PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschreckung

Trickle
31.12.2010, 08:54
Moin!

Ich bin relativ neu hier und habe mich mal durchs forum gekämpft und viel viele artikel gelesen.
was mir auffällt und abschreckt ist,wie manche "Alte Hasen des Forums" ,so nenn ich sie mal, neue oder mitglieder die einfach nur fragen stellen oder erfahrungen einbringen fast schon angreifen oder mobben,da ist es kein wunder das sich viele wieder abmelden oder erst garnicht anfangen zu posten, oder di emotivation verlieren

in meinen augen ist doch so ne gemeinschaft hier da um sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen und sich net vergzuhauen verbal,oder jemanden fertig zu machen weil er zum beispiel stolz ist den 1km in 6min zulaufen etc etc

grüsse
und guten rutsch wünsch ich:geil:

hardlooper
31.12.2010, 09:02
Seit meine Frau zur Polizei geht, wenn ich sie verprügel, müssen leider hier die Anfängerhascherl herhalten.

Außerdem gehört das garnicht hier her - das ist Sache der Feldjäger.

Knippi

romawi
31.12.2010, 09:11
Moin!

Ich bin relativ neu hier und habe mich mal durchs forum gekämpft und viel viele artikel gelesen.
was mir auffällt und abschreckt ist,wie manche "Alte Hasen des Forums" ,so nenn ich sie mal, neue oder mitglieder die einfach nur fragen stellen oder erfahrungen einbringen fast schon angreifen oder mobben,da ist es kein wunder das sich viele wieder abmelden oder erst garnicht anfangen zu posten, oder di emotivation verlieren

in meinen augen ist doch so ne gemeinschaft hier da um sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen und sich net vergzuhauen verbal,oder jemanden fertig zu machen weil er zum beispiel stolz ist den 1km in 6min zulaufen etc etc

grüsse

Wenn ich eine Veranstaltung besuche und mir die Gesellschaft nicht gefaellt, dann gehe ich einfach wieder und heul nicht rum. :heuldoch:

viermaerker
31.12.2010, 09:19
na, das wird nach deiner umfassenden Beschäftigung mit der Materie und nach deiner rührenden Aufforderung uns nicht gar so garstig zu verhalten sicher gleich viel besser werden :D.

Also lass ihn in Ruhe, Knippi:hihi:!

P.S.: Woher kommt mir diese Schreib- und Ausdrucksweise nur bekannt vor:haeh::D?

Walter

Hennes
31.12.2010, 09:35
Moin!

grüsse

Eigentlich heißt das Forum "hart, aber herzlich", aber da würde ja keiner kommen. Wenn wir aber erst mal einen angelockt habe, gehts direkt mit dem ersten Teil los - für herzlich ist es dann meist zu spät. :party3:

gruss hennes

kobold
31.12.2010, 09:37
Hier sind im Laufe der Zeit schon viele Leute aufgetaucht, die mit der Strategie, möglichst schwach und hilflos aufzutreten, nur auf Verarsche aus waren. Daher reagieren langjährige Foris auf naive Anfragen manchmal etwas "empfindlich" , bissig oder pampig werden. Das war vor gut 4 Jahren schon so ... ich bekam nach meinem ersten Beitrag von einer anderen Foristin eine Nachfrage per PN, begründet damit, dass sie Angst hätte, bei einer öffentlichen Frage von Alt-Foris angemacht zu werden. Hoppla, da hab ich erst einmal trocken geschluckt ...

... und mich dann daran gewöhnt. :teufel:

Letztlich wird auch dir nichts anderes übrig bleiben. Vor allem wirst du mit jeglichen Versuchen der Metakommunikation erst recht Hohn und Spott ernten ... egal, wie man das jetzt werten will.

Es soll übrigens Foren geben, in denen der Umgangton deutlich schärfer ist ... wir sind auch schon als "Kuschelforum" bezeichnet worden! :hihi:

In diesem Sinne: Du brauchst schon ein dickes Fell, wenn du es hier aushalten willst ... das wächst aber recht schnell. :nick:

vg,
kobold

Charly
31.12.2010, 09:54
Army?
Die Diskussion würd ich gern hören, wenn der Spieß mal ein bisschen lauter wird.

'Daheim werd ich nie so angebrüllt, menno. Wir wollen doch alle das gleiche und den Feind fertig machen. Wir sind doch eine Kasernengemeinschaft' :zwinker2:

harriersand
31.12.2010, 09:56
Ich empfehle als ultimatives Kuschelforum das von Hübi (http://www.huebis-laufforum.de/portal.php?nxu=35151269nx7165)

Kuschliger gehts wirklich nimmer, dagegen ist das hier brutalstes Gulagprinzip. Freu' dich drauf! :D

hardlooper
31.12.2010, 10:11
Ich empfehle als ultimatives Kuschelforum das von Hübi (http://www.huebis-laufforum.de/portal.php?nxu=35151269nx7165)

Na so kuschelig ist die Truppe auch nun wieder nicht, jedenfalls für mich beim Laufen. Da müsste ich als Mitglied zum langen Trainingslauf immer jemanden überreden, meinen mitgebrachten Sack Sägemehlgoldhamsterstreu mitzuschleppen, damit ich ahnen könnte, wo die abgebogen sind :nick: .

Knippi :zwinker5:

Peter Pansen
31.12.2010, 10:11
Moin!
(...) was mir auffällt und abschreckt ist,wie manche "Alte Hasen des Forums" ,so nenn ich sie mal, neue oder mitglieder die einfach nur fragen stellen oder erfahrungen einbringen fast schon angreifen oder mobben
(...) oder jemanden fertig zu machen weil er zum beispiel stolz ist den 1km in 6min zulaufen etc etc

Moin!
Du darfst bei Deiner Kritik aber auch nicht vergessen, dass die Leute hier Ihre Freizeit verbringen und ein Anfängerthema, welches schon mehr als häufig behandelt wurde, nicht immer wieder und wieder durchkauen wollen. Da ist ein Verweis auf die SuFu schon durchaus angebracht!
Und wenn sich jemand durch den ein oder anderen vielleicht etwas harrscheren Beitrag so schnell angegriffen fühlt, wäre er/sie vielleicht hier (http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Hygiene/Wattebaellchen/Forum/) besser aufgehoben :D

Dir auch 'nen guten Rutsch,
Peter

btw: Ich wäre froh, wenn ich den Kilometer in 6 Minuten rennen könnte. Kann ick aber nich!
Deswegen halte ich meine Zeiten trotzdem nicht geheim, denn ICH weiss natürlich, dass ich langsam bin, aber auch, was ICH bisher geleistet habe. Und "angemacht" wurde ich deswegen keinesfalls!

