklauf soll ganz schon rauf und runter gehn .....
Mal sehen ob ich da so schnell bin ...
Viel Glück dir ...
Grüße der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

39
Hallo Zusammen,

ich werde in Bad Füssing den Marathon als "langen Lauf" mitnehmen. Von Lars weiss ich es bereits, dass er den Halbmarathon läuft - wer von Euch ist sonst noch in Bad Füssing dabei? Würde mich sehr freuen viele von Euch zu sehen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

41
Tobi68 hat geschrieben:...Westparklauf soll ganz schon rauf und runter gehn .....
Mal sehen ob ich da so schnell bin ...
....
stimmt 4*über den mittleren Ring, also nicht gerade PB tauglich

42
Bernie78 hat geschrieben:... - wer von Euch ist sonst noch in Bad Füssing dabei? Würde mich sehr freuen viele von Euch zu sehen.
karl65 und ich laufen evtl. den Halbmarathon als langen Lauf. Wir warten noch ein bißchen den Wettertrend ab.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

43
binoho hat geschrieben:stimmt 4*über den mittleren Ring, also nicht gerade PB tauglich
Da gebe ich dir recht. Die Strecke ist trotzdem sehr schön und gut zu laufen.
Übrigens zusätzlich zu den 4 x über den Mittleren Ring (geschätzte 20 - 25 Höhenmeter) geht es an den beiden "Wendepunkten" der Runde nochmal jeweils einen Hügel rauf (geschätzte 10 Höhenmeter). Es dürften also so ungefähr 120 bis 140 Höhenmeter zu bezwingen sein :D

Gruß
Max
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

44
Greppi hat geschrieben:
Ich bin in zwei Wochen in Bad Füssing, dann geht`s endlich wieder los.
Sorry Greppi, das hatte ich vorher überlesen, dass du auch dabei bist.
lowi2000 hat geschrieben:kommt leider viel zu früh.
Vielleicht klappt es ja ein anderes mal.
claud67 hat geschrieben:karl65 und ich laufen evtl. den Halbmarathon als langen Lauf. Wir warten noch ein bißchen den Wettertrend ab.

Viele Grüße
Claudia
Lars und ich habe Sonne und mindestens 5 ° C bestellt, damit wir nicht so viel Kleidung brauchen. :D

Bei dem Wetter seit ihr sicher auch dabei. :nick:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

45
Jetzt haben wir uns auch in Bad Füssing angemeldet. Noch sieht der Wetterbericht ja recht gut aus. :)
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

47
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich werde in Bad Füssing den Marathon als "langen Lauf" mitnehmen. Von Lars weiss ich es bereits, dass er den Halbmarathon läuft - wer von Euch ist sonst noch in Bad Füssing dabei? Würde mich sehr freuen viele von Euch zu sehen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Hallo Bernie, ich werde in Füssing den HM als Trainingslauf mitlaufen, freu mich schon. :daumen:

gruß
Gunter

48
claud67 hat geschrieben:Jetzt haben wir uns auch in Bad Füssing angemeldet. Noch sieht der Wetterbericht ja recht gut aus. :)
Cantor hat geschrieben:Hallo Bernie, ich werde in Füssing den HM als Trainingslauf mitlaufen, freu mich schon. :daumen:

gruß
Gunter
Super, da freue ich mich schon drauf euch zu sehen. Mögen die Wettervorhersagen so eintreffen. Wetter Bad Füssing, Bayern, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 7-Tagesvorhersage :: wetter.com :D

Gunter, welche Zielzeit hast du beim Halbmarathon vor?

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

49
Bernie78 hat geschrieben: Gunter, welche Zielzeit hast du beim Halbmarathon vor?

Viele Grüße

Bernhard
Ein Vereinskollege macht mir momentan meinen Trainingsplan (wochenweise :D ) und er meinte ich soll nicht schneller als 1:45:00 laufen. Grundlagentraining oder sowas :schlafen: :zwinker5:
Was hast du vor?
Willst du zusammenlaufen?

gruß
Gunter

50
Hallo Gunter,

bei mir steht am Sonntag auch Grundlagentraining am Programm. :D Ich möchte den Marathon in 3:45 bis 3:30 laufen, falls möglich. Vielleicht geht es sich ja aus, dass wir einen Teil der Strecke gemeinsam Laufen, das würde mich sehr freuen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“