Banner

Nun habt Ihr mich

Nun habt Ihr mich

1
Nun habe ich beschlossen, mich doch noch dieses Jahr in dieser Community anzumelden. Da bin ich!

Laufe ursprünglich sporadisch, fasste jedoch in 2009 den Entschluss einen Marathon zu laufen. Bis dahin häufig auf dem Fahrrad anzutreffen, war ich dann nicht so ganz untrainiert, als ich Anfang Oktober die ersten Schritte nach langer Zeit unternahm. Falsche Schuhe und zu viel Ehrgeiz bescherten mir erstmal ein Runners-Knee. So ging es also nicht und ich ließ mir von meinem Großen ein ausführliches Trainingsbuch zu Weihnachten schenken. Wissen pur und ich konnte Mitte Januar mein Marathontraining für Hamburg, Ende April, starten. 4:35 war für mich als Newbie völlig i. O. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Das sollte es dann eigentlich sein, doch irgendwie war ich angefixt und lief einfach weiter. Ende Juni den Hellahalbmarathon in 2:03:50, in Köln im August einen ganzen in 5:10, dank Wadenprobleme viel das Training meisten aus, und im September in Bremen noch einen Halben mit PB von 01:58:50. Jeder der finisht ist ein Sieger.

Im Augenblick laufe ich so 30 – 40 KM die Woche und peile auf den Hannovermarathon. Mal sehen, wie das Laufjahr 2011 wird.

Jetzt freue ich mich erstmal auf einen regen, virtuellen Austausch mit Euch.

Euer
volkerderläufer

3
Moin Volker, viel Erfolg bei deinen Vorhaben! Komme aus 26919 und kann dir gleich mal nen netten 10er empfehlen, guckst du hier 6. Braker OLB EON Lauf. War ein paarmal dabei, aber die Anfahrt von Berlin ist doch immer recht weit.

Ulrike

4
Danke für die nette Begrüßung. Bin dann heute auch früh aufgestanden und habe erstmal 16 KM (OK, kaufm. gerundet :wink: ) gemacht, die ersten dieses Jahr. Gestern ging das nicht. :D

Ulrike, Brake ist ja nun nicht wirklich weit von hier. Die Bremer Winterlaufserie ist auch auf der Seite eingetragen, vielleicht bis Du ja auch dabei?

Grüße
Volker
Bild

5
volkerderläufer hat geschrieben: Ulrike, Brake ist ja nun nicht wirklich weit von hier. Die Bremer Winterlaufserie ist auch auf der Seite eingetragen, vielleicht bis Du ja auch dabei?
Ich wohne ja jetzt in Berlin, daher ist mir die Anreise zu weit. Habe keinen "Stützpunkt" mehr in Brake, nachdem wir das Haus dort verkauft haben. Nur unser Häuschen aufm Harriersand, und da isses mir jetzt zu kalt, wuah...

7
volkerderläufer hat geschrieben:Dafür laufe ich dann gelegentlich in Berlin, schon am Mauerweg entlang. :winken:
Dann wäre das doch vielleicht etwas für dich: Der Mauerweglauf ... ;-)

Willkommen im Forum ... :winken:

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“