Gäu-Läufer
31.12.2010, 10:24
Es soll übrigens Foren geben, in denen der Umgangton deutlich schärfer ist ... wir sind auch schon als "Kuschelforum" bezeichnet worden! :hihi:

In diesem Sinne: Du brauchst schon ein dickes Fell, wenn du es hier aushalten willst ... das wächst aber recht schnell. :nick:

vg,
kobold
Da muss ich dir recht geben das hier ist ein Kuschelforum.
Habe mal in einem anderen Forum ne ganz normale Frage gestellt.
Wow das die nicht gleich vor meiner Haustüre standen und mich umbrachten war alles.

btw: Ich wäre froh, wenn ich den Kilometer in 6 Minuten rennen könnte. Kann ick aber nich!
Deswegen halte ich meine Zeiten trotzdem nicht geheim, denn ICH weiss natürlich, dass ich langsam bin, aber auch, was ICH bisher geleistet habe. Und "angemacht" wurde ich deswegen keinesfalls!Genau hier wird jeder für seine Leistung respektiert.

Gruß Horst

klausi
31.12.2010, 10:24
grüsse

Ist fast wie im wirklichen Leben hier....... nur härter und ungerechter.:zwinker2:
Fängt mit der AGB hier im Forum an.....Nur Pflichten keine Rechte.:confused:

hardlooper
31.12.2010, 10:32
Ist fast wie im wirklichen Leben hier....... nur härter und ungerechter.:zwinker2:

Ah, mein Freund Klausi :hihi:. Mensch, 'ne Rechte brauchste nich. Die ist doch nur zum Antäuschen in Richtung Nase vorgesehen, um die Deckung hochzuziehen :nick: und dann die Linke voll auf die Leber! :teufel:

Knippi

kobold
31.12.2010, 10:40

Dein Recht ist, dass du hier völlig kostenlos deine Wörter loswirst ... wenn du in einer Kneipe dermaßen rumtexten würdest, müsstest du schon etliche Runden schmeißen, damit dich noch jemand an seinem Tresen aushalten mag! :hihi:

Gäu-Läufer
31.12.2010, 10:44
Zum thema abnehmen, ich hab angefangen das umzustellen, ist aber zur zeit leider nicht immer möglich, es gibt leider zur zeit Tage (bis 6tage ) wo es nur EPA gibt, die alt gedienten kennen das noch :-)
jetzt tue ich mal Mutmaßen Du Wohnst in Delmenhorst (Luftwaffenstützpunkt) bist erst 26 Jahre alt und ernährst dich von EPA.
Das hört sich nach Soldat an. Da gibt es bestimmt eine andere Tonart. So kenne ich das zumindest.

danke allen für die vielen antworten
Grüsse
André:daumen:Das Danke passt nicht mit dem Thema zusammen.
Du hast nämlich sehr wohl gute Antworten bekommen.

Tim
31.12.2010, 11:03
Hey Trickle,

vielen Dank für dein Feedback. Das Phänomen mit den "alten Hasen" findet man aber eigentlich in allen Foren. Das gehört wohl dazu. Begünstigt wird das Verhalten wohl auch dadurch, dass viele Laufsportthemen immer wieder kommen. Dieses Grundproblem haben übrigens auch Laufzeitschriften :zwinker5: Für die Neulinge ergibt sich ein neues und interessantes Thema, langjährige Mitglieder sind hingegen eher gelangweilt. Das führt dann dazu, dass viele Threads von Beginn an "abdriften".

Aber vielleicht nimmt der eine oder andere diesen Thread als Anlass einmal über seine persönliche Gangart im Forum (besonders gegenüber Neulingen) nachzudenken und diese ggf. zu überdenken. Liebe "alte Hasen" - bitte erinnert euch doch mal bitte an die Zeit zurück, als die Themen für euch auch noch neu waren.

In diesem Sinne: Kommt gut ins neue Jahr.

romawi
31.12.2010, 11:09
Aber vielleicht nimmt der eine oder andere diesen Thread als Anlass einmal über seine persönliche Gangart im Forum (besonders gegenüber Neulingen) nachzudenken und diese ggf. zu überdenken. Liebe "alte Hasen" - bitte erinnert euch doch mal bitte an die Zeit zurück, als die Themen für euch auch noch neu waren.

In diesem Sinne: Kommt gut ins neue Jahr.

Als diese Themen fuer mich neu waren gabs noch kein Internet. :hihi::hihi: :P:P

harriersand
31.12.2010, 11:30
Na so kuschelig ist die Truppe auch nun wieder nicht, jedenfalls für mich beim Laufen. Da müsste ich als Mitglied zum langen Trainingslauf immer jemanden überreden, meinen mitgebrachten Sack Sägemehlgoldhamsterstreu mitzuschleppen, damit ich ahnen könnte, wo die abgebogen sind :nick: .

Das stimmt, da wird im Training "der legendäre 6er Schnitt" gelaufen, heißt praktisch: erheblich schneller. Aber die Langsamen werden nicht blöd angemacht und manchmal werden auch Tempogruppen gebildet. Im Forum stehen aber nur ganz liebe Sachen!

klausi
31.12.2010, 11:32
Du darfst bei Deiner Kritik aber auch nicht vergessen, dass die Leute hier Ihre Freizeit verbringen und ein Anfängerthema, welches schon mehr als häufig behandelt wurde, nicht immer wieder und wieder durchkauen wollen. Da ist ein Verweis auf die SuFu schon durchaus angebracht!

Ich sag mal...dieses Thema war auch schon da.
Fragt sich nur in welche Richtung es ausartet.

Das manche hier ihre Freizeit verbringen kann man leicht an der Anzahl ihrer Beiträge sehen.
Da nervt es schon, wenn einige Themen öfters behandelt werden.Das kann ich gut verstehen.
Ja so ist es eben,wenn du erst eine Stufe höher erklommen hast brauchst du neue Herausforderungen.

Kann man nicht einen Bereich schaffen wo sich die Edelforis mal nur unter deren gleichen treffen Können.
Denn Unterforderung ist doch gleichzusetzen wie Überforderung.

Da würde dem Fussvolk doch einiges erspart

Trickle
31.12.2010, 12:39
Moinsen!

Wahnsinn was man alles so los treten kann mit ner Einschätzung :hallo:
Aber, ich merke schon "das leben is kein ponyhof":klatsch::prost::prost:

Wollt das ja nur mal so erwähnt haben und hier net auf mitleid machen,wenn das so rüber gekommen sein sollte:hallo:, ja ich weis nur der schuldige rechtfertigt sich .

@Gäu-Läufer DEL ist kein Luftwaffenstützpunkt ich bin nicht bei der luftwaffe und/oder Heer
und EPA muss ich nun mal zur zeit öfters essen , Weil ich im Einsatz bin hihihi,ja ich weiss hätte ich was anständiges gelernt müsste ich net in der Welt rum gurken und EPA essen, danke ist hiermit von mir selber geklärt:D:D:D

Ich denke ich hab es begriffen und danke für die vielen antworten

SEHR NETT SEIT IHR ALLE:daumen:

viermaerker
31.12.2010, 12:50
Dein Recht ist, dass du hier völlig kostenlos deine Wörter loswirst ... wenn du in einer Kneipe dermaßen rumtexten würdest, müsstest du schon etliche Runden schmeißen, damit dich noch jemand an seinem Tresen aushalten mag! :hihi:

Runden schmeißen hätte da nicht gereicht.
Da hätt's ein paar aufs Maul gegeben und ein permanetes Lokalverbot :D!

Walter

kobold
31.12.2010, 12:54
Runden schmeißen hätte da nicht gereicht.
Da hätt's ein paar aufs Maul gegeben und ein permanetes Lokalverbot :D!

Walter

In welchen Kreisen verkehrst du denn? :P Paar auf's Maul, also wirklich! :nene:

Bei uns nimmt man solche Typen gnadenlos aus und lacht sich halbtot, sobald sie die Kneipentür hinter sich zugemacht haben. :hihi:

Trickle
31.12.2010, 12:57
gewalt ist keine lösung:fechten:
aber mittel zum zweck:teufel:

viermaerker
31.12.2010, 13:53
In welchen Kreisen verkehrst du denn? :P Paar auf's Maul, also wirklich! :nene:

Bei uns nimmt man solche Typen gnadenlos aus und lacht sich halbtot, sobald sie die Kneipentür hinter sich zugemacht haben. :hihi:

Mist, da hab ich mich doch glatt verraten....:klatsch::D!
Gelegentlich häng' ich wegen des Unterhaltungswertes in einer Hells Angels Kneipe rum :hihi:

Walter

FriDin
31.12.2010, 14:55
Das manche hier ihre Freizeit verbringen kann man leicht an der Anzahl ihrer Beiträge sehen.

"Das hängt mit dem Jäger- und Sammlertrieb einiger Foris zusammen!"

Kann man nicht einen Bereich schaffen wo sich die Edelforis mal nur unter deren gleichen treffen Können.
Denn Unterforderung ist doch gleichzusetzen wie Überforderung.

Da würde dem Fussvolk doch einiges erspart

Geht absolut nicht. Einige Edelforis freuen sich doch einen Wolf wenn sie auf einen Neuling rumhacken können.Ist vielleicht eine Art von "Ersatz" für was auch immer. :hihi:

hardlooper
31.12.2010, 15:17
......und weil heute angeblich der letzte Tag ist :zwinker5: , gebe ich noch einen aus:

Achilles' Verse: Gefasel statt Training - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,383824,00.html)

:prost:

Knippi

Flugkatze
31.12.2010, 15:35
......und weil heute angeblich der letzte Tag ist :zwinker5: , gebe ich noch einen aus:

Achilles' Verse: Gefasel statt Training - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,383824,00.html)

Knippi

das könnte aber leicht in DEINEN letzten Tag ausarten :hihi:

das Ende der Welt ist doch erst am 21.12.2012, also können wir hier noch genug Blödsinn verzapfen, Neue mobben und uns auch mal ausheulen

also lasst uns :party:

viermaerker
31.12.2010, 16:59
also lasst uns :party:

In diesem Sinne: :prost::party4:

Walter

WinfriedK
31.12.2010, 17:13
Hoppla, da hab ich erst einmal trocken geschluckt ...

... und mich dann daran gewöhnt. :teufel:

Und inzwischen verbreitest du hier Angst und Schrecken. :hihi:

harriersand
31.12.2010, 17:23

Knippi

Achmenschja, stimmt ja!! :hihi: Wo sindse denn alle hin? Die Uschi z.B.?
Sag mir, wo die Foris sind, wo sind sie gebliehieben? *träller*

Aber das Häuflein der 7 Aufrechten hält hier die Stellung, auch in 2011.

In diesem Sinne Prost und ein gutes neues (Lauf-) Jahr mit den drei großen G
Glück, Geld, Gesundheit

kobold
31.12.2010, 17:41
Und inzwischen verbreitest du hier Angst und Schrecken. :hihi:

Iii-hich? :rolleyes: Im Leben nicht ... ich bin die Harmlosigkeit und Milde in Person!

:party3: :hihi: :D :teufel:

TomG
31.12.2010, 17:49
ich bin die Harmlosigkeit und Milde in Person!
...und weshalb nochmal der Chili im Avatarbild?

:zwinker5:

Gruss,
TomG

Flugkatze
31.12.2010, 18:00

vll weil sie es liebt dass man ihr einheizt?

:teufel:

klausi
01.01.2011, 09:15

:zwinker5:

Gruss,
TomG

Capsaicin

Die größte Schärfe liegt näher am Stielende als an der Spitze!

Steif
02.01.2011, 17:26
Achmenschja, stimmt ja!! :hihi: Wo sindse denn alle hin? Die Uschi z.B.?
Sag mir, wo die Foris sind, wo sind sie gebliehieben? *träller*

Aber das Häuflein der 7 Aufrechten hält hier die Stellung, auch in 2011.

In diesem Sinne Prost und ein gutes neues (Lauf-) Jahr mit den drei großen G
Glück, Geld, Gesundheit

:prost: :party2:
Oh ja, allen ein gesundes Neues!

Großen Dank an Hardlooper :daumen: ... ich habe neulich wie ein Blöder nach dem Achilles gesucht! Wenn Du jetzt noch irgendwo die Schimpfwörter von Papa Greif finden könntest ... damit kann Trickle dann sein Avatar verzieren! :teufel:

Ich habe gerade nochmal den Achilles gelesen - und mich sehr amüsiert. Ist schon derbe Kost! Da können sich einige hier noch zehn Scheiben Zynik abschneiden - mich eingerechnet! Tja, wo sind sie alle geblieben? Es wurden parallele Kuschelwelten gegründet. Ob es die noch gibt? Das frage ich mich gerade! Der ein oder andere hat sich einfach eine andere Identätät gegeben - vielleicht weil er keinen Corolla mehr fährt? :D

chrypray
02.01.2011, 23:20
Kinners, kommt ihr erst Mal in's Alter und in die Seniorenforen. Dagegen ist das hier richtig idyllisch. Irgendwie gibt's überall die Klausi's und Rosie's...

:hihi:

hardlooper
03.01.2011, 09:40
Irgendwie gibt's überall die ......... und Rosie's...

Da wiederfährt der guten Rosie deinerseits jetzt aber schreiendes Unrecht. Ich finde, die hat sich immer vorbildlich zurückhaltend geführt :nick: .

http://forum.runnersworld.de/forum/1713-rosie.html

Na gut, Freundschaften hat sie hier auch nicht geschlossen :zwinker5: .

Nachtrag: Diese junge Dame wurde vom Forum mit offenen Armen und wohlwollend empfangen :nick: .
http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/6019-running-gag.html
Da blieb keine Fachfrage unbeantwortet und kein Auge trocken.

Knippi

Steif
03.01.2011, 10:14
Da wiederfährt der guten Rosie deinerseits jetzt aber schreiendes Unrecht. Ich finde, die hat sich immer vorbildlich zurückhaltend geführt :nick: .

http://forum.runnersworld.de/forum/1713-rosie.html

Na gut, Freundschaften hat sie hier auch nicht geschlossen :zwinker5: .

Nachtrag: Diese junge Dame wurde vom Forum mit offenen Armen und wohlwollend empfangen :nick: .

Knippi
Also @hardlooper, wenn Du mal viel Zeit hast, rate ich zu einer Kiste Rotwein/Bier und der Lektüre dieser Dame (http://forum.runnersworld.de/forum/search.php?searchid=5698100)! Ob sie nun Rosi heißt, - wer will das schon wissen? Wenn man will ist dies ein anonymes Forum! Aber sie sorgte in unregelmäßigen Abständen für unterhaltsame Stimmung! :haeh: Den Evergreen hier (http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/4911-zwischen-den-grossen-zehen-rasiert-nun-4.html)kennst Du aber, oder? Wobei ich den armen Toronto nicht zum Klausi machen möchte!

viermaerker
03.01.2011, 12:19

Knippi

....und wie viele alte Bekannte da noch geschrieben haben. Moorbilato, Toronto, Jo......

Walter

SchweizerTrinchen
03.01.2011, 12:25
Haaaa, früher war halt alles besser :prost3:

Steif
03.01.2011, 12:33
Haaaa, früher war halt alles besser :prost3:
:verdacht::prost3::prost: ... nicht dass wir hier von G. erwischt werden :hihi:

hardlooper
26.01.2011, 13:15
Waaaaaaalter!

Wat habe ick denn nun wieder hier (http://forum.runnersworld.de/forum/mitglieder-kurz-vorgestellt/63154-hallo.html) falsch jemacht? :weinen:

Knippi

Flugkatze
30.01.2011, 16:41
Waaaaaaalter!

Wat habe ick denn nun wieder hier (http://forum.runnersworld.de/forum/mitglieder-kurz-vorgestellt/63154-hallo.html) falsch jemacht? :weinen:

Knippi

Also sooooooooo abschreckend warst Du da doch gar nicht. :confused:
Vielleicht liegt's an Deinem Avatar. :teufel:

viermaerker
30.01.2011, 16:55
Waaaaaaalter!

Knippi

Nihichts, wie kommst du drauf:hihi:?

Walter

Peter.Silie
30.01.2011, 20:52

Knippi

:daumen::daumen::daumen:

Sind halt alles harte Läufer hier ... :zwinker4:

Kann mal jemand für Trickle den Link zum Wattebällchenwerferforum posten?

Peter.Silie

Peter Pansen
31.01.2011, 10:15
Kann mal jemand für Trickle den Link zum Wattebällchenwerferforum posten?

Schon lange geschehen :P

(...) Und wenn sich jemand durch den ein oder anderen vielleicht etwas harrscheren Beitrag so schnell angegriffen fühlt, wäre er/sie vielleicht hier (http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Hygiene/Wattebaellchen/Forum/) besser aufgehoben :D

VeloC
31.01.2011, 21:23
Iiiiiieeeehhhh, die Seite ist ja voll brutal! :uah:

Wer hätte gedacht, dass das Werfen von rosa Wattebäuschen so blutige (http://www.paradisi.de/images_artikel/1/10894.jpg) Folgen haben kann? Da lob ich mir doch die virtuellen Vorschlaghämmer hier! :D

klausi
05.06.2011, 17:13
Geht absolut nicht. Einige Edelforis freuen sich doch einen Wolf wenn sie auf einen Neuling rumhacken können.Ist vielleicht eine Art von "Ersatz" für was auch immer. :hihi:

Interessant wird es erst wenn ein Edelfori zum Moderator mutiert.
Das erlebe ich gerade.Da verschwinden ohne Begründung ganze Antworten in einem Thread.

WinfriedK
05.06.2011, 17:39
Das erlebe ich gerade.Da verschwinden ohne Begründung ganze Antworten in einem Thread.

Wolltest du dir nicht ein anderes Laufforum suchen? Brauchst du Hilfe?

Hennes
05.06.2011, 17:55
Wolltest du dir nicht ein anderes Laufforum suchen?

