Banner

Fettverbrennung oder Fitness?

Fettverbrennung oder Fitness?

1
Hallo,

ich habe die Polar FT7 geschenkt bekommen. Die Uhr zeigt mir angeblich die Pulsschwelle an wo ich Fett verbrenne oder auf Fitness trainiere. Heute bin ich extra langsam gelaufen und war dennoch nur 8 Minuten im Fettverbrennungsbereich und 45 Minuten drüber. Welchen Wert kann ich der Aussage der Uhr beimessen? Verbrennt man über der Schwelle kein Fett? Wie ermittelt die Uhr die Schwelle? Sie kennt ja meinen Maximalpuls nicht. Oder doch?

LG

Benjamin :daumen:

2
Genauso wenig wie deine Pulsuhr dein Blutzucker ,oder dein Laktatspiegel messen kann , kann das Teil
deine HF-max messen .
Fett und Kohlehydrate verbraucht dein Körper bei jeder Geschwindigkeit , je schneller du unterwegs bist
je höher ist der Kohlehydratanteil , im Grunde ist es für dich völlig egal welche Energiequelle du benutzt ,
wichtig ist nur ,dass du mehr Energie verbrauchst ,als du zu dir nimmst ,wenn du abnehmen willst .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
bsoehnel hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Polar FT7 geschenkt bekommen. Die Uhr zeigt mir angeblich die Pulsschwelle an wo ich Fett verbrenne oder auf Fitness trainiere. Heute bin ich extra langsam gelaufen und war dennoch nur 8 Minuten im Fettverbrennungsbereich und 45 Minuten drüber. Welchen Wert kann ich der Aussage der Uhr beimessen? Verbrennt man über der Schwelle kein Fett? Wie ermittelt die Uhr die Schwelle? Sie kennt ja meinen Maximalpuls nicht. Oder doch?

LG

Benjamin :daumen:
Der Fettverbrennungspuls ist eine Erfindung von Marketing-Managern. :hihi:

4
Heme45 hat geschrieben:Genauso wenig wie deine Pulsuhr dein Blutzucker ,oder dein Laktatspiegel messen kann , kann das Teil
deine HF-max messen .
Fett und Kohlehydrate verbraucht dein Körper bei jeder Geschwindigkeit , je schneller du unterwegs bist
je höher ist der Kohlehydratanteil , im Grunde ist es für dich völlig egal welche Energiequelle du benutzt ,
wichtig ist nur ,dass du mehr Energie verbrauchst ,als du zu dir nimmst ,wenn du abnehmen willst .
für wen ist die Pulsschwelle relevant?

5
bsoehnel hat geschrieben:Polar FT7 geschenkt bekommen
Reine Neugierde:
Hast du dir so ein Teil gewünscht oder ungewollt bekommen??
Umtauschen geht nicht??? :zwinker2:

Mythos Fettverbrennungspuls

Fettverbrennungspuls

Laufen mit Pulsmesser

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

6
Prozentual zum aktuellen Energieverbrauch gesehen, verbrennt man Fett am günstigsten beim Fernsehen auf dem Sofa sitzend.

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“