Banner

Marathonzehensocken von Knitido

Marathonzehensocken von Knitido

1
Zehensocken (MTS) aus Japan mit Mittelfußkompression habe ich gerade entdeckt. Hat die schon mal jemand ausprobiert? Werde mir erst mal ein Paar kommen lassen

Klick

Zitat aus der Beschreibung der Socken beim Hersteller

Unsere neu entwickelten Marathon-Zehensocken (MTS) sind in Japan seit 2009 der Hit unter japanischen Marathonläufern. Seit März 2010 gibt die MTS nun auch auf dem deutschen Markt. Speziell für lange Distanzen entwickelt, verfügen unsere Marathon-Zehensocken über eine Mittelfuß-Kompression (arch support). Der Fußbogen wird stabilisiert und einer frühzeitigen Ermüdung der Fußmuskulatur wird entgegen gewirkt. Der Fuß bleibt merklich länger fit, ohne sich überansprucht zu fühlen. Nach langem Laufen fühlen sich die Füße oft plump, schwer oder auch platt an, da der stark durchblutete Mittelfußbereich absinkt und der Läufer weniger gut abrollen kann. Das hat dann negative Auswirkungen auf die Gelenke und den Rücken. Unsere Marathonzehensocken stabilisieren den Mittelfuß und Rücken, Gelenke, Muskeln sowie Sehen werden entlastet. Die Marathon-Zehensocken haben eine perfekt sitzende Ferse und eine hauchdünne langlebige Antirutschbeschichtung (Silikon) damit die Zehensocken auch im Schuh optimalen Halt haben und unangenehme Druckstellen vermieden werden.
Fußballen und Zehen werden beim Laufen besonders beansprucht. Mit einem speziel entwickelten 3D-Strickverfahren für Zehen und Fußballen erzeugen wir eine ergonomisch, dem Fuß angepasste Form. An den Zehen wird der Druck verringert, die Zehen fühlen sich entspannter an und sind weniger schnell erschöpft. Über den Zehen erleichtert eine Netz-Zone den Transport von Feuchtigkeit und Wärme nach außen. Wir dürfen Ihnen nicht versprechen, dass Sie mit den MTS schneller laufen, aber Sie werden sich nach Langläufen weniger erschöpft und mehr entspannt fühlen.

Material: 54% Baumwolle, 36% Acryl (Dralon), 9% Nylon, 1% Elastan
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
:hallo: Martin,

da bin ich wirklich gespannt drauf. :nick:

Da ich ja etwas Ärger mit meinen Sprunggelenken habe und aus diesem Grund erst einmal Kompressionskniestrümpfe dauerhaft tragen muss, hatte ich schon gegrübelt, wie ich das im Frühjahr/Sommer mit den Fivefingers geregelt bekomme. Die Socken sind da vielleicht ein Kompromiss.

Danke für den Link!

LG Moni

3
Martinwalkt hat geschrieben:Hat die schon mal jemand ausprobiert?

Die nicht, aber die: Injinji Performance Toesocks - Performance Series / Crew Original Weight Toesock

Gerade wenn man Probleme bei längeren Läufen mit aneinander reibenden Zehen (also Blasen zwischen den Zehenspitzen – Fachausdruck: HalluxValgus) hat, sind die echt Gold wert. Jeder Zeh ist einzeln geschützt, da reibt nichts mehr.

Die Laufsocken sind mit/aus CoolMax und (vielleicht für dich besonders interessant) die Wandersocken aus Merino-Wolle.

Beides eine Kaufempfehlung und sehen echt witzig aus.

Gruß und guten Rutsch (ins neue Jahr – nicht uffe Straße)

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“