Evtl. kennen die ihn auch schon :confused:

gruss hennes

BerndR
05.06.2011, 18:12
Evtl. kennen die ihn auch schon :confused:

Stimmt! Ich zum Beispiel :hihi:

rono
05.06.2011, 19:46

Wir moderierenden Edelforis setzen bei alten Altforis einfach die Kenntnis der Forenregeln voraus. Wir werden über die Forenregeln nicht diskutieren und bei eindeutigen Verstößen auch nicht über Konsequenzen wie Verwarnungen, Löschungen oder Sperrungen palavern. Mit der "Bearbeitung" Deiner Beiträge waren übrigens allein heute 3 Mods beschäftigt - nicht dass Du Dich nur auf eine Person konzentrierst:zwinker5:. Also immer schön den Ball flach halten auf Schalke.

Gruß Rono

klausi
06.06.2011, 08:28
Wir moderierenden Edelforis setzen bei alten Altforis einfach die Kenntnis der Forenregeln voraus. Wir werden über die Forenregeln nicht diskutieren und bei eindeutigen Verstößen auch nicht über Konsequenzen wie Verwarnungen, Löschungen oder Sperrungen palavern. Mit der "Bearbeitung" Deiner Beiträge waren übrigens allein heute 3 Mods beschäftigt - nicht dass Du Dich nur auf eine Person konzentrierst:zwinker5:. Also immer schön den Ball flach halten auf Schalke.

Gruß Rono

Das ist ja Interessant zu hören.Es waren drei an dieser Tat beteiligt.Da wurde der Text einfach gelöscht ohne Begründung..Hätte man gelesen....Text wurde gelöscht...Kritikäußerungen gehören nicht in den Thread/Bemühen sie die PN..
Was denkt nun ein Außenstehender der diesen Vorgang mitbekommen hat?
Der denkt an Zensur.
Mit der Ausrede....Technische Störung oder sonst was...könnt ihr euch gar nicht raus reden.
Dieser Vorgang passierte einige Minuten später erneut...im Übungsthread.

Mit eurer Begründung der Verwarnung habt ihr auch Bescheinigt das die Provokateure nicht zur Rede gestellt werden sondern der angegriffene Gemobbte sich hier selber verteidigen muß.

Alleine dieser Thread besagt das die Moderation nicht eingreift. Sie läßt weiter zu wie hier versucht wird das ich wieder einen Fehler begehe und die Beherrschung verliere.

Die Provokateure in diesem Thrad sind ja die CO-M von heute.Das kann man ja hier nachlesen

So jetzt kannst du nach Rechtschreibfehler suchen. Ist ja gelegentlich auch dein Hobby.

Der Grund meiner Verwarnung ist jetzt übrigens mein Profilbild.
Natürlich mit einer kleinen Änderung.
Auch wenn man es in der Orginalfassung sieht besteht kein Grund einer Verwarnung.

DaCube
06.06.2011, 08:37
Schade, dass ich kein Co-Moderator bin! :zwinker5: :zwinker2:

Edel-Domestike

kobold
06.06.2011, 08:46
Klausi, wenn du mit dem Forum und der Moderation nicht zufrieden bist - es läuft ja weder technisch noch inhaltlich so, wie du das gern hättest -, such dir bitte wie angekündigt ein anderes Forum.

Wenn ich deine Beiträge gelöscht hätte, hätte ich vermutlich einen Satz zur Begründung geschrieben. Aber ich hätte gewusst, dass dich dieser Satz nicht die Bohne interessiert und du hier weiterhin deine Rolle spielen und herumquengeln wirst. Warum hätte sich also jemand anders die Mühe machen sollen?

Ich hab's in anderen Fäden schon mehrfach geschrieben: Wir machen das Ganze ehrenamtlich - und keine/r von uns wird sich von einzelnen Foris wie ein Tanzbär am Nasenring durch die Manege führen und seine Zeit stehlen lassen.

hardlooper
06.06.2011, 09:07
Alleine dieser Thread besagt das die Moderation nicht eingreift. Sie läßt weiter zu wie hier versucht wird das ich wieder einen Fehler begehe und die Beherrschung verliere.

Lang, lang ist es her, als England noch Britain genannt wurde, lebte dort ein tapferer Mann, bekannt als George. Eines Tages hatte er einen langen Ritt, der ihn in eine größere Stadt führte. In der Nähe dieser Stadt lebte ein Drache, der Menschen außerhalb der Stadtmauern tötete und auffraß, wenn ihm nicht monatlich eine Jungfrau zugeführt wurde. Der liederliche Lebenswandel der Städter führte dazu, dass die Jungfrauen immer jünger wurden........

Om een lang verhaal kort te maken: dese vent heeft dat beest plat gemaakt en heet sinds deze tijd St. George. Een standbeeld (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://farm4.static.flickr.com/3265/3178912657_0092392d7b.jpg&imgrefurl=http://fiveprime.org/hivemind/Tags/berlin,stgeorge&usg=__5HXQOah316c5clBTIRjTjPrt0dI=&h=333&w=500&sz=88&hl=de&start=156&zoom=1&tbnid=B69OFHH2SY1wwM:&tbnh=136&tbnw=190&ei=mHnsTcSnLM2Dswbf2rGBCQ&prev=/search%3Fq%3Dst.%2Bgeorg%2BNikolaivierte l%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG%26biw%3D14 40%26bih%3D757%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=894&vpy=298&dur=4233&hovh=183&hovw=275&tx=162&ty=86&page=6&ndsp=32&ved=1t:429,r:5,s:156&biw=1440&bih=757) kan je ook in Berlijn bekijken :nick: .

Knippi

klausi
06.06.2011, 09:30
Klausi, wenn du mit dem Forum und der Moderation nicht zufrieden bist - es läuft ja weder technisch noch inhaltlich so, wie du das gern hättest -, such dir bitte wie angekündigt ein anderes Forum.

Wenn ich deine Beiträge gelöscht hätte, hätte ich vermutlich einen Satz zur Begründung geschrieben. Aber ich hätte gewusst, dass dich dieser Satz nicht die Bohne interessiert und du hier weiterhin deine Rolle spielen und herumquengeln wirst. Warum hätte sich also jemand anders die Mühe machen sollen?

