Banner

New York Halbmarathon 2011

New York Halbmarathon 2011

1
Hallo Zusammen !

Bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage....

Ich habe einen Startplatz für London im April 2011.
Jetzt bin ich über meinen Geburtstag vom 18.-24.3. 2011 in New York und habe festgestellt, dass am 20.3.2011 der NYHM ist.Das wäre eine tolle Möglichkeit für einen Vorbereitungslauf.Ich habe bereits über ein ganz normales Reisebüro gebucht – somit ist das Buchen über eine Sportreise mit Startplatz hinfällig.
Wenn ich mich direkt an die Organisation in NY wende, erhalte ich den Hinweis bereits ausgebucht.Habt Ihr noch einen Tipp für mich ? Ist es sinnvoll einen Versuch bei der Startnummernausgabe (Samstags) zu machen ? Kann man notfalls einfach mitlaufen ?Für einen Hinweis von Euch wäre ich dankbar, viele Grüße
Andy

2
Aus meiner Erfahrung mit dem NYC Marathon kann ich mir vorstellen, dass der Halbmarathon genauso professionell abgewickelt wird. Dazu gehört: Wer keinen Startplatz in der Lottery bekommen hat und keine ausreichende Qualizeit vorweisen kann, kann ausschließlich über das Charity-Programm noch teilnehmen. Run for Charity
Bei der Nudelparty am Vorabend des Marathon saß ich mit einer New Yorkerin am Tisch, die auch für Team for Kids gelaufen ist. Sie hatte ca. 3000 Dollar an Spenden zusammengetragen (ich glaube, um die 2.500 Dollar hätte das Minimum sein müssen).

Startnummern kurzfristig vor Ort zu kaufen, ist nicht möglich. Sie werden nur im Vorfeld auf der Expo gegen Vorlage der Teilnahmebestätigung und Photo-ID ausgehändigt.

Einfach so im Feld mitlaufen? Nun, es werden 9.500 Läufer auf einem Rundenkurs im Central Park laufen. Ich könnte mir denken, dass man irgendwo "unbemerkt" ohne Startnummer einsteigen kann, aber finde das extrem unsportlich. Es gab 36.000 Bewerber, stell dir vor, die abgelehnten würden alle so denken... Und würdest du dich ohne Nummer trauen, durchs Ziel zu laufen?

Mein Rat: Gucks dir an und bewerbe dich für 2012.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“