Ich hab's in anderen Fäden schon mehrfach geschrieben: Wir machen das Ganze ehrenamtlich - und keine/r von uns wird sich von einzelnen Foris wie ein Tanzbär am Nasenring durch die Manege führen und seine Zeit stehlen lassen.

Wir sprechen hier von einem Beitrag.
Vermutlich hast du jetzt die Möglichkeit das Löschen ohne Begründung rückgängig zu machen.
Da wäre das Problem doch aus der Welt.
Fehler macht doch jeder. Gerade ich kann ein Lied davon singen...immer diese Rechtschreibfehler:D
Natürlich ist dann die ungerechte Verwarnung noch nicht vom Tisch.
Darüber muß man noch sprechen.
Aber wie ich schon einmal verlautet habe. Über PN kann sowas nicht geregelt werden.

Tim
06.06.2011, 09:43
Darüber muß man noch sprechen.

Das werden wir aber nicht tun.

kobold
06.06.2011, 09:47
Welches Problem? Sowohl die Löschung deines Beitrags als auch die Verwarnung waren gerechtfertigt. Für den Austausch von PN gäbe es eh keinen Anlass. Von meiner Seite Ende der Diskussion.

Hennes
06.06.2011, 10:05
darüber muß man noch sprechen.

Nein, Du verstehst was falsch mit diesem Forum - dafür gibts Therapeuten, die Dir helfen können!

gruss hennes

klausi
06.06.2011, 12:20
Nein, Du verstehst was falsch mit diesem Forum - dafür gibts Therapeuten, die Dir helfen können!

gruss hennes

Nein,da brauche ich keinen Therapeuten sondern ein CO-M.

Das sehe ich als Beleidigung an.
Werde gleich mal eine PN schicken.

rono
06.06.2011, 12:53
Auszug aus den Forenregeln, die sich auf Verwarnungen, Sperrungen etc. beziehen :

"Nicht geeignet für das Forum - z.B. wegen fehlender Toleranz, Gelassenheit oder dauerhafte Nicht-Einhaltung der Netiquette"

Wer sich dermassen aufführt, wird dauerhaft gesperrt.

Klausi, ich hatte Dich gebeten, den "Ball flach zu halten". Der gute Rat und die Verwarnung mit Kurzzeitsperre haben offensichtlich nichts genützt. Irgendwann ist dann mal Schluß.
Falls es dazu kommt, hast Du hiermit schonmal die Begründung.

Gruß Rono

kobold
06.06.2011, 13:05
Da eine Kommunikation per PN oben (und nicht zum ersten Mal) als unerwünscht bezeichnet wurde, in aller Öffentlichkeit:

Jetzt atmen wir ALLE mal ganz tief durch und machen uns locker. :nick:

klausi hört auf zu quengeln und das Unschuldslamm zu geben - du weißt, wofür du die Verwarnung gekriegt hast, du warst mit deinem Spruch "eins drüber", keine Debatte mehr.

Die anderen hören auf zu sticheln und ihm mangelnde Geistesgaben zu unterstellen - unabhängig von der Substanz der Vorwürfe.

Sonst landen wir sonst nämlich immer wieder bei den gleichen lästigen Streitereien - wir Mods haben zufällig auch noch was anderes zu tun als hier aufzuräumen, vor allem wenn immer die gleiche Person involviert ist.

Und dann spielen wir alle fröhlich weiter. :D

klausi
06.06.2011, 16:00
Da eine Kommunikation per PN oben (und nicht zum ersten Mal) als unerwünscht bezeichnet wurde, in aller Öffentlichkeit:

Die anderen hören auf zu sticheln und ihm mangelnde Geistesgaben zu unterstellen - unabhängig von der Substanz der Vorwürfe.

So jetzt habe ich ein wenig gewartet um die Reaktion deines Eingreifens zu sehen.
Durch dein Eingreifen blieben die Trittbrettfahrer aus.Das Forum geht seinen gewohnten Gang.
Keine Beleidigungen oder Anfeindungen mehr.Nichts wird aufgeschaukelt und eskaliert.

Das war ja meine Forderung bei der Vorstellung der CO-M
Schnelles eingreifen der CO-M damit @Tim mehr Zeit für das wesentliche hat.

Ich erhielt da nur Hohn u. Verarsche.

nachtzeche
06.06.2011, 16:00
Woran liegt es eigentlich, dass mich SOLCHE Fäden immer wieder bestens unterhalten und hochgradigst amüsieren? Bin ich Voyeurist? Weide ich mich am Leid der anderen? Bin ich froh, einmal selbst nicht das Opfer zu sein? Brauche ich am Ende einen Therapeuten - oder gar einen Co-Mod?

Liebe Grüße
nachtzeche
-immer wieder baff erstaunt über 2 Dinge: 1. Wie viel Einzelne hier investieren, wo sie doch einfach nicht hiosehen müssten, wenn es ihnen nicht paast und 2. über die Energie und Nerven anderer, das auch noch ausbügeln zu müssen... -

hardlooper
06.06.2011, 18:10
Woran liegt es eigentlich, dass mich SOLCHE Fäden immer wieder bestens unterhalten und hochgradigst amüsieren? Bin ich Voyeurist? Weide ich mich am Leid der anderen? Bin ich froh, einmal selbst nicht das Opfer zu sein? Brauche ich am Ende einen Therapeuten - oder gar einen Co-Mod?

Liebe Grüße
nachtzeche
-immer wieder baff erstaunt über 2 Dinge: 1. Wie viel Einzelne hier investieren, wo sie doch einfach nicht hiosehen müssten, wenn es ihnen nicht paast und 2. über die Energie und Nerven anderer, das auch noch ausbügeln zu müssen... -

:hihi::hihi::hihi:
Wie geht es Deinen Knöchkens? Sieht ja noch nicht besonders gut aus :zwinker5: . Dat mit dem Weiden - Psalm 23 ? Übrigens eine ideale Konstellation: Der Aussteller und der Betrachter :nick: .

Knippi

Charly
06.06.2011, 21:17
Kennt wer den Film 'Das Experiment'?
Oder '1984'?
Dieses Forum erinnert mich da ein wenig daran.
Kommentarlos zensieren und gern mal die Macht ausspielen, weil mans kann :zwinker5:

WinfriedK
06.06.2011, 22:46
Oder '1984'?
Kommentarlos zensieren und gern mal die Macht ausspielen, weil mans kann :zwinker5:

Solche Vergleiche finde ich ziemlich infam. Daran ändert auch ein Zwinker-Smiley nichts.

kobold
07.06.2011, 07:07
Oder '1984'?

Ist dir nicht bewusst, dass solche Vergleiche kränkend sind? Oder legst du es absichtlich drauf an? Der Smiley macht's nicht besser.

vg,
kobold

DaCube
07.06.2011, 07:24
zuviel Rohkost...

klausi
07.06.2011, 07:46
Ist dir nicht bewusst, dass solche Vergleiche kränkend sind? Oder legst du es absichtlich drauf an? Der Smiley macht's nicht besser.

vg,
kobold

Das erinnert mich an einer Sache vor nicht langer Zeit.
Da war eine Dame die hat doch tatsächlich behauptet das Adolf ***** nicht nur schlimme Sachen gemacht hat.
Da wurde die Autobahn u.a erwähnt.
Diese Frau war in öffentlichen Ämtern nicht mehr haltbar.:confused:

Gut das einige in unserer Gesellschaft kämpfen und sich nichts gefallen lassen.

Lange haben sie es unterdrücken können aber dann schallte es in allen Straßen

Wir sind das Volk.

klausi
07.06.2011, 08:02
Solche Vergleiche finde ich ziemlich infam. Daran ändert auch ein Zwinker-Smiley nichts.

Dein Smiley hat auch nichts geändert als du mich auf meine Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast.

rono
07.06.2011, 08:11
Gut das einige in unserer Gesellschaft kämpfen und sich nichts gefallen lassen.

Vielen Dank für das Lob an die Moderatoren. Wir werden das auch weiterhin tun. Wer dabei an totalitäre Regime und Machtmissbrauch denkt oder das Forum damit in Verbindung bringt, hat ein ziemlich verqueres Weltbild.

Gruß Rono

klausi
07.06.2011, 08:52
Vielen Dank für das Lob an die Moderatoren. Wir werden das auch weiterhin tun. Wer dabei an totalitäre Regime und Machtmissbrauch denkt oder das Forum damit in Verbindung bringt, hat ein ziemlich verqueres Weltbild.

Gruß Rono

Mein Weltbild ist schon O.K
Habe mir gerade vorgestellt in einem Betrieb zu arbeiten der keinen Betriebsrat hat.

In solchen Betrieben bekommst du schon mal einen Vordruck der Kündigung in die Hand gedrückt zur Einschüchterung.Nur mal so als Erinnerung.

Nee, den Gedanken in so einen Betrieb zu arbeiten habe ich sofort aus meinem Gehirn gelöscht.

Wünsche noch einen schönen unterhaltsamen Tag.

Hennes
07.06.2011, 09:04
klausi
Erst einmal nicht mehr dabei

Danke!

gruss hennes

Charly
07.06.2011, 09:14
Was soll ich drauf anlegen, Ko-Bold?
Dass man kommentarlos zensiert und löscht ist nicht demokratielike.
Erinnert mich eher an China
Sorry, dass ich den Smilie gepostet hab.
Aber die Helferlein wollen halt auch ganz gern was zu tun haben, gell?

kobold
07.06.2011, 09:25
Was soll ich drauf anlegen, Ko-Bold?
Dass man kommentarlos zensiert und löscht ist nicht demokratielike.
Erinnert mich eher an China
Sorry, dass ich den Smilie gepostet hab.
Aber die Helferlein wollen halt auch ganz gern was zu tun haben, gell?

Erstens habe ich oben geschrieben, dass normalerweise eine Begründung dazugehört. Aber wenn das gleiche Posting, dessen Löschung kommentiert wurde, mehrfach wieder gepostet wird, ist die Wiederholung dieser Begründung nicht mehr nötig.

Und zweitens geht es um ein einziges Posting. Deshalb Vergleiche mit dem Verhalten totalitärer Systeme anzustellen, um andere Foris bewusst zu kränken, ist demokratielike im Sinne freier Meinungsäußerung. Aber es hat mit Fairness im zwischenmenschlichen Umgang nichts zu tun.

Zee
07.06.2011, 10:02
Ein privates Internetforum ist kein Staat, in dem Demokratie/freie Meinungsäußerung (vs. totalitärem Regime/Zensur) herrscht.
Eher wie eine öffentliche Kneipe, in der der Betreiber eine Hausordnung aufgestellt hat, er hat die Freiheit, diejenigen rauszuschmeissen, die sich in seinen Augen nicht daran halten.

Ob das nun im Einzelfall gerechtfertig ist, oder nicht, ist irrelevant. :-)

Ich persönlich habe mit der Hausordnung hier kein Problem, und wenn man die Anzahl der Beiträge hier so ansieht, die meisten anderen Mitglieder wohl auch nicht.

Bittersuess
07.06.2011, 10:09
Ein privates Internetforum ist kein Staat, in dem Demokratie/freie Meinungsäußerung (vs. totalitärem Regime/Zensur) herrscht.

Ich hatte und habe nicht vor, mich zu der Diskussion in diesem Thrad zu äußern.
Lediglich den hier zitierten Satz möchte ich doch nicht unkommentiert lassen. Demokratie kann nicht da aufhören, wo der "Staatsbegriff" (wie immer du ihn auch definieren magst) endet.

Siegfried
07.06.2011, 10:42
Ich hatte und habe nicht vor, mich zu der Diskussion in diesem Thrad zu äußern.
Lediglich den hier zitierten Satz möchte ich doch nicht unkommentiert lassen. Demokratie kann nicht da aufhören, wo der "Staatsbegriff" (wie immer du ihn auch definieren magst) endet.

Ist doch schon alles gesagt - sogar mehrfach. Hier gibt es eine Hausordnung. Wenn die mit Deinem Demokratieverständnis kollidiert gibts für Dich eigentlich nur eine Lösung. Lass Deinen Account löschen. Die Diskussion hatten wir vor Jahren bei uns im Forum auch schon mal weil ich Threads gelöscht hatte die grösstenteils unberechtigte Beleidigungen beinhaltet hatten. Aber der Grund war dort wohl eher die Neugierde das man etwas nicht gelesen hatte bevor es gelöscht war.

Siegfried

@kobold Die Sperre war lange überfällig. :daumen:

kobold
07.06.2011, 10:45
:confused: Ich hab niemanden gesperrt. Vielleicht war's ein anderer Mod. Oder der Betreffende will lustig sein und hat sich den Benutzertitel selbst verliehen.

Bittersuess
07.06.2011, 10:51
Ist doch schon alles gesagt - sogar mehrfach. Hier gibt es eine Hausordnung. Wenn die mit Deinem Demokratieverständnis kollidiert gibts für Dich eigentlich nur eine Lösung. Lass Deinen Account löschen. Die Diskussion hatten wir vor Jahren bei uns im Forum auch schon mal weil ich Threads gelöscht hatte die grösstenteils unberechtigte Beleidigungen beinhaltet hatten. Aber der Grund war dort wohl eher die Neugierde das man etwas nicht gelesen hatte bevor es gelöscht war.

Siegfried

@kobold Die Sperre war lange überfällig. :daumen:

Ich habe mich weder über die Hausordnung noch über irgendwelche Diskussionen hier ausgelassen, sondern ganz bewusst nur auf einen einzigen Satz in einem bestimmten Posting bezogen. Was also soll die Pöbelei?

hardlooper
07.06.2011, 11:07
Ich habe mich weder über die Hausordnung noch über irgendwelche Diskussionen hier ausgelassen, sondern ganz bewusst nur auf einen einzigen Satz in einem bestimmten Posting bezogen. Was also soll die Pöbelei?

Wenn man die Beiträge im letzten Drittel dieses Themas liest, steht dieser Satz natürlich nicht im luftleeren Raum:

Demokratie kann nicht da aufhören, wo der "Staatsbegriff" (wie immer du ihn auch definieren magst) endet.

Ich beziehe mich ausdrücklich nur auf diesen Deinen Satz :D .

Knippi

klausi
07.06.2011, 11:25
Eher wie eine öffentliche Kneipe, in der der Betreiber eine Hausordnung aufgestellt hat, er hat die Freiheit, diejenigen rauszuschmeissen, die sich in seinen Augen nicht daran halten.
.

Wenn jemand rausgeworfen wird weil in der Kneipen Hausordnung steht....Schwarze unerwünscht..dann sehe ich das anders.

An obererster Stelle steht das Grundgesetzt. Fakt aus.

Auch das Internet ist kein Rechtsfreier Raum.

Ich sehe das Internet persönlich genauso wie unser Staatsgebiet.
Wenn die Seite mit der Domäne de endet sollten die Gesetzte der BRD greifen.

Siegfried
07.06.2011, 11:30

Wo ist hier Pöbelei? :confused:

binoho
07.06.2011, 11:31
.... weil in der Kneipen Hausordnung steht....Schwarze unerwünscht..dann sehe ich das anders.
......

bei uns kaum vorstellbar, wo doch die Roten (in By) schon unter Artenschutz stehen :zwinker2:

Siegfried
07.06.2011, 11:32
:confused: Ich hab niemanden gesperrt. Vielleicht war's ein anderer Mod. Oder der Betreffende will lustig sein und hat sich den Benutzertitel selbst verliehen.

An so einen Quatsch hatte ich gar nicht gedacht :klatsch: Scheint aber tatsächlich so zu sein.

Siegfried
07.06.2011, 11:33
Wenn jemand rausgeworfen wird weil in der Kneipen Hausordnung steht....Schwarze unerwünscht..dann sehe ich das anders.

Mein Gott - hier werden aber Vergleiche ausgekramt :klatsch: Ich wusste natürlich nicht das du schwarz bist.

hardlooper
07.06.2011, 11:47

Schade.

Du scheinst das Internet ja einigermaßen zu kennen. Hat sich Deine Einstellung zu diesem Medium im Verlaufe der Nutzung nicht geändert?

Server müssen übrigens garnicht so stark gekühlt werden, wie praktiziert. Dann noch die Abwärme pfiffig eingesetzt --> soll wohl 2 AKW einsparen können.

Knippi

klausi
07.06.2011, 11:54
An so einen Quatsch hatte ich gar nicht gedacht :klatsch: Scheint aber tatsächlich so zu sein.

Quatsch ist das nicht.
Jeder hat das Recht dort zu schreiben was ihm beliebt.

Bei meiner Verwarnung hier letzte Tage stand dieser Spruch plötzlich neben meinem Bild.
Da habe ich überlegt...wie kommt das dort hin.
Ist es eine Brandmarkung, damit jeder weiß das dieser User verwarnt worden ist.:confused:

Um da Klarheit zu bekommen habe ich persönlich diese Zeilen kurz mal selbst rein getippt.
Gott sei Dank...ich bekam sofort Antwort von Hennes.

Hätte ich sie in einem Post gestellt würde ich vermutlich noch auf die Antwort warten.

binoho
07.06.2011, 11:54
..Server müssen übrigens garnicht so stark gekühlt werden, wie praktiziert. Dann noch die Abwärme pfiffig eingesetzt --> soll wohl 2 AKW einsparen können.
..
aufgepasst, 1 mit * ... und setzen!

WinfriedK
07.06.2011, 12:26
Dein Smiley hat auch nichts geändert als du mich auf meine Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast.

Stimmt. :D
Und was willst du mir damit sagen?

Siegfried
07.06.2011, 12:35
Quatsch ist das nicht.
Jeder hat das Recht dort zu schreiben was ihm beliebt.

Das stimmt natürlich nicht.

Bei meiner Verwarnung hier letzte Tage stand dieser Spruch plötzlich neben meinem Bild.
Da habe ich überlegt...wie kommt das dort hin.
Ist es eine Brandmarkung, damit jeder weiß das dieser User verwarnt worden ist.:confused:

Nein, das sagt nur aus das Dein Account endgültig oder vorübergehend deaktiviert wurde.

rono
07.06.2011, 12:56

Hier im Forum gilt die Hausordnung und das Hausrecht. Wenn Du meinst, darüber hinaus Rechte zu haben, nur zu. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat. Vielleicht hilft Dir ja ein Anwalt, Deine vermeintlichen Rechte beim Beleidigen anderer User durchzusetzen.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass meine Geduld Grenzen hat?

Gruß